Banner

Triathlon nur was für reiche? ^^

Triathlon nur was für reiche? ^^

1
Hallo,

ich laufe jetzt seit 2 Monaten, habe noch nie einen Wettkampf gelaufen, plane es aber fest. Nun habe ich mich durch eine Freundin, die ziemlich erfolgreich Triathlon läuft (sie startet am Wochenende in Dänemark!), für Triathlon begeistern lassen.
Schwimmen tue ich eh gerne und Radsportfan bin ich auch, auch wenn ich es selber noch nie ernsthaft betrieben habe. Naja, aber da ich noch Schüler bin und nicht mein ganzes Geld ausgeben will weil ich nächstes Jahr Führerschein machen will, währen für ein Rad nur ca. 400€ drin.
Ich hab keine Lust bei Wettkämpfen immer aufgrund schlechteren Materials hinten nach zu hängen und so!! Aber für 400€ kriegt man wohl nur solchen Schrott oder?

2
DM hat geschrieben:... und Radsportfan bin ich auch, auch wenn ich es selber noch nie ernsthaft betrieben habe.
Das heißt, du schaust im Sommer "Tour de France"? :hihi:
DM hat geschrieben:Ich hab keine Lust bei Wettkämpfen immer aufgrund schlechteren Materials hinten nach zu hängen und so!! Aber für 400€ kriegt man wohl nur solchen Schrott oder?
´nem Bekannten von mir (Student, also auch begrenzte Mittel) war der Sport wichtiger als das Material. Mit einem Trekkingrad und ohne Neo ist er mehrmals in Roth gestartet und letztes Jahr beim Embrunman. Ist mit dem Rad auch mehrere Alpenpässe gefahren.
Seine Prioritäten waren eindeutig.

Wie wär´s, wenn du erst mal ein bisschen trainierst und dich dann um´s Material kümmerst? :P

Nachtrag: für 400€ solltest du auch bei ebay oder sonstwo ein ordentliches Rad bekommen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Für Reiche nicht unbedingt. Aber man kann arm dabei werden. :D


Ne, im ernst. Geld ist dazu da, es auszugeben. Die einen stecken es in ihre Autos, Stereoanlagen, Modelleisenbahnen, Gartenhäuschen, ect. , wir stecken es halt in Neoprenanzüge, Räder, Zubehör Schläuche, Mäntel, Laufsachen ect. Jeder hat halt seinen Fetisch. :D

4
Bin zwar kein Triathlon-Experte, aber es macht sicher mehr Spaß, wenn die Ausrüstung halbwegs vernünftig ist. Was nützt das ganze Training, wenn Du Dich mit dem Hollandrad hinterher quälst :D ?

Bei einem Kurztriathlon ist die Materialfrage nicht so entscheidend, aber bei einem Ironman?

Nicht zu vergessen die Startgelder. Roth und Frankfurt dürften so bei 200 bis 300 EUR liegen. Wie das bei kleineren Veranstaltungen und im Kurz- und Mittelbereich ist, da bin ich nicht auf dem laufenden. Nichtorganisierte Teilnehmer mußten früher extra eine Tageslizenz erwerben. Da kamen dann nochmal ein paar EUROS dazu. Ob es diese Regelung immer noch gibt ist mir nicht bekannt.

Für unsere Aldifraktion ist Triathlon auf jeden Fall zu teuer. :D

Gruß Rono

5
rono hat geschrieben:
Für unsere Aldifraktion ist Triathlon auf jeden Fall zu teuer. :D

Gruß Rono


Aber Winfried hat schon Recht, muß es denn bei einem kleinen Buget immer direkt was neues sein und dann auch noch das teuerste vom teueren?
Wir sind doch nur Hobbysportler, der Eine mehr, der Andere etwas weniger Ambitioniert, aber keiner von Uns verdient sein Lebensunterhalt damit.
Also kann es doch ach mal ein gebrauchtes RR aus dem Netz sein und bei Ebay werden schon gute Räder für wenig Geld angeboten. Habe ein RR, das ist 15 Jahre alt und hat nur 12 Gänge, aber auch damit kann ich gut und schnell fahren und ich habe es Geschenkt bekommen.

