Banner

Absolute Lieblingslieder???

Absolute Lieblingslieder???

1
So ein neuer Thread weil ich mich sehr dafür interessiere welche Musik andere Leute gerne hören. Habe gesucht, aber dieses Thema gab es hier wohl so noch nicht.

Also, was sind eure absoluten Lieblingslieder?
(nicht nur vom Sound, machnmal verbindet man ja auch ein Lied mit nem bestimmten Augenblick im Leben).
Dann leg ich mal vor:

1. "Music" von John Miles, ein perfektes Lied mit Klavier und Rock und wer es schonmal live gesehen hat kann verstehen warum.

2. Bohemian Rhapsody von Queen, waaaaaahnsinn für mich und live gesehen.........kann ich nicht beschreiben, einfach nur g...!

3. Wish you were here von Pink Floyd, ganz ehrlich :peinlich: , der Augenblick geht euch jetzt nix an :wink:

Wäre schön wenn hier noch jemand was raus lässt.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

2
gute idee, ich leg mal nach:

Dave Matthews - grace is gone,
3 doors down - landing in london,
peter gabriel - book of love,
coldplay - yellow

usw. usw. usw. gibt noch ne ganze menge

lg
uwe

3
schwer, aus dem unerschöpflichen reservoire überragender musik etwas auszuwählen. was mir spontan einfällt:

massive attack - teardrop


vielleicht schreib ich später noch mehr.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

4
Oh drops, da gab's schon mal einen mega-Thread, ich glaube von Greenie damals initiiert.

Vielleicht ist der aber in den endlosen Weiten von LA verschollen...

Ich kann mich leider auf keinen Lieblingssong festlegen. Das wäre, als wenn ich EINEN Menschen auf ne einsame Insel mitnehmen dürfte, oder EIN Buch.

Und meine Lieblingscombo ist ja allseits bekannt ;-)

stay devoted
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
many songs from van the man

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
drops hat geschrieben:
1. "Music" von John Miles, ein perfektes Lied mit Klavier und Rock und wer es schonmal live gesehen hat kann verstehen warum.

:daumen: :daumen:
Das ist auch meine absolute und vermutlich ewige Nummer 1! Das war zwar gar nicht meine Zeit und ich habe gar keinen direkten Bezug zum Song, aber das ist kein Lied, sondern ein Meisterwerk.

So spontan fallen mir noch ein paar klasse Stücke aus meiner Jugend ein und ein paar "hymnenartige" Songs, die ich gut finde und die in meiner inneren TopTwenty platziert sind:

"New York, New York" und "My way" von Frank Sinatra
"In the air tonight" (Phil Collins)
"Tainted Love" (Soft Cell) - da juckt's in den Beinen...
"Fade to grey" (Visage)
"Killer" (Adamski)
"Musica e" (Eros Ramazzotti)
"Eye of the tiger" (Survivor) - aus "dem Film "Rocky"
"What is love" - Dr. Alban
"Verdamp lang her" - BAP

usw. ...

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

7
Sorry,

aber ich habe zu viele Lieder, die ich gerne mag.
Daher kann ich leider nicht sagen, welcher Song mein absoluter Lieblingshit ist.

8
@Kylie: is schon klar, was du meinst, wird den neuen Foris aber nicht verraten, ätschi-bätschi :D

@Van: Jetzt ist auch mir klar, was dein Ava bedeutet :klatsch:

Ältere Songs: Inner City, Soul 2 Soul, Massive Attack, Sade, Everything but the girl.
Weniger alte Songs: Artful Dodger, Craig David und sonstiges Lala aus de 2Step-Bereich, LTJ Bukem, MetalHeadz, Goldie und sonstige Lala aus dem Drum'n'Bass-Bereich
Songs jüngeren Datums: Mario, Usher und sonstige Lala aus dem R'n'B-Bereich und immer wieder House und Deep House....
yeah, listen to the music and feel fine :bounce: :hurra:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

9
Hallo!

Wie bei so vielen könnte ich mich nicht auf ein Lied einigen.

