Banner

Italien: Lauf um den See (zumindest fast)

Italien: Lauf um den See (zumindest fast)

1
Gebirge: 950 m über dem Meer!

Ich bin gegen 18.00 Uhr losgelaufen. Unser Garten lag im Schatten, der restliche Teil des Dorfes auch.... also los ca. 2 km in Richtung Gebirgssee. Die Wasserflasche habe ich zu Hause gelassen, weil um den See herum zwei Brunnen sind (je Nord- und Südseite), aus denen Trinkwasser fließt. Ich komme am See an, links und rechts von mir das riesige Gebirge - klasse - ich ignoriere mutig die Linkskurve Richtung Brunnen Südseite. Nein, ich will rechts am See entlang (weil's schöner ist). Klar ist es schöner... ist ja auch die "Sonnenseite". Nach weiteren 2 km bereue ich den falschen Richtungseinschlag samt ignoriertem ersten Brunnen.
Scheiß Sonne!
... und noch 3 km bis Buffalo (ach nee, Brunnen)
Da die Straße um den See kurvenreich ist zieht sich die Strecke wie Gummi (aber malerisch, da kann man nix sagen!). Ich komme an einer Art "Strand" vorbei. Jeder Menge Sonnenschirme, Liegen, auf den Liegen Leute die gemütlich in der Sonnen brutzeln. Jetzt aber: Kopf hoch, Bauch rein, Brust raus, locker bleiben und lächeln. Ja, ja, legt ihr euch mal auf die faule Haut... ICH vernachlässige auch im Urlaub meinen Körper nicht! Bin fit!!
(Wann liegt bloß dieser vermaledeite Strand endlich hinter mir?? Kann ich mein Lächeln ersterben lassen??? Wann kommt endlich dieser blöde zweite Brunnen???) Hilfe! Ich brutzle auch... bloß ungemütlicher als die Liegenden.
Der Brunnen! Gewiss, hinter der nächsten Kurve muss er auftauchen. Ach nee, es war wohl doch die Übernächste. MIST! Mit dem Auto kommt der einem immer viel schneller entgegen. HEUL! Ich hab' ja auch noch 'nen Rückweg!!!
Also gut! Laut diversen Lauf-Zeitschriften und Forums-Schrätts kann man das mit dem Puls nicht so verallgemeinern. Ab sofort gehöre ich eben zu den "Hochpulsern". Da kommt kein Brunnen. Ich kehre um.
Da kommt mir doch glatt ein anderer Läufer entgegen! Ich fasse es nicht. Mit oben ohne und unten (fast) nix an. Ein echt italienisches Exemplar! Wir grüßen uns: "ciao".
Kurz darauf dreht er um und überholt mich (ich wette er hat's auch nicht bis zum Brunnen geschafft, HA!). Weg iss'er! Der Lichtblick!

Ich bin mit meinem Rückweg alleine. Die Strandpromenade geb' ich mir nicht mehr.... Da kann ich haltungstechnisch nur verlieren! Seltsamerweise funktionieren meine Beine einwandfrei.... wenn bloß die Hitze nicht wäre (ganz ohne Brunnen, arrgh!). Mir ist wahnsinnig heiß, aber mein Shirt ist kaum verschwitzt. Das verdunstet wohl alles gleich wieder. Vielleicht bin ich ja schon ganz ausgetrocknet und kurz vor dem Ex???

Wer Gebirgsseen kennt weiß, sie liegen in einem Kessel. Um dorthin zu gelangen geht's den Berg runter. Leider bin ich auf dem Rückweg! Da ich peinlicherweise den "Strand" meide und jetzt den kürzesten Weg nach Hause suche wähle ich den steilsten Buckel und werde zur Walkerin....
Was haben die Leute bloß gegen das Walken??? Ist doch klasse... macht wahnsinnig glücklich..... man kriegt gut Luft.... und das mit dem hohen Puls erledigt sich auch.....
Nach ein paar Metern wird der Buckel flacher und ich laufe wieder. Heimat in Sicht! Die letzten paar Meter.... komisch... eigentlich gehts mir gar nicht schlecht. Mein Freund sitzt im Hof... neben sich die Wasserflasche... "Auch 'nen Schluck?????? Mensch bist du auf einmal braun! Du warst doch bloß ne Stunde weg!!!!" Ich trinke was..... mache mein Stretching... und bin glücklich!
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

