Banner

was für ein Wasser bevorzugt Ihr?

was für ein Wasser bevorzugt Ihr?

1
Hallo,
da ich langsam mal wieder von meinem Cola-Light-Trip runterkommen will würde mich mal interessieren was ihr für wasser bevorzugt...

1. Stilles Wasser
2. mit Wenig Kohlensäure
3. mit normaler Kohlensäure

Welche Marke bevorzugt ihr

zu 1. Vitell, Volvic, oder auch eigenmarken von Plus, Lidl & Co
Zu 2 und 3. weiss ich jetzt keine bekannte....

Welche werte müssen bei einem Wasser gut sein? worauf ist dort zu achten?
Bild

2
Ich bin in letzter Zeit dazu übergegangen, mehr Tee zu trinken. Besonders gern mag ich Pfefferminztee und Kamillentee.
Als Mineralwasser trinke ich ab und zu (wenn ich zum Teekochen zu faul bin) das mit Kohlensäure versetzte von Plus. Die 1,5-l-Flasche kostet 0,19 €, Pfand 0,25 €.

Bei den Markenwässern zahlst du nur die Werbung und das Gehalt der Manager mit. :wink:

3
ich trinke fast ausschliesslich das gute loisachtaler :D mit wenig kohlensäure per soda-club. müsste ich kisten schleppen, bräuchte ich bei meinem verbrauch kein hanteltraining mehr.

daher kann bzw muss ich auch auf keine mineralstoffangaben etc achten.

stilles wasser aus der plastikflasche trinke ich ungern, schmeckt irgendwie tot (kann das nicht anders erklären, und sagt mir jetzt keiner 'wasser hat doch keinen geschmack'!)

wenns ein gekauftes sein muss, bevorzuge ich das adelholzener mit wenig kohlensäure. ('sanft' glaube ich, grünes etikett)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

4
Aktuell: Steinfelsquelle vom Marktkauf, immerhin noch 62mg Mg, snsonsten kucke ich immer wieder mal rum welches Wasser welche Werte hat, Norma hatte mal welches mit 120mg Mg, das warennoch Zeiten...

Für den Geschmack, falls nötig, schmeisse ich einfach A/O/Z-Saft mit rein..

Und natürlich alles, wenn machbar, in "still" oder "medium"...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Hai,

bei mir kommt das Wasser aus dem Bodensee. Frisch, klar, rein und direkt aus dem Hahn.

Muli

6
wie hoch sollte der natrium gehalt maximal sein?
Bild

8
Ich trinke einfach nur Leitungswasser. Auf die Kohlensäure kann ich verzichten beim Wasser.

Leitungswasser ist in Deutschland das am stärksten kontrollierte Lebensmittel.
Vor dem Laufen vielleicht noch mit einer Prise Salz.Wenn es um den Genus beim trinken geht: Kaffe, Tee, Bier, Wein, Fruchtsaft usw. nur kein Wasser egal welcher Marke.

9
Hallo ;-)

also ich trinke meistens stilles Wasser komplett ohne Kohlensäure, und das dann entweder aus dem Ausland (wegen des lästigen Flaschenpfand) oder aus nem Discounter wie Penny oder Lidl.

Tee ist allerdings auch nicht schlecht, da hat man dann wenigstens noch ein wenig Geschmack.

Ab und an auch mal ne Flasche normales Mineralwasser, aber das mag ich weniger wegen der Kohlensäure. (das leidige Aufstossen mag ich nicht)

Gruß
Stefanie
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein

Määäääähhh

10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon

10
weiss denn einer was für werte natriumgehalt, magnesium etc. ein gutes wasser wenigstens haben sollte? also volvic wird mir auf dauer zu teuer...das kostet ja....
Bild

11
Hi,
ich bevorzuge tiefes Wasser. In flachem Wasser gleitet man so schlecht. :D :hihi:

Gruss
Andreas

13
wir haben Grundwasserversorung....das wass kann man zwar trinken und ist vom Gesundheitsamt abgenommen jedoch ist es manchmal etwas bräunlich...sämltiche leitungen wurden schon erneuert aber es hat sich noch nichts getan...die meiste zeit ist es zwar klar aber schmeckt mir irgendwie nicht....würde auch am liebsten auf leitungswasser zurückgreifen...aber ich muss irgendwas kaufen....

