Banner

Cool down

Cool down

1
Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Cool down bzw. dem langsamen Auslaufen handhabt (oder heißt das in dem Fall fußhabt? :P ). Ich gehe gerne am Ende des trainings noch so 5-10 Minuten, womit ich aber Probleme habe ist mit dem ganz langsamen Laufen. Das fällt mir einfach schwer. Ist das auch o.k. wenn man am Ende einfach geht?
Liebe Grüße
Birgit

2
Mein Start/Ziel ist ca. 200 Meter von der Haustür entfernt ... zügig zurück gehen und dann Dehnen ... ist mein "Colldown" :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

3
Ca. 200 Meter gehen, dann ab ins Bad und die Klamotten ausziehen, Dehnen, abschwitzen lassen

4
Das is bei mir ganz unterschiedlich. Im Idealfall lauf ich nach schnellen Einheiten noch ca. 1km aus, dehn mich dann und fahr dann mitm Auto nach Hause.

Wenn ich von zu Hause aus lauf, kommt es schon auch mal vor, dass ich nur die Treppe hoch und im Bad n bisschen rumlauf... dann dehnen, was essen und duschen.
Hatte damit aber ehrlich gesagt auch noch nie Probleme, seh dann keinen Grund noch eine Mindeststrecke "auszulaufen"

5
Bei langen, langsamen Läufen auslaufen? :gruebel:
Ich kenne das nur bei Tempoeinheiten, wegen des Laktatabbaus, da trudele ich immer so 15 Minuten aus;

ich laufe aber meist auch von der Haustüre aus weg und komme dort an. Viel gehen oder so ist da nicht...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“