Banner

Mein erstes Training

Mein erstes Training

1
Habe heute die Schuhe geschnürrt , bin auf der Laufbahn 3 Km gelaufen
mit 3 gehpausen , kam ich auf insgesamt 18 min! :nee: :nee: :nee:
Ist zwar sehr langsam, aber denke mal jeder anfang ist schwer! :daumen:

2
Projekt5km hat geschrieben:Habe heute die Schuhe geschnürrt , bin auf der Laufbahn 3 Km gelaufen
mit 3 gehpausen , kam ich auf insgesamt 18 min! :nee: :nee: :nee:
Ist zwar sehr langsam, aber denke mal jeder anfang ist schwer! :daumen:
da fehlen mir die relationen, alter? dauer der gehpausen?
für meine verhältnisse sind 18 min für 3 km schon ein recht flotter schritt, für meine ...

lg uwe

3
Finde 18 min für 3 km auch nicht viel.... Das sind 6 min/km. Das ist fix! Zumindest für einen Anfänger... meine Meinung!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Projekt5km hat geschrieben:Habe heute die Schuhe geschnürrt , bin auf der Laufbahn 3 Km gelaufen
mit 3 gehpausen , kam ich auf insgesamt 18 min! :nee: :nee: :nee:
Ist zwar sehr langsam, aber denke mal jeder anfang ist schwer! :daumen:


Ich würde sagen, lauf langsamer, viel langsamer, dann läufst Du auch durch. Das sollte für den Anfang mehr wert sein. 6 km...ist schon sehr fix für den Anfang.

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Laufen

mandy
mein Blog: AmandaJanus

6
Hallo heute mein 2. Training gemacht !
Gymnastik!
Danach 1000m 4:14
danach 1000m 4.31
danach 2 Km 10:02
und 1000 meter auslaufen !
Alles auf der 400 meter Bahn! Nach den 1tsdern immer 200 meter gehpause!
Linker Fuß bereits den ansatz einer Blase ;-( !

7
[quote="Projekt5km"]Hallo heute mein 2. Training gemacht !
Gymnastik!
Danach 1000m 4:14
danach 1000m 4.31
danach 2 Km 10:02
und 1000 meter auslaufen !
Alles auf der 400 meter Bahn! Nach den 1tsdern immer 200 meter gehpause!
Linker Fuß bereits den ansatz einer Blase ]

Sag mal, bist du eigentlich Laufanfänger oder wie oder was?

ich finde schnelle laufen ja klasse aber ich verstehe nicht ganz, was du da tust.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

8
Ich halt es da so wie die anderen es sehen, warum nicht erstmal 3 km ruhig durchlaufen. Vielleicht wird bei etwas langsameren Tempo sogar noch mehr daraus.
Und jetzt schon ab auf die Bahn und Intervalle, nach meiner Ansicht doch nicht nötig. Solltest du für ein 800 m Rennen trainieren relativiert sich natürlich alles, aber sonst :confused:

Grüße
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

9
Konnte es nicht sein lassen , bin heute 12,5 Runden sprich 5 Km gelaufen!
Zeit 26:53 min ! Bis 3 Kilometer war noch gut aber die letzten beiden runden waren die Hölle!

10
Projekt5km hat geschrieben:5 Km gelaufen!
Zeit 26:53 min
und - änderst du jetzt deinen nik? mich würden ja mal die antworten von dir auf die fragen der foris interessieren. aber trotzdem: mein respekt vor der zeit in der 'trainingszeit'! - ich bezweifle aber leise, dass du so lange spass am laufen haben wirst.
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

11
Projekt5km hat geschrieben:Konnte es nicht sein lassen , bin heute 12,5 Runden sprich 5 Km gelaufen!
Zeit 26:53 min ! Bis 3 Kilometer war noch gut aber die letzten beiden runden waren die Hölle!
tja, wenn es wirklich erst dein drittes Training war, bist du offensichtlich halbwegs talentiert und dann ist die Zeit ja nun wirklich noch nicht so besonders gut. Wenn sogar ich alter Mann die 5000 m auf der Bahn in 20 min laufe ... :D

nur masochisten stehen auf hölle ...

