Banner

Von 0 auf 42 MEETING POINT HIER!

2
Und alle die SuperPlus tanken auch... :daumen:

Und was bringt dir das, wenn du dann weißt wer von den 0auf42ern da ist? Macht ihr dann die Forumselite? Da seid ihr zu spät... :nick:

Immer dieses "wir sind auch ein Grüppchen, und kochen unser Extrasüppchen"... :tocktock:

Wenn du 0auf42er treffen willst dann geh doch auf deren Seite... :prof:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
einfach-Marcus hat geschrieben:Wenn du 0auf42er treffen willst dann geh doch auf deren Seite... :prof:
Die ist nicht mehr, deshalb irren die Ärmsten nun heimatlos umher.

4
CarstenS hat geschrieben:Die ist nicht mehr, deshalb irren die Ärmsten bun heimatlos umher.
Jetzt seid mal nicht so böse zu Raphael :nono: :nee: :nono:

Raphael - ich bin immerhin momentan 42 - vielleicht hilft dir das auch schon weiter? :hallo:

5
CarstenS hat geschrieben:Die ist nicht mehr, deshalb irren die Ärmsten bun heimatlos umher.
Dann mögen sie diesen finsteren Teil ihrer Vergangeheit verschweigen und anständige LA'ler werden... :D

Dem ersten, der jetzt fragt, was ein "anständiger LA'ler" sein soll, hau' ich eine auf den großen Zeh..aber schon sowas von... :nick:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Schön, diese Toleranz hier!

7
Hallo Raphael,

also ich bin auch hier,
auch wenn es mir mittlerweiler vorkommt, als ob wir hier nicht willkommen sind.
Wo bitteschön ist der Unterschied zwischen unserem Lauftreff und dem der Kemnade Lake Runners?
Ausser das unser Lauftreff virtuell ist?
Ich würd die vielen Bekannten aus der Nullauf42-Aktion ungern aus den Augen verlieren! (zumal sie hier unter anderen Nicknames auftauchen!)
Und dieses Forum wurde uns schliesslich von einigen Doppelagenten empfohlen.

Gruß
Stefanie
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein

Määäääähhh

10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon

8
secondsheep hat geschrieben:auch wenn es mir mittlerweiler vorkommt, als ob wir hier nicht willkommen sind.
Wieso? Anhand welcher Vorgänge/Äußerungen kommst du zu dieser These?
Wo bitteschön ist der Unterschied zwischen unserem Lauftreff und dem der Kemnade Lake Runners?
:gruebel:
Ausser das unser Lauftreff virtuell ist?
Ja, das könnte es sein...
Ich würd die vielen Bekannten aus der Nullauf42-Aktion ungern aus den Augen verlieren! (zumal sie hier unter anderen Nicknames auftauchen!)
Und dieses Forum wurde uns schliesslich von einigen Doppelagenten empfohlen.
Dann treff sie doch im 0auf42-Forum, wo is das Problem? Und warum wurde das Forum empfohlen? Weil man da genau die gleichen Leute trifft? Dann kann man doch gleich im anderen bleiben...

Wir könnten ja ein neues Forum aufmachen, nur für die die bei LA sind UND bei 0auf42... :nick:

Ich frage mich ja nur, warum ihr nicht einfach in die Sig schreibt: Bin "gebmirtiernamen" aus "von 0 auf 42", dann seht ihr euch doch wunderbar...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Hmm. Habe jetzt dort im Forum, doch ein bischen davon gelesen:eek: und habe jetzt vorsichtshalber alles relevante( Pläne usw.) auf der Festplatte gesichert. :daumen:

10
einfach-Marcus hat geschrieben:

Und was bringt dir das, wenn du dann weißt wer von den 0auf42ern da ist? Macht ihr dann die Forumselite? Da seid ihr zu spät... :nick:


Keine Sorge: Elitär ist der nicht.


