Banner

Die Nacht der PBs oder Es war einfach nur geil!

Die Nacht der PBs oder Es war einfach nur geil!

1
BEWAG City night Berlin: Einige Foris mit und ohne Anhang treffen sich an einem nicht gerade lauen Sommerabend gut gelaunt an der Gedächtniskirche. Sekt im Gepäck und alle mit PBs im Visier.
Die Klamottenaufbewahrung erweist sich als dürftig und so sind wir froh, ein paar Groupis dabei zu haben, die sich voll bepackt an die Strecke stellen dürfen (Dank an Schnitte und Manne :-) ).
Ich hab erstmal vorab das davon laufen geübt und drei Mädels ratlos an der Toilette zurück gelassen, die mich noch in der Kabine wähnten.
So, jetzt dürfen wie besprochen die anderen weitermachen, aber ich muss doch noch meine Zeit bekannt geben (auch wenn gnies ja schon Meldung gemacht hat :) ): 55:55 !
Wenn das keine klasse PB ist... und mein Ziel erreicht, also rundum zufrieden.

2
Auch ich war dabei, zwar nicht auf dem Klo, aber beim 5,2 km Fun Run :D

Während nämlich die 10 km Läufer bis 20:30 noch Tratschten und verloren gegangene Biggis suchten, mußte ich mich schon um 20 Uhr an den Start begeben. Dort gabs sehr nette Aerobic Mädels, die den Läufer mal so richtig eingeheizt haben, aber wir sind ja zum laufen und nicht zum tanzen gekommen, also weiter.

Und was soll ich euch erzählen - ne PB - mit (handgestoppten) 35:07 min bin ich durchs Ziel gefegt! Nach 3 Trainingsläufen (nach Monaten Laufpause und Krankenhausaufenthalt Anfang Juli) finde ich das super toll und freu mir nen Loch in den Bauch :nick:

Nach erfolgreicher Urkundenübernahme geselle ich mich zu Schnitte und zusammen versuchten wir im Feld der Läufer unsere la'ler zu finden.

Ob's geklappte hat? - der nächste bitte :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Also ich wurde gefunden, gleich zweimal

schon 17.00 uhr von der Janina am Nachmeldestand. Hibbelig war ich, Janina gar nicht :gruebel: . Aber Janina habe ich wieder verloren, dafür fand ich dann ja Schnitte. Und gemeinsam mit ihr wurde ich dann wiederum von zack gefunden. Also sowas...sie hat mich erkannt unter tausenden :D
Die Story mit der Toilette war aber schon, nachdem wir uns alle fanden. Irgendwie toll.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Hey Janina,

das ist ja toll, daß es bei Dir wieder läuft. Glückwunsch zur gelungenen Operation und vor allem zu dem schönen Laufergebnis. Nach so langer Pause ist das doch ausgezeichnet. Was für ein Zufall, daß wir beiden am selben Tag einen Wettkampf hatten (mein Laufbericht steht schon im Forum). Was die Teilnehmerzahl angeht, war Dein Lauf wohl ein wenig größer als meiner, und streckenmäßig hast Du mich auch um 900 m übertroffen.
Geht´s denn Deinen Beinen noch gut?

Liebe Grüße,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
Big-Biggi hat geschrieben:BEWAG City night Berlin:
So, jetzt dürfen wie besprochen die anderen weitermachen, aber ich muss doch noch meine Zeit bekannt geben (auch wenn gnies ja schon Meldung gemacht hat :) ): 55:55 !
Wenn das keine klasse PB ist... und mein Ziel erreicht, also rundum zufrieden.


Na, aber ganz grosses HALLO!!!!!!!
Das ist ja mal 'ne Zeit!
Respekt!!!

Wir sehen uns spätestens Ende September!!!!

Möhre

Berlin Marathon 2005 F2624 :hallo: :hallo: :hallo:

6
Das sind doch wirklich gute Neuigkeiten :)

@ Big-Biggi: Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! :) Das ist doch super! :daumen:
Mach weiter so! Weiterhin viel Erfolg! Ich weiß wie man sich fühlt. Bin am letzten Samstag auch eine neue PB gelaufen.

@ Aninaj: Erstmal freut es mich das du nach so langer Zeit wieder laufen kannst :) und dann herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen PB! :) Das ist doch prima gelaufen! :respekt:
Mach weiter so! :daumen:

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

7
Jau, Ihr habt die Hauptstadt ja richtig gerockt. Klasse! Herzlichen Glückwunsch für alle PM's. Ich freu mich für Euch!

Viele Grüße, Lars

8
Wahnsinn, habt Ihr Euch vielleicht doch kollektiv gedopt? hmm?

Na ja egal - Glückwunsch :daumen:

9
Ja, aber nur mental, das Forum putscht auf :D


Sabine34 hat geschrieben:Wahnsinn, habt Ihr Euch vielleicht doch kollektiv gedopt? hmm?

Na ja egal - Glückwunsch :daumen:

10
Big-Biggi hat geschrieben:Ja, aber nur mental, das Forum putscht auf :D

und geil war es ausserdem auch...hast Du doch noch nicht vergessen oder Biggi....ich meine die wertvollen minuten, die wir beim Klo anstanden und den Weg dorthin als Aufwärmstrecke nutzten, das Aneinanderkuscheln im Startbereich, das Loslaufen udn noch mal stoppen, das Einstellen der Pulsuhren...ach ach...es war einfach nur geil :D .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

11
Sekt im Gepäck und alle mit PBs im Visier.

:wink: Na vielleicht doch gedopt, wann habt ihr die Fläschen denn getrunken?

