Banner

jetzt hats mich auch erwischt! (nicht ganz ernst zu nehmen)

jetzt hats mich auch erwischt! (nicht ganz ernst zu nehmen)

1
hallo liebe leidensgenossen!

wie viele wissen, gebe ich gerne ratschläge bei medizinischen fragen, und weiss fast für jedes zipperlein ein mittelchen. mitleidig habe ich sämlichte verletzungs-threads gelesen, und mir gedacht:"gut, das ich das nicht bin" !! ich hab immer wieder gönnerhaft mein riesiges medizinisches wissen preisgegeben und nie gedacht, dass es mich auch erwischen könnte.

aber letzen samstag: ein 6 km wettkampf und ich voll motiviert am start. an meinen kleinen zarten füsschen den nike free in größe 42 :peinlich: . ich wollte den free das erste mal in einem wettkampf probieren und hab aber den fehler gemacht, mir die strecke vorher NICHT anzusehen. (wozu auch, so en popeliger 6er kann ja nix besonderes sein :nee: ) dann hätte ich mir nämlich andere laufschuhe angezogen!!!
ich düse also wie der geölte blitz auf der alsphaltstrasse dahin, als ich auf einmal fassungslos an einem miserablen schotterweg ankomme. r i e s i g e , spitze steine, wassserpfützen und schlaglöcher. ich beschliesse dies alles zu ignorieren und laufe todesmutig über alle hindernisse hinweg. diverse spitze steine bohren sich in meine fusssohlen. na und? ich bin ja eine durchtrainierte läuferin, so ein paar steinchen können mich nicht schrecken.

am nächsten tag beschließe ich, einen kleinen regenerationslauf zu machen. dann der schock: nach 500 m die ersten schmerzen auf der innenseite der fußsohle! nach weitern 500 m humple ich verzweifelt nach hause.
eine genau inspektion meines fusses ergibt eine verhärtete schwellung, die teuflisch wehtat, wenn man drankommt.

ich rase zu meinem hausarzt/sportarzt/laufkumpel:

mit schmerzverzertem gesicht rausche ich in seine praxis. folgender dialog entspinnt sich:

ICH: doktor, ich bin schwer verletzt, kann nicht mehr laufen, ZU HÜLFE!!!

DR: zeig halt her was dir weh tut, und jammere nicht so

ich ziehe socken und schuhe aus, und halte ihm meinen lädierten fuss unter die nase.

DR. oh, was ist den das?

ICH: ich bin schwerstens verletzt, sagen sie mir die wahrheit, kann ich jemals
wieder laufen? wie lautet ihre diagnose: hab ich mir was gerissen,
gequetscht oder gebrochen?

DR: Du hast dir einen stein in den fuss getreten, und das tut jetz weh.

:motz: :motz: :motz: (für diese diagnose hätt ich keinen arzt gebraucht!)

ICH: und welche behandlung brauch ich? ultraschall, laser, operation,
amputation????? (panik macht sich langsam breit, ich will wieder laufen!)

DR: pack eis drauf, das tuts auch.

ICH: aber was ist mit medikamenten, ich brauch chemische unterstützung!!!

DR: nimmst ein aspririn, das reicht

ICH: aber es tut soooo weh, wenn ich da draufdrück!!

DR: dann drück halt nicht drauf!!!!

ICH: sprachlos

ich bin dann ganz empört aus der praxis geflohen!! so ein quacksalber, für was der studiert hat, dieser unqualifizierte, überbezahlte mediziner!! eis und aspirin!!! dabei bin ich schwerstverletzt!!!!
und das ärgste: als ich die türe hinter mir zumachte, kam mir vor, als höre ich ihn LACHEN!!!!! so kaltherzig muss man sein!!

deswegen bitte ich jetzt euch um eurere mitleidigen und aufmunternden kommentare.
:help:

ps: bei diesem verfluchten wettkampf bin ich wenigstens 3. frau im gesamten feld geworden, als kleiner trost.
liebe grüsse von eva

2
:hallo: Eva, schwerstgeplagte Fußverletzte :nick:

:traurig: Aufmunternde Worte aus Bochum und Glückwunsch zum 3. Platz bei deinem verfluchten Wettkampf :wink:
Man sieht sich gelegentlich :gruebel: :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
ICH: aber es tut soooo weh, wenn ich da draufdrück!!
DR: dann drück halt nicht drauf!!!!

*lach* das könnte ein dialog zwischen meinem freund und mir sein! kommt mir bekannt vor! (er immer nach dem motto: wenn ich das bein strecke, dann im knie leicht nach aussen drehe und die fussspitzen nach oben, tuts soooo weh! *muahahaha*)

ansonsten:

heile heile segen *pust* bald wirds wieder gut! und mit dem 3. platz weisst du wenigstens, für was du leidest :daumen:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

4
Kitty du tust mir wahnsinnig leid. :nee: Es muss schon grausam sein so furchtbare Schmerzen zu erleiden. :traurig: Ich glaub ich würde das nicht durchstehen. :nein: Ich würde meine Laufschuhe in den Müll schmeissen, die Sportkleider in die Altkleidersammlung, alle Trainingspläne vernichten und mich weniger grausamen Dingen wie Ausdrucksmalerei oder Kartenspielen widmen. :nick:

Gute und schnelle Besserung :D

Gruss, Trinchen :hallo:

5
:daumen:
Ne ne und was die ganze "Behandlung" beim Arzt das Gesundheitssystem wieder gekostet hat, denk doch mal mehr an das Allgemeinwohl :wink: :D .

:hallo:
Glückwunsch zum Platz auf dem Podium.

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

6
Hai Eva!!!

Jau, so ist das. Ein Podiumsplatz MUSS WEH TUN.
Wenns zuwenig weh tut warste zu langsamm und hättest auch zweite oder erste werden können.

Wenns mit dem Laufen net klappt, dann versuchs mit Rad fahrn, das macht auch super Laune. :P :P


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
:hihi: Ich hau mich weg.....


Das wird schon wieder ;) Gute Genesung!
lg
Viktor

8
O.K. Dann drücke ich mal die Schwerstverletzte ganz dolle :hug: . Dass Dein Fußaua wahrscheinlich ganz schnell wieder weggeht brauch ich ja nicht zu mutmaßen, oder :D ?

Und Herzlichen Gückwunsch zum 3. Platz!

Liebe Grüße, Lars

9
Oooch, armes, kleines Ding. :traurig:
Kauf dir eine Großpackung Tempos und heul dich erst mal richtig aus.
Und dann würde ich den Arzt verklagen. Eisbeutel! Damit kann man doch so eine wahnsinnig komplizierte Angelegenheit nicht kurieren. :motz: Heißt der Arzt etwa Dr. Eisenbart?

Ich würde einen Aderlass empfehlen und das Ziehen der Backenzähne. :hihi:
Dann denkst du an deine Fußschmerzen ganz bestimmt nicht mehr :D

Heike :hallo:
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

10
Hi Kitty,

eine Runde Mitleid :traurig:

Ne, mal im Ernst. Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz :geil:

11
Tststst, free auf Steinen und Kieseln ist toll...AAaaber-was glaubst du, woe scheußlich das für den armen Schuh ist? DIe Steinchen klemmen sich doch in die Rillen.
Wenn du weiterjammerst, musst du zu meinem Arzt:


Dialog mit meinem Arzt:

Dr: ich geb ihnen Tabletten mit, nehmen sie die auch oder kommen die nur auf den Schrank?
Ich:doch, ich nehm die
Dr: gut, sie können die Nebenwirkungen lesen und sofort sterben-oder sie nehmen die Dinger einfach. Wenn es Montag nicht beser ist, springen sie von der Brücke

Hab auch schonmal mitbekommen, wie er zu einem Patienten sagt" wenn die Schmerzen mit der Hand nicht besser werden, amputieren wir halt".

Bin da mal umgekippt und musste da liegen. Er kommt rein "sie liegen ja immer noch hier rum-ach so, es regnet, da würd ich auch lieber hierbleiben"

"Sagen sie nächstes Mal vorher eben Bescheid, dass sie so beschissenen Venen haben"

Dr: Wofür brauchten sie die Überweisung?
Ich: wegen dem blöden Fuß
Dr: soll ich das als Doagnose draufschreiben:blöder Fuß
Ich: Ja

er hats gemacht

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
Frauen und Ärzte, ein Thema für sich.

Eva,

es tut mir so Leid für dich, das du dich jetzt mit dem blöden Schmerz rumärgern darfst, aber dafür sollte die Freude auf den 3