Banner

vorrüber gehende Schlappe!!??

vorrüber gehende Schlappe!!??

1
Hallo zusammen!!!!!!
Bin neu bei euch,habe schon eine Zeit lang mit gelesen,mich aber jetzt erst
angemeldet.Ich habe auch schon eine Frage :D . Ich habe wieder mit dem laufen angefangen aber es kommt in letzter Zeit vermehrt vor das ich nach ewta 10 min eine völlige Schlappe ( so eine Art totale Lustlosigkeit ) habe.
Mein Puls ist in Ordnung und der Rest stimmt auch. Woran kann das liegen??

Ich danke euch schon mal!

2
nährstoffmangel? nimm dir mal einen energieriegel oder gel-riegel mit, kohlenhydrate können (kurzfristig) helfen.

ansonsten wäre lustlosigkeit auch ein stichwort, um mal über mentale leistungsfähigkeit nachzudenken :D
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
mensch das ging ja schnell mit den antworten :)
ich habe mir auch schon so etwas in der Richtung gedacht, werde mir auch
nächste Woche mal 1-2 Riegelchen kaufen und testen.Danke!

4
manchmal reichts auch schon, verdünnten apfelsaft oder aufgelösten gelriegel im fläschchen dabeizuhaben. stell ich mir (bei den temperaturen) angenehmer vor als was zu futtern, und bei 50-60 min wird ja eh dazu geraten, was zu trinken.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

5
kannst es ja vielleicht auch mal mit Musik versuchen... das lenkt von "toten Punkten" ab... und hilft vielleicht. Oder nimm dir mal eine andere Strecke vor... Abwechslung hilft gegen Lustlosigkeit :nick:

ach ja, hallo banshee... die Welt ist klein :D

Gruß
Susemuckel (Claudia) :daumen:

6
Einfach weiter laufen nach den ersten 10 Minuten. Nach weiteren 10 Minuten ist alles vergessen, dein Körper auf Betriebstemperatur, du hast Lust und Spaß und kannst den Lauf genießen und willst gar nicht mehr so schnell aufhören.

Grüße
von Bifi

7
such dir doch mal einen Laufpartner, der dich etwas auf Trab bringt und dann kommt die Motivation von alleine wieder, oder geh zu einem örtlichen Lauftreff. :daumen:

Ansonsten kannst du wirklich nur hergehen und die Laufklamotten anziehen und dann raus in den Wald und einfach einen Fuß vor dem anderen setzten, alles ander komt dann schon zurück, nur nicht zu viel nachdenken.

Gruß
Markus
Bild

8
Ich hab das auch. So gut wie immer. Mittlerweile kenne ich meine körperlichen und psychischen Schwellen bis ich eingelaufen bin. Nach 25 Minuten läuft dann alles wie Butter... kann gar nicht mehr verstehen, daß ich da früher immer aufgehört habe (oder aufhören mußte) ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“