Banner

11. LSF-STRASSENLAUF in MS

2
Hey Vicky,

bisher war ich noch nicht an der Sentruper Höhe (zum Laufen). Könnte im nächsten Jahr aber mal was werden. Die Veranstalung soll sehr gut organisiert sein. Ist zum Teil das gleiche Orga-Team wie beim Münster-Marathon.
Gruß

Holger

3
Vicky-Do hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich suche mir fürs nächste Jahr ne HM-Veranstaltung. Und bin auf folgende Seite bzw. auf diesen Lauf gestoßen...

http://www.lsf-muenster.de/event_strassenlauf.html


Kennt jmnd. die Veranstaltunng??? Ist sie empfehlenswert???


Vielen Dank

Vicky
Hi Vicky,

war dieses Jahr da und werde mit ziemlicher Sicherheit auch 2006 wieder teilnehmen.

Der Lauf ist prima organisiert und aufgrund des Termins natürlich ideal als Test vor einem Marathon im Frühling.

Zur Strecke: 4 Runden am See entlang und um den Zoo herum, schnelle Strecke mit zwei ganz leichten Wellen, überwiegend Asphalt oder Pflaster, jeder Kilometer ausgeschildert. Im Start-/Zielbereich ein paar scharfe Kurven, ansonsten so richtig schön zum Gasgeben. Dieses Jahr ca. 450 Teilnehmern alleine beim Halbmarathon, d.h. beim Start ist es ziemlich eng.

Preis-/Leistungsverhältnis ist übrigens unschlagbar. 6,50 EUR!

Alles in allem eine prima Veranstaltung. Und Bestzeit bin ich da auch noch gelaufen :geil:

Schönen Gruß
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

4
Hi Holger,
hw hat geschrieben: bisher war ich noch nicht an der Sentruper Höhe (zum Laufen). ...
Ist die Strecke etwas bergig???

Vicky

5
ah ja!!! war wohl zu langsam mit der Frage... Danke Lars!!!!!

6
Vicky-Do hat geschrieben: Ist die Strecke etwas bergig???

Berge gibt's in Münster eigentlich nicht. Eine der höchsten Erhebungen ist wohl die Mülldeponie, die bislang aber noch nicht für Volksläufe freigegeben wurde;)
Als "Höhe" wird daher schon jede leichte Erhebung bezeichnet, die den Blick auf den Kirchturm der Nachbargemeinde verstellt.
Wie LocalZero schon schrieb, ist das Profil abschnittsweise leicht wellig, aber ohne nennenswerte Steigungen.
Ansonsten ist das Lob der Organisation berechtigt und die LSFler sind ein nettes Völkchen. Mit Zuschauermassen an der Strecke solltest Du allerdings nicht rechnen, dafür ist im Start-/Zielbereich, den man durch die Streckenführung mehrfach durchläuft, gute Stimmung. Der Zieleinlauf auf dem Sportplatz wird über Lautsprecher kommentiert und im Ziel gibts leckeren Tee, wenn ich mich richtig erinnere.
lg fff

7
Ich bin beim Silvesterlauf mitgelaufen (dieselbe Strecke, nur halb so lang) und fand die Organisation nicht soo toll. Mag aber daran gelegen haben, dass denen die gesamt Zeitmess-Software abgestürzt ist. Urkundendruck tat's nicht und die Zeiten, die hinterher im Internet veröffentlicht wurden, stimmten hinten und vorne nicht.
Ansonsten ist Münster eine tolle Stadt und es lief sich echt leicht, schön flach, ewig lang geradeaus, hatte Lars schön beschrieben. Ich weiß bloß nicht, ob ich's so spannend fände vier Runden zu laufen (ich würde da zu oft überrundet ;))
LG
Dani
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“