Phönix, Anwalt der Neuen :hallo:

11
Hey Phönix, seit wann gibst du denn hier den Forenclown? :wink:
Sag nur du bekommst automatisch ne Mail wenn hier einer unauthorisiert das Wort "Forumselite" benutzt?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

12
****Die SWR-Aktion "Von-Null-auf-42" ist aus Etat-Gründen gekippt.
30.000 Teilnehmer, davon einige hundert Forumsmitglieder stehen auf der Strasse.*****Der Begriff "stehen auf der Strasse" ist schon cool. Als wenn man ohne die Aktion nicht laufen könnte. Dann lasst uns mal Streetworker werden und die Jungs und Mödels von der Strasse auflesen.
Willkommen 0auf42 Leute. Viel Spass hier im Forum...

Life on the street is not easy...

13
marcmarl78 hat geschrieben:****Die SWR-Aktion "Von-Null-auf-42" ist aus Etat-Gründen gekippt.
30.000 Teilnehmer, davon einige hundert Forumsmitglieder stehen auf der Strasse.*****Der Begriff "stehen auf der Strasse" ist schon cool. Als wenn man ohne die Aktion nicht laufen könnte. Dann lasst uns mal Streetworker werden und die Jungs und Mödels von der Strasse auflesen.
Willkommen 0auf42 Leute. Viel Spass hier im Forum...

Life on the street is not easy...


Bei 30.000 hast du Dir aber sehr viel vorgenommen. Wann möchtest du mit deinem Samariterjob anfangen und wann möchtest du fertig werden und vor allem, wann möchtest du dann wieder laufen gehen :hihi:

Gruß
Markus
Bild

14
einfach-Marcus hat geschrieben:Und alle die SuperPlus tanken auch... :daumen:

Hallo MArcus,

ich tanke Normalbenzin, darf ich jetzt nicht mehr hier im Forum schreiben, oder brauche ich dazu eine Extrasondergenehmigung und wer stellt mir diese dann aus :gruebel:
Bild

15
abspecklaufbaer hat geschrieben:Bei 30.000 hast du Dir aber sehr viel vorgenommen. Wann möchtest du mit deinem Samariterjob anfangen und wann möchtest du fertig werden und vor allem, wann möchtest du dann wieder laufen gehen :hihi:

Gruß
Markus

Ganz einfach. Ich laufe demnächst nur mit Schubkarre und sammle die verlorenen Schäfchen ein :D

Der barmherzige Samariter
ach ja, Borussen sammle ich natürlich nicht ein... :P

16
secondsheep hat geschrieben: Wo bitteschön ist der Unterschied zwischen unserem Lauftreff und dem der Kemnade Lake Runners?

Na na na, bitte nicht mit der Creme de la Creme des LA Forums vergleichen. :D
Der Utnerschied : wir haben Dank Jublu und Toto eine eigene Webseite :
www.kemnadelakerunners.de und Ihr nicht ( nicht mehr ) :D

Nein nein, nicht ernst gemeint. Ist doch gut wenn die Aktion so einige Leute vom unsportlichen Leben weggeholt hat.
Viel Spass hier...
Der Samariter...morgen mit der Schubkarre um die Kemnade laufend...

17
Der Samariter...morgen mit der Schubkarre um die Kemnade laufend...

:pix:

18
Bei Frauen würde man das Stutenbissigkeit nennen, was Ihr da anbzieht. Habt Ihr eigentlich noch andere Sorgen? Ich dachte, hier im Forum geht es um Gedankenaustausch und nicht um Befindlichkeiten...das ist Kindergarten!
Mal abwarten, was sich aus diesem "Sandkastenstreit" entwickelt. Wird bestimmt sehr unterhaltsam sein.
Darf ich als "Neuer" so etwas nicht schreiben? Dann tut´s mir leid. Macht nur weiter.