Gruß
Markus
Bild

6
rono hat geschrieben:Bin zwar kein Triathlon-Experte, aber es macht sicher mehr Spaß, wenn die Ausrüstung halbwegs vernünftig ist. Was nützt das ganze Training, wenn Du Dich mit dem Hollandrad hinterher quälst :D ?

Bei einem Kurztriathlon ist die Materialfrage nicht so entscheidend, aber bei einem Ironman?

Nicht zu vergessen die Startgelder. Roth und Frankfurt dürften so bei 200 bis 300 EUR liegen. Wie das bei kleineren Veranstaltungen und im Kurz- und Mittelbereich ist, da bin ich nicht auf dem laufenden. Nichtorganisierte Teilnehmer mußten früher extra eine Tageslizenz erwerben. Da kamen dann nochmal ein paar EUROS dazu. Ob es diese Regelung immer noch gibt ist mir nicht bekannt.


Gruß Rono

Langdistanzen unter dem Dach von Ironman liegen derzeit bei 320.- Euro.

Roth ist nicht mehr unter dem Dach von Ironman, wird also knapp drunter liegen.

Die kleinen Wald- und Wiesentriathlons liegen so zwischen 20 und 60 Euro, je nach Strecke (Sprint, Olympisch, Mittel) und Location. Je mehr organisatorischer Aufwand betrieben werden muss, desto teurer. Meine Mitteldistanz in Ratzeburg liegt bei knapp über 40 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Da ich Startpassinhaber bin (Mitglied der DTU), entfällt die Tageslizenz. Bei mehr als 2 Triathlons lohnt sich also die Mitgliedschaft.

Der Holsten City Man in Hambug liegt bei 64.- Euro für die olympische Distanz. Aber der Aufwand, der hier betrieben wird, ist auch imens.

Nicht vergessen sollte man die Fahrtkosten, die anfallen. Das läppert sich sicher auch noch. Aber wozu gibt es Fahrgemeinschaften? Das klappt innerhalb unseres Vereins sehr gut.
rono hat geschrieben:
Für unsere Aldifraktion ist Triathlon auf jeden Fall zu teuer. :D

Ähm, vielleicht sollte ich gerade deswegen öfters mal beim Feinkost Albrecht shoppen gehen. :hihi:

7
abspecklaufbaer hat geschrieben:Aber Winfried hat schon Recht, muß es denn bei einem kleinen Buget immer direkt was neues sein und dann auch noch das teuerste vom teueren?
Wir sind doch nur Hobbysportler, der Eine mehr, der Andere etwas weniger Ambitioniert, aber keiner von Uns verdient sein Lebensunterhalt damit.
Also kann es doch ach mal ein gebrauchtes RR aus dem Netz sein und bei Ebay werden schon gute Räder für wenig Geld angeboten. Habe ein RR, das ist 15 Jahre alt und hat nur 12 Gänge, aber auch damit kann ich gut und schnell fahren und ich habe es Geschenkt bekommen.

Gruß
Markus

Na ja, mit der Zeit bekommt man halt Luscht auf was neues. Mein Rennrad geht jetzt ins 5. Jahr und irgendwie habe ich jetzt Bock auf was neues. Aus der Portokasse bezahle ich das nicht, also spare ich halt drauf. Mein altes Rad wollte ich aber behalten, da eigentlich sehr gut gepflegt und das wird dann meine Tainingsgurke für schlechteres Wetter. Der Trend geht halt auch hier zum Zweitrad.

Ich könnte natürlich auch Komponenten schrittweise austauschen, aber das wird am Ende ähnlich teuer, dauert nur länger.