Glückwünsche von mir für den gelungenen Abend und die tollen Leistungen.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

12
55:55 min ist ja eine coole Schnappszahl! Gratuliere!
(Aber das war doch gewollt, oder?)
Vielleicht schaffe ich ja einmal 33:33 min *g*

13
Big-Biggi hat geschrieben: 55:55 !
Wenn das keine klasse PB ist...
Ja, die ist wirklich toll, die Zeit :hihi: *prost* und 'Herzlichen Glückwunsch'!

14
Hallo Biggi,

Gratuliere zu deiner neuen und vor alem tollen Bestzeit, die Hauptsache ist doch, das du Spaß an der Sache hattest und dich wohl fühlst.

Gruß
Markus
Bild

15
So, na dann werd ich auch mal: Wo waren wir denn stehengeblieben?

Ach ja, stehengeblieben bin ich gleich zwei mal, das erste mal an der Toilette, um mit Biggis Freundinnen auf Biggi zu warten, die es aber vorzog, uns schonmal ne Nasenlänge voraus zu sein :eek:.

Mit Zack zusammen habe ich mich im Startblock mit der Zielzeit sub50 eingereiht, da drin war es jedenfalls schon mal schön warm. Als der Startschuß fiel und sich das Läuferfeld in Bewegung setzte, liefen wir langsam Richtung Matte, schauten nicht nach vorn, sondern klatschten uns nochmal gegenseitig ab und wünschten Alles Gute für die folgenden 10 km. Währenddessen blieben die Massen vor uns aber plötzlich stehen, so das es zu einem leichten, aber harmlosen Crash mit unseren Vordermännern kam.

Dann gings endlich los, 10 km durch das abendliche Berlin mit vielen, vielen begeisterten Zuschauern, waren ein High Light der Sonderklasse :nick: . Schön war es, von Schnitte und Janina am Streckenrand erkannt worden zu sein, das gab nochmal richtig Pep für die verbleibenden knapp 5 km.

Kurz vor dem Ziel rief mir dann mein Mann zu, an dem ich mit hoch erhobenem Daumen vorbeizog, sohier ungefähr: :daumen: Direkt darauf folgte das sogenannte Lichttor, dort wurden unermütlich Fotos gemacht und irgendwie hielten es Einige (leider auch ich :tocktock: ) für das Ziel. Durchgelaufen, stehengeblieben, Garmin auf Stop gedrückt, bis von Hinten irgend eine Stimme rief: "Weiterlaufen, da hinten ist erst das Ziel" Na so eine Schei*** Ok, dann eben weiter, ich lief dann nochmal einen Sprint auf diesen ca 200 m bis zum wirklichen Ziel, den Garmin startete ich allerdings erst etwas später wieder! Als ich dann durch das Tor mit dem dezenten Hinweisschild "Ziel" lief, hatte ich eine Bruttozeit von 00:49:44 an der großen Zieluhr stehen. So war ich natürlich mehr als gespannt auf das Ergebnis, daß mir Biggi dann freundlicherweise noch mitten in der Nacht per SMS schickte: 00:48:27

Yepp, Zielzeit erreicht, geiler Lauf mit ZS (*Insider-Abkürzung für Zwischenstop) und EB :D

Und nach dem Lauf stand die ganze "LA-Gemeinde" auf dem Siegertreppchen der Gedächtniskirche um die Super-Erfolge von Allen mit Siegersekt zu begiessen. Nach dem ausgiebigen Abendessen gab es dann noch einmal Siegersekt, diesmal auf den Stufen im warmen Europacenter!

Ja, und um den Anderen noch beizupflichten: ES WAR EINFACH NUR GEIL!!!
Schön, daß es dieses Forum und die vielen tollen Leute darin gibt!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
schnatterinchen hat geschrieben:Yepp, Zielzeit erreicht, geiler Lauf mit ZS (*Insider-Abkürzung für Zwischenstop) und EB :D

Weißte Kathrin...es war so geil...nur dass ich meinen Sekt wieder mitschleppte, wir haben nur deinen getrunken...aber ich fürchte mich ja schon vor den Fotos, die wir auf der pennertreppe im Europa-Center gemacht haben. Ich war endorphingeschüttelt und nie schmeckte Rotkäppchen halbtrocken lieblicher :daumen: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

17
schnatterinchen hat geschrieben:daß mir Biggi dann freundlicherweise noch mitten in der Nacht per SMS schickte: 00:48:27
Ja, und um den Anderen noch beizupflichten: ES WAR EINFACH NUR GEIL!!!
Schön, daß es dieses Forum und die vielen tollen Leute darin gibt!

Kathrin :hallo:

Ich hab es doch gewußt, du bist nicht zu stoppen, was kommt als nächstes :daumen:
Damit bist du auf dem besten Wege, neue Bereiche zu betreten.
Ich verneige mich voller Erfurscht vor Dir und ziehe den virtuellen Hut.
Da bin ich ja aml auf deinen Marathonbericht gespannt

Neidvolle Grüße
Markus
Bild

18
Uiiii, schöner Thread, da kommen noch tolle Fotos, *freu* :D

@Schnatterinchen:

Deine hervorragende Zeit war bis gestern über meiner PB, gut daß ich gestern noch an einem 10er teilnahm und jetzt wieder einige Sekündchen vor dir bin :P , weiterhin viel Durchhaltevermögen bei deiner Marathonvorbereitung !

