Banner

Zerrung - wie lange hat es bei Euch gedauert?

Zerrung - wie lange hat es bei Euch gedauert?

1
Hallo!

Vor ungefähr 4 Wochen habe ich mir eine Blockade des ISG und eine Oberschenkel-Zerrung zugezogen. Mein Doc hat mir das ISG zweimal innerhalb von 14-Tagen eingerenkt. Das hält jetzt - bestätigt mir auch meine Krankegymnastin, die mit mir seither manuelle Therapie macht.

Ich bin seither keinen Schritt gelaufen! Einfach weil es noch weh tut. Und was weh tut soll man ja lassen!!! :nick: Wie Ihr seht habe ich aus Euren Berichten gelernt!!!
Radfahren, reiten und Fitnessstudio geht schon alles wieder schmerzfrei.
Und der Doc sagt, daß ich dann auch auf jeden Fall auch wieder laufen soll.

Bin ich denn nur zu ungeduldig? :gruebel:
Aber wie lange haben denn bei Euch Zerrungen gedauert?

Viele Grüße

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

2
Oberschenkel(wieauchimmerdasgenaugeheißenhabenmag)Schmerzen: 4 Wochen!

Aber als es mal weg war, gings auch ratzfatz wieder bis zum vorherigen Stand :)

3
In deiner Situation würde ich es malmit einem kurzen und langsamen LAuf ausprobieren, ob die "Schmerzen" nur am Anfang sind und wenn die Muskeln warm sind, ob es dann geht. Sollte es nicht gehen, dann besser noch eine Woche dranhängen.

Ich hatte eine Schulterprellung und die war sehr schmerzhaft. Es hat ca. 6 Wochen gedauert, bis sich der Muskel wieder regeneriert hat und danach hat der sich Gelegendlich immer mal wieder sporadisch gemeldet. Bis es ganz weg war, hat es 6 Monate gedauert, bis ich komplett Schmerzfrei war.
Der Doc hatte gesagt, ein Bruch wäre schneller verheilt. Aber sowas kann man sich ja nicht aussuchen.


Gruß und viel Erfolg.
Markus
Bild

4
Am liebsten würde ich gleich heute Abend loslaufen. Ich muss mich schon die ganze Zeit so zusammenreißen! Mittlerweile macht mir sogar Fahrradfahren richtig Spaß. Nie hätte ich gedacht, daß mir Bewegung einmal so fehlen würde.

Aber die Angst vor einer noch längeren Pause hängt wie ein Damokles-Schwert über mir...

Aber sind 4 Wochen für eine Zerrung im Oberschenkel nicht ziemlich lang???

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“