12
warum tust du dir das an? offensichtlich möchtest du laufen. du hast dir ein ziel gesteckt. es waren erst mal 5 km. wahrscheinlich kommt jetzt ein neues!? warum gehst du ohne systematik vor? für anfänger gibt es anleitungen. nicht schwierig zu finden. hier im internet oder auch preiswerte laufbücher.

ach und noch etwas: bist du gesund? herz, kreislauf alles paletti? hast du das checken lassen von einem arzt?

wenn du die hölle brauchst mach so weiter. ansonsten bring systematik in deinen sport.

ich wünsche dir glück und viel spaß (irgendwann) beim laufen.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Heute bin ich 45 min gelaufen , lockerer dauerlauf! Müsten so um die 7 km gewesen sein. Strecke im Wald einfach 22:30 geradeaus und dann wieder zurück!
Ist es möglich nach 2-3 monaten 5 Km schon in 20 min zu schaffen??
Ok Gruß in eile!

14
Möglich schon, aber warum willst du das überhaupt? Irgendwie stellst du nur Fragen und
antwortest auf keine Fragen von uns :wink:

15
bla, bla, - scnr :hallo:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

16
Projekt5km hat geschrieben: Ist es möglich nach 2-3 monaten 5 Km schon in 20 min zu schaffen??
Möglich ist das schon, aber man muß schon sehr viel Talent dafür haben!!!

Ich habe für meine 20:51 auf 5000 Meter ca. 2 Jahre gebraucht!!!

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

17
Projekt5km hat geschrieben: Gruß in eile!


........ in Eile schon gar nicht.

Tschüss!

18
...nee, is klar
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

20
Projekt5km hat geschrieben:Hallo heute bin ich noch mal 5 Km auf der bahn gelaufen zeit 24:44min ! :daumen:
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... s=0&stop=0

Hier der Link wo ich meine Füße fotografiert habe, da kann man sehn wie groß die Blasen unter meinen Füßen sind!
Ok Gruß in eile !
:hallo:

21
Der hat doch was an der Waffel ... :tocktock:
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

23
hey projektdingensbumens, so langsam gefählt mir dein humor, insbesondere den hintergrund vom fuss find ich großes kino, dafür gibt's den von mir so gehassten :hihi: - smilie
- aber wegen der regel, 'don't feed the trolls' und weil ich keinen ärger mit der forumspolizei haben will, halt ich jetzt mal die klappe
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

24
Was wird das wenn's fertig ist?

Ein "schaut doch mal wie toll ich bin" Thread?

Wenn du nen Tagebuch schreiben willst such dir nen Blog!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

25
Typischer Fall von Baumwollsocken :daumen:

Hast eigentlich schon mal daran gedacht, wie sich dein Name in einem halben Jahr anhört?
Du heisst dann immer noch Projekt 5Km und planst mit FUNKTIONSSOCKEN einen Halbmarathon
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

26
So nachdem ich Wochenende auf anraten zwangspause gemacht habe, gings heute wieder auf die Bahn!
5 km in 23:28 min ( bei 3000 meter hatte ich 13:59 ) !
Nach den 5 Km bin ich noch 2 Km locker gelaufen!
Es wäre evtl noch bisl was drin gewesen , da mir aber viele sagten die Kondition steigt schneller an , wie die Muskeln ,Bänder ,Sehnen vertragen, bin ich doch etwas vorsichtig!
Obwohl ich bin so Motiviert , jedesmal nach dem Lauf bin ich so gut drauf , könnte Bäume ausreissen .
Mein ziel wenn ich 50 trainingseinheiten hinter mir habe, meinen ersten Wettkampf machen!
Wünsche allen noch einen schönen tag!

Don't feed the Trolls ...

29
Warum so kleine Trainingsziele?

Ich will am nächsten Montag einen Bericht über deinen ersten Marathon lesen.
Natürlich in einer Endzeit unter 3 Stunden ...

30
Projekt5km hat geschrieben: Ist es möglich nach 2-3 monaten 5 Km schon in 20 min zu schaffen??
rennfield hat geschrieben:Möglich ist das schon, aber man muß schon sehr viel Talent dafür haben!!!
:hihi:

Ich bin sicherlich nicht talentiert, aber die sub20 auf 5km hatte ich schon nach 3 Monaten Ausdauertraining.