19
Es war der Tag der "Forum-Gäng". Alle Blicke richteten sich auf die voller Adrenalin gebündelten Läufer, die unglaubliches geleistet haben. Persönliche Bestzeiten, in der "Forum-Gäng-Sprache" auch PB genannt, wohin das Auge reichte. Überall wo sie auftraten gab es ein Blitzgewitter. Sie bekamen den verdienten Respekt von Läufern aus aller Welt. Die "Forum-Gäng" war DAS Highlight dieser wunderbaren Veranstaltung. Wir alle freuen uns schon auf Peking 2008"! Wir sind gespannt wie sie uns da verzaubern werden.

Pressebilder im Anhang:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

20
*GRÖL*, dieser Bericht und überhaupt der Lauf waren einfach nur geil :D


Schnitte hat geschrieben:Es war der Tag der "Forum-Gäng". Alle Blicke richteten sich auf die voller Adrenalin gebündelten Läufer, die unglaubliches geleistet haben. Persönliche Bestzeiten, in der "Forum-Gäng-Sprache" auch PB genannt, wohin das Auge reichte. Überall wo sie auftraten gab es ein Blitzgewitter. Sie bekamen den verdienten Respekt von Läufern aus aller Welt. Die "Forum-Gäng" war DAS Highlight dieser wunderbaren Veranstaltung. Wir alle freuen uns schon auf Peking 2008"! Wir sind gespannt wie sie uns da verzaubern werden.

Pressebilder im Anhang:

21
@Kathrin: Merke: Nur wo Ziel dran steht, ist auch Ziel drin :wink:
Und überhaupt, ich hab noch gar nicht erzählt, dass ich so eine tolle Mütze gewonnen habe.
Freue mich schon auf noch mehr Fotos.
Liebe Grüße
Birgit

22
Hey! Kann mich nur der allgemeinen Hochstimmung anschließen und ins Rund gratulieren. PBs wohin man blickt und glückliche Foris mit Sektpullen in der Hand, allet jut, wa? Hab von Lauf zu Lauf mehr das Gefühl, als versammele man sich zu einem Familienfest. Cool! Mandy rockt mit aufgefüllten Eisenspeichern, Biggi macht Schnapszahl-PB, Jörn fliegt mal wieder irgendeine utopische Zeit, und daß Kathrin ihre hochgesteckten Ziele erreicht wundert eh schon keinen mehr! Angelika, was bist Du gelaufen? Glaube, Du hast das gestern schon gesagt, aber meine rote Birne spricht wohl Bände, so richtig aufnahmefähig war ich nicht nach dem Lauf. Ich kann echt nicht meckern, die Anstrengung hat sich gelohnt und meine alte 56:01 hab ich jetzt zu ner 52:05 verbessert. Vier Minuten, das ist schon richtig cool, da scheint mein neuer Trainingsplan doch zu fruchten. Schön, sieht nach Sonnenseite vom Kosmos aus. Die Sonne scheint mir auf den Bauch.... :) soooo gehts doch auch... (singe ein bißchen frei nach Farin Urlaub, ich hoffe ihr verzeiht die thematische Ferne).
Die Strecke fand ich aber nicht gaaaanz so schön, diese lange Gerade vom Ziel weg war schon ein bißchen demotivierend. Und daß der begabte Teil vom Feld schon ins Ziel einläuft, während man selbst noch davon weg rennt, das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenigstens breite Straße, also angenehm zum Überholen.
Sodenn- nochmal Gruß an alle neu Kennengelernten, jetzt hab ich Namen zu Nina und Schnitte und weiß wer das Frauchen zur Zack-Katze und die Janina zur Schildkröte ist, das ist immer toll.
Lieben Gruß und bis bald!
Meike
(stolz :D )

23
Big-Biggi hat geschrieben:@Kathrin: Merke: Nur wo Ziel dran steht, ist auch Ziel drin :wink:
:geil: jaaaaha! Und wo "Toilette" draufsteht ist nicht Birgit drin :geil:
Guenthi hat geschrieben:Deine hervorragende Zeit war bis gestern über meiner PB, gut daß ich gestern noch an einem 10er teilnahm und jetzt wieder einige Sekündchen vor dir bin
Na denn mal großen Glückwunsch von mir und danke für die Kampfansage, am 4.9. hab ich meinen nächsten 10er, dann schaun wa doch mal!!!! :daumen:
abspecklaufbaer hat geschrieben:Ich verneige mich voller Erfurscht vor Dir und ziehe den virtuellen Hut.
So`n Quatsch Markus, nee, das mußte aber nicht machen!
amanda hat geschrieben:Ich war endorphingeschüttelt und nie schmeckte Rotkäppchen halbtrocken lieblicher :daumen: .
Na ja, da ham wa uns wohl in der Sorte vergriffen, das war kein halbtrockener, da stand "mild" drauf, was wohl nix Anderes heißt als KLEBSÜSS :sabber:
Endorphinbekifft war ich auch heute noch, bin Laufen gegangen, nach 12 km hab ich mir überlegt, einen 30er zu machen, weil`s so leicht und locker lief, aber nach 20 mußte ich wegen aufziehender Gewitterwolken und drohendem Gerumpel dann doch abbrechen. Dabei hätt ich heut das Doppelte geschafft :nick:

@schnitte: :daumen: steht das Morgen inna Zeitung???

