Banner

Probs mit der Archillissehne nach steigerung des Trainingsumfanges

Probs mit der Archillissehne nach steigerung des Trainingsumfanges

1
Hallo,
seit letzter Woche habe ich mein Training von alle zwei tage laufen auf 5 mal die Woche erhöht...nun habe ich am rechten Fuß leichte Beschwerden an der Archillissehne....kommt es von der steigerung des Trainingsumfanges? der Schuh kann es eigentlich nicht sein, da ich vorher nichts hatte und den Schuh seit Mai nutze...kann ich trozdem 5 tage die woche trainieren? oder muss ich auf 4 mal reduzieren...weniger als 4 mal möchte ich eigentlich nicht, da es nur noch 5 1/2 wochen bis zum marathin sind und ich grad ind er vorbereitung bin....
Bild

2
4 mal wär ja auch schon ne steigerung von alle 2 tage.
ich würd nicht so schnell steigern und mich erst mal an 4 mal gewöhnen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
werd ich auch wohl machen...bringt ja nicht wenn ich mit problemen beim Marathin antrete...werd wohl erstmal 4 tage die woche weitertrainieren und gucken das mein Fuß wieder ok ist...will ja Fit sein für den Start....:-)
Bild

4
Auf 4 mal die Woche reduzieren, dehnen und Kräftigen und das ganze nach dem LAuf kühlen, denn sonst ist es Essig mit deinem MArathon.
Bild

5
Tja, dann musst wohl wieder weniger trainieren, wenn dir die Achillessehne weh tut.
Was ist eigentlich ein Marathin? :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Ein Marathin ist ähnlich wie ein Marathon nur das man auf allen vieren die Strecke bewältigen muss :hihi:

Meine tastatur hat das Wort irgendwie falsch geschrieben....
Bild

7
ein Marathin ist ein Lauf, bei dem die Achillissehne eingesetzt wird. :D

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Immer diese bösen Tastaturen, die meinen machen zu können, was ihnen gerade einfällt. :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Van hat geschrieben:ein Marathin ist ein Lauf, bei dem die Achillissehne eingesetzt wird. :D
Schlimmer: die Archillissehne. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
Da braucht man sicher eine gute Fitniss :hihi:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“