Ingo


PS: Lasst Projekt5km mal ruhig so weitertrainieren (das ist mein Ernst). von 3x die Woche 45 Minuten durch den Wald eiern wird man gewiss nicht schnell.

31
Projekt5km hat geschrieben: gings heute wieder auf die Bahn!
5 km in 23:28 min ( bei 3000 meter hatte ich 13:59 ) !
Nach den 5 Km bin ich noch 2 Km locker gelaufen!

Wünsche allen noch einen schönen tag!
hat ihm eigentlich schon mal jemand gesagt, dass so eine runde auf der bahn nur 400 meter hat, nicht 4 kilometer???? :D

32
Projekt5km hat geschrieben:Hallo heute bin ich noch mal 5 Km auf der bahn gelaufen zeit 24:44min !
http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=3383507&pos=1&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0

Hier der Link wo ich meine Füße fotografiert habe, da kann man sehn sie groß die Blasen unter meinen Füßen sind!
Ok Gruß in eile !
... und wenn Du jetzt anstatt mit deinen Holzglocks zu laufen, Dir ein paar Schuhe kaufen gehst, hat das jede Menge tolle Effekte:
  1. schaffst Du die 5 Km bald in 2 Minuten,
  2. wir müssen uns nicht Deine heldenhaft eingefangenen Blasen anschauen,
  3. wenn Du die Strecke zum Laufladen zu Fuß zurücklegst sparst Du Dir locker 400 m Aschenbahn und
  4. postest Du in der Zeit nicht diese "tollen" Erfolgsstorys
  5. ...
Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

33
küstenjogger hat geschrieben:hat ihm eigentlich schon mal jemand gesagt, dass so eine runde auf der bahn nur 400 meter hat, nicht 4 kilometer???? :D
Wie willst du jemandem der Monologe führt was sagen ? :gruebel:

34
So nchdem ich gestern abend noch auf dem Laufband war mal testen, habe ich heute wieder im freien Trainiert!
Und gerade bin ich heim gekommen , bin zum ersten mal eine stunde durchgelaufen!!
Na ja not gedrungen mußte ich , der Dobermann an der leine hat mich so hinter sich hergeschliffen!
Das ist zwar mehr als ich wollte , aber mir hat einer gesagt wenn du 5 Km wettkämpfe machen willst , must du die 3 fache strecke laufen können!
Mindestmaß an Kondition?
mfg.

35
Projekt5km hat geschrieben:Na ja not gedrungen mußte ich , der Dobermann an der leine hat mich so hinter sich hergeschliffen!
Besser als vor sich hergejagt... :D
Projekt5km hat geschrieben:Das ist zwar mehr als ich wollte , aber mir hat einer gesagt wenn du 5 Km wettkämpfe machen willst , must du die 3 fache strecke laufen können!
Mindestmaß an Kondition?
Das Mindestmaß an Kondition ist, dass du 5km laufen kannst. Wenn du allerdings mehr willst als nur ankommen (und das willst du ja), dann finde ich die Empfehlung schon ganz vernünftig.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

36
Projekt5km hat geschrieben: Das ist zwar mehr als ich wollte , aber mir hat einer gesagt wenn du 5 Km wettkämpfe machen willst , must du die 3 fache strecke laufen können!
Mindestmaß an Kondition?
Dann müßten ja die ganzen Marathonis 126 km laufen können. :eek:

Gruß,
Worf
Hart im Nehmen, gerecht im Geben

38
So heute war Trainingstag 13!
Bin auf unserer Waldstrecke die 4500 m in 19:43 gelaufen!
Ist zwar noch nicht der rede wert aber Sonntag werde ich an einen Wettkampf
teilnehmen. Ein Kollege nimmt mich mit ( spielt schrittmacher soll mich ziehn hihi) mein ziel ist so unter 23 min zu bleiben (22:59 ;-) reicht schon ) !
Na ja mal schaun meine kumpels haben mir schon vortrag gehalten , normal loslaufen. nicht mitreissen lassen, nicht zu schnell usw. bla bla bla. na ja da der eine ja ein 16min Läufer ist muß er sich ja bisl auskennen??
ich bin mal gespannt , Sonntag Abend bin ich um eine erfahrung reicher! :hallo:
mfg.

