Banner

Nike Free

Nike Free

1
Bin letztens in einem Sportgeschäft in diesen Schuh geschlüpft und war total angetan. Leider gab es meine Größe nicht (48 od. zumindest 47,5).

Über Ebay könnte ich diesen doch nun ersteigern.

Aber jetzt mal meine Frage: Gibts schon Erfahrungsberichte zur Qualität dieses Schuhes zum laufen? Obwohl... ich würde ihn mir auch als reinen Freizeitschuh kaufen.... so bequem wie der war.
lg
Viktor

2
Hab den Schuh zwar "noch" nicht, aber schon öfters im Runners Point angehabt und genossen. Allerding nur die erste Version vom Free und die ist noch nicht ganz ausgefreit. Sprich, der Stoff hinten an der Ferse reisst sehr schnell. Also bei eBay auf jeden Fall auf die Zweite Version achten.

Running Point hatte die leider noch nicht, deswegen muß ich noch nen bissi warten. Ob der Frankfurter Laufshop den hat; keine Ahnung ... werde ich mal nächste Woche testen *g*

Holl mir den Schuh aber auf jeden Fall als Freizeitschuh kaufen.

3
Edit: Was ich hier erst geschrieben habe war natürlich quatsch, bin verrutscht, sorry... (aber vielleicht hats ja keiner gelesen *g*)

Gib doch einfach mal was in die Suchmaschine ein. Da findest du Seiten über Seiten..

4
Hallo.
Sorry,ich hab mich noch nicht so dolle über den Schuh informiert. Er soll ja das Barfußlaufen simulieren und das mache ich beim Aufsetzen dann automatisch über den Ballen. Mit Schuh, gings bei mir bisher immer über die Ferse. Heist das jetzt, das der Schuh mehr für Vorfußläufer geignet ist, wenn man ihn ausschließlich benutzen möchte?
Habe gelesen, das andere ihn nur gelegentlich nutzen, um die Fuß und Unterschenkelmuskulatur zu stärken.

5
Crayfish hat geschrieben:Hab den Schuh zwar "noch" nicht, aber schon öfters im Runners Point angehabt und genossen. Allerding nur die erste Version vom Free und die ist noch nicht ganz ausgefreit. Sprich, der Stoff hinten an der Ferse reisst sehr schnell. Also bei eBay auf jeden Fall auf die Zweite Version achten.
:gruebel: Waran erkenne ich die "Zweite Version" ??

Gruß,
Andreas
Funrunner des VfL Gladbeck :daumen:

Forum der Funrunner

6
Hallo Plattfuss,

ich bin den Schuh mal probegelaufen, und es war schon ein interessantes Gefühl: Ein recht direkter Bodenkontakt, usw. Der Verkäufer hat mir den Schuh als "trainingsbegleitenden Schuh" anempfohlen.

Nun, habe ich ihm geantwortet (es war ein Fragebogen auszufüllen nach dem Lauftest), ist es doch fraglich, ob ich dafür 100 EUR investiere... für einen weiteren Schuh, mit dem ich doch nur einmal die Woche etwa das Lauf-ABC und ein paar Sprints mache.

Es ist in meinen Augen jedenfalls kein Laufschuh, den man ausschließlich oder für längere Strecken benutzt. Und auch keine spezieller Wettkampfschuh. Aber das Laufen in diesem Schuh fördert schon Laufstil, Koordination bzw. fordert eben einen etwas anderen, eher vor- oder mittelfußbetonten Stil. Variatio delectat.

Aber wenn ich das Gefühl genießen will, barfuß zu laufen, ja dann laufe ich . . . einfach barfuß (Rasen-Sportplatz)!

Gruß, Christoph.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“