8
Toronto21 hat geschrieben:Na ja, mit der Zeit bekommt man halt Luscht auf was neues. Mein Rennrad geht jetzt ins 5. Jahr und irgendwie habe ich jetzt Bock auf was neues. Aus der Portokasse bezahle ich das nicht, also spare ich halt drauf. Mein altes Rad wollte ich aber behalten, da eigentlich sehr gut gepflegt und das wird dann meine Tainingsgurke für schlechteres Wetter. Der Trend geht halt auch hier zum Zweitrad.

Ich könnte natürlich auch Komponenten schrittweise austauschen, aber das wird am Ende ähnlich teuer, dauert nur länger.

Aber für einen Einsteiger?????
Du bist ja auch kein Anfänger mehr und als Anfänger sollte man doch kleinere Brötchen backen, oder findest du nicht. Wenn dann anch 1-2 Jahren der Spaß immer noch da ist, kann man doch immer noch aufrüsten.
Meine Meinung.
Bild

9
rono hat geschrieben:Bin zwar kein Triathlon-Experte, aber es macht sicher mehr Spaß, wenn die Ausrüstung halbwegs vernünftig ist. Was nützt das ganze Training, wenn Du Dich mit dem Hollandrad hinterher quälst :D ?
Zweifellos, aber es geht eben auch anders. Ist halt die Frage, ob es einem wichtig ist, ob man 1200. oder 1400. wird. :P
Oder ob einem eher die Teilnahme und der Sport wichtig sind.
Zu den Startgebühren: für 100€ kann man z.B. den Ostseeman mitmachen. Ist halt nicht so prestigeträchtig wie Roth oder Frankfurt... Wieder stellt sich die Frage: geht´s um den Sport oder um etwas anderes? :wink:

Tageslizenz (=Extrakosten) gibt es übrigens immer noch für die Teilnehmer, die keinen DTU-Startpass haben.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
Hi DM!

War auch mal Schüler und wenn ich was wollte, was ich mir nicht leisten konnte, habe ich Ferienjobs gemacht. Jetzt sind Ferien, geh arbeiten und dann kannst einkaufen gehen.

Über die Startgelder bei einem Ironman oder einer anderen Langdistanz musst Du Dir nach 2 Monaten Laufen keine Gedanken machen. Langdistanz heist irgendwas um die 12h oder mehr Ausdauersport ohne Pause. Du müsstest ein Naturtalent sein. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du - da Du ja noch nie Rad gefahren bist - keine 6-8 h Stunden im Sattel sitzen können wirst. Wenn Du nicht entsprechend trainierst, werden Dich auch auf dem Carbonrad Hausfrauen mit Einkaufskörben überholen und Du fällst aus dem Zeitlimit des Radsplitts. Für eine Mitteldistanz gilt Ähnliches, wobei man da ja noch recht zügig einsteigen kann - nach 1-2 Jahren Training würde ich mal sagen. Je nach Alter und sportlichem Hintergrund. Man ist ja nur :D um die 6h unterwegs.

Sprintttriathlons kansst Du auch mit nem Mountenbike fahren. Hast womöglich sogar eines. Einen 30er Schnitt fährst Du eh nicht als Nichtradler und mit Slicks kannst mit einem normalen MTB so bis 37 km/h fahren und dann ist ziemlich Schluss. So what.

Ich würde mal sagen, Einstieg in den Triathlon für Dich als bisher "Kaumsportler": 300/400 EUR bei vorhandenem MTB. Da sind enthalten (alles preiswert oder gebraucht) Slickreifen, Schwimmbrille, das eine oder andere Buch, evtl. Radschuhe und Klickpedale, Helm, Radhose, Startgeld für den ersten Jedermann Tria. Und wenn noch was über ist: Ein paar Schwimmstunden.

Materialschlacht ist viel Marketing. Ich selbst war z.B. mit einem No-Suspension MTB am Gardasee und habe dort Touren mit 6-8h bergauf bei 35 Grad am Südhang, bis 1500HM am Stück und entsprechender Abfahrt gemacht. Wer den Gardasee kennt, der weiß, dass dort Abfahrenten sehr rauh und Felsig sind, teils mit Felsabbrüchen wo Du das Bike tragen musst. Wohl gemerkt bergab ohne Federung - hatte einen super Trainingseffekt auf auf die Armmuskulatur. :wink: Geht alles, wenn man nur will.

