Banner

Adidas kauf Reebok

2
Hmm Nike hat "nur" 30 Prozent?Hmm...und Adidas+Reebok zusammen 20 Prozent vom Weltmarkt...komisch...hat Puma dann nur 5%?


Welche Marken gibt es denn noch die dann so riesige Prozentzahlen zusammen bringen?
Oder gibt es wirklich so viele kleine Marken, die dann die restlichen 40-45% wegnehmen?

4
Das mit Karstadt war aber schon lange klar!

5
Bucki hat geschrieben:Das mit Karstadt war aber schon lange klar!


Mir nicht. RP geht an die Hannover Finanzgruppe. (Klingt irgendwie nach deutscher Heuschrecke)
Jetzt kann man ja mal schauen, ob irgendwelche super-expertösen Finanz-Anlage-Gesellschaften RP zur Erfolgsmarke machen, oder ob sie den Laden innerhalb kürzester Zeit endgültig zugrunderichten.

Ich verwette meine alten DS-Trainer auf die zweite Option. BWLer der Finanzheiniausprägung wissen doch gar nicht was man tun muss um zu verkaufen. Und dass es nicht reicht, Kosten zu sparen.

Im Interesse der legendären RP-Laufberater hoffe ich jedoch auf meinen Irrtum. Sind ja nur Arbeitsplätze. Und das Karstadt-Management kann man wohl kaum noch unterbieten...

6
Sisu hat geschrieben:Im Interesse der legendären RP-Laufberater hoffe ich jedoch auf meinen Irrtum. Sind ja nur Arbeitsplätze. Und das Karstadt-Management kann man wohl kaum noch unterbieten...
Ich gönne jeden RP-Mitarbeiter seinen Job und hoffe, dass die Kette weiterhin bestehen bleibt. Dennoch ist der Verkauf irgendwie logisch. Karstadt hat mit seiner von den Warenhäusern getrennten Karstadt-Sport Kette bereits ein Angebot in diesem Genre.

Ebenso logisch ist der Kauf Reeboks von Adidas. Die Marken sind kaum Konkurrenten. Adidas ist im Fußball die Nr. 1 und in vielen olympischen Sportarten sehr stark. Reebok stellt in den amerikanischen Sportarten, vorallem im Football, eine feste Größe dar. Das hilft Adidas enorm, Nike als Weltmarktführer einen gehörigen Schritt näher zu kommen.

Grüße aus Duisburg
Lumpi

7
Hoffentlich laufen jetzt nicht alle Rehböcke (Antilopen) mit 3 Streifen durch die Gegend ... :P

9
Karstadt hat das verkauft, was Geld brachte. Und das war u.a. Runnders Point. Wer sagt denn, dass die Läden nicht laufen? Ich habe gehört, denen geht es derzeit sehr gut. Dass wir "richtigen" Läufer bei Runners Point nicht ganz so gut aufgehoben sind, ist ja eine andere Geschichte. Die breite Masse scheint Runners Point zu nutzen.


Dass mit Adidas und Reebock fand ich auch den Hammer. Aber irgendwie auch logisch. Wobei Adidas selbst mit Reebock noch einen sehr großen Abstand zu Nike hat. Ich denke, das wird sich auch nicht, oder nicht so schnell ändern.

10
Toronto21 hat geschrieben: Dass wir "richtigen" Läufer bei Runners Point nicht ganz so gut aufgehoben sind, ist ja eine andere Geschichte.
Dann bin ich wohl kein richtiger Läufer! Schade eigentlich! Dachte diese Diskusion wäre hier in diesem Board nicht so ausgeprägt... :wink: Habe erst vor kurzem im neuen Runnerspoint am Marienplatz meine nuen Nike Free 4.0 gekauft. Nachdem man den Free in München kaum bekommt, war ich sehr überrascht, in wievielen Varianten er bei Runnerpoint vorrätig war. Und in meiner Größe und Farbe haben sie ihn flux bestellt. Das nenne ich Service. Auch die anderen Sachen, wie Klamotten, Socken, Trinkgürtel etc. sind sehr gut sortiert und preisgüstig.