was mich nur interessiert ist wie eien gute zusammensetzung aussehen sollte. heir mal die daten des wassers "Raffelberger" von meinem Arbeitskollegen:

Angaben in g/l
Kalium 0,0112
Calcium 0,024
Natrium 0,181
Magnesium 0,0067
Hydrogencarbonat 0,352
Sulfat 0,021
Fluorid 0,00038
Chlorid 0,133

auf welche werte kommt es an? welche müssen besonders hoch sein und welche sollen einen wert xyz nicht überschreiten bzw. so niedrig wie möglich sein?
Bild

14
Ich bevorzuge ebenfalls Leitungswasser (und bin überrascht wie Viele das auch machen). Ganz ohne Zusatz ... Unterwegs wenn ich zum kauf gezwungen werde :D ... dann irgend eins ...

Ab und Zu (1x die Woche) mach ich mir Sodaclub mit Orange light drin ... meist nach dem Fußballtraining, da hab ich durst auf süsses.

Wenn ich weg gehe, dann am liebsten Pelegrino ... mal ein Pils oder ein Weißbier ... ab und zu auch ne Cola light.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

15
Hauptsächlich Wasser, und zwar von Aldi. Wird keine 10km von meinem Zuhause abgefüllt (Auch Aldi schafft Arbeitspläze :prof: ). Schmeckt mir sehr gut, zumal ich auch Wasser mit Gas mag. Kurz vor dem Laufen trink ich aber Römerquelle medium, Wasser ohne Kohlensäure oder Leitungswasser schmeckt mir absolut nicht.
Na denn http://www.mainzelahr.de/smile/essen/789.gif
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

16
h-e-r-o hat geschrieben:...aber ich muss irgendwas kaufen....
Du kannst Dein brunnenwasser auch durch eine Umkehrosmoseanlage schicken. Die gibt es schon für 150 Euro und Du hast dann reines weiches Wasser. Hinzufügen kannst Du dann über allerlei Tabletten und Pülverchen, was Du möchtest. Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt...
h-e-r-o hat geschrieben:was mich nur interessiert ist wie eien gute zusammensetzung aussehen sollte. heir mal die daten des wassers "Raffelberger" von meinem Arbeitskollegen:
In dem punkt streiten sich die Gelehrten seit langem. Von: "Man muß unbedingt Nahrungsergänzungsmittel nehmen", bis "Flüssige Mineralien kann der Körper sowieso nicht aufnehmen" kann man alle meinungen bekommen.

Ich persönlich habe eine Weile lang ziemlich viel Nahrungsergänzungsmittel verdrückt. Fest und Flüssig, von Aldi bis Drogerie. Habe gedacht ich bräuchte dringen Magnesium, Kalzium, Eisen usw. Mittlerweile habe ich die Trainingumfänge gesteigert und den Komsum von Nahrungsergänzungsmitteln reduziert, trinke hauptsächlich Leitungswasser und ich merke keinen Unterschied... Sojagetränke habe ich in meinen Ernährungsplan mit aufgenommen, obs was hilft? Kann sei.

17
Das Mineralwasser von ALDI (günstig und schlägt nicht auf den Magen), als stilles Volvic (wenn ich arbeite das stellt der Arbeitgeber) und wenn ich zuhause in STG bin, das aus dem Hahn weil die Bodenseewasserversorgung klasse ist...
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

18
Empfehlungen für Ausdauersportler lauten:

hoher Magensiumgehalt > 80 mg/l
mittlerer Natriumgehalt 50-200mg/l
hoher Gehalt an Hydrogencarbonat (was immer hoch heißen mag :confused: )
frei von Verunreinigungen und Schadstoffen, also kein Nitrat oder Nitrit
mittlerer bis hoher Gehalt an gelösten Stoffen (TDS) > 1.000 mg/l

Quelle: Zeitschirft Sportscare (gab es mal gratis bei einem Triathlon)
www.sportscare.de

19
Ich bevorzuge das stille Wasser vom Lidl (in den grünen 1,5 l Flaschen), das nehme ich zur Arbeit mit. Daheim trinke ich "Vitrex" und "Frische Brise" , beide mit Kohlensäure von Kaufland. Da mache ich, für den Geschmack, noch einen Schuss A- oder Osaft mit rein.
Wenn ich im Urlaub bin, decke ich mich immer literweise mit Volvic ein, denn das schmeckt mir einfach am besten, ist mir hier aber definitiv zu teuer. :wink:
Oh, was auch lecker ist, ist "O2", aber das hole ich auch seltener, 0,75l für 0,99EUR ist nicht billig...
Viele Grüße von Moni.