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Hi ...

24
... @all, Glückwünsche und Respekt!

:megafon: Es war einfach nur geil!
Ich habe es auch geschafft - PB 59:31min :bounce: endlich den 10ner unter 1h zu laufen. Und noch etwas, nie hatte ich mehr Läufer hinter mir, als gestern - 1111*stolzbin*

Aber die Kröhnung war wohl Mandy, nach einem Jahr nicht nur PB zu laufen, sondern schneller, als ich :gruebel: . Alle Achtung - meine Liebe - wie hast Du das geschafft?

Das Lichttor, erstmalig an dieser Stelle, irritierte wohl viele. Neben mir wurden auf der Höhe fast alle langsamer. Vielleicht geht das ja in die City-Nacht-Geschichte ein.

Als ich das Tor von weitem sah, dachte ich auch gleich an das Ziel und fand das mal eine nette Idee. " Und dann noch Zielfotos, perfekt! Das hatten wir bei der City-Night auch noch nie". Erst nach dem Rauch konnte ich das wirkliche Ende ausmachen und verabschiedete mich nun endgültig von meiner Wunschzeit. Im Ziel angekommen und gespannt darauf, konnte ich diese, ohne Brille, auf meiner Uhr nicht erkennen :motz: . Meine Augen täuschten mir eine 1:01:.. noch was vor. Auf dem Weg zu den Fories, stellte ich mich auf diese Tatsache ein. Knapp verfehlt - ist trotzdem vorbei. Umso mehr überrascht war ich, als Meike mir wenig später, die wirklich gestoppte Zeit erklärte. Am liebsten hätte ich die ganze Welt :hug: .

Angel schwebt immer noch und muß nun zusehen, wie sie bis morgen wieder herunter kommt, auf den Boden der Tatsachen und zurück in die Realität. *stöhn*
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

Neue PB und Preis für die weiteste Anreise

25
Hi an alle PB-ler, :hallo:
bin die Nacht mit dem Zug durchgefahren :eek:, dann noch über 100 km mit dem Auto :eek:und bin vor 10 min daheim eingetrudelt.
Jetzt konnte ich nicht umhin in die Ergebnisliste und ins Forum zu gucken.
Juhu, juhu, mein erster 10er und gleich ne 50:40! :bounce: Ich freu mich wie ein Schneekönig und freu mich weiter auch mit euch. Angefangen mit freuen haben wir uns ja schon am Samstag.
So, jetzt fall ich ins Bettchen und penn mal bis Mittag.
Es war super euch kennzulernen. Ich hab das Gefühl, es gibt nur nette Foris.
Wenn ich ausgeschlafen hab, guck ich mal nach meinen Fotos und meld mich noch mal.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

26
Meike hat geschrieben: Die Strecke fand ich aber nicht gaaaanz so schön, diese lange Gerade vom Ziel weg war schon ein bißchen demotivierend. Und daß der begabte Teil vom Feld schon ins Ziel einläuft, während man selbst noch davon weg rennt, das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenigstens breite Straße, also angenehm zum Überholen.
Ja Meike,
ich hatte mir das schon vorher auf der Karte angesehn und dachte nur, man wir laufen Geraden, lange nervenzehrende Geraden. War ja auch so :D .
Aber dass man an der 5km Marke schon wusste, das die nächste wieder Ku'Damm ist und dass es dann nur noch 2 km hin und 2 km zurück und dann fertig, fand ich dann gar nicht schlecht.
Naja also ehrlich mir kam die Streckenführung für diesmal dann doch sehr entgegen. Man musste an nix denken wie hoppsala ne Kurve und oh hier sieht es ja schön aus....und so weiter.

Du Meike...Deine Zeit übrigens....einfach geil! :daumen:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

27
Da es in den engen Kurven eher immer zu kleinen Rangeleien kam, bin ich eigentlich auch froh, wenn es nur immer gerade aus geht. Da braucht man nicht denken, kann einfach nur rennen.

Achso, das einzig Negative, was mir von dem Lauf in Erinnerung ist, ist das Gedränge auf den ersten 2 Kilometern, man kam einfach nicht aus dem Pott. Aber das lag sicher nicht am Veranstalter, sondern an den vielen Läufern, die wohl ihr Leistungsvermögen falsch eingeschätzt hatten und sich zu weit vorn einreihten. Und eng wurde es auch in der kleinen Seitenstraße, in die wir Anfangs vom Ku´damm abbogen, die an den Seiten parkenden Autos hätten vielleicht auch nicht sein müssen.
Sagt mal, weiß einer, wo denn die vielen Fotos zu finden sind, die gemacht wurden :confused: . Bei www.actionphoto.net find ich nix.