Ein Laufshirt mit einem gezogenen Faden habe ich von den bereits reduzierten 15 Euro nochmal auf 10 Euro reduziert bekommen - finde ich gut.

Schade, dass ich jetzt kein richtiger Läufer mehr bin! :gruebel:

Joggende Grüße

Wolfgang

11
... also ich würde Reebok nicht kaufen. Wenn ich im Wald laufe, kommt ein rechtschreib-schwacher Jäger, liest "Reebok" auf meiner Laufkleidung und drückt ab! Das könnte mir das Leben kosten! :eek: :D :hihi:

Andreas

12
Toronto21 hat geschrieben:Karstadt hat das verkauft, was Geld brachte. Und das war u.a. Runnders Point. Wer sagt denn, dass die Läden nicht laufen? Ich habe gehört, denen geht es derzeit sehr gut. Dass wir "richtigen" Läufer bei Runners Point nicht ganz so gut aufgehoben sind, ist ja eine andere Geschichte. Die breite Masse scheint Runners Point zu nutzen.


Hier in Mannheim wurde der Laden vor ca. 6 Monaten aufgegeben. Und den habe ich regelmäßig angesteuert. Er war recht gut bestückt und es gab einen guten Verkäufer der mir immer brauchbare Auskünfte geben konnte, fühlte mich bei ihm sogar gut aufgehoben. Ich habe die Schliessung damals mit der Karstadtkrise in Verbindung gebracht. Jetzt gibt es noch einen in Ludwigshafen, die haben allerdings nur noch ein paar Alibi-Laufsachen inner Ecke und sonst den Laden voll mit Trendmode, aber kein komplettes Schuhsortiment, nur ein paar Schuhe und die auch nicht in allen Größen.
Vielleicht ist der Wandel ja auch positiv, RP hat aus meiner Sicht schon Potential.

Reebok hat nette Textilien, auch die Lauf-Schuhe gefallen mir optisch. Hat hier jemand Erfahrung mit reeböckern? Sollte man ihre Schuhe beim nächsten Kauf mal testen?

Ob es einem bei trottelige Jägern besser geht, wenn man in PUMA unterwegs ist, möchte ich bezweifeln.


Schnurr
Sisu

13
Andi_Fant hat geschrieben:... also ich würde Reebok nicht kaufen. Wenn ich im Wald laufe, kommt ein rechtschreib-schwacher Jäger, liest "Reebok" auf meiner Laufkleidung und drückt ab! Das könnte mir das Leben kosten! :eek: :D :hihi:

Andreas
apropos rechtschreib-schwach:
müsste es nicht heissen:'Es könnte MICH das Leben kosten!'? :D

Ex-Läufer auf Inline-Skates

14
Ich hab mal die Reebok Premiere Ultra II probiert und das war ein recht angenehmer Neutralschuh. Hab' sie mir dann doch nicht gekauft, weil ich zum Nike Free-Fan mutierte...

15
wolfgangl hat geschrieben:Dann bin ich wohl kein richtiger Läufer! Schade eigentlich! Dachte diese Diskusion wäre hier in diesem Board nicht so ausgeprägt... :wink:

Du weisst aber schon, warum ich "richtig" in " " (in Worten: Anführungszeichen, norddeutsch auch Tüddelchen genannt) gesetzt habe, oder? :hallo:

Trotzdem bleibe ich dabei, dass die meisten RP-Läden gut in den Basics waren. Viel Asics, viel New-Balance, Nike, Adidas und vielleicht noch Puma, weil es trendig ist. Und damit sprichst du die breite Masse an. Wer evt. einen Brooks, Saucony, Rykä, Diadora oder Karhu sucht, sucht bei RP meist vergeblich. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Das sind Filialisten und da geht es um Ware, die gängig und leicht verkäuflich ist. Die "Großen" (Nike, Adidas ect.) haben mit RP Rahmenverträge und je größer das Volumen, desto höher die Discounts. Und Otto N. kauft halt gerne Asics, New-Balance, Nike oder Adidas, also das, was er kennt und da geht ein Rykä halt nicht so gut. Ergo kauft man geringe Stückzahlen und das hat niedrigere Discounts zur Folge.

