Banner

Quiz: Was ist das für ein Muskel, der da Probleme macht?

Quiz: Was ist das für ein Muskel, der da Probleme macht?

1
Moin zusammen!

Ich habe seit dem ich begonnen habe schnell zu laufen, immer wieder ein Problem an der selben Stelle: rechtes Bein, vorderer Bereich, ganz oben am Übergang Hüfte/Oberschenkel, vom Gefühl her "tief drinnen", am Knochen, oder zumindest nah dran. Scheinbar ist der Muskel für das Heben des Beines zuständig, und er schmerzt beim Heben. Auch wenn ich auf dem Rücken liege und das Bein anheben oder anwinkeln will, schmerzt es. Ich kann das Bein zwar heben, glaube aber das mich das beim Laufen hemmt.

Wenn ich langsam runtrabe schwerzt es nicht, aber v.a. wenn es Richtung Steigerung geht, und auch am Anfang der Intervalle, da merke ich es; kurioserweise verschwindet der Schmerz dann beim laufen selber, kommt aber meist dann am Abend, wenn die Belastung vorbei ist, wieder zurück. Ich kann zwar normal gehen und alles, aber ich glaube man sich einfach anders, weil unterschwellig immer diese "Angst" vor dem Schmerz da ist. Es ist auch "nicht wirklich" besonders schmerzhaft (im Vgl .zu Geburtswehen), aber es ist extrem hinderlich.

Ist diese "Ecke" bekannt? Wenn ja, gibt es bestimmte Dehnübungen (oder Greif-Pillen) die ich machen kann? Oder Krafttraining?

Danke für eure Tipps!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
Würde nach deiner Beschreibung mal auf Hüftbeuger tippen.

Diesen kannst du sowohl kräftigen, als auch dehnen. Du gehst in den Ausfallschritt nach vorne und streckst das andere Bein weit nach hinten, so daß das eine Bein gestreckt und das andere in 90° Winkel ist. Der Oberkörper sollte dabei etwas nach vorne gebeugt sein. Dann stellst du deinen Oberkörper wieder aufrecht und du merkst ein ziehen im Leistenbereich.
Kräftigen kannst du den Bereich, wenn du ein Terraband (Gummiband) hast und das Irgendwo unten fest machen kannst, dann stec´kst du deinen Fuß in die Schlaufe und hebst dein gestrecktes Bein nach vorne oben, so das der Hüftbeuger arbeiten muß.
Du findest mit Sicherheit im Netz dazu noch Bilder.
Denn es ist nicht immer einfach was zu Beschreiben.

Gruß
Markus
Bild

3
:prof: Musculus iliopsoas ? :prof: Ist ganz einfach zu dehnen: KLICK 6. Übung
Du kannst es natürlich auch mal mit Grünlippmuschelextrakt plus Anabol Loges plus Vitamin C versuchen :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben: :prof: Musculus iliopsoas ? :prof: Ist ganz einfach zu dehnen: KLICK 6. Übung
Du kannst es natürlich auch mal mit Grünlippmuschelextrakt plus Anabol Loges plus Vitamin C versuchen :D

Super Steif,
du hast das Bild zu meiner Beschreibung, aber mit der netten Dame könnte man ja auch andere angenehmere Übungen machen :D .

Gruß
Markus
Bild

5
Nett vielleicht, aber hübsch?
zumindest hat sie nicht Mandy's Beine*g*

6
Bucki hat geschrieben:Nett vielleicht, aber hübsch?
zumindest hat sie nicht Mandy's Beine*g*


Wo steht hübsch???. Ja ja, die Jugend von Heute. :D
Bild

7
Aha ... der Markus hebt als seit neuestem das Bein, du bist mir ja ein Hund :D

Dehnen und Kräftigen ist das Zauberwort du oida AmBamHibisler du :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

8
fxs64 hat geschrieben:Aha ... der Markus hebt als seit neuestem das Bein, du bist mir ja ein Hund :D


Pssssssst, nicht so laut, sonst komme ich wieder an die Leine :weinen:
Bild

9
einfach-Marcus hat geschrieben:Scheinbar ist der Muskel für das Heben des Beines zuständig, und er schmerzt beim Heben. Auch wenn ich auf dem Rücken liege und das Bein anheben oder anwinkeln will, schmerzt es. Ich kann das Bein zwar heben, glaube aber das mich das beim Laufen hemmt.
Ich vermute, dass Du einen der Oberschenkelstrecker durch einen größeren Kniehub beim Flitzen etwas überfordert hast. Tut es weh, wenn Du Skippings (Knie hochziehen) machst?