Bild

20
Ich bevorzuge Medium und zwar der Marke Leonie. Der Geschmack ist gut, es ist bekömmlich und auch der Mieralhaushalt, sofern vorhanden, ist schon ganz gut.

Magnesium nur 27mg/l
Calcium 180mg/l
Hydrobencarbonat 393mg/l

Wasser mir zu viel Kohlensäure kann ich überhaupt nicht ab. Minralwasser gut, Tafelwasser bähhhh.

Was ich auch noch Literweise trinke, AquaVera, das ist stilles Wasser mit Geschmack und hat aber 13Kcal. por 100ml, aber es schmeckt. Leider ohne zusammensetztung. Ist von Trikgut und in 1,5L Flaschen.

Gruß
Markus
Bild

21
Vor "wichtigen" Wettkämpfen meist Vittel still,
das Vittel mit Zitrone habe ich nicht so gut vertragen(Bad Füssing lässt grüßen).
Ansonsten meist Tee, Limo, Milch und Coke, aber auch Säfte.

22
Gerolsteiner STILLE QUELLE Medium

Natrium : 118 mg/l
Magnesium : 108 mg/l

Sonntags nach dem langen Lauf : ERDINGER Allohololfrei

Beim Laufen : Wasser mit 'ner Messerspitze Salz und GATORADE (Pulver). Das gibt's in Berlin auch und ich gewöhne meinen Magen schonmal daran.

23
Mein bevorzugtes Wasser kommt aus dem Grundwasserwerk Schnelsen. Und HIER befindet sich die Analyse desselben. Bin ich bei Fidi bekomme ich wohl weicheres Wasser, aber dafür mehr Magnesium und Natrium.

Gemischt als verdünnter Saft, als Kaffee, Tee ... oder auch einfach pur. Wenn ich denke, es sind zu wenig Mineralstoffe drin, wandert auch mal eine Messerspitze Kochsalz mit hinein.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

24
Mit Blubber: Bergquelle & Eiszeitquell.
Ohne Blubber: Penny-stilles Wasser, das finde ich recht lecker. Ausserdem ist der umme Ecke, da habe ich weniger zu schleppen.

Grundsätzlich mag Leitungswasser ziemlich gut sein, aber in landwirtschaftlich genutzten Gegenden enthält es oft grenzwertnahe Nitrat-Mengen. Und die beeinträchtigen (umgewandelt zu Nitrit) die Sauerstoffaufnahme. Bin da aber kein Experte.
Hier wird zudem auch Rheinwasser (Uferfiltrat) ins Trinkwassernetz eingespeist. Da fehlt mir der Wohlfühlaspekt. Zudem schmeckt es mir wegen dem hohen Kalkgehalt nicht wirklich gut. Und es gibt Giftstoffe im Wasser die von den Wasserwerken nicht erkannt und ausgefiltert werden können. (z.B. verschiedene Arzneiüberreste)

Aber am liebsten presse ich ein paar Zitrusfrüchtchen aus und strecke den Saft mit Wasser. Dafür nehme ich dann wieder Hahne-Wasser. Trotzdem lecker.

25
[quote="moni.f"]Daheim trinke ich "Vitrex" und "Frische Brise" , beide mit Kohlensäure von Kaufland.[quote]


Erst fand ich den Thread uninteressant. Aber allein für die Information, dass es ein Wasser gibt, das "Stille Briese" heißt und aus dem "Kaufland" kommt, hat sich das reinschauen gelohnt. Danke! :)

26
ich liebe das volvic-wasser, aber leider ziemlich teuer...

die billig-alternative vom lidl (ich glaube es nennt sich "valon") ist auch ganz nett *g*

aus bequemlichkeit und weil der aldi quasi "im haus" ist gibt's das grüne medium wasser *lecker*

ansonsten ganz gerne gerolsteiner medium

wassermax & co. sind nicht so mein fall... ich find das bonner leitungswasser ziemlich seifig vom geschmack
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

27
Ich nehm Gerolsteiner Stille Quelle. Schmeckt gut, nicht zuviel Kohlensäure und die nötigen Mineralien sind auch drin.