39
:megafon: Tiiiiiiilllllll!
Kannst du nicht bitte diesen Thread einfach schließen?

Lui :sleep:

40
Spiridon Lui hat geschrieben: :megafon: Tiiiiiiilllllll!
Kannst du nicht bitte diesen Thread einfach schließen?

Lui :sleep:
der thread heisst: mein erstes training,
wir dürfen uns wohl noch auf weitere monologe freuen :D
:sabber:

41
Projekt5km hat geschrieben:... aber mir hat einer gesagt wenn du 5 Km wettkämpfe machen willst , must du die 3 fache strecke laufen können!

:gruebel:

Spiridon Lui hat geschrieben:Tiiiiiiilllllll!
:gruebel: :gruebel:
http://thovo.ch/_blog/

42
Spiridon Lui hat geschrieben: :megafon: Tiiiiiiilllllll!
Kannst du nicht bitte diesen Thread einfach schließen?

Lui :sleep:


ähm du musst nach Tim rufen...aber bei der Lautstärke klingt es ja sehr ähnlich.

Ich glaube, projekt5km ist ein fake und will uns nur ärgern.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

43
amanda hat geschrieben: Ich glaube, projekt5km ist ein fake und will uns nur ärgern.
vielleicht kann man ihn ja ein wenig aus der reserve locken :D , weil, wenn man dem foto-link folgt, hat man immerhin schon seinen real-name und per icq könnte man ihn auch ein bisschen kitzeln. (mal gucken ob er das jetzt ändert, also mal reagiert :D )
- ich find's inzwischen ganz schnuckelig, was der kleine hier so macht, egal ob fake oder nicht, mir macht's spass, jeder jeck is anders :wink:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

44
Ich glaube, projekt5km ist ein fake und will uns nur ärgern.

Ach Läufer kan man doch nicht ärgern, worüber regen wir uns schon auf als über............... :motz: ....... :nick: ......................... :frown: .............................. :nono: ..............oder hier :vertrag: . Das geht doch garnicht.

Beim Monolog-Schlumpf ist sehr interessant, dass dieser auftauchte nachdem "dostojewski" (ungefähr gleiches Niveau ) hier verschwunden ist.

Nachtigall ik hör dir.....???
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

45
drops hat geschrieben:

Beim Monolog-Schlumpf ist sehr interessant, dass dieser auftauchte nachdem "dostojewski" (ungefähr gleiches Niveau ) hier verschwunden ist.

Nachtigall ik hör dir.....???


ich liebe ja solche Stories, wer ist verschwunden? ich lese doch nicht so häufig Hochgeschwindigkeitsthreads...und dann tauchte er auf..interessant.

:wink: mandy
mein Blog: AmandaJanus

46
Fakealarm!

Aber ich bin die 5 km auch mit 15 in 21 Minuten gelaufen, da braucht man kein Riesentalent!

47
Bucki hat geschrieben:Fakealarm!

Aber ich bin die 5 km auch mit 15 in 21 Minuten gelaufen, da braucht man kein Riesentalent!


naja Dogi,
es ging auch nicht vordergründig um die zeit sondern eher um den Aufbau, das Training zu der Zeit.

Aber Du bist schon mein großes Lauftalent...nur mehr laufen solltest Du :nick: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

48
Bucki hat geschrieben: Aber ich bin die 5 km auch mit 15 in 21 Minuten gelaufen, da braucht man kein Riesentalent!
zudem haut bei dir die lauferei nicht so dolle auf die rechtschreibfähigkeiten wie bei projekt5km :D
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

49
amanda hat geschrieben:naja Dogi,
es ging auch nicht vordergründig um die zeit sondern eher um den Aufbau, das Training zu der Zeit.

Aber Du bist schon mein großes Lauftalent...nur mehr laufen solltest Du :nick: .

mandy



DEIN großes Lauftalent? :wink:

Jaja, ich laufe schon wieder :sabber:

50
Bucki hat geschrieben:DEIN großes Lauftalent? :wink:

Jaja, ich laufe schon wieder :sabber:


Nun gut, dann anders

für mich bist du das große Lauftalent...nur ne faule Socke bist du leider auch :P .

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“