Grüße Helmut

11
TurboSchroegi hat geschrieben:Hi DM!

Sprintttriathlons kansst Du auch mit nem Mountenbike fahren. Hast womöglich sogar eines. Einen 30er Schnitt fährst Du eh nicht als Nichtradler und mit Slicks kannst mit einem normalen MTB so bis 37 km/h fahren und dann ist ziemlich Schluss. So what.

Grüße Helmut

37km/h im Mittel oder in der Spitze? :confused:
Bin auch gestern in der Spitze 500 W gefahren.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
Hi!

Eher in der Spizte :hihi: ein kurzes Stück halt - meinte so auf durchschnittlicher flacher Strecke mit Semislicks. Hängt natürlich etwas von der Übersetzung ab. Ich habe bei mir hinten Zwecks viel bergfahrten eine 13/32 Kasette vorne weiß ich jetzt nicht auswendig. Das große Blatt glaube ich hat 42. Könnte man sicher noch etws auf Speed bringen ... aber viel ist da wohl nicht mehr drin.

500W ist schon gut! Respekt! hab mal gelesen, der Ulle tritt Alp d'huez hoch so im Schnitt 440/450 W - 50 min lang :eek:

Grüße Helmut

13
TurboSchroegi hat geschrieben:Hi!
hab mal gelesen, der Ulle tritt Alp d'huez hoch so im Schnitt 440/450 W - 50 min lang :eek:

Grüße Helmut

Das ist der Grund das wir vor ihm im Dreck liegen und ehrfürchtig hochschauen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

14
Hai DM


Na, so wie sich das liest biste jung, wart mal ab bis du ne Frau hast, dann merkste was teuer ist :D :D :D .

Mal im Ernst:

Ich bin lange mit nem MTB gefahrn, schwimmen tu ich Ohne Neo und ne badehose und ne vernünftige Brille kosten net die Welt.
Das Laufen wird günstiger, weil ich ja net mehr so viel laufe wie als reiner Läufer.

Das RR kommt irgendwann und da wirste halt Geld los, aber wenn ich dran denke, was mich meine Mopedfahrei gekostet hat oder die taucherei kostet, dann ist Triathlon mit Sicherheit nix für reiche.

Wenn du allerdings auf jeden Firlefanz wert legst wirste arm dabei.
Also, langsam anfange, langsam steigern und nach und nach aufrüsten.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

15
Buh, wie kannst du in dem Alter vom Material reden, willst du gleich Weltmeister werden. Ich bin 40ig und habe € 850 in mein Bike investiert. NoName Alu SL Rahmen und sonst komplett Shimano 105. Bei BOC gehts noch billiger. Im Frühjahr habe ich einen Kumpel für RR-Fahren angefixt. Konnte sich auch nichts leisten, hat sich für €130 ein altes Rad mit Rahmenschaltung gekauft. Wir sind ihm nur weggefahren, aber er hat fleißig weiter trainiert. Am Sonntag (CyClassics) haben wir die Quittung bekommen. Durch das Laufen und Schwimmen habe ich nur 1400 Radkilometer in den Beinen, er mittlerweile fast 4000. Es waren nach 155 KM 101 Sekunden, aber er war vor mir. Nur weil das Bike cool aussieht ist man nichts besseres. Das Training machst, es ist schöner einem Typen mit seinem tollen Carbonrad in Grund und Boden zu fahren, mit ner alten Rahmenschaltung ;-)) Also erstmal ein Rad und dann ZEIT investieren und trainieren. Quaeldich du Sau ;-))) Alles Gute beim ersten Triathlon.