Grüße, Jo

19
Wer hat mein Seestern-Förmchen genommen?

Ich finds auch doof dass sich im Sandkasten LA welche absondern weil sie sich schon aus nem anderen Sandkasten kennen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

20
Und ich find's doof, dass Du, lieber Markus, deshalb so ein Theater machst und die Leutchen so blöde anmachst... :nee: Die sondern sich ja nicht ab, die wollen sich nur erkennen. Deshalb haben die sicherlich nicht vor, mit anderen LA'lern nicht zu reden. Aber sei doch froh, wenn sie sich irgendwie outen oder kennzeichnen, dann weißt Du demnächst, wen Du ignorieren kannst, da die Leute in Deinen Augen ja offensichtlich nicht zählen... :nee:

21
Mal wieder die "0-auf-42"-Affäre...übrigens: "Welche Erfahrungen habt ihr mit Hunden gemacht ?" war auch lange nicht mehr.

1)
Der Grundgedanke von "0-auf-42" war aus Sicht erfahrener Läufer eine kritisch betrachtete Angelegenheit.

2)
Da sich die Aktion an Anfänger richtete, sollte man bedenken, dass gerade diese nicht über den läuferischen Hintergrund verfügten, um alle Bedenken nachvollziehen zu können (und jetzt denken alle Nörgler bitte mal an eigene Sünden in den ersten Läufertagen, die aus Unkenntnis entstanden, angefangen vom Laufen womöglich in Tennisschuhen über viel zu schnelle Umfang- und Temposteigerungen bis vielleicht noch Aufstellen direkt hinter der Startlinie bei Ankommen in der zweiten Hälfte des Teilnehmerfeldes. Gerade den Teilnehmern von "0-auf-42" hätte man am Anfang Verständnis und Nachsicht entgegenbringen sollen, wie dies gegenüber Postern im Anfängerforum durchaus auch selbstverständlich ist.
Mein persönlicher Eindruck war der: Die Teilnehmer des Projektes waren hoffnungsvolle Leute, die sich teilweise völlig ohne sportliche Erfahrung auf eine Herausforderung eingelassen haben, von der sie selber am wenigsten wissen konnten, was da auf sie zu kam. Beim Versuch, in diversen Läuferforen tiefer in die Materie einzudringen, wurden sie, nicht selten begleitet von völlig unnötiger Polemik, sehr schnell in eine Position befördert, die für diese Leute eine ständige Rechtfertigung und Verteidigung bedeutete. Zumindest nach dem, was ich dabei gelesen habe, waren sie zunächst ganz umgängliche Laufanfänger, die sich auf eine tolle Sache freuten, sich dann aber bald mehr und mehr (zu recht) veranlasst sahen, ebenso giftig zurückzuschießen.

3)
Der Grund für die teilweise erfolgte Ablehnung der Aktion durch die bestehende Läuferszene dürfte unter anderem auch darin liegen, dass der Sportler an sich in der Regel äußerst eifersüchtig reagiert, wenn Aufmerksamkeit, insbesondere öffentliche, an ihm vorbei geht. In dieses thematische Umfeld passen auch gewisse modische Entgleisungen, auffällige Accessoires und posierende Verhaltensweisen v.a. beim Aufwärmen, deren Aufwand erstaunlich oft in reziprokem Verhältnis zur Plazierung der betreffenden Person steht (um Missverständnisse zu vermeiden: Richtet sich nicht an einfach-Marcus, da ich ihn nicht kenne).

4)
Ein angemessenes Verhalten gegenüber den "0-auf-42"ern wäre vielleicht folgendes:
Sachliche Informationen zum Laufsport zu geben oder ignorieren, wenn man sie aus welchen Gründen auch immer nicht leiden kann.
Dass einer von ihnen den Wunsch verspürt, andere gleicher thematischer Herkunft im Forum zu erkennen, ist doch völlig nachvollziehbar, vor allem, wenn "alte Bekannte" aus dem "0-auf-42"-Forum hier unter neuem Nick posten. Das ist nun einmal die gemeinsame Basis, auf der man thematisch zueinanderfindet. Wenn sich Düsseldorfer oder andere auf Grund der gemeinsamen räumlich-geographischen Verhältnisse austauschen, warum nicht auch jene, die aufgrund der selben Sache zum Laufsport gefunden haben ? Sie werden ebenso übers Laufen diskutieren wie alle anderen hier auch. Was ist daran schlimm ? Und sie werden es ja sehr wahrscheinlich nicht ausschließlich untereinander tun, sondern mit allen gemeinsam (es sei denn, sie bekämen ein eigenes Unterforum, in dem sich nur "0-auf-42er" registrieren dürfen).

