Banner

Pulsuhr mit Entfernungsmesser? Geht das gscheit?

Pulsuhr mit Entfernungsmesser? Geht das gscheit?

1
Hi!

Da ich momentan immer die selbe Strecke laufe, bei der Weiß ich die Länge, bin ich am überlegen mir eine neue Pulsuhr zu holen um auch mal einfach zu laufen wie es mir gerade gefällt. Das mit dem GPS zeugs ist mir zu teuer und für meiner einer wohl zu hoch gegriffen.

Trotzdem hätte ich gerne eine mit Entfernungsmessung.

Wie exakt, bzw. kann was man den Uhren anfangen die diesen Sensor am Fuß haben? Klappt das halbwegs gut?

(Sorry, daß ich als Newbie wohl alt abgehandelte Fragen rauskitzle, aber ich habe mich mit solchen Dingen bisher nie befasst).
lg
Viktor

2
Meine Erfahrung mit Nike SDM 100 - Messabweichung nach Kalibrierung rund 1%.

3
Klingt ja vielversprechend diese Teile....

Was kostet denn so ein Spaß?

4
Hi

oder guck mal auf http://www.sonicinstruments.com, den RSS mit Pulsmesser EUR 179.00.
Mit Gürtel Clip statt Fuss Sensor.
Messgenauigkeit je nach Tempowechsel schwankend (ca 1 bis 3%), die Uhr verfügt nur über einige Grundfunktionen; dafür einfache Bedienung und günstig.

LG Aktiv

6
Wow,der teuerste hat super Funktionen...da denkt man gerne daran, Millionär zu sein ;)

Forward GPS 0400

Das Gerät verfügt über GPS-Messung und Pulsmessung. Die Navigationseinheit wird beim Laufen am Oberarm getragen. Die gespeicherten Daten werden mit spezieller Software (mitgeliefert) analysiert. Das Forward-Gerät selbst hat kein Display, ein Ablesen der Daten während des Laufens ist nicht möglich (keine Armbanduhr).
Die Armtasche ist recht komfortabel, allerdings sitzt sie an einem kräftigen Oberarm deutlich besser als an einem dünneren. Das Gewicht stört kaum, eher schon die breite Abdeckung. Der FRDW findet schnell die Satelliten, und vor allem verliert er sie nur selten und liefert praktisch keine Fehlmessungen - selbst im Wald nicht. Der Nutzen liegt ausschließlich in der Datenanalyse am PC (funktioniert nicht auf Mac): Die wichtigsten Parameter sind Distanz, Zeit, Geschwindigkeit, Pulsfrequenz, Höhenmeter, Streckenverlauf. Die gelaufene Strecke wird graphisch dargestellt (mit GPS-Wegpunkten), auch dreidimensional: So lässt sie sich virtuell nachlaufen, Geschwindigkeits- und Höhenprofile vergleichen oder verschiedene Läufer können auf einer Strecke (virtuell) verglichen werden (funktioniert auch bei Rennrad oder MTB).

Einsatzgebiet: Zur Trainingsanalyse und für PC-Freaks
Preis: 699,00 EUR


Wow,sogar Höhenprofile und dreidemensional...mich würde das brennend interessieren,wie das dann aussieht ;)

7
aber das "GPS Zeug" ist doch gar nicht teurer als die anderen Teile mit Entfernungsmesser?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“