Banner

zurückgepfiffen

zurückgepfiffen

1
ich habe ja schon erwähnt, dass es mir wirklich besser geht. Also wirklich. Eigentlich ist es wieder so wie im letzten Jahr, ohne Laufen oder Radfahren oder so ist der Tag kein guter gewesen. :daumen:
Also wollte ich doch richtig loslegen, die Alster im September soll mich halbwegs flitzen sehen. Der Steffny liegt auf dem Tisch und empfahl für gestern 400 meter Intervalle. Das passt prima, denn das ist mein Stadiontag.
ich war wie immer zu spät und lief alleine erstmal los...an der Havel liegt das Stadion und durch die Wälder immer die Havel entllang bis zum großen Schwielowsee ist die Warmlaufsrtecke. Schon nach ein paar metern kommt mir unsere Trainerin entgegen, die heisst Ulrike.

Ulrike: warte mal Mandy, wie geht es Dir denn?

Mandy: Mir geht es ausgezeichnet, ich war im Urlaub, die Werte sind gut ich fühle mich gut.

Ulrike: na prima Mandy, komm mit dem Blutbild in meinen Laden ich schau mir das an, wir übertreiben erstmal nix, lauf locker nicht mehr als 40 min, das machen wir die nächsten 4 Wochen noch...und dann schauen wir mal.

Ja also was soll ich sagen....ich war geplettet.
Ich bin dann also weitergelaufen, brav 40 min. Alle anderen machten noch Steigerungen und Intervalle und ich ein bisschen Dehnung und Athletik.
Toll...Da stand ich dann, nicht ein bisschen ausbewegt, denn der Tag sollte anders laufen. Wahrscheinlich aht sie ja recht...aber....ich...fühle ...mich....echt....besser. Wenigstens ein bisschen barfuss über den Rasen bin ich dann noch gelaufen und dann war Schluss.

Heute fahre ich Rad, SO!!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
Mandy,

dann bin ich mal der erste, der dir rät, was dir noch einige mehr empfehlen werden.

Übertreibe es nicht!!

Immer schön locker laufen, nicht zu schnell, nicht zu langsam. Das solltest du vor allem regelmäßig hinbekommen. Du weißt ja, dass man dadurch auch schneller wird. Hin und wieder mal eine kurze Sprinteinlage oder eine kleine Endbeschleunigung sind super. Ich glaube nicht, dass du jetzt einen Trainingsplan brauchst so in der Art Montags DL, Dienstags 10 x 400 m Intervalle in 70 s oder so. Laufe einfach, erfreue dich an der Natur, fahre Fahrrad, gehe Schwimmen, immer so wie du gerade Lust hast.

Wäre doch schade, wenn wir in drei Wochen wieder einen Jammerschrätt lesen müssen. Gestern bin ich übrigens mit einem Eichhörnchen um die Wette gelaufen. Nach 10 m ist es allerdings einen Baum hoch gelaufen, da bin ich nicht hinterher gekommen. :P

3
RalfF hat geschrieben:Mandy,

Gestern bin ich übrigens mit einem Eichhörnchen um die Wette gelaufen. Nach 10 m ist es allerdings einen Baum hoch gelaufen, da bin ich nicht hinterher gekommen. :P


Ralf,
das ist eine schöne Geschichte, schade, dass sie so kurz ist.

Dann sage ich mal noch, dass hier die Sonnenblumenfelder blühen und beim Duschen im Garten riecht es nach Majoran, der in Massen blüht und hunderte Hummeln und Schmetterlingen anzieht.
Für mein Patenkind habe ich schnell einen Reim dafür gezimmert:

Im Garten blüht der Majoran
es laben sich die Hummeln dran
die Schmetterlinge kommen auch
es reicht auch noch für ihren Bauch
es wechseln im Jahr die Farben
aus rosa werden lila Blütengarben.