Ansonsten bin ich auch noch nicht wieder ganz runter von Wolke 7, und das an meinem 1. Arbeitstag nach dem Urlaub :P

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
naja Kathrin, das Gerangel liess auch in unseren Reihen erst nach km 2 wirklich nach. Es waren viele Menschen unterwegs.
Allerdings hatte ich durchweg das Gefühl, zu überholen...und das spricht dann doch für Deine These, dass da doch ne Menge zu weit vorn standen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

29
Schnitte hat geschrieben:Es war der Tag der "Forum-Gäng". Alle Blicke richteten sich auf die voller Adrenalin gebündelten Läufer, die unglaubliches geleistet haben. Persönliche Bestzeiten, in der "Forum-Gäng-Sprache" auch PB genannt, wohin das Auge reichte. Überall wo sie auftraten gab es ein Blitzgewitter. Sie bekamen den verdienten Respekt von Läufern aus aller Welt. Die "Forum-Gäng" war DAS Highlight dieser wunderbaren Veranstaltung. Wir alle freuen uns schon auf Peking 2008"! Wir sind gespannt wie sie uns da verzaubern werden.

Pressebilder im Anhang:


man Bine...irre..

Und die Fotos sehen ja ganz nett aus. wenn es nicht so dunkel gewesen wäre, hätten wir nun endlich mal unseren beitrag zur Roten Ommme abgeben können.

Wir hatten ja einen Quotenmann dabei, den Joern...aber lustig ist es doch schon, da laufen 6 Mädels ne PB. Man war das geil.

@Angelika: ich kann Dich doch erst weit hinten überholt haben, hab Dich nicht erkannt...warst Du etwa aufs Laufen konzentriert?

man man, freu mich auf nächsten Samstag...verschlaft nicht!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

30
Angelwerk hat geschrieben:
Aber die Kröhnung war wohl Mandy, nach einem Jahr nicht nur PB zu laufen, sondern schneller, als ich :gruebel: . Alle Achtung - meine Liebe - wie hast Du das geschafft?


*nix weiß*
mein Blog: AmandaJanus

Sorry...

31
... muss mich mal kurz hier zwischenmischen :wink:

Es macht richtig Spaß Eure fröhlichen und euphorischen Postings zu lesen :nick:

Ihr seid SUPER!
Mik

32
Ich fand es die gesamte Strecke über sehr voll, ich war auch viel am überholen, was manchmal wirklich nicht einfach war.
Zu den Fotos: In dem Newsletter vom SCC, den ich einige Tage vorher bekam, stand, dass die Fotos ab Mitte der Woche online sind.
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben:Da es in den engen Kurven eher immer zu kleinen Rangeleien kam, bin ich eigentlich auch froh, wenn es nur immer gerade aus geht. Da braucht man nicht denken, kann einfach nur rennen.

Achso, das einzig Negative, was mir von dem Lauf in Erinnerung ist, ist das Gedränge auf den ersten 2 Kilometern, man kam einfach nicht aus dem Pott. Aber das lag sicher nicht am Veranstalter, sondern an den vielen Läufern, die wohl ihr Leistungsvermögen falsch eingeschätzt hatten und sich zu weit vorn einreihten. Und eng wurde es auch in der kleinen Seitenstraße, in die wir Anfangs vom Ku´damm abbogen, die an den Seiten parkenden Autos hätten vielleicht auch nicht sein müssen.
Sagt mal, weiß einer, wo denn die vielen Fotos zu finden sind, die gemacht wurden :confused: . Bei www.actionphoto.net find ich nix.

Ansonsten bin ich auch noch nicht wieder ganz runter von Wolke 7, und das an meinem 1. Arbeitstag nach dem Urlaub :P

Kathrin :hallo:

33
Auch dir noch einen herzlichen Glückwunsch, Angel. Ich hatte ja nachts noch in die Ergebnisliste geguckt und mich über deine Zeit gefreut.
Von weitem hielt ich auch das Lichttor fürs Ziel, gab mein letztes (sprint, keul), aber als ich dort keine Zeitmess-Matten (keine ahnung wie die heißen) sah, dachte ich, kann es ja noch nicht sein. Fand ich auch etwas gemein.
Liebe Grüße
Birgit
Angelwerk hat geschrieben:... @all, Glückwünsche und Respekt!


:megafon: Es war einfach nur geil!
Ich habe es auch geschafft - PB 59:31min :bounce: endlich den 10ner unter 1h zu laufen. Und noch etwas, nie hatte ich mehr Läufer hinter mir, als gestern - 1111*stolzbin*

Aber die Kröhnung war wohl Mandy, nach einem Jahr nicht nur PB zu laufen, sondern schneller, als ich :gruebel: . Alle Achtung - meine Liebe - wie hast Du das geschafft?

Das Lichttor, erstmalig an dieser Stelle, irritierte wohl viele. Neben mir wurden auf der Höhe fast alle langsamer. Vielleicht geht das ja in die City-Nacht-Geschichte ein.

Als ich das Tor von weitem sah, dachte ich auch gleich an das Ziel und fand das mal eine nette Idee. " Und dann noch Zielfotos, perfekt! Das hatten wir bei der City-Night auch noch nie". Erst nach dem Rauch konnte ich das wirkliche Ende ausmachen und verabschiedete mich nun endgültig von meiner Wunschzeit. Im Ziel angekommen und gespannt darauf, konnte ich diese, ohne Brille, auf meiner Uhr nicht erkennen :motz: . Meine Augen täuschten mir eine 1:01:.. noch was vor. Auf dem Weg zu den Fories, stellte ich mich auf diese Tatsache ein. Knapp verfehlt - ist trotzdem vorbei. Umso mehr überrascht war ich, als Meike mir wenig später, die wirklich gestoppte Zeit erklärte. Am liebsten hätte ich die ganze Welt :hug: .

