Banner

Das Aus??

Das Aus??

1
Hallo bitte um Meinungen!!
Ich bin gerade in der Vorbereitung auf den Berlin Marathon( mein erster) und es lief alles bestens, ABER seit einer Woche habe ich schmerzen im vorderen bereich des Fußes. Angefangen hat es im Großen Zeh, doch jetzt geht es Quer rüber bis zur Fuß- außenkante. Weh tut es beim Abrollen und nur bei Belastung, wird aber mit der Dauer der Belastung wieder besser. Am schlimmsten ist es morgens nach dem Aufstehn wenn ich die ersten paar Schritte mache.Wenn ich dann ein bischen rumlaufe wird es wieder besser.Ich war jetzt drei Tage nicht laufen es ist aber nicht merklich besser geworden. Hoffe doch da ist nichts gebrochen. Habe heute schon die Startunterlagen bekommen, worüber man sich normal freut.Ich habe eher leichten Frust verspürt und sie noch gar nicht aufgemacht. Na ja ich hoffe Ihr macht mir Mut und es geht nochmal gut. :frown:

2
Hängemattensyndrom? Auch als Spreizfuß bekannt. Gerne durch Gelkissen im Vorfußbereich. Schau mal unter

[url=http://]http://www.natuerlich-laufen.de/_verlet ... werden.pdf[/url]

Vielleicht hilft es Dir mit einfacheren Laufschuhen, ohne Gelkissen zu laufen. LeightWeightTrainer wie der Reebok Premiere Lite, oder so ähnlich.

Barfußlaufen und Nike Free als Trainingsgerät wären dann auch noch Stichworte...

3
Oh oh. Das hört sich nicht gut an.


Vielleicht überlastet ? Hatte ähnliche Probleme. Habe mir mit heißen Fußbädern zur Entspannung und SPortsalbe geholfen. Hat gut angeschlagen.

Ich hatte auch mal einen Gichtzeh (habe aber keine Gicht!) und empfand die Schmerzen als ziemlich ähnlich - kommt das bei Dir in Frage ? Hast Du vielleicht Trainingsbedingt gerade auch viel Gewicht verloren ?
Durch den Abbau von Fettzellen kann es zu einer Übersättigung von Harnsäure im Blut kommen. Dadurch kann es dann zu kristallinen Ablagerungen im Zehengrundgelenk kommen. Bei mir strahlten diese sehr unangenehmen Schmerzen auch über den Fuß aus.

Ich würde einen Sportarzt aufsuchen, insbesondere im Hinblick auf den anstehenden Marathon. Laß den Fuß röntgen um einen Ermüdungsbruch auszuschließen und Blut abnehmen um einen Gichtanfall auszuschließen. :meinung:
Auch eine Mögliche Überlastung wird Dir ein Sportarzt ggf. sicher dieagnostizieren können. Das Forum kann Dir sicher nur bedingt weiterhelfen.

Ich drücke Dir die Daumen (nicht die Zehen) daß es mit dem M klappt.

gruß

Olli

4
Hast Du Zahnschmerzen? Oder irgendeine Wurzelbehandlung gehabt?

Klingt doof, aber bei einer Freundin lag es an einer Entzündung im Zahn. Stichwort Meridiane und TCM!

Gute Besserung!
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

5
Könnte auch "nur" eine Sehnenentzündung sein. Ich plage mich selbst seit Monaten mit einer solchen im Bereich der Ferse rum. Allerdings habe ich es auch die ganze Zeit über verschleppt und bin mit geringeren Umfängen weitergelaufen. Jetzt habe ich aber die Nase voll und möchte es nun endlich ganz auskurieren.

Die Symtome sind jedenfalls ähnlich: Die Schmerzen sind vor allem morgens oder nach einer sonstigen längeren Ruhephase des Fußes. Nach einigen Minuten Belastung werden die Schmerzen geringer oder gehen ganz weg, auch beim Laufen. Am besten gehst du wirklich zum Sportarzt und nicht so wie ich erst nach fünf Monaten :nee:
Globi

6
komm_rufus hat geschrieben:Hast Du Zahnschmerzen? Oder irgendeine Wurzelbehandlung gehabt?

Klingt doof, aber bei einer Freundin lag es an einer Entzündung im Zahn. Stichwort Meridiane und TCM!

Gute Besserung!
Vielen Dank,
Nein mit den Zähnen habe ich keine akuten Beschwerden, aber trotzdem hast du mich daran erinnert daß ich demnächst mal wieder zum Zahnartzt gehen sollte.
Gruß Tobi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“