Dem privat geführten Laufladen um die Ecke kann das egal sein. Dessen Volumen sind so niedrig, da ist es egal, ob er nun Suacony, Rykä oder Asics anbietet, die Einkaufspreise werden in etwa ähnlich liegen.

Wenn ich weiß, ich will einen Asics, kann ich gut zu RP gehen. Will ich einen Schuh, der zu mir passt und möchte mehrere Möglichkeiten ausprobieren, bin ich beim Laufladen um die Ecke sicher besser aufgehoben.

16
Toronto21 hat geschrieben:
Wenn ich weiß, ich will einen Asics, kann ich gut zu RP gehen. Will ich einen Schuh, der zu mir passt und möchte mehrere Möglichkeiten ausprobieren, bin ich beim Laufladen um die Ecke sicher besser aufgehoben.

Genau, deshalb ist mein nächster Laufschuhkauf auch bei Bunert in Düsseldorf.
Bild

17
wolfgangl hat geschrieben:Ein Laufshirt mit einem gezogenen Faden habe ich von den bereits reduzierten 15 Euro nochmal auf 10 Euro reduziert bekommen - finde ich gut.
Das ist ja wohl auch nötig, ein defektes Shirt hätte er dir sogar noch günstiger geben müssen = meine Meinung. Ein gezogener Faden ist ein richtiger Defekt, anders als ein Schmutzfleck der beim waschen wieder raus geht.

Im Augenblick verkaufen die bei RB in Augsburg jede Menge Laufshirts für 10 Euro ... ohne gezogenen Faden :wink:

Ich mag den RP in Augsburg nicht, die neigen sehr zum Trendiladen meiner Meinung nach ... aber trotzem kauf ich da auch ein, keine Schuhe halt ... außer die würden den Schuh haben den ich kenne und dann auch noch günstig (bei Sandy hat es funktioniert). Aber Bekleidung oder Zubehör - warum nicht ist doch kein schlechtes Zeug was die haben. Habe mir heute ne lange Thight für 20 Euro gekauft (schon mal für den Herbst/Winter :D ) - und wenn ich ein Shirt benötigt hätte hätte ich zugeschlagen.

Aber Schuhe würde ich bei dem RP nicht kaufen, da geht ich lieber die 100 Meter weiter zum Runnershop.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

18
Also Laufshirts für 10 Euro sind schon sehr günstig. Normalerweise bekomme ich in XL reduzierte Ware so um die 15 Euro. Normaler Preis durchaus 30 Euro und mehr.

In den meisten Läden die ich kenn wäre die Antwort gewesen: " Wieso einen weiteren Nachlaß? Ist doch eh' schon reduziert!" Deswegen fand ich es ok.

19
wolfgangl hat geschrieben:"Wieso einen weiteren Nachlaß? Ist doch eh' schon reduziert!"
Ist doch ein Unterschied ob man einen Nachlass wegen nem Flecken will der beim Waschen raus geht, oder ob man einen Preisnachlass wegen defekter Ware will. Sorry da hast du aber einen Denkfehler wie ich meine, defekte Ware ist DEFEKT und ein gezogener Faden ist deff. ein Defekt der irreparabel ist.
Anders wenn die Preisreduktion deshalb ist, weil die Ware Defekt ist ... dann muss das aber extra ausgeschrieben sein.

Also ich war gestern wieder bei RP ... die haben Ärmelos, Kurzarm in den Farben weiß - blau - rot - schwarz - orange und etwa pro Größe und Farbe 2 - 3 Stück dort hängen. Also mehr als genug. Schau mal zu deinem RP ... die Kosten alle nicht mehr als 10 Euro

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“