Es könnte aber auch einer der Abduktoren oder Adduktoren sein. Sind die Schmerzen bein Heben des Beines vorne, außen oder innen?
einfach-Marcus hat geschrieben:kurioserweise verschwindet der Schmerz dann beim laufen selber, kommt aber meist dann am Abend, wenn die Belastung vorbei ist, wieder zurück.
Das lässt sich eventuell auf den gesteigerten Adrenalin, Serotonin und/oder (keine Ahnung wie das andere Glückshormon heißt) Spiegel zurückführen. Zum Einen dämpfen die den Schmerz und zum Anderen wird der betreffende Muskel besser duchblutet.
einfach-Marcus hat geschrieben:Wenn ja, gibt es bestimmte Dehnübungen (oder Greif-Pillen) die ich machen kann? Oder Krafttraining?
Je nach dem wo der Teufel begraben liegt ist zum Dehnen ist der schon erwähnte Ausfallschritt gut. Falls es sich um die Abduktoren oder Adduktoren handeln sollte, findest unter dem Link von Steif auch dazu Dehnungsübungen. Zum Kräftigen kannst Du für die Oberschenkelstrecker Skippings machen. Falls es die Abdukoren oder Adduktoren sein sollten schicke ich Dir Übungen bei Bedarf rüber.

Viele Grüße, Lars

10
Hupps. So schnell so viel? Danke! :daumen:
Lars hat geschrieben:Tut es weh, wenn Du Skippings (Knie hochziehen) machst?
Ehm. Das ist eine meiner ungeliebtesten Übungen. Ich denke auch deshalb, weil es dezent schmerzt...

Ich werde denn mal verstärkt die Lady vom Link nachäffen, und sehen obs nützt. Schaden wirds sicher nicht.

Wie lange muss man denn so kalkulieren, ehe sich erste Effekte ergeben?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
einfach-Marcus hat geschrieben:Wie lange muss man denn so kalkulieren, ehe sich erste Effekte ergeben?
Das kommt auf die Art und Grad des Muskelproblems an. Es kann innerhalb einer Woche verschwinden. Es kann aber auch sehr viel länger nerven. Deiner Beschreibung nach denke ich aber, dass es schnell wech ist. Falls Du gern in die Sauna gehen solltest: Jetzt ist ein sehr guter Zeitpunkt :nick: . Ansonsten kannst Du zur Durchblutungsförderung auch inne heiße Wanne steigen. Hauptsache schön heiß :daumen: .

Gute Besserung und viele Grüße, Lars

12
Ahhhhhhhhhh, einen gezerten Muskel solltest du Ruhe gönnen und nicht noch dehnen. Warte bis die Verletzung abgeklungen ist, sonst darfst du meinen Nick übernehmen. Gruss Quaeldich

13
einfach-Marcus hat geschrieben:
Ich werde denn mal verstärkt die Lady vom Link nachäffen, und sehen obs nützt. Schaden wirds sicher nicht.


Ich hab da schon öfter Probleme gehabt mit diesem Muskel.
Lt. meinem Physiotherapeuten setzt der am unteren Teil der Wirbelsäule an und verläuft dann vorne unter dem Leistenband durch, wo er dann an der Oberschenkelinnenseite ansetzt.

Die Übung, welche Steif dir gezeigt hat ist schon mal nicht schlecht. Besser jedoch ist eine Übung meines Physiotherapeuten, die man nirgends findet.
Sieht zwar nicht sonderlich schön aus :wink: , ist aber sehr wirksam.

Leg dich auf einen Tisch, so dass dein Gesäss ungefähr an der Tischkante liegt. Zieh nun das nicht schmerzende Bein mit den Händen zur Brust (halte es knapp unterhalb des Knies) und lass das andere vom Tisch hinabhängen. Halte diese Übung ca. eine Minute. Gut ist, wenn du das hinabhängende Bein unter die Sitzfläche eines Stuhles hängen lässt, damit auf das Bein etwas Zug ausgeübt wird. Besser ist jedoch, wenn du jemanden hast, der dir das Bein etwas nach unten drückt.

Mir hat speziell diese Übung sehr geholfen. Was auch noch unterstützend gut hilft, ist "feuchte Wärme". Nimm ein feuchtes Tuch und leg eine Wärmflasche darauf, so 5 - 10 min.

