Banner

vor sechs wochen eine bänderdehung eingeholt....immer noch nicht ganz weg

vor sechs wochen eine bänderdehung eingeholt....immer noch nicht ganz weg

1
hi jungs,

hatte mir vor ca. 6 wochen eine heftige bänderdehung eingefangen...nach vier wochen waren die schmerzen beim laufen weg...ich hatte da nur noch die bänder gemekt wenn ich mich mal falsch gedreht habe oder....jetzt habe ich heute wo ich "holzsport" betrieben habe (habe kaminholsgesägt und wegtransportiert (so 7 Tonnen), oder auch wo ich meinen letzten 10er gemacht habe wie ganz leichte schmerzen...ist nichts wildes und tut auch nicht wirklich weh....nur ich merk halt ein bisschen mehr als vorher....

was ist das beste rezept dagegen?= oder was kann ich noch machen ausser kühlen?
Bild

2
h-e-r-o hat geschrieben:hi jungs,

Aha :tocktock:

RG1

3
was soll deine doofe anmerkung?

was ist so schlimm daran, dass ich heute körperlich gearbeitet habe? wir bracuhen nunmal kaminholz für den winter und das habe ich heute gesägt und in den Schuppen gebacht...nicht allein, wir waren zu zweit.

Und was es mit der verletzung auf sich hat war es so, das ich gelaufen bin und dann dummerweise auf eine bordsteinkante getreten bin und dadurch bin ich mit dem fuß umgeknickt....ich war beim sportmediziner und beim chirugen, da der verdacht auf bänderriss bestand....ein riss war es zum glück dann nicht...die erste woche konnte ich gar nicht auftreten und habe nur gekühlt und gesalbt...nach einer woche ging es dann so einigermaßen, das ich auch wieder arbeiten gegangen bin....nach vier wochen bin ich wieder angefangen zu laufen und hatte eigentlich auch keine probleme....nur nach meinem letzten 10km lauf haben sich die bänder irgenwie wieder bemerkbar gemacht....und heute nach dem ganzen holzschleppen auch wieder....von daher gehe ich davon aus das es jetzt nach gut 6 wochen immer noch nicht ganz weg sein wird...

und was ist jetzt bitte schön :tocktock: daran? ich kann es nur so schreiben wie es ist bzw. wie ich es fühle....
Bild

4
RG meint wohl mit dem :tocktock: dass deine Ansage 'Hi Jungs' sehr Machomäßig rüber kommt.
Scheint wohl, dass du auf Meinungen von Mädels nix gibst.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Vor allem dauert eine Bäderdehnung länger, als dein Bänderriß.
Da hilft dann nur eins, wenn das Gefühl nicht besser wird, kürzer treten und notfalls eine Laufpause einlegen. Da deine Bäder nach dem Job mal wieder zu Ruhe kommen müssen. Du wirst unter Umständen die Bänder auch noch ein gutes halbes Jahr spühren und die werden sich imer mal wieder bei dir mit einem zwicken melden.


Gruß
Markus
Bild

6
@Digga

das war jetzt nicht gegen frauen...mich interessiert jede meinung! sorry, wenn das falsch aufgenommen wurde...ich habe einfach daher geschrieben und nicht dran gedacht!

Also:

Hi Jungs, Hi Mädels....rest steht oben...
Bild

7
werd jetzt erstmal kühlen, was anderes habe ich grad nicht da....
Bild

8
Bei Bänderdehnung kann man nicht viel machen. Außer den Fuß kühlen,kühlen,ihm zwischendurch Ruhe gönnen und hoch legen. Über Nacht könnte man noch den Fuß mit Schmerzgel einreiben. (z.B Voltaren Gel) Das hilft. Nehme ich auch immer!

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

9
Kühlen - Ruhe - und Vorsicht beim Laufen.

Mich hat es Anfang April erwischt, ich spür es immer noch. Und heute hätte ich es fast wieder geschafft :eek: Gleicher Fuß. Deshalb Vorsicht, gerade bei langen Läufen, wenn die Konzentration nachläßt...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“