Angel schwebt immer noch und muß nun zusehen, wie sie bis morgen wieder herunter kommt, auf den Boden der Tatsachen und zurück in die Realität. *stöhn*

34
Liebe Foris! :hallo:
Bin nun gut erholt von der Berliner-Nacht und den anschließenden Regenrationsbierchen wieder nach Hannover zurückgekehrt. Oh ja, es war wirklich schön! Beim Halbmarathon in Berlin Anfang April hab ich nur den guten Lars gekannt, das hat sich unterdessen etwas geändert. Eine Berliner-Göre hab ich damals erstmals kennen gelernt, die sich mir mit einem netten "Hallo" vorgestellt hat. Das Verhältnis hat sich in der Zwischenzeit sehr intensiviert! :D
Das ist aber Euch anderen lieben Foris kaum aufgefallen. Kathrin und Biggi schienen nur ein wenig irritiert zu sein! :gruebel: :wink:
Das Vor- und Nachtreffen war klasse, bekannte Gesichter wurden wieder erkannt und neue wurden in mein Forums-Universum integriert. Die Stimmung an der Strecke fand ich OK, obwohl es nicht unbedingt Zuschauermassen waren, die die Läufer und Läuferinnen angefeuert haben.

Wie erkläre ich jetzt meinen Lauf? :gruebel:
Mmmmmhh, ja, ich bin Bestzeit gelaufen. Mit 38:40 min hab ich meine alte PB auf einer offiziell vermessenen 10-km-Strecke um 5 Sekunden unterboten. Bestzeit ist Bestzeit und darüber freu ich mich auch! Aber ehrgeizig wird man auch sein dürfen, denn an dem Tag war noch einiges mehr drin. Nele alias Zack hat mich vor dem Lauf gefragt, ob ich schon viel Lauferfahrung hätte, ich hab das zögerlich bejaht. Und prompt mach ich ein paar blöde Anfängerfehler schon vor dem Lauf. Ich hab mich viel zu spät zu den Toiletten begeben, so dass das Einlaufen für mich ausfallen musste. Fehler Nummer 2 war aber noch größerer Mist. Ich habe Belastungsasthma, was mit der entsprechenden Medikamentierung vor dem Laufen absolut kein Problem ist. Nur am Samstag hab ich vorher vergessen mein Spray zu nehmen. :klatsch:
Ist mir erst im Startblock aufgefallen. Naja, ich hab dann gehofft es geht auch ohne gut. Die ersten zwei Kilometer bin ich mit einem 3:40 min/km Schnitt auch sehr forsch angegangen, was zu einer Zielzeit von 37 Minuten geführt hätte. Die Beine waren klasse und ich dachte schon, hey die Lunge macht mit ... aber leider nur 2 Kilometer. Ab da wurde die Luft für mich immer dünner und ich fing wie eine Lokomotive an zu schnaufen. Ohne genügend Sauerstoff laufen die Beine auch nicht mehr so. Die Kilometerzeiten fielen über 3:50 schließlich auf knapp 4 Minuten ab. Es war schon quälerisch und bei Kilometer 7 hab ich ernsthaft übers Aussteigen nachgedacht. Ich hab es durchgezogen und kam trotzdem mit einer neuen Bestzeit ins Ziel. Schön, aber es war mehr drin.
Jammern trotz neuer Bestzeit ist wirklich doof, nehmt es mir nicht übel. Aber bei so was darf man sich doch ein bissel ärgern, oder?

Auf ein Neues in Berlin oder anderswo! Die Foritreffen vor solchen Läufen sind wirklich ganz groß! Sich gegenseitig motivieren und nervös machen ist toll! Herzlichen Glückwunsch Euch allen zu den PBs. Gerne wieder! :bounce:

Viele Grüße,
Jörn

35
Joern hat geschrieben:Das Verhältnis hat sich in der Zwischenzeit sehr intensiviert!
Das ist aber Euch anderen lieben Foris kaum aufgefallen. Kathrin und Biggi schienen nur ein wenig irritiert zu sein! :gruebel: :wink:
Bist du dir da ganz sicher :D Schließlich warst du ja nicht bis zum bitteren Ende dabei :wink:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

36
@Joern
das sah ich sofort..das mit Dir und der lieben Meike und habe gleich mit zack rumgetratscht :D .

Ähm...das war nicht zu übersehen, ehrlich wer sich so lieb hilft beim Startnummernanbauen..

ach ja...freut mich übrigens sehr... :)

mandy
mein Blog: AmandaJanus

a Bild

37
ZieleinaufBilder habe ich zwar auch noch nichtgefunden, aber die Bilder, die kurz nach meinem Zieleinlauf gemacht wurden sind online (zumindest eins) - ich wurde einfach angehalten und da macht es auch schon *blitz*.

Zu bewundern ist es hier :D

Dachte irgendwie ich seh ferticher aus - aber irgendwie wirkt das net so :gruebel:

Also ich betone nochmal: War nach dem Lauf!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

38
Aninaj hat geschrieben:
Dachte irgendwie ich seh ferticher aus - aber irgendwie wirkt das net so :gruebel:

Also ich betone nochmal: War nach dem Lauf!


man, das sieht ja entspannt aus Kleene. War ja auch ne Supi-Zeit.