16
@Schroegi
Habe in den Ferien leider keine Zeit zum Arbeiten, fliege jetzt dann bald weg.
Wie gesagt 400€ könnte ich ausgeben, aber dass ist noch das geringere Problem. Ich weiss jetzt schon was meine Mutter wieder für ein Gesicht macht, hehe. Ich hab früher ziemlich viel Mist gemacht, hab alle möglichen Sportarten angefangen und nach paar Monaten wieder aufgehört. Deswegen ist sie jetzt seeeeehr empfindlich wenn ich was neues anfange, und wenn das auch noch so teuer ist... (obwohl ichs ja selber zahlen würde...)
Achja, als "Kaumsportler" würde ich mich dennoch nicht bezeichnen, bin ziemlich fit, mache viel Krafttraining und so ^^

Ich hab mal ne andere Frage, wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen. Und zwar ist "Spinning" als Training sinnvoll, solang ich noch kein Rad habe? Oder bringts das nicht? Weil ich bin eh im Fitness Studio und da bieten die solche Kurse an.
Wenn ich das 2 Monate oder so mache bevor ich mir ein Rad kaufe, könnte ich meinen Eltern schon ein wenig beweisen dass es mir ernst ist *g*
Aber die Frage ist auch ob das sinnvoll ist, oder ob das so anders ist als RR fahren dass es das nicht braucht...

17
Soll ich da jetzt als Vater von zwei Söhnen was dazu sagen oder macht Ihr's ?

Grüße Helmut

18
bin zwar kinderlos: aber DM, Du solltest Dir mal Deine Prioritäten überlegen. Ist Dir das Rad wichtiger oder der Urlaub :confused: Alles kann man nicht haben. Und was willst Du von uns - Argumente, um Deine Eltern zu überzeugen?

19
TurboSchroegi hat geschrieben:Soll ich da jetzt als Vater von zwei Söhnen was dazu sagen oder macht Ihr's ?

Grüße Helmut

Du sei leise, du bekommst doch Kindergeld :hihi: . Ich habe eine Tochter und eine Frau, die beiden Moosröschen, denn was meinst du, was die mich schon ein Moos gekostet haben :prof: :P .

Gruß
Markus
Bild

20
Du sei leise, du bekommst doch Kindergeld


Mensch! Das ich da noch nicht drauf gekommen bin: Das ist ein tragfähiges Geschäftsmodell. Gleich mal einen Business Plan schreiben und einen Riskikokapitalgeber suchen :D :D

Grüße Helmut

21
TurboSchroegi hat geschrieben:Soll ich da jetzt als Vater von zwei Söhnen was dazu sagen oder macht Ihr's ?
Mach mal. Ich hab mich schon unbeliebt gemacht. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
TurboSchroegi hat geschrieben:Mensch! Das ich da noch nicht drauf gekommen bin: Das ist ein tragfähiges Geschäftsmodell. Gleich mal einen Business Plan schreiben und einen Riskikokapitalgeber suchen :D :D

Grüße Helmut

Kannst ja gleich noch mal anfangen und in Serienfertigung gehen :D
Bild

23
Sabine34 hat geschrieben:bin zwar kinderlos: aber DM, Du solltest Dir mal Deine Prioritäten überlegen. Ist Dir das Rad wichtiger oder der Urlaub :confused: Alles kann man nicht haben. Und was willst Du von uns - Argumente, um Deine Eltern zu überzeugen?
Meinst du ich werde da gefragt was mir wichtiger is?
Urlaub war nur Schönrederei. Ich MUSS meine Verwandten in der Türkei jeden Sommer besuchen. Ich würd auch lieber hier bei Freunden bleiben, oder eben Geld verdienen...

Ich will keine Argumente um meine Eltern zu überzeugen, ich wollte fragen ob Spinning für ein paar Monate als RR-Ersatz-Training was taugt...

24
DM hat geschrieben:Ich will keine Argumente um meine Eltern zu überzeugen, ich wollte fragen ob Spinning für ein paar Monate als RR-Ersatz-Training was taugt...

Es ist definitiv besser als nichts und schlechter als im Wind zu Radeln.
Macht aber richtig Spaß! Ich würds an deiner Stelle machen.
Beste Grüße
Mark

Bild

25
Hi DM!

Spinning: Ich habe das mal ein Jahr 2x die Woche gemacht. Von den sog. "Bergstunden" über "Spinningmarathon" bis hin zu "normalen" ausfahrten.