28
Gerolsteiner Naturell... wobei ich mal einigermaßen entgeistert war, als ich feststellte, daß in dem Gerolsteiner mit Bubbles auch mehr Mineralien drin sind... schade eigentlich, aber fürs viele Trinken bevorzuge ich einfach das ganz stille Wasser.

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

29
wolfgangl hat geschrieben:Du kannst Dein brunnenwasser auch durch eine Umkehrosmoseanlage schicken. Die gibt es schon für 150 Euro und Du hast dann reines weiches Wasser. Hinzufügen kannst Du dann über allerlei Tabletten und Pülverchen, was Du möchtest. Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt...
Warum willst Du denn mit einer Umkehrosmoseanlage gerade das Kalk (Kalk ist doch Magnesium und Calcium) aus dem Wasser entfernen damit es schön weich ist, um es danach mit Nahrunergenzungsmitteln wieder zu ergänzen :gruebel:

Die andere Frage ist obSchadstoffe und Gifte im Wasser sind?

30
laut gesundhritsamt sind keine bedenklichen stoffe in unserem Wasser enthalten. Aber trozdem bekommt man ein komisches gefüh wenn man sich ein glas vollaufen lässt und der inhalt nicht richtig klar ist sonder leicht bräunlich verfärbt...dann überlegt man zweimal ob man das wasser trinken will...auch wenn dann das fünfte oder 10 glas wieder klar ist...macht man sich trozdem noch gedanken...da man weiss wie es vorher aussah...habe mir heute mal einen kasten von Trinkkut mitgenommen kostet 2,99 euro für 6 x 1,5 liter...das ist vom preis her ganz in ordnung...mal sehen wie es schmeckt....
Bild

31
Underdog hat geschrieben:Warum willst Du denn mit einer Umkehrosmoseanlage gerade das Kalk (Kalk ist doch Magnesium und Calcium) aus dem Wasser entfernen damit es schön weich ist, um es danach mit Nahrunergenzungsmitteln wieder zu ergänzen :gruebel:
na, spätestens zum kaffee/teekochen find ich's schon wichtig, dass da nicht so viel herumbröckelt.

auf der arbeit haben wir so hartes wasser, das es nach 5x wasserkocher-benutzen kalk-plättchen an den wasserkocherwänden + stäbchen entstehen lässt, die dann zu allem überfluss noch in der tasse schwimmen :eek: das ist wirklich BÄÄÄÄH
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

32
kelaino hat geschrieben:na, spätestens zum kaffee/teekochen find ich's schon wichtig, dass da nicht so viel herumbröckelt.

auf der arbeit haben wir so hartes wasser, das es nach 5x wasserkocher-benutzen kalk-plättchen an den wasserkocherwänden + stäbchen entstehen lässt, die dann zu allem überfluss noch in der tasse schwimmen :eek: das ist wirklich BÄÄÄÄH

DA hilft dann nur Calgon :hihi: zu jedem Kaffeewasser dazu, denn Maschinen leben länger mit Calogon

Gruß
Markus
Bild

33
kelaino hat geschrieben:na, spätestens zum kaffee/teekochen find ich's schon wichtig, dass da nicht so viel herumbröckelt.

auf der arbeit haben wir so hartes wasser, das es nach 5x wasserkocher-benutzen kalk-plättchen an den wasserkocherwänden + stäbchen entstehen lässt, die dann zu allem überfluss noch in der tasse schwimmen :eek: das ist wirklich BÄÄÄÄH
Wir haben zwar auch hartes Wasser bei uns, aber so extrem nicht.

Was aber stimmt, dass Tee und Kaffee mit weicherem Wasser gekocht besser schmeckt. Habe ich öfter im Urlaub gemerkt. Im Tee bildet sich auch nicht so ein komischer Film.

