Banner

Achillessehne + Wadenkrämpfe

Achillessehne + Wadenkrämpfe

1
Hallo,

habe folgende Kombination zu bieten:
Seit fast zwei Wochen starke Schmerzen in der Achillessehne (mal in Knöchelhöhe, mal direkt an der Ferse) und dazu seit einer Woche nachts Wadenkrämpfe, so dass ich tagsüber mit einem Muskelkater rumlaufe, als hätte ich Paula Radcliff im Marathon besiegt.

Zu meinem Background: Laufe seit mehreren Jahren, bin gerade in Marathonvorbereitung, habe meine Trainingsintensität etwas gesteigert, meinen Trainingsumfang nur unwesentlich. Habe nichts getan, was ich in früheren Marathonvorbereitungen nicht auch schon problemlos getan hätte.

Werde bald 40 (:eek :) (das war ein Witz).

Weiß wer, was das sein könnte?

Gruss

Emma

2
Reine Vermutung:
Vielleicht sind die Schuhe schon zu alt und abgenützt. So scheint es bei mir zu sein. Hätte das auch nicht gedacht, aber mit den neuen klappt es bis jetzt besser.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

3
Wadenkrämpfe können auch von Magnesiummangel kommen.

4
hallo nach bremen,

das ist ja etwas schwierig zu beantworten, da beides zusammenhängen kann, aber nicht muss.

achillessehnenschmerz kann von alten/falschen schuhen kommen, kann aber auch überlastung sein.

krämpfe können von mangelerscheinungen kommen, können aber auch durch überlastung kommen.

vielleicht hast du die intensität zu abrupt gesteigert oder untergründe gewechselt? harte tempoläufe auf der bahn z.b. können für den körper sehr belastend sein, wenn man das nicht gewohnt ist.

im zweifel zum arzt gehen. gute besserung
this time, the bell
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“