Ich komme mit der (m.E. viel zu) hohen Trittfrequenz nicht zurecht. Ausserdem mag ich es nicht, wenn ich in den Wiegetritt gehen muss, nur weil ein anderer das sagt. Ich bleibe halt gerne mal sitzen und mach's über den Tritt. Das war jetzt eine persönliche Einschätzung. Allgemein: Wenn man es mal raus hat, wie das so funktioniert mit dem Schwungrad kann man richtig gut "schummeln" :wink: , und dann ist das kein Vergleich zum normalen Radfahren. Aber wie Hammer schon sagt: Besser als nix und es ist deutlich sportartspezifischer als andere Trainingsarten.

Grundsätzlich würd ich an Deiner Stelle (aus Sicht Deiner Eltern - unbekannterweise :wink: ) erstmal am Laufen dran bleiben und Schwimmen dazu nehmen. Für das Frühjahr schonmal bei einem Jedermann Tria anmelden (zumindest einen aussuchen). Meinertwegen auch noch im Herbst. Für diesen ersten "Schnuppertria" würde ich mit einem MTB (wenn Du eins hast) oder einem geliehenen Rad von einem guten Freund etc. fahren und trainieren denn 20km ist nicht die Welt. So kostet das erstmal kaum was. Für das Frühjahr 2006 kannst Du auf ein Rad sparen. Wenn Du dann - über den Winter - immer noch dabei bist. Was hart genug ist :wink: Dieses Vorgehen hat folgende Vorteile:

1) kaum Anfangsinvest
2) Sehen ob du dabei bleibst
3) Sehen ob dir Wettkämpfe überhaupt Spaß machen
4) Möglichkeit in den Herbstferien oder an den Wochenenden (Sa) zu arbeiten und für ein Rad zu sparen. Ich habe früher immer bei Industriereinigungsfirmen gejobt. Maschinen und Klimaschächte putzen und all so Zeugs. War von 5:00-16:00 Uhr und man konnte Abends dann noch mit den Freunden weg. Da kannste gut verdienen.
5) Die Punkte 2+4 überzeugen Deine Eltern. 100-pro.
6) Deinen 2. Tria kannst dann mit dem neuen Rad machen und bist auf der Radstrecke deutlich schneller. Das überzeugt auch nochmal :wink:


Viel Spaß + Grüße
Helmut

26
Die Gefahr ist, wenn man sich ein RR holt ist, daß man nur noch RR fährt und nicht mehr laufen geht. :D
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

27
DaCube hat geschrieben:Die Gefahr ist, wenn man sich ein RR holt ist, daß man nur noch RR fährt und nicht mehr laufen geht. :D

Nicht bei DEM Wetter... :nee:

28
DaCube hat geschrieben:Die Gefahr ist, wenn man sich ein RR holt ist, daß man nur noch RR fährt und nicht mehr laufen geht. :D



Höllisch gefährlich, allerdingsbekommen da "Koppeleinheiten" einen neuen Stellenwert.

@Ablaufspeckbaer:

Moosröschen :hihi: :hihi: :hihi:
Da hab ich nur eine.

Dafür gibts bei mir nen Knethaken, was meinste was der Bub "Knete" kost.

@All:

Oooch, wenns en Sport für "Reiche" sein soll, dann sind wir halt reich
Solang ich net mit ner karierten Hoseübern kurzgemähten Rasen lauf und das als Sport sehe is es net so tragisch. :wink: :wink:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

29
mayo hat geschrieben:
Solang ich net mit ner karierten Hose übern kurzgemähten Rasen lauf und das als Sport sehe is es net so tragisch. :wink: :wink:

Gruss Mayo


Mayo....in Bertlich abgemacht???

mandy
mein Blog: AmandaJanus

30
amanda hat geschrieben:Mayo....in Bertlich abgemacht???