Das ganze kann aber recht lange dauern, bis du wieder völlig schmerzfrei bist.

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du genaueres wissen willst, dann auch gerne per PM.

14
hört sich danach an, als wäre es auch mein ehemaliger 'wegsacker'-Muskel.

Ich sag' nur: SEI VORSICHTIG! ... lies dir die ThomasNaumann-Story durch, falls du sie noch nicht kennst ...

Die Übung, die Moori dort beschreibt, gehört auch zu meinen Standard-Dehnübungen (und das bei nur einem einzigen geeigneten Tisch in der ganzen Wohnung :wink: ) - was ich aber beim Stichwort 'Oberschenkel' immer wieder in Form eines nimmermüden Mantras herunterleiern möchte, ist: 'langfristige Rumpfstärkung, Gymnastik, Rücken, Beine, Hüften, Po trainieren' *Gebetsmühlenartig wiederhol*

aber ansonsten nochmal: jetzt hast du das mit der Bloggerei angefangen - war schließlich deine Idee :prof: - dann sieh' auch zu, dass du sorgsam mit den Knochen umgehst und ich nicht alleine weiterschreiben muß :confused:

Zur Not läßt du deine Zielzeit sausen, ich tu noch ein paar Kohlen ins Feuer und wir laufen tatsächlich Arm in Arm durch den Discotunnel :wink:

15
Nur der Vollständigkeit halber, möchte ich noch unterschiedliche Beinlängen ins Spiel werfen. Das ist gar nicht so unüblich und stellt sich bei vielen Menschen ein, die viel sitzen etc.. Ursache ist ein nicht ganz korrekter Sitz des Hüftknochens in der Pfanne - mal ganz laienhaft ausgedrückt.

Hilfe zur Selbsthilfe gibt Dieter Dorn. Nach ihm ist auch die Dorn-Methode benannt. Bei google findet man viele Hinweise dazu.
[url=http://]http://www.gesundheitstrends.de/gesundh ... /dorn2.php[/url]
Im Buch ist die Übung mit Bild dargestellt. Mit dem Rücken an eine Wand stellen. Bein anwinkeln, Hand an die Pobacke Fingerspitzen an der Gesäßfalte und nach oben ziehen, während das Bein nach unten geführt wird. Diese Übung reglemäßig nach dem sitzen, Autofahren, Beine übereinanderlegen machen.

16
*puuh*

Bis vor 5 Minuten habe ich mich für einen weitgehend gesunden Menschen gehalten, dessen rechtes Bein muckt, wenn es schnell laufen soll...

Werde wohl doch mal beim Sportarzt vorbei kucken, obwohl ich eigentlich wegen "so Kleinkram" nicht zum Arzt gehe... eigentlich gehe ich nie zum Arzt... :gruebel:

Das mit den unterschiedlich langen Beinen kam mir mal in einer bestimmt sehr seriösen Sendung über Geistheiler unter die Finger... klingt aber auf der Website ganz einleuchtend. Wobei ich nicht verstehe wieso das Bein dann im "Normalbetrieb" funktioniert, wenns doch quasi raushängt...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

17
einfach-Marcus hat geschrieben:... Es ist auch "nicht wirklich" besonders schmerzhaft (im Vgl .zu Geburtswehen), aber es ist extrem hinderlich.

Ist diese "Ecke" bekannt? Wenn ja, gibt es bestimmte Dehnübungen (oder Greif-Pillen) die ich machen kann? Oder Krafttraining?

Danke für eure Tipps!
hallo marcus,

:hihi: woher weisst du denn wie schmerzhaft geburtswehen sind? :hihi:

ich würde dir unbedingt empfehlen erstmal zum arzt zu gehen, bevor du mit
"eigentherapien" beginnst.

gruss
kerstin
Genussläuferin

18
einfach-Marcus hat geschrieben:*Das mit den unterschiedlich langen Beinen kam mir mal in einer bestimmt sehr seriösen Sendung über Geistheiler unter die Finger... klingt aber auf der Website ganz einleuchtend. Wobei ich nicht verstehe wieso das Bein dann im "Normalbetrieb" funktioniert, wenns doch quasi raushängt...
Weiß nicht, ob man den menschlichen Körper wirklich verstehen kann, dazu ist er glaube ich zu komplex. Gerade deswegen fasziniert mich immer wieder mit welchen Problemen er fertig wird und trotzdem einigermaßen funktioniert.