2
allofaj hat geschrieben:und werde zur Walkerin....
Was haben die Leute bloß gegen das Walken??? Ist doch klasse... macht wahnsinnig glücklich..... man kriegt gut Luft.... und das mit dem hohen Puls erledigt sich auch.....
:hug:

Netter Bericht - aber wo genau bist du eigentlich gelaufen?
Und WOOO ist die Sonne? :gruebel:

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

3
Lahme_Ente hat geschrieben: :hug:
Netter Bericht - aber wo genau bist du eigentlich gelaufen?
Und WOOO ist die Sonne? :gruebel:
Heike

Der See heißt "Lago di Scanno" und liegt zwischen zwei kleinen Gebirgsdörfen: Scanno und Villalago in den Abruzzen. Um das Gebiet zu erreichen fährt man entlang der Adria bis Pescara und biegt dann ins Landesinnere ab. Rom ist auch nicht mehr weit... ca. 150 km.
Das Ganze ist ein einziges großes Naturschutzgebiet mit Braunbären, Wölfen, Vipern, Adlern, Gemsen. SEHENSWERT!
Vor allem ohne Touristen mit Shorts, weißen Socken in den Sandalen und Kamera über dem Bauch.

Die Sonne habe ich dort gelassen... am Sonntag fliegen nämlich meine Eltern hin :P
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

4
allofaj hat geschrieben: Vor allem ohne Touristen mit Shorts, weißen Socken in den Sandalen und Kamera über dem Bauch.


hört sich wirklich wunderbar an. Nur eines verstehe ich nicht...wie soll man fotografieren ohne Kamera vor dem Bauch. Ich bin bekennende Foto-Touristin...auch im Braunbärengebiet.

Toller Bericht, ich bin auch mal durch die Gegend gefahren.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

5
mein Neid sei mit dir ...

...aber wofür brauchts an so einem See in dieser Höhe und Gegend Brunnen? Da hätte ich keinerlei Bedenken, einfach Seewasser zu trinken - oder sprach etwas konkretes dagegen?

6
Lizzy hat geschrieben:mein Neid sei mit dir ...
...aber wofür brauchts an so einem See in dieser Höhe und Gegend Brunnen? Da hätte ich keinerlei Bedenken, einfach Seewasser zu trinken - oder sprach etwas konkretes dagegen?

Ja, zwischen Fußweg und See ist ein recht steiler Abhang mit Geröll und Büschen/Bäumen. Zwei, drei Stellen sind als "Strände" ausgewiesen, da kommt man gut ran. Am ersten Strand war der Durst allerdings noch nicht akut, außerdem: Da wo die Leute baden möchte ich nicht unbedingt trinken. Der zweite Strand hätte hinter meinem Brunnen gelegen... also für mich in dem Moment weiter weg als der Mond :frown:

Ansonsten ist das Seewasser sicherlich genießbar.
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

7
amanda hat geschrieben:hört sich wirklich wunderbar an. Nur eines verstehe ich nicht...wie soll man fotografieren ohne Kamera vor dem Bauch. Ich bin bekennende Foto-Touristin...auch im Braunbärengebiet.
Toller Bericht, ich bin auch mal durch die Gegend gefahren.
mandy

Sorry, ich hätte konkreter werden müssen. Mit Bauch meinte ich eigentlich Bierbauch! Und den hast Du sicher nicht!
Obwohl bei mir beim Fotografieren nicht der Bauch durchs Objektiv guckt, sondern das Auge :nick:
Nix für ungut. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es bei uns touristisch noch ziemlich harmlos abgeht (halt nicht wie in Rimini oder so)
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“