Für die Gesundheit ist hartes Wasser wegen der Mineralien aber besser. :prof:

34
abspecklaufbaer hat geschrieben:DA hilft dann nur Calgon :hihi: zu jedem Kaffeewasser dazu, denn Maschinen leben länger mit Calogon

Gruß
Markus
Wird dann auch gleichzeitig mein Gehirn entkalken mit dem Kaffee :gruebel:

35
Underdog hat geschrieben:Warum willst Du denn mit einer Umkehrosmoseanlage gerade das Kalk (Kalk ist doch Magnesium und Calcium) aus dem Wasser entfernen damit es schön weich ist, um es danach mit Nahrunergenzungsmitteln wieder zu ergänzen :gruebel:

Die andere Frage ist obSchadstoffe und Gifte im Wasser sind?
Weil die Reinheit und Sauberkeit unseres Wassers ziemlich umstritten ist!

Zum einen die genannten Artzneimittelrückstände, die sich angeblich durch die ständige Reinigung und Rückspeisung des Wassers langsam anreichern. Die kann man nämlich ausschließlich mit einer UOA ausfiltern.

Zum anderen Nitrat, Nitrit, Kalk und viele weitere Stoffe, die der Körper nicht unbedingt mag. Auch wenn kalk im Endeffekt wieder Calcium, Kalium, Magnesium etc. ist, so ist der Verzehr nich unbedingt positiv. Wie schon angesprochen wurde, wer ißt schon die Kalkbrocken aus dem Wassererhitzer, weil sie so gesund sind... :wink:

Weiterhin gibt es Stimmen, die behaupten, dass weiches Wasser viel besser die Giftsstoffe aus dem Körper ausschwemmt und Lebensfunktionen ankurbelt...

Wie auch immer, über diese Thema kann man trefflich streiten und jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Es soll ja auch schon wieder Leute geben, die Behaupten, dass wir viel zu viel Wasser trinken...

36
abspecklaufbaer hat geschrieben:DA hilft dann nur Calgon :hihi: zu jedem Kaffeewasser dazu, denn Maschinen leben länger mit Calogon

Gruß
Markus
So wie es ausschaut, macht auch diesmal deine Frau die Arbeit :D ... oder kochst du den Kaffee daheim :wink:
Weichspüler in Funktionswäsche und Calgon in die Kaffeemaschin :hihi: Mensch abspecklaufbaer :nee:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

37
also das Wasser was ich jetzt von Trinkgut mitgenommen habe heisst Pierval und schmekct mir ganz gut...Leider sind aber keine Angaben über die Mineralien etc. auf den Ettikett enthalten...Das einzige was draufsteht ist, dass es für Säuglingnahrung geegnet ist....
Bild

38
Hai Läufers!!!


Ausschliesslich das Wasser aus dem Wasserkran, zumindest bei mir daheim.
Ich hab das seltene Glück dort zu Hause sein zu dürfen wo es in D. das sauberste Wasser gibt ohne vorher durch Kläranlagen zu laufen.

Selbst die besten Filtersysteme bekommen das Wasser nicht weicher hin.
Levoxin, Phosphat, Kalkwerte und "Deutsche Härtegrad" sind absolut top.

Und wie es schon erwähnt wurde, merkt man sehr genau, ich zumindest, mit welchem Wasser der kaffee gekocht wird.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

39
Wir trinken in der Regel (aber auch ausserhalb :wink: ), Wasser mit wenig Kohlensäure. Gerne kann dies auch Gerolsteiner sein, wass mir bei 4 Kisten die Woche aber ein wenig teuer ist. Deshalb greife ich da zu preiswerteren Alternativen, wie Ilsequelle etc.

Letzte Woche habe ich ein "Totes" Wasser gefunden, welches sehr gut schmeckt. Von Nestle das Aquarel

40
Ich trinke normalerweise immer Leitungswasser. Vor, bei oder nach dem Laufen mische ich mir auch gerne Wasser mit ganz wenig Apfelessig und ein bischen Honig. Hört sich komisch an ist aber lecker und gesund.
Auch empfehlen kann ich Raso vit, das ist ein natürliches Aufbaugetränk mit
Magnesium, Calcium und Molke. Schmeckt am besten warm.http://shop.vivawenzel.de/de/dept_77.html
Na dann Prost!!