Aber aus den aktuellen Charts:

1. "Getho" con Akon
2 "Home" von Michael Bublé

MfG Sonja

10
  • GRUPPEN/KÜNSTLER (u.a.):
    • alles von BAP (aber: Originalbesetzung)
    • Daryl Braithwaite (absolute Oberklasse :daumen: :daumen: :daumen: )
    • aus Lokalpatriotismus: natürlich EXTRABREIT
    • DIRE STRAITS
      ---------------------------------------------------
  • LIEDER (u.a.):
    • Money for Nothing (das Gitarrensolo mmmhhhhhhh) (Dire Straits)
    • Where the Streets have no name (U2)
    • One Summer (D. Braithwaite)
    • Leningrad (B. Joel)
    • I'm on Fire (Bruce Springsteen) leider ist das Lied zuuuu kurz
    • Polizisten (Extrabreit) gibt es was besseres ...

11
irgendwann bleib i dann dort von STS

zum ersten, weil ich in 33 Stunden in diesem Land sein werde :) :) :)
zum zweiten, weil ich irgendwann dort meinen Lebensabend verbringen werde :daumen:
Gruss
Jürgen

12
Jublu hat geschrieben:
  • GRUPPEN/KÜNSTLER (u.a.):
    • alles von BAP (aber: Originalbesetzung)
[*][/list]Och, so lange Niedecken dabei ist bleibt BAP bei mir vorn dabei, [/list]
Jublu hat geschrieben:
  • LIEDER (u.a.):
    • Money for Nothing (das Gitarrensolo mmmhhhhhhh) (Dire Straits)
    • Where the Streets have no name (U2)
    • Leningrad (B. Joel)
    • I'm on Fire (Bruce Springsteen) leider ist das Lied zuuuu kurz
[/list]Yoh, klingt gut.
Jublu hat geschrieben:
    • Polizisten (Extrabreit) gibt es was besseres ...


Ja... :hihi:

Gruß

Uwe

13
Jublu hat geschrieben:
  • GRUPPEN/KÜNSTLER (u.a.):
    • alles von BAP (aber: Originalbesetzung)
    • aus Lokalpatriotismus: natürlich EXTRABREIT
    • Money for Nothing (das Gitarrensolo mmmhhhhhhh) (Dire Straits)
    • Where the Streets have no name (U2)


:daumen: Ich sehe, wir verstehen uns!
Kommste mit zum 1.000 Extrabreit-Konzert am Hengsteysee??

Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

14
Lauflöwe hat geschrieben:Kommste mit zum 1.000 Extrabreit-Konzert am Hengsteysee??Stefan
Wann?????? Die Breiten am See :bounce: :bounce: :bounce:

15
Toto - Stop loving you
Kansas - Carry on my Wayward Son
Level 42 - Running in the Family
Don Henley - Boys of Summer
Steve Winwood - Roll with it

... ich glaube, ich höre auf, sonst wird die Liste zu lang. Außerdem läuft gerade "Hermann the German" im Radio (B3) - da gibt's auch immer viele Lieblingshits für mich :daumen:

Kathy
It's only Rock 'n' Roll but I like it!! :nick:

16
Ich kann mich auch nicht auf ein paar wenige Lieder festlegen. Einige sehr schöne sind hier schon genannt worden. Bands oder SängerInnen, von denen ich viele sehr gute Lieder kenne, sind z.B. The Beatles, Queen, Prince, Herbert Grönemeyer, Withney Houston, Mariah Carey. Besonders hervorheben möchte ich aber die CD Shooting rubberbands at the Stars von Edie Brickell and new Bohemians. Das ist ganz einfach Musik zum Träumen und auch ideal zum Laufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

17
Lauflöwe hat geschrieben: :daumen: Ich sehe, wir verstehen uns!
Kommste mit zum 1.000 Extrabreit-Konzert am Hengsteysee??

Stefan

oh die sah ich auch einmal...schön laut wars...aber das ist schon ne Weile her und sie kamen nach Potsdam.
Schön gitarrig.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

18
Schiller (Christopher von deylen) läuft bei mir rauf und runter, U2, Simply Red, Sade, Genesis, Queen, aber auch aktuelles aus den Charts.