Gerade die Dorn-Methode ist zur "Selbsanwendung" geeignet. Dorn sagt, dass jeder die Übungen durchführen kann und dass man nichts falsch machen kann. Ich habe ein uch dazu, das ganz interessant ist.

Ich habe die beschriebene Übung mal über mehrere Wochen mehrmals täglich gemacht. Gerade nach dem Aussteigen aus dem Auto oder nach langen Sitzen oder einer Zugfahrt mit übereinandergeschlagenen Beinen und es hat gewirkt.

Alte bayrische Weißheit: Huifts nix, so schads nix :nick:

19
wolfgangl hat geschrieben:Alte bayrische Weißheit: Huifts nix, so schads nix :nick:
Weise Bayern!

Marcus, gibts schon Neuigkeiten?

20
Is vielleicht noch zu früh für ne Prognose, aber ich habe gestern mal gedehnt, heute vor dem Lauf und danach, und obwohl ich ne 5:02er Zeit gelaufen bin - 0 Probleme.
Wenn es das wirklich gewesen wäre dann hätte ich das echt früher mal fragen sollen. So ne ähnliche Dehnerei habe ich schon immer gemacht, aber dabei das falsche Bein belastet...

Außerdem habe ich beschlossen mindestens 2 mal die Woche ne Gymnastik/Krafteinheit zu absolvieren, werde übers WE das Wohnzimmer ein wenig umbauen dass ich gemütlich Platz hab vorm Fernseher. Dieses passive Nachrichten kucken muss ein Ende haben...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

21
ich hab mal so was ähnliches gehabt, die dehnübung nr. 7 hat mir dabei sehr geholfen. ist auf jeden fall nix ernstes!
liebe grüsse von eva

22
einfach-Marcus hat geschrieben:Dieses passive Nachrichten kucken muss ein Ende haben...
Ich mach die Übungen, wenn auch inkonsequent, auch vor der Glotze :D .

23
Bist du beim Üben oder beim Glotzen inkonsequent? :gruebel:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

24
einfach-Marcus hat geschrieben:Bist du beim Üben oder beim Glotzen inkonsequent? :gruebel:
Das kommt auf die Sendung an :D .

25
So, Herrschaften.

Am Montag, 17:45 Uhr Termin beim Sportarzt. Was auch immer ihn unterscheidet von einem normalen. Scheinbar komme ich auch ungelegen, ich wurde gefragt ob er mein Hausarzt sei, woraufhin ich entgegnete, ich hätte keinen Hausarzt, weil ich seit Jahren nicht mehr beim Arzt war und mein ehemliger inzwischen selber invalide ist.

Aktueller Stand: Wenn ich auf dem rechten Bein alleine stehe tut es weh. Hose anziehen z.B. geht nur mit dezent verzogenem Gesicht. Treppe rauf gehen tut aua, wenn ich den rechten Fuß hochnehme.

Letzte Woche habe ich ja nur 32km zusammen bekommen, sollte eigentlich Erholung sein, oder? Nach der 10er WK hab ich das Beinchen doch arg gespürt.

Bin nun am zweifeln: für lockeres Laufen sollte es reichen. Aber tu ich mir damit Gutes? Geht der Muskel/Knochen oder was immer es sein mag schneller kaputt oder geht die Power eher weg?

Ich hasse es, ein Neuling zu sein, weil ich alleine keine Entscheidung treffen kann, weil ich absolut keine Ahnung habe, was das Richtige ist...es ist zum walken...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

26
Äh, und was hat der Haussportarzt gesagt ?!?

Vielleicht solltest du auch mit den WK etwas kürzer treten ... ich kann mich Dich beim besten Willen nicht in einem WK "locker" laufend vorstellen.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

27
Nix hat er noch nicht gesagt, ich habe ja erst am Montag den Termin...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