Ich mein ja nur Ralf, all das steht natürlich im Vordergrund...dass ich mittlerweile weiß, wo die Hasen auf dem Feld wohnen und die Rehe sich abends ab 8 Uhr versammeln...aber trotzdem war ich geplettet.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Vielleicht musst Du einfach eine gute Mischung aus Trainer-Ratschlag, ärztlicher Empfehlung und Deinem eigenen Instinkt finden... ;)

5
Hallo Mandy,

ich kann da beim Thema ja ein bisschen mitreden ;-)

Bis ich das erste Mal nach Beginn der Eisenkur wieder Tempo gelaufen bin, hat auch etwas gedauert. Besser ist es, in den ersten zwei Monaten wirklich nur sehr moderat Tempospritzen einzubauen, und vielleicht auch nicht gleich die knüppelharten 400er.
1000er sind da wesentlich softer und bringen sehr viel! Man läuft insgesamt langsamer, trotzdem flotter als normalerweise!
Für den Anfang nur 3 x 1000 m, mit 400 m Trab-oder Trab/gehpausen dazwischen.
Du fühlst Dich zwar wieder leistungsfähig, weil das Ferrum schnell auf die Eisensubstitution anspricht und die Werte rasch ansteigen, die Eisenspeicher sind aber auch nach Monaten noch erschreckend leer! Das darf man nicht unterschätzen.
Was sagt denn Dein Blutbild momentan? Bei mir ist Ferrum wieder ok, 12,3 - Speicher noch weit von zufriedenstellend entfernt, das dauert nochmal ein halbes Jahr mindestens :frown:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

6
Kylie hat geschrieben: Was sagt denn Dein Blutbild momentan? Bei mir ist Ferrum wieder ok, 12,3 - Speicher noch weit von zufriedenstellend entfernt, das dauert nochmal ein halbes Jahr mindestens :frown:

Gruß
Manu


Manu,
ja so ist es bei mir auch, der letzte Ferrum-Wert lag erstaunlicherweise bei 11,4 aber ich schlucke noch immer 2 Kapseln am Tag. Der Speicher ist alle alle.....weiß ja und ich mache ja eh vorsichtig vor mich hin...aber das mit den 1000ern schau ich mir mal an, wie das so läuft. Nicht so dolle....nur ein bisschen...fürs gute Gefühl, was getan zu haben.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
RalfF hat geschrieben:Mandy, dann bin ich mal der erste, der dir rät, was dir noch einige mehr empfehlen werden.

Übertreibe es nicht!!

Mandy, übertreibe es nicht! :prof:
RalfF hat geschrieben:Gestern bin ich übrigens mit einem Eichhörnchen um die Wette gelaufen. Nach 10 m ist es allerdings einen Baum hoch gelaufen, da bin ich nicht hinterher gekommen. :P

Hast du es überhaupt versucht? :D

Gruss Thomas

8
Genau,


du würdest jetzt wieder zu mir sagen:"Du musst mal was essen!*g*"

Ich sage:"Du musst mal auf deine Trainerin hören!*gg*"


Du weißt ja, was für dich am besten ist.

Halt die Ohren...(hmm, Stefan)steif.

9
Ich würd da auch zu raten, nicht zuviel auf einmal zu wollen. Längere und damit langsamere Intervalle (wenn die überhaupt sein müssen) sind imo dabei kürzeren und schnelleren vorzuziehen, da gebe ich Kylie recht.

Wenn das mit der Stunde um die Alster dieses Jahr nichts werden sollte, dann halt im nächsten Jahr...

10
Mandy, ich versteh das! Man fühlt sich wie ein Rennpferd in der Box, scharrt mit den Hufen, fühlt sich top, will losrennen aber die Stalljungen öffnen die Tür nicht! Das geht mir immer beim Tapering so.

Dir würd ich, wie Manu und die Anderen auch, empfehlen, erstmal den Trainingsplan beiseite zu legen (kann ja nur von mir kommen, hab nie nen Plan :P ), ein paar flottere aber nicht zu schnelle 1000er und auch ein bischen Fahrtenspiel. Bei Letzterem kannst Du ganz nach Befinden entscheiden, hast kein konkretes Trainingsziel, das Du auf Teufel-komm-raus erreichen mußt und hast trotzdem das gute Gefühl, ein wenig Tempo gemacht zu haben! Und: es bringt was :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“