Frank

20
Hmm, mir fällt gerade auf, daß meine absoluten Lieblingslieder alle mit dem Thema Tod zu tun haben :nee:
Also
Crime of Passion von Mike Oldfield
Treiben Gleiten Treiben von Franz Josef Degenhardt
Schau wie die Nacht unsre Schatten verschlingt (gesungen u.a. von Hannes Wader, Text von Bellmann, Eindeutschung von ?)

Jürgen

21
Ich könnt jetzt ne ganze Seite vollposten - so ne Liste wie im WelchesBuchnehmtihrmitindenUrlaub-Thread.

Aber Spitzenreiter ist immer noch "Birdland" von Joe Zawinul in der Fassung von The Manhattan Transfer. :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

22
Tja, Lieblingslieder habe ich auch viele, aber es ging ja wohl um die mit einer besonderen persönlichen Bedeutung und das wären dann die folgenden drei:

1. Metallica - "Fade to black"
(das erste Lied, das ich je von Metallica gehört habe, tja, und da war's passiert ...hooked eversince :D ... da bekomme ich heute noch jedes Mal Gänsehaut)

2. Beatles - "Ticket to ride"
(das hat's mir von allen Beatlesliedern eigentlich schon immer besonders angetan. Viele Jahre später habe ich dann gelesen, dass es wohl so ziemlich genau um den Tag meiner Geburt herum aufgenommen wurde, komische Zufälle manchmal :) )

3. U2 - "One"
(...ein bissl melancholisch, ein bissl depressiv, ein bissl zuversichtlich - seltene und schön sentimentale Mischung :daumen: )

23
Absolut, so zum garnicht oft genug hören:
Nothing else matters und St. Anger - Metallica
You can leave your hat on - Joe Cocker
Angels und Feel - Robbie Williams
Bilder von dir - Laith Al-Deen
alles von Wet Wet Wet
und von Billy Idol gäbe es einiges und, und, und...
:gruebel: ich glaub ich habe doch keine absoluten Lieblingslieder

Lg
Britta

24
Kylie hat geschrieben:Oh drops, da gab's schon mal einen mega-Thread, ich glaube von Greenie damals initiiert.

Vielleicht ist der aber in den endlosen Weiten von LA verschollen...
Stimmt - isser :eek: genau wie der "Altrocker"-Thread...:eek:
Anscheinend sind die alten Offtopic-Themen nicht übernommen worden....? :gruebel: Ich muss mal Tim kontaktieren!

25
mhm da gibts einige geniale songs....

aber meine absoluten favs:

Metallica - Nothin Else Matters
Pink Floyd - Another Brick in The Wall

26
*wink* @ jublu - dire straits hör ich auch total gern beim laufen, auch wenn das für mein alter eher untypisch ist.

was mir jetzt in morgendlicher frische noch einfällt ist folgendes.

unelektronisches:

- farin urlaub . augenblick
- kettcar . tränengas im high-end-leben
- U2 . beautiful day (am liebsten in der grammy live version)
- r.e.m. . man on the moon + it's the end of the world as we know it (and i feel fine)

elektronisches zur zeit:

- mediengruppe telekommander . kommanda
- blome & grummich . programmier die nacht
- jake fairley . nightstick
- reinhard voigt . how we rock
etc etc
- und viele platten deren titel ich nicht im kopf habe, sondern lediglich die cover vor mir sehe - tja so ist das als dj *lach*


ergänzung folgt beizeiten.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

27
Hui hui,

wenn wir die bis jetzt schon alle zusammen auf ne CD packen und hören würden, einfach genial.
Ja war für mich auch schwer nur 3 aufzuschreiben, da gibt es noch so viele wunderbare Stücke.
Nothing else matters habe ich hier ein paar mal gelesen :daumen: ,
oder wie sagt banshee: Beautiful day.............yeah,
oder Bine07: One love, one blood, one life....

Oh ich muss zum CD Schrank

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

28
also so Lieblingslieder das schwankt immer ein bisschen.
im Moment sind es 2 ganze CD's.
immer noch:
Kill Bill Volume 2

und...ganz nach dem Motto:
und wenn wir traurig waren (und traurig waren wir ziemlich oft) gingen wir zu Dir nach hause und dann hörten wir die

Smith's

und noch einiges andere.