41
Maisels oder Schneider ... :D ... da schwoere ich drauf.

Franziskaner schmeckt aber auch.

Bevorzugt direkt aus der Flasche. ("Hollaender" duerfen dass :nick: )

Wasser am liebsten aus der Leitung.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

42
ET hat geschrieben:Maisels oder Schneider ... :D ... da schwoere ich drauf.

Franziskaner schmeckt aber auch.
Was diese Flüssigkeiten angeht -> für mich am besten 'Prinzregent Luitpold' :P

Aber ansonsten sag' ich auch: Wasserhahn oder - wenn zufällig am Wegesrand vorhanden - Bergbach oder Walchensee :wink:

43
Ich trinke das Wasser aus dem Hahn, allerdings haben wir einen eigenen Brunnen, das Wasser ist getestet und schmeckt gut.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

45
Börn hat geschrieben:Trinkt den keiner Bier? Alles Supersportler?

:hallo:
Björn
Lies' dir doch mal ET's und mein Posting genauer durch - oder hast du schonmal Wasser namens 'Franziskaner' oder 'Prinzregent Luitpold' gesehen?

Dabei handelt es sich zumindest um braun eingefärbtes, schäumendes Wasser mit noch ein paar weiteren Zutaten: Hopfen, Malz und Hefe glaub' ich ... :P

46
Bisher habe ich auch ausschließlich Münchner Kranenberger getrunken, im Büro ab und an auch mal Evian oder so. Nachdem sich die Krampfneigung häufte, habe ich angefangen durch z.B. Gerolsteiner zu ergänzen. Und siehe da: viieeel weniger Krämpfe :daumen: Ob dem Münchner Wasser was fehlt, das ich gegen Krämpfe brauche? :gruebel:

47
Sisu hat geschrieben:Und es gibt Giftstoffe im Wasser die von den Wasserwerken nicht erkannt und ausgefiltert werden können. (z.B. verschiedene Arzneiüberreste)
Und das haben sie auch nur zufällig festgestellt, als Leute untersucht wurden, die Resistenzen gegen Antibiotika aufgebaut hatten, obwohl sie nie Antibiotika eingenommen haben .... Die Krönung war für mich, als sie festgestellt haben, daß künstliche weibliche Hormone nicht ausgefiltert werden. Ja, ja, ich weiß, eigentlich darf man heute sowieso nichts mehr essen oder trinken. Ich trinke täglich 3 Liter grünen Tee, mit Leitungswasser zubereitet, um meine Hormon- und Chemiedosis zu bekommen :wink: . Abends und zwischendurch trinke ich Gaensefurther (89 mg/l Mg, viel Kalzium) wegen der Mineralien - und weil's schmeckt....

@ Sabine : Vielleicht Magnesium :gruebel:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

48
Ich bevorzuge Wasser mit Kohlensäure.
Bei der Arbeit trinke ich Markgrafen, das günstigste Wasser was Spar und Edeka bei uns in der Nähe im Angebot haben, schmeckt mir sehr gut.
Auf der Baustelle gibt es das Aldisprudel, weil es das in den praktischen 0,5 l Flaschen gibt und zu Hause gibts entweder Wasser aus dem Hahn mit dem SodaClub besprudelt oder auch Markgrafen, je nach Laune.

Im Frankreichurlaub haben wir mal ein Wasser gekauft, was ganz übel geschmeckt hat, beim Vergleich der Mineralwerte mit unserem üblichen Wasser, hat sich gezeigt, dass einer der Mineralwerte ziemlich hoch war.

Grüße
Alisna

49
Renn-Schnecke hat geschrieben:@ Sabine : Vielleicht Magnesium :gruebel:
da mußte ich direkt mal nachschauen... stimmt: die Werte von Jan 2005 zeigen, warum das Wasser so gut schmeckt (genau wie die beliebten stillen Wässer): nur 19,1 mg/l Magnesium, nur 3,7 Natrium... Werde ich also weiterhin mit Flaschenwasser "zufüttern"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“