mandy

Kein Problem Mandy,

Ich mit ner karierten Hose und du mit deinem allerersten Laufdress,
abgemacht????? :P :P

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

31
mayo hat geschrieben:Kein Problem Mandy,

Ich mit ner karierten Hose und du mit deinem allerersten Laufdress,
abgemacht????? :P :P

Gruss Mayo


:D
das ist aber nur was für reiche

nein nochmal im Ernst, ich denke, Tria ist definitiv teuerer als einfach nur laufen....logisch, man braucht mehr Ausrüstung...aber dafür spare ich zum beispiel ja nicht auf einen fernseher, es sind halt immer die Prioritäten, die man setzt. Aber ich bin sowieso kein Ausrüstungsfetischist und schaff mir nur nach und nach Notwendigkeiten an....demnächst ein Rad...aber keins für reiche :nein: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
Hendock hat geschrieben:Nicht bei DEM Wetter... :nee:

IRRTUM, wie ich gestern feststellen mußte
hatten aber alles in allem Glück, dass der Regen an den anderen Stellen runter kam
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

33
Tach DM,

Spinning ist sinnvoll :daumen: -und ab davon saugeil :nick: :geil:

(/me freut sich jetzt schon auf den 3. Bremer Spinning-Marathon :D )
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

34
DaCube hat geschrieben:IRRTUM, wie ich gestern feststellen mußte
hatten aber alles in allem Glück, dass der Regen an den anderen Stellen runter kam

Das meiste geht eh daneben! :D

Zum eigentlichen Thema: Wollt ihr nochmal arm sein? :P

35
Hallo,

ich hab gerade einen gebrauchten Orca P Flex gekauft (200 €)! Ich finde das schon teuer, aber wenns schnell macht...... :wink:

Ich glaube die Leidenschaft für eine Sache relativiert die Meinung darüber, ob etwas teuer oder zu teuer ist. Im Moment ist MIR nichts zu Teuer. Wäre nicht meine Frau dagegen, hätte ich ein Cervelo P3 Carbon.

Gott sei dank passt meine Frau aber auf mich auf. So schnell wie das Fahrrad aussieht kann ich ja nie Fahren!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

Starnummer HCT?

36
Tja, moin allerseits,

würde ja zu gerne beim HolstenCityTriathlon starten, Jedermann oder OD, Mann oder Frau, egal. Wer ist untrainiert, verletzt oder sonstwie verhindert oder kennt jemand der untrainiert, verletzt oder sonstwie verhindert ist: Her mit der Nummer.
Ich bin unschuldig verarmt und kann mir diese unverschämten Startpreise nicht mehr leisten. Ideal wäre männlich, TM 50 oder Sen 3. Beim Jedermann habe ich 1:15 beim OD 2: 45 in der Vergangenheit gemacht. Bis 25 € würde ich rausrücken. Komme aus dem Speckgürtel von HH, Uetersen.

Gruß
Udo

37
DaCube hat geschrieben:IRRTUM, wie ich gestern feststellen mußte
hatten aber alles in allem Glück, dass der Regen an den anderen Stellen runter kam

Kann ich durchaus bestätigen. Am Samstag waren wir zum Koppeln am Großensee verabredet. Erst Schwimmen, dann Radfahren und dann laufen. Als ich losfuhr, war es noch trocken. Dann schüttete es wie aus Eimern (und das meine ich wörtlich) und wir fuhren stur weiter. Jeder hätte uns für bekloppt gehalten, aber irgendwie haben wir geglaubt, es besteht noch eine klitzekleine Chance auf Trockenheit. Also noch sturer weiter. Der Regen wurde immer doller, es donnerte und ich dachte nur, hoffentlich sperren die uns nicht ein, wenn ich den Männern in den weißen Kitteln sage, dass ich heute eigentlich noch Radfahren wollte. Also noch sturer weiter, denn schließlich kann man ja auch bei Regen schwimmen. :D Am Großensee angekommen, hörte es schlagartig auf und nach einer halben Stunde Schwimmen stiegen wir aufs Rad und es hat nicht geregnet. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“