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

29
nur 3 CDs darf ich mitnehmen auffe Insel??? Ihr spinnt wohl!!! Da würden noch nicht mal 3 MP3-CDs ausreichen...
auf alle Fälle dabei wären aber:
1) Tom Waits (am besten alles, mindestens aber der 'Train Song')
2) Peter Gabriel (z.B. 'signal to noise')
3) Pat Metheny (z.B. 'Jaco')

... ganz abgesehen natürlich von:
Margit Sponheimer und das Landespolizeimusikkorps Rheinland-Pfalz: 'Am Rosenmontag' :daumen: :daumen: :daumen:

30
drops hat geschrieben: ...2. Bohemian Rhapsody von Queen, waaaaaahnsinn für mich und live gesehen.........kann ich nicht beschreiben, einfach nur g...!


Ich finde das Lied auch hammermässig, diese "Textversion" davon aber auch :hihi: :

http://www.uk-onlineshopping.co.uk/br.htm

Momentane Favoriten:

I believe von Joana Zimmer
Bedshaped von Keane
Now we are free aus dem Soundtrack von Gladiator
Still loving you von den Scorpions

und fast alles von Sting, Dire Straits, Alan Parsons Project, U2

Gruss, Trinchen :)

31
SchweizerTrinchen
Ich finde das Lied auch hammermässig, diese "Textversion" davon aber auch

:hihi: :hihi:

....carrot moose........ :hihi:

:daumen:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Schwierig - schwierig

32
..... also sich so auf nur einen Titel festlegen zu müssen ist echt hart.

Nungut: Da ich langsam alt werde, hier eine ganz sentimentale Nummer, die ich mir als Nordlicht allerdings erlauben darf:

James Last: Biscaya

Im geeigneten Moment kann ich da den Tränen der Freude freie Fahrt gewähren ...... oh süße Melankolie.

Vor vielen Jahren sollte noch unbedingt Love like blood von Killing Joke auf meiner Beerdigung gespielt werden ......... (hat damals Seasons in the sun abgelöst).

Schönen Tag noch ...

kataNa

P.S.: Wir alle kenne viele, viele tolle Titel die uns etwas bedeuten und die uns bewegen. Wie wäre es denn einmal mit einem Thread über die absoluten Haß-Lieder (z. B. Whitney Houston: .....änd eiiiiiii-iiii-eeeiiiihhh willlllll ollwaiiiiiis laaaafff youuuu-houuuu-houuuuu (wo ist der ich-muß-kotzen-Smilie))

33
mein Gott ich vergass die Rainbirds: making Memorys :daumen: . Und von der CD stammt auch mein absolutes Lieblingslied.


I am cold
I am true
always know
what to do
there is nothing
in my life
to distract me....


...ach einfach irre....Musik wie Texte

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

34
also so ein richtiges Lieblingslied habe ich eigentlich nicht, aber wenn ich mich beim Laufen von 0 auf 100 % bringen will, dann brauche ich eigentlich nur von PRODIGY No Good anmachen. :daumen:

Achja mir fällt noch ein Lied ein, dass bei meinen Zieleinlauf in Köln letztes Jahr gespielt haben, von Hermes House Band Country Roads. Eigentlich hasse ich das Lied, aber ich hatte eine Gänsehaut und mir standen die Tränen in den Augen. War ein geiles Erlebnis über die Deutzer Brücke und dann an den Zuschauerntribühnen vorbei zu laufen.
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

35
rennfield
Achja mir fällt noch ein Lied ein, dass bei meinen Zieleinlauf in Köln letztes Jahr gespielt haben, von Hermes House Band Country Roads. Eigentlich hasse ich das Lied, aber ich hatte eine Gänsehaut und mir standen die Tränen in den Augen. War ein geiles Erlebnis über die Deutzer Brücke und dann an den Zuschauerntribühnen vorbei zu laufen.


Jau das mag ich ja auch garnicht, aber wenn ich am 11.09. dann wirklich an dem Punkt ankomme und mich so fühle wie du im letzten Jahr soll es mir egal sein :wink: :D

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

36
Hai Läufers!!!


Live is Live von Opus
Forever Young von Alphaville
Your the Voice von John Farnham

da werd ich beim Laufen gleich schneller.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

37
After dark von Tito and Tarantula :daumen: ist einfach nur geil!
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

38
Schwer sich für einen Song zu entscheiden.

Spontan fällt mir aber als alltime Hit ein: "Streetlife" von den Crusaders - natürlich nur die lange Version.

