Banner

Fernwärmelauf Wien

Fernwärmelauf Wien

1
Alles begann damit, daß ich am Vortag noch auf einer Song-Contest-Party war wo es Whisky, Zigarren und Grillerei gab :D
Aber das ist eine andere Geschichte...


Ich hatte mir für die 16,1 km (10 Meilen) 3 Ziele vorgenommen:

1.) durchlaufen
2.) Vor den Marathonis ins Ziel kommen (es ist das selbe Ziel)
3.) Unter 2h



1. ging gerade noch, bis auf 2 Mal für Wasser anstellen bin ich durchgelaufen (sogar beim trinken - geht recht gut - vorher nie geübt :) ) ).

2. Ist sich auch knapp ausgegangen (ein paar Minuten).

Bei 3. habe ich allerdings kläglich versagt, da ich mir die unbekannte Strecke nicht eingeteilt habe und bei km 13 auf die Uhr sah, und merkte, daß ich die letzten 3km NIEMALS in 15 Minuten schaffen kann (also zu spät geschaut). Ich habe es gemacht wie alle gesagt haben: Am Anfang langsam beginnen und am Ende noch ein paar überholen (habe ich auch gemacht - die letzten 300m im Sprint (und ich meine Sprint) - jetzt weiss ich das ich einen Puls über 200 haben kann 8) ).

So stand ich dann mit 02:05:41 im Ziel und war nicht wirklich erschöpft oder ausgelaugt (bis auf den Sprint am Ende) und weiss das ich bei besserer Einteilung VIEL mehr hätte rausholen können...


Allerdings war das mein erster Lauf, die längste Strecke meines Lebens, bei 28°C (oder mehr), mit 25000 anderen Läufern, aber es bleibt die Erkenntnis das ich nicht alles gegeben habe :(


Aber:
1.) Ich habe jetzt einen Chip für die Zeitmessung
2.) Ein Funktionsshirt vom 20. Wiener Marathon
3.) Den Gefallen an solchen Rennen gefunden

Wenn da nur nicht die 6 Minuten zu viel wären :(

Hier mein offizielles Ergebnis:

Rg KRg StNr Name Jahr Verein / Team Nat K Brutto Netto 0-10k 10-15k
3617 501 1436 Schicht Roman Ing. 74 Wien AUT M-H 02:09:43 02:05:41 01:18:44 00:46:57

Fernwärmelauf Wien

2
Hey Roman - pfeif` doch auf die paar Minütchen! Ist doch ein Spitzen-Ergebnis, gratuliere!!! :dance1:

************
MAKE MY DAY!
************

Fernwärmelauf Wien

3
Hallo Roman

herzliche gratulation, sei nicht traurig über deine zeit, besser es ist so gelaufen als anders rum. habe das ganze ja im tv ein wenig verfolgt , bei der hitze und den vielen läufern hast du fast alle deiner ziele ereicht. ist doch super und das wichtigste dabei ist deine aussage spass daran gefunden zu haben, denn um das geht es!

Spike & Flinki
Bild


Der Rennsteigläufer

Fernwärmelauf Wien

4
Ja Roman,
aber jetzt, das kann doch nicht dein ernst sein, freu dich gefälligst, ist doch toll gelaufen, bei dem wetter u. überhaupt sch.... auf die 5 min, was sind das schon u. fakt ist, du hättest sie von der kontition ja laufen können, aber der spaß ist es doch, also meine gratulation

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Fernwärmelauf Wien

5
Hallo Roman!

Glückwunsch auch von mir! Und ich kann mich den anderen nur anschließen: Die 5 Min mehr sind doch auch nicht schlimm!!! Vor allem wenn es warm ist!!! Und wenn Du noch recht locker warst, dann weißt Du ja das Du es nächstes Mal schaffst!!!

Liebe Grüße!

Thorsten

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Fernwärmelauf Wien

6
Klar schaffst Du das beim nächsten Mal!
Und wenn Du am Ende noch ein paar überholt hast, dann ist auch Deine Taktik zumindest besser als deren.
Sei froh und freu Dich auf das nächste Event!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Fernwärmelauf Wien

8
Hallo Roman,

Glückwunsch zu Deinem Lauf
Bild
Bild
Bild


Ich bin zwar kein Experte, denke aber, bei der Wärme hast Du es genau richtig gemacht.
Außerdem war`s Dein 1. Lauf. Beim nächsten wird`s dann besser. Du weißt dann, wie Du einteilen mußt usw. (glaube ich jedenfalls in meinem jugendlichen :) ) :) ) Lichtsinn)

Bis die Tage
Christa

Fernwärmelauf Wien

9
Hallo Roman!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis! Die paar Minuten - macht doch nix.
Es war ja echt heiß, es hatte sicher so um die 30°. Habe mir beim Zuschauen einen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Sehe aus wie ein Krebs... Überhaupt durchgelaufen zu sein ist schon toll! Und wenn du weisst, du hättest mehr geschafft - besser als im Ziel zusammenzubrechen, nur wegen ein paar Minuten! Vor dem Ziel gab`s eh ein paar unschöne Situationen: Ein älterer Mann ist ca. 50 m vorm Ziel mit offensichtlich einem Krampf eingegangen, hat sich kurz hingesetzt und kam dann vom KReislauf her offenbar nicht mehr auf... den haben sie dann auf der Bahre ins Ziel getragen.
Die Hitze hat sicher Tribut gefordert: Meine Freundin, die sich ja so viel erwartet hatte und den marathon in 3:20 laufen wollte (was für sie realistisch war) musste offenbar aussteigen - jedenfalls find ich im Internet nur ihre HM-Durchgangszeit... Sie hat mir vorher schong esagt, dass sie bei Hitze Probleme kriegt...

Denk dir nur: Du hast mehr geschafft als Moses Tanui - bist nämlich ins Ziel gekommen (Wobei ich natürlich hoffe, dass sich Tanui bald wieder derappelt!).

habe im Zieleinlauf eh nach Dir Ausschau gehalten, aber nur von dem Photo erkennt man dich wohl nicht.... Hättest dir doch lieber noch ein paar Minuten mehr Zeit gelassen und wärst knapp vorm Ersten eingelaufen ... dann hätte man dich auf der Großbildleinwand bewundern können!! Außrdem hättest du noch viel mehr Applaus und einen Zieleinlauf-Tusch bekommen!

Also jedenfalls nochmal herzlichen Glückwunsch! Wenn du jetzt Blut geleckt hast, treten wir ja vielleicht in der Wachau gegeneinander im HM an???


Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

Fernwärmelauf Wien

10
Hallo Roman!

:roll:Herzlichen Glückwunsch!!! :roll:

Bei den Temperaturen doch kein schlechtes Ergebnis!!! Auf jeden Fall bist du PB gelaufen, das ist doch auch schon was. :) )

Den nächsten Lauf teils du dir dann besser ein und dan klappts schon!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“