Schicki...und an der 5 km-marke sahst Du echt normal aus..LOL...aber ich hatte zu dem zeitpunkt vergessen, dass Du auch gelaufen bist...ich hatte alles vergessen.

mandy
geil wars
mein Blog: AmandaJanus

39
Joern hat geschrieben:Das ist aber Euch anderen lieben Foris kaum aufgefallen. Kathrin und Biggi schienen nur ein wenig irritiert zu sein! :gruebel: :wink:

Na ja Jörn, also ich hab bestimmt nen bischen blöd geguckt :nick: . Ich sah Meike auf der Treppe sitzen, Ihr ward ja die ersten Foris, die ich getroffen habe. Da dachte ich noch: na ja, Meike mit ihrem Freund :P . Erst beim Begrüßen hab ich dann gesehen, daß Du das warst, von daher war ich schon ein wenig irritiert. Aber durchaus positiv :)

Das Du Deinen Lauf trotz Deiner Probleme so super hinbekommen hast: :respekt:
Na ja, kein Wunder, es gibt so Dinge, die verleihen Flügel... :wink: hat man ja auch bei Meikes Ergebnis gesehen :daumen:

@ Janina: tolles Foto, gib`s zu, Du bist doch gar nicht gelaufen!!! Jedenfalls siehst Du nicht danach aus :daumen:

Übrigens sollen die Zielfotos wohl ab morgen Mittag online sein.

Kathrin (die das am Samstag geil fand) :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

40
lso in diesen Thread habe ich inzwischen den Überblick verloren, wer alles eine neue Bestzeit gelaufen ist, wahrscheinlich alle. Deshalb sage ich mal ganz allgemein:

Herzlichen Glückwunsch an alle!
@Joern: So wie du es beschreibst, geht es mir auch, kann ich gut nachvollziehen!

41
RalfF hat geschrieben:lso in diesen Thread habe ich inzwischen den Überblick verloren, wer alles eine neue Bestzeit gelaufen ist, wahrscheinlich alle. Deshalb sage ich mal ganz allgemein:

Herzlichen Glückwunsch an alle!
@Joern: So wie du es beschreibst, geht es mir auch, kann ich gut nachvollziehen!


Ja Ralf,

wir sind alle PB gelaufen

es war einfach nur geil :daumen:
mein Blog: AmandaJanus

42
HERZLICHEN GLüCKWUNSCH AN ALLE TEILNEHMER!
IHR WARD WIRKLICH DER HAMMER. JEDER VON EUCH IST EINFACH SPITZE! SCHöN EUCH KENNENGELERNT ZU HABEN. :)


Ich wünsche euch noch ganz viel Erfolg bei euren nächsten Läufen. :daumen:

eure
Bine
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

43
Wach bin ich noch nicht richtig, aber immer noch aufgeregt.
Da ich den gestrigen Tag noch in Berlin verbracht und mich komplett in die Kultur gestürzt hatte, bin ich etwas spät dran mit posten.
schnatterinchen hat geschrieben:Mit Zack zusammen habe ich mich im Startblock mit der Zielzeit sub50 eingereiht, da drin war es jedenfalls schon mal schön warm. Als der Startschuß fiel und sich das Läuferfeld in Bewegung setzte, liefen wir langsam Richtung Matte, schauten nicht nach vorn, sondern klatschten uns nochmal gegenseitig ab und wünschten Alles Gute für die folgenden 10 km. Währenddessen blieben die Massen vor uns aber plötzlich stehen, so das es zu einem leichten, aber harmlosen Crash mit unseren Vordermännern kam.

Danke Kathrin, dass du mich zum Starten so weit mit nach mit nach vorne geholt hast. Da es mein erster 10km-Wettkampf war,konnte ich mich gar nicht gut einschätzen und hatte eher an eine 55er Zeit gedacht.
Nachdem wir unsere Nasen am Vordermann platt gedrückt hatten, lief ich die ersten 2 km mehr oder weniger in deiner Sichtweite. Ich war wirklich nur mal für wenige Minuten knapp vor dir. Ab Kilometer 2,5 sah ich das rote Laufhemd mit den weißen Ärmeln, in dem du stecktest, langsam aber sicher entschwinden. Da man ziemlich Slalom laufen musste und aufpassen musste, mit niemandem zu kollidieren, hatte ich immer wieder Mühe halbwegs einen Rhythmus zu finden.
Eine gute Orientierung gab mir meine funkelnagelneue Uhr, ich wußte immer, wie schnell ich unterwegs war. (Der FußPOD hatte am Start bei den Läufern hinter mir für Verwirrung gesorgt. Ich versicherte ihnen aber, dass das nervös rot blinkende Teil nicht mein Puls wäre. :D ) Dass die Suunto meistens einen Schnitt unter 5:00 ausgab, führte ich anfangs darauf zurück, dass ich sie mangels Zeit noch nicht kalibriert hatte. Bei km 5 sah ich die 26:30. Da wurde mir, ähnlich wie Mandy klar, dass das eine richtig gute Zeit werden könnte. Schnitte und Janina hab ich hier leider nicht gesehen, ihr mich glaub ich auch nicht. Ich hab aber auch nur noch gedacht: lauf, lauf, lauf (na klar, was sonst :D ), aber auch: heieiei, ist das anstrengend.
Am schlimmsten empfand ich das dritte Viertel des Laufs. Man entfernt sich ständig - so schnell rennend wie möglich - vom Ziel, und hofft möglichst bald die Kehre zu erreichen. Als es wieder zurück ging, war ein ganz leichtes Gefälle spürbar, die Geschwindigkeit nahm wieder zu und ich hoffte nur noch anzukommen. Und von weitem sah man das Ziel. Es tat sich ein lichtgleißendes, nebelumwalltes, mit Zielfotografen bestücktes Tor auf, die Massen jubelten ...
schnatterinchen hat geschrieben: Kurz vor dem Ziel rief mir dann mein Mann zu, an dem ich mit hoch erhobenem Daumen vorbeizog, sohier ungefähr: :daumen: Direkt darauf folgte das sogenannte Lichttor, dort wurden unermütlich Fotos gemacht und irgendwie hielten es Einige (leider auch ich :tocktock: ) für das Ziel. Durchgelaufen, stehengeblieben, Garmin auf Stop gedrückt, bis von Hinten irgend eine Stimme rief: "Weiterlaufen, da hinten ist erst das Ziel" Na so eine Schei*** Ok, dann eben weiter, ...