Schöne Grüße
Werner B. aus D.

22
einfach-Marcus hat geschrieben:Dem ersten, der jetzt fragt, was ein "anständiger LA'ler" sein soll, hau' ich eine auf den großen Zeh..aber schon sowas von... :nick:
Nö, aber was ist "Von 0 auf 42" ?? :confused: :gruebel:

Was ist "von0auf42"?

23
Danke Tell

ich dachte schon ich sei der einzige Unwissende! :gruebel:

Kann mir jemand erklären was das für eine Gruppe ist? :confused:

Danke für die Aufklärung

diVer

24
Lizzy hat geschrieben:Jetzt seid mal nicht so böse zu Raphael :nono: :nee: :nono:

Raphael - ich bin immerhin momentan 42 - vielleicht hilft dir das auch schon weiter? :hallo:

bin auch bald schon 42 :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
Hai

[quote="marcmarl78"]****Die SWR-Aktion "Von-Null-auf-42" ist aus Etat-Gründen gekippt.
30.000 Teilnehmer, davon einige hundert Forumsmitglieder stehen auf der Strasse.*****QUOTE]

Ich möchte mich OUTEN und um Nachsicht bitten.
Es sind nur 29999 echte Teilnehmer! Man verzeihe mir die Jugendsünde mich registriert zu haben.

Muli

26
Saatkrähe hat geschrieben:... Der Grund für die teilweise erfolgte Ablehnung der Aktion durch die bestehende Läuferszene dürfte unter anderem auch darin liegen, dass der Sportler an sich in der Regel äußerst eifersüchtig reagiert, wenn Aufmerksamkeit, insbesondere öffentliche, an ihm vorbei geht. In dieses thematische Umfeld passen auch gewisse modische Entgleisungen, auffällige Accessoires und posierende Verhaltensweisen v.a. beim Aufwärmen, deren Aufwand erstaunlich oft in reziprokem Verhältnis zur Plazierung der betreffenden Person steht ...
:daumen: :hihi:

Weiß gar ned was manch Einer gegen diese Aktion hat ... hät ich damals die Doku zum 2005er Mainzmarathon nicht gesehen ich hätte wohl nie angefangen zu laufen. Und das ich mich im 0auf42 forum angemeldet habe, sehe ich auch nicht als Problem an - nur taugt es mir hier im Forum besser :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

27
Tell hat geschrieben:Nö, aber was ist "Von 0 auf 42" ?? :confused: :gruebel:
diVer hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was das für eine Gruppe ist? :confused: Danke für die Aufklärung
Hey Leute, wollt ihr uns arme, unwissende Ausländer nicht aufklären ? :weinen:

28
diVer hat geschrieben:Danke Tell

ich dachte schon ich sei der einzige Unwissende! :gruebel:

Kann mir jemand erklären was das für eine Gruppe ist? :confused:

Danke für die Aufklärung

diVer

Es hat doch mal diese Aktion von SWR "Von 0 auf 42" gegeben, während der ich glaube sechs bisher Unsportliche unterschiedlichen Typs auf den NewYork-Marathon getrimmt wurden (war's New York oder lüge ich jetzt?). Ich habe zwar das Buch über diese Aktion zuhause, aber trotzdem nicht mehr alle Details im Kopf. Diese Aktion wurde ärztlich begleitet und es gab neben auf jeden zugeschnittene Trainingspläne auch immer wieder Treffen und Überprüfungen des gesundheitlichen Zustandes und der Fitness in Damp.