Und dann natürlich "Tainted Love" - aber auch hier nur die lange Version (mit "where did our love go?")

Und dann auch eigentlich alles von Heaven 17 und und und...

39
Ah da hab ich grad noch ne Bombe gehört, Alone von Heart (als unplugged Version), wow.
Ich galube der Nachbar dürfte es auch gehört haben :D

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

40
Johnny Cash The Man who couldn't cry/Thirteen
Nine Inch Nails Something I can never have
Beatles I'm only sleeping/Tomorrow never knows
Bob Dylan Abandoned Love/Wedding Song/Paths of Glory
Prince I wanna be your Lover/ Soft and Wet
Danzig Blood and Tears
Palace I see a Darkness
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

42
Ist bei mir immer ein bischen stimmungsabhängig.

Nach dem "geistigen Duennschiss" von Herrn Stoiber koennte ich zur Zeit aber staendig singen "Voelker, hoert die Signale...".
Deshalb und wegen der Entwicklung dahin ist zur Zeit eine ganze LP bei mir wieder sehr beliebt: "Hannes Wader singt Arbeiterlieder"

43
taukaz hat geschrieben:Ist bei mir immer ein bischen stimmungsabhängig.

Nach dem "geistigen Duennschiss" von Herrn Stoiber koennte ich zur Zeit aber staendig singen "Voelker, hoert die Signale...".
Deshalb und wegen der Entwicklung dahin ist zur Zeit eine ganze LP bei mir wieder sehr beliebt: "Hannes Wader singt Arbeiterlieder"
In diesem Zusammenhang sicher auch wieder hörenswert: "Aufstehn" von BOTS

44
Kylie hat geschrieben: Ich kann mich leider auf keinen Lieblingssong festlegen. Das wäre, als wenn ich EINEN Menschen auf ne einsame Insel mitnehmen dürfte, oder EIN Buch.

Das hast du schön gesagt, Manu, und das geht mir genauso.

Deswegen verrate ich euch aber trotzdem mein momentanes absolutes Lieblingsslied - das läuft bei mir momentan nur auf repeat :D :


"Fix you" von Coldplay :küssen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

45
gnies hat geschrieben:Johnny Cash The Man who couldn't cry/Thirteen
Nine Inch Nails Something I can never have
Beatles I'm only sleeping/Tomorrow never knows
Bob Dylan Abandoned Love/Wedding Song/Paths of Glory
Prince I wanna be your Lover/ Soft and Wet
Danzig Blood and Tears
Palace I see a Darkness

:eek:

Ja wie - und gaaaar nix von EoC, Gregor ?? :nein:

:wink:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

46
drops hat geschrieben:Ah da hab ich grad noch ne Bombe gehört, Alone von Heart (als unplugged Version), wow.
Ich galube der Nachbar dürfte es auch gehört haben :D

:hallo:

Eyyy Drops,

mach mal :megafon: L A U T E R

auchhöhren will. :) :)

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

47
bob dylan - like a rolling stone

Ex-Läufer auf Inline-Skates

48
Eyyy Drops, mach mal L A U T E R

Mensch mayo wat denn nu, mein Nachbar schreit vorn der anderen seite immer Leiser
:P

Klasse Song oder?!

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

49
drops hat geschrieben:Mensch mayo wat denn nu, mein Nachbar schreit vorn der anderen seite immer Leiser
:P

Klasse Song oder?!

:hallo:

Jaja,
immer diese Nachbarn.

Wenn ich wieder mal in DU bin um nach meinen Mietern zu schauen sach ich Bescheid, dann brauchstes net ganz so laut zu machen.

Geile Mucke.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

50
Wenn ich wieder mal in DU bin um nach meinen Mietern zu schauen sach ich Bescheid, dann brauchstes net ganz so laut zu machen.

:daumen: Wenn ich die bis dahin nicht schon vergrault habe.
Jetzt grad lief "Nobodys diary" von Alison Moyet und aktuell "Smells like teen spirit" von Nirvana.

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“