28
Dann drück ich mal einen Daumen, der andere gehört schon Conny...
Vielleicht wird's ja was mit Kelheim!

29
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich hasse es, ein Neuling zu sein, weil ich alleine keine Entscheidung treffen kann, weil ich absolut keine Ahnung habe, was das Richtige ist...
Aber du weißt, was weh tut. Also vermeide doch diese Dinge! :wink:
Treppen steigen lässt sich nicht immer vermeiden, aber du musst nicht hügelige Strecken laufen.
Schnell laufen tut weh? Lass es!
Ich würde an deiner Stelle alle Wettkämpfe außer dem Marathon absagen (auf jeden Fall alle <HM!). Auch wenn du völlig fit wärst, wäre es Irrsinn, in einer Marathonvorbereitung jede Woche einen Wettkampf zu laufen. Hat dir das niemand gesagt?
Tempoläufe / Intervalle: ein Tempo zwischen Halb- und Marathontempo reicht. Wenn´s weh tut -> streichen
Das Wichtigste sind die langen Läufe. Wäre gut, wenn du die laufen kannst. Notfalls auf 2-2,5 Stunden kürzen. Dafür vielleicht 2x pro Woche...
Wenn das auch nicht geht, wird´s allmächlich eng.
Dann brauchst du einen neuen Plan... :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

30
WinfriedK hat geschrieben:Aber du weißt, was weh tut. Also vermeide doch diese Dinge!

Ich würde an deiner Stelle alle Wettkämpfe außer dem Marathon absagen (auf jeden Fall alle <HM!). Auch wenn du völlig fit wärst, wäre es Irrsinn, in einer Marathonvorbereitung jede Woche einen Wettkampf zu laufen. Hat dir das niemand gesagt?
Danke erst mal für die deutlichen Worte...

Das mit dem weh tun, da denkt sich der Anfänger halt: wenn es jetzt weh tut, dann isses beim M selber weniger schmerzhaft; was ich an km in den Beinen habe kann mir keiner mehr nehmen...

Die WK's nehme ich bis auf den HM 3 Wochen vorher nicht ernst. Forchheim wird ein langer Lauf, am Hellerberg tät ich schon gerne mein 1-jähriges WK-Dasein feiern, da habe ich noch ne Rechnung mit dem Hellerberg offen :motz: Die hatte ich eigentlich als Tempo(ersatz)läufe angedacht, so um 4:50 bis 5:05/km; meine 10er PB hab ich ja nun gesetzt, die hat sich ja durchs M-Training schon verbessert, und die Unterdistanzen sind mir aktuell egal, da geht eigentlich mehr um das dabei sein und den geselligen Teil. Is das auch zu heftig? Ich dachte immer ich wäre jung (gewesen) und belastbar (beim Maßkrugstemmen)...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

31
Ich bleib dabei, DU bist meiner Meinung nach nicht der Mensch der einen WK als Trainingsersatz laufen kann. Es mag Menschen geben die das können (Stephen z.B.) aber DU sicher nicht. Schreibst ja z.B. selber du hast ne Rechnung mit dem Hellerberg offen :D

Ich würde vielleicht einen HM machen um Wettkampffeeling zu bekommen, aber jede Woche einen. Dein Körper signalisiert dir bereits jetzt, dass etwas nicht stimmt - und du gehst aufs Ganze. Dein erster Marathon sollte es doch auch werden ?? In deinem Blog schreibst du auch nicht gerade positiv über deine momentane Verfassung.

Mach ne Woche richtig Pause und dann versuch es noch mal mit der Vorbereitung - und streich die WK rigoros.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

32
Wenn's Euch ein bischen: Gestern ist es das erste mal wieder richtig gut gelaufen. Davor hatte ich einen Einbruch, dass ich mir gedacht habe, lass es mit dem Marathon. Meine Ziele orientieren sich zwar eher an Lizzy, Hauptsache durchkommen, aber trotzdem. Bin letzten Samstag 21 km gelaufen. Die ersten 10 gingen noch einigermaßen, aber dann hat die Kondition dermaßen schlapp gemacht... Und der Marathon ist ja doch nochmal doppelt so lang...

OK, Scherzen habe ich keine. Da solltest Du schon auf den Körper hören und ihm nicht zu viel zumuten.

Wettkämpfe- Ich laufe gerne Wettkämpfe locker mit. Einfach wegen der Atmosphäre, der abgemessenen Strecke, der schönen Strecke. Das kann man auch trainieren, einen Wettkanpf ruhig als langen Lauf zu laufen und sich nicht stressen zu lassen.

Hast Du die dornsche Übung mal regelmäßig gemacht? Irgendwie erinnert mich Deine Beschreibung schon sehr an die Beschwerden, die ich damals mit der Dorn-Methode in den Griff bekommen habe. Schmerzen auf einem Bein, Schmerzen beim schneller laufen, wenn die Schonhaltung nicht mehr so gut funktioniert...

Gute Besserung,

Wolfgang

33
fxs64 hat geschrieben:Ich bleib dabei, DU bist meiner Meinung nach nicht der Mensch der einen WK als Trainingsersatz laufen kann. Es mag Menschen geben die das können (Stephen z.B.) aber DU sicher nicht. Schreibst ja z.B. selber du hast ne Rechnung mit dem Hellerberg offen :D
Nun, ich werde vor meinem nächsten Marathon-Bestzeitversuch eine fünfwöchige Wettkampfpause einlegen, damit ich schön heiß auf Tag X werde.

:)

34
Hallo Marcus,

wollte dir nur mitteilen, ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber du weißt ja, das ich eine 6 wöchige Pause machen mußte und laufe jetzt die 2 Woche und habe schon 9 EH hinter mir und ich sehen mein Marathondebüt noch lange nicht laufen. Denn es läuft zwar wieder, aber ich bin noch Lichtjahre von meiner alten Kondition weg und ich schaffe im Moment erst 15km, ohne das was weh tut.
Also werde ich wohl Essen streichen, auch wenn es schwer fällt, aber so hat das bei mir zumindest keinen Sinn und wenn du nicht wieder fit wirst, dann lieber verschieben, oder streichen, als seine Gesundheit zu ruinieren.

Gruß und gute Besserung
Markus
Bild

35
Ich bin jetzt auch ein untersuchter Mensch!

Sehenansatzreizung am Sartoris und ilicius oder so ähnlich...das isses!

Habe Stromtherapie bekommen, morgen nochmal, ab Do dann Krankengymnastik (was kommt da auf mich zu?). Wenn ich ambitioniert wäre, würde er Kortison spritzen, aber ich habe ihm sehr deutlich gesagt dass ich komplett unambitioniert bin. Also soll ich nun viel Ananas und Papaya essen, wie das genau heißt was da drin ist und helfen soll hab ich vergessen...

Und: ich habe nen Knickfuß und sollte Einlagen tragen.

Genaueres im Blog...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

36
einfach-Marcus hat geschrieben:...aber ich habe ihm sehr deutlich gesagt dass ich komplett unambitioniert bin.
Ohne rot zu werden? :peinlich: :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

37
Zu gutem Training gehört Regeneration!

Dazu gehört auch, dass Du Dich jetzt mal wieder richtig herstellen lässt. Das ist eine kurze Zwangspause, die Dir aber langfristig Deine Liebe zum Laufen erhalten kann. Reizstrom irritiert die verletzten Zellen so, so dass eine Anpassung auf die Irritation erfolgt=Heilung. Ist damit vergleichbar, dass Training einen Reiz (=Irritation) darstellt, auf die der Körper reagiert (=Anpassung oder Superkompensation). Also lass bitte diese Art von Training über Dich ergehen, damit Du wieder voll fit wirst. Dein Körper wird es Dir danken...und Du auch.

Gute Besserung, Jo :-)

38
einfach-Marcus hat geschrieben: Und: ich habe nen Knickfuß und sollte Einlagen tragen.
Und das hat dir noch keiner der "Laufschufachberater" gesagt ??

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

39
Neee...

Hat auch mit dem aktuellen Problem nix zu tun, er meinte das wird im Laufe der Jahre mal ein Problem werden. Dann hat er seine Glaskugel weggestellt und begonnen mich zu verbiegen.

War heute wieder um meine tägliche Ration Stromstöße abzuholen, langsam wirds erotisch, die Assistentin meinte ich solle das Bein rasieren, weil ich noch öfter kommen muss...

Aber ich darf heute ne kleine Runde laufen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

40
einfach-Marcus hat geschrieben:Aber ich darf heute ne kleine Runde laufen...
Na dann wird es sicher bald wieder weiter gehen ... :traurig:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

41
Aber hallo, ich hör das Zähneklappern der Kenianer trotz des rauschenden Hochwassersbis hierher...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

42
Na dann weiterhin gute Genesung, wie siehts denn aus mit dem Neuberglauf ?

43
Willst jetzt in der Cupwertung an mir vorbei ziehen? Ich glaub ich begrabe meine Cupambitionen zu Gunsten des Marathons...mal sehen wie es mir bzw. Tammy am Samstag geht...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

44
Supi Markus! :daumen:

jetzt steht Deinem Marathon ja nichts mehr im Wege!!! :daumen:

Weiterhin eine schöne schmerzfreie Vorbereitungszeit auf den 9. Oktober wünsch ich Dir!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“