Mir fiel grade noch so ein, dass ich nachmittags, aus der U-Bahn kommend den Aufbau besagten Tores mitbekommen hatte. Da dachte ich noch: "was bauen die denn hier auf?" und vergaß diesen Gedanken wieder. Jetzt erinnerte ich mich, rannte weiter und sah dahinter das eigentliche Ziel. Ein richtiger Schlusssprint war das zwar nicht, aber für ein paar Sekündchen hat es noch gereicht. Auf das Ergebnis bin ich superstolz, so dass ich es nochmal schreiben muss: 50:40 :bounce: :bounce: :bounce:
Das übertrifft alles was ich mir vorgestellt hatte.

Dass ich vor dem Lauf einige Foris kennenlernen durfte die mir vor dem Run die Aufregung nahmen, sich dann mit mir im Läuferfeld tummelten, gab mir für den ganzen Lauf ein gutes Gefühl. Danke für die nette Zeit mit euch. Jetzt weiß der Kellner im Marengo auch, dass sich an einen Sechsertisch auch 11 Leute setzen können. :D
Und die Wachleute vom Europa-Center haben das "gesittet" feiernde Forivolk nicht von den Stufen zum ersten Stockwerk vertrieben.

Danke an unsere Groupies Schnitte und Manne! :hallo:
Und noch einmal ein Glückwunsch an alle PB-ler!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

44
zack :daumen:

es nimmt kein Ende....irre...wow...Glückwunsch noch mal.

hast du noch Fotos oder schickst du die vorsichtshalber privat durch die Gegend?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

45
amanda hat geschrieben:zack :daumen:

es nimmt kein Ende....irre...wow...Glückwunsch noch mal.

hast du noch Fotos oder schickst du die vorsichtshalber privat durch die Gegend?

mandy

Danke Mandy,
ich hab mich heut mogen nur noch ins Bettchen gehauen und noch gar nix ausgepackt. "Frühstücke" gleich mal was und geh dann meine Digi suchen.

Nele, die manchmal zack heißt
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

46
Ich glaube, der wollte uns vielleicht einfach wieder loswerden, weil wir ja kollektiv das Duschen abgelehnt haben :hihi: .
Ach, und es war einfach nur geil :D
Liebe Grüße
Birgit
zack hat geschrieben:Jetzt weiß der Kellner im Marengo auch, dass sich an einen Sechsertisch auch 11 Leute setzen können. :D
Und die Wachleute vom Europa-Center haben das "gesittet" feiernde Forivolk nicht von den Stufen zum ersten Stockwerk vertrieben.

Danke an unsere Groupies Schnitte und Manne! :hallo:
Und noch einmal ein Glückwunsch an alle PB-ler!!! :daumen: :daumen: :daumen:

47
Hi ihr PBler :hallo: ,
ich versuch jetzt mal ein paar Fotos online zu stellen:

klick

Bin gespannt, ob das klappt.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

48
Hallo Ihr Lieben! :hallo:

@ Meike: Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen PB! :) Freut mich sehr für dich. Habe :respekt: vor deiner Leistung. Mach weiter so! :daumen:

@ Angelwerk: Gratulation! Das ist doch super das du es unter einer Stunde geschafft hast! :daumen: Freut mich!

@ Kathrin: Auch dir herzlichen Glückwunsch zu deiner PB! :) Klasse gemacht.

@ Zack: Gratulation zu deinem ersten 10er und zu deiner PB. :daumen: Das ist doch prima!

@ Jörn: Auch dir herzlichen Glückwunsch zu der neuen PB! :)

Danke an eure Berichte. Liesen sich gut lesen!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

49
Joern hat geschrieben: Kathrin und Biggi schienen nur ein wenig irritiert zu sein! :gruebel: :wink:


Oh ja, sehr spaßig war Biggis Reaktion: Ah, Meikes Freund... äh.... Jörn... äh... weg war sie, und hätte sie ein Smiley hinterlassen, dann wäre es sicher dieses hier :gruebel: gewesen.
Egal, ansonsten scheint mir niemand in Ohnmacht gefallen zu sein. Und mich macht es so glücklich wie man sein kann.
Also :hug: an Jörn und lieben Gruß an den Rest
Meike

50
:daumen: Super Fotos, besonders die auf der Europa-Center-Treppe...Am Ende eines langen Tages abgekämpfte PBler... :)


zack hat geschrieben:Hi ihr PBler :hallo: ,
ich versuch jetzt mal ein paar Fotos online zu stellen:

klick

Bin gespannt, ob das klappt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“