Es lässt sich darüber streiten, ob es vertretbar ist, in einem Jahr einen Marathon zu laufen, wenn man vorher nie was gemacht hat, aber da die Gruppe betreut wurde und Personen, die das gesundheitlich nicht gepackt haben, auch vom Laufen abgeraten wurde (eine Teilnehmerin ist letztlich den Marathon "nur" gewalkt statt gelaufen), sehe ich da nichts Verwerfliches dran. Und dass diese Leute und andere Interessierte sich in einem Forum zusammentun und sich auch hier wieder treffen, finde ich auch nicht schlimm. Bleibt doch jedem selbst überlassen, in welcher Zeit er sich auf einen Marathon vorbereitet. Ich denke auch, dass diese Aktion viele erst zum Laufen gebracht hat, die sich das vorher nicht zugetraut haben und durch die guten Resultate animiert wurden. Das hat doch auch was Positives, finde ich... Also nicht immer alle Menschen verteufeln, die es ein bisschen anders machen als man selbst...

29
Tell hat geschrieben:Hey Leute, wollt ihr uns arme, unwissende Ausländer nicht aufklären ? :weinen:
Hallo Tell,

ich versuche es mal, obwohl ich die Aktion auch nur aus dem Fernsehen kenne.

Es geht darum, dass Leute, die vorher nicht gelaufen sind (und in einigen Fällen gar keinen Sport gemacht haben) innerhalb eines Jahres einen Marathon laufen. Angefangen hat das Ganze mit einer Handvoll Kandidaten, handverlesen quer durch die Bevölkerung (also übergewichtige Männer und Frauen, aber auch normale und halbwegs sportliche). Medizinisch und trainingsmethodisch wurden diese Leute begleitet und sollten (haben wohl auch alle gemacht) am NY-Marathon teilnehmen.

Irgendwann wurde dann eine Massenbewegung draus, wie dort die Betreuung war, weiß ich nicht.

Hallo Ekschbertn!

30
Hier mal ein paar Infos aus 1. Hand, denn ich gehöre zu den Unberührbaren, die sich vom bösen Feansehn haben verleiten lassen, sinnlos ihre Zeit auf einsamen Waldwegen, in unwirtlichen Straßenschluchten undsocetera mit Laufen zu vergeuden.
Ich habe es, wie 400 andere Leute auch, geschafft, nach 1 Jahr als Ex-Couchpotatoe in Mainz den Marathon zu finishen, in meinem Falle in 4:09:05, was für nen Anfänger brauchbar zu sein scheint.
Die doppelte Zahl von naiven Verführten sind in MZ HM oder 2/3 M gelaufen. Nicht berücksichtigt sind all die Leute, die sich haben verführen lassen, von der Kautsch aufzustehen, aber unverschämter und unentschuldbarer Weise NICHT in MZ gelaufen sind.
Es wurden einem von Seiten des SWR monatlich Trainingspläne an die Hand gegeben, an die man sich halten konnte oder auch nicht, es bildeten sich Lauftreffs, u.a. in Nordbaden, Schwaben, Rheinland und Norddeutschland, es gab gemeinsame organisierte Vorbereitungsläufe über HM und 30 km und ein eigenes Forum auf den Seiten des SWR.
Nach Mainz sahen gewisse Kreise beim SWR das Projekt als beendet an, die Projektleiter und die armen verführten Exkartoffeln natürlich nicht. Es gab eine Fortsetzungsfinanzierungszusage, an die man sich nun nicht mehr erinnern will und es droht das endgültige Ende des Projekts, somit auch des Forums.
Schon seit längerem sind viele der Teilnehmer nicht nur läuferisch flügge, sondern auch imternettechnisch (ich habe mir ja schon vor 1 Jahr erlaubt, mich hier anzumelden) und man sucht schonmal profügalaktisch eine neue virtuelle Bleibe.
Ob man das so machen muß wie der Themeneröffner dieses Schrätts ist natürlich dahingestellt, aber Fakt ist, daß hier viele User ursprünglich durch 0 auf 42 zum Laufen gekommen sind und viele durch ihre unterschiedlichen Usernamen nix voneinander wissen.
Einfachstmarkuss brauch also keine Neurosen zu kultivieren, er wird sicher hier weiterspielen können. Außerdem wird es 0/42-interne Lösungen gegen die virtuelle Obdachlosigkeit geben.
Immer logga bleim!
wosp :hallo:
Bild
Bild

31
Danke für die Erklärung :) Da kamen also ein paar Marathon-Debis im Fernsehn und zig Hunderte sind dauraufhin auch nen M gelaufen und fühlen sich nun irgendwie zusammengehörig :gruebel: interessant ...

32
Ah wosp ist auch so einer, na dann kann's ja nicht so schlimm sein :)

33
Tell, Solche Phänomene gibts bei uns doch auch: Da gibts seltsame Familien, welche plötzlich heiles Landleben wie zu Gotthelfs Zeiten spielen, und daraufhin wollen alle auf den Bauernhof in Urlaub :)


Ist halt ein gesellschaftliches Phänomen. Genau so wie das Phänomen, dass dann die, die sich diesem momentanen Trend nicht anschliessen (dafür den anderen Trends...), und dann diesen Trend doof finden, weil der eigene Trend besser ist etc etc. :gruebel:

Ich denk mir nur: Laufen und laufen lassen :meinung:

Gruss, Trinchen :hallo:

34
diVer hat geschrieben:Danke Tell

ich dachte schon ich sei der einzige Unwissende! :gruebel:

Kann mir jemand erklären was das für eine Gruppe ist? :confused:

Danke für die Aufklärung

diVer


Guckt mal auf den Link. Da erfahrt ihr mehr drüber.
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

35
Tell hat geschrieben:Danke für die Erklärung :) Da kamen also ein paar Marathon-Debis im Fernsehn und zig Hunderte sind dauraufhin auch nen M gelaufen und fühlen sich nun irgendwie zusammengehörig :gruebel: interessant ...
Soweit ich weiß, waren es einige Tausend die mit gemacht haben ... so jedenfalls die damalige Fernsehberichterstattung - Mainz in Gelb :D (die Farben der Shirts der Teilnehmer).
Ach ja, das war im übrigen nicht für New York sondern für den Mainzmarathon :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

36
wosp hat geschrieben:... Ich habe es, wie 400 andere Leute auch, geschafft, nach 1 Jahr als Ex-Couchpotatoe in Mainz den Marathon zu finishen, in meinem Falle in 4:09:05, was für nen Anfänger brauchbar zu sein scheint.
...

WIE BITTE???? Recht brauchbar? Hey, das schaffe ich im Leben nicht... Das ist in meinen Augen für einen Anfänger absolut ANBETUNGSWÜRDIG... :respekt:

Aber mir war gar nicht bewusst, dass diese Aktion noch so weiterging und solche Kreise gezogen hat, ich dachte, mit den sechs Probanden in New York wär's getan gewesen... Aber ich find's toll, dass sich so viele haben animieren lassen. Und wenn ich mir Dein Ergebnis in Mainz anschaue, dann kann's ja so schlecht auch nicht gewesen sein...

37
running-smiley hat geschrieben:WIE BITTE???? Recht brauchbar? Hey, das schaffe ich im Leben nicht... ..
Na, wenn DAS der Maßstab ist, dann sind wir alle Helden! :P

38
fxs64 hat geschrieben:Ach ja, das war im übrigen nicht für New York sondern für den Mainzmarathon :D
ich meine, die "Urtruppe" (mir fällt der Name "Mücke" ein) ist in New York gelaufen.

39
RalfF hat geschrieben:ich meine, die "Urtruppe" (mir fällt der Name "Mücke" ein) ist in New York gelaufen.
Das habe ich jetzt auch gelesen, sind die denn schon gelaufen ??

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

40
muli hat geschrieben: Ich möchte mich OUTEN und um Nachsicht bitten.
Es sind nur 29999 echte Teilnehmer! Man verzeihe mir die Jugendsünde mich registriert zu haben.
:whythis:
:klatsch: So ein Schmarrn ... ich bin froh über das Projekt Spaß an diesem Sport gefunden zu haben. :meinung:
Laufen war für mich immer eine langweilige Angelegenheit.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

41
fxs64 hat geschrieben:Das habe ich jetzt auch gelesen, sind die denn schon gelaufen ??

Ja. Das ist schon Ewigkeiten her. Ich hab mir das Buch darüber im letzten Jahr gekauft, und da sind schon die Berichte über den Lauf mit drin.

42
da ist man mal 'ne woche nicht da und verpasst die besten threads :hihi: , schade das ihr euch schon wieder beruhigt habt und wo ist eigentlich raphael?
da wir aber gerade am sortieren sind: eigentlich finde ich es nicht in ordnung, dass wir hier schweizer und ähnliche andere ausländer (z.b. bayern) dulden müssen :D .

jasper, den sandkasten wieder betretend und dabei 'aus versehen' ein seesternchen-förmchen kaputt tretend

:wink:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

43
running-smiley hat geschrieben:Ja. Das ist schon Ewigkeiten her. Ich hab mir das Buch darüber im letzten Jahr gekauft, und da sind schon die Berichte über den Lauf mit drin.
Aha, aber die letzte große 0 auf 42 Aktion war aber dieses Jahr beim Mainzmarathon zu Ende (die haben also alle letztes Jahr zu laufen angefangen).

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

44
jasper hat geschrieben:.... andere ausländer (z.b. bayern) dulden müssen
Vorsicht Vorsicht - wer hier der Ausländer ist, dass können wir ja mal ausdiskutieren ... aber dann bei einem Bierchen.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

45
fxs64 hat geschrieben:dann bei einem Bierchen.
pils?
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

46
fxs64 hat geschrieben: :whythis:
:klatsch: So ein Schmarrn ... ich bin froh über das Projekt Spaß an diesem Sport gefunden zu haben. :meinung:
Laufen war für mich immer eine langweilige Angelegenheit.

Du Hättest dir mal vor Mainz die Verletztenliste im Kilometerspiel ansehen sollen.

Muli

47
jasper hat geschrieben:...da wir aber gerade am sortieren sind: eigentlich finde ich es nicht in ordnung, dass wir hier schweizer und ähnliche andere ausländer (z.b. bayern) dulden müssen :D :
Zum Glück bin ich als Schweizerin so furchtbar langsam und verstehe gar nicht, wovon du da redest :gruebel:

Gruss, Trinchen :hallo:

48
fxs64 hat geschrieben:Aha, aber die letzte große 0 auf 42 Aktion war aber dieses Jahr beim Mainzmarathon zu Ende (die haben also alle letztes Jahr zu laufen angefangen).

Hhmm... Also, die Aktion, bei der dieser berühmte Mücke und der Moderator von SWR 3 mitgemacht haben, muss aber schon davor gelaufen sein. Wie gesagt, ich hab das Buch im letzten Jahr gekauft, in meinem Urlaub in Regensburg, und der war im Juni... Das war meines Wissens die erste große Aktion. Von einer weiteren hab ich - Asche über mein Haupt - nichts mitbekommen...

49
Kann es sein, das nur die Fernsehberichterstattung nicht mehr fortgesetzt wird?
Die Internetpräsenz ist ja noch da und die wartet mit vielen Infomationen auf.
Ich fände es gut, wenn die bliebe, denn das Projekt finde ich gut, auch wenn man schon weiter fortgeschritten ist.

50
Hallo,
also das Ur- Projekt mit Mücke und Co muss im Spätherbst 2002 begonnen haben und endete mit dem NY - Marathon 2003.
Ab Mai 2004 begann das öffentliche Projekt mit dem virtuellen Lauftreff. Ziel dieses Projekts war dann, wie oben bereits geschrieben der Mainz Marathon 2005.


Gruß

Markus (aus dem Sauerland)
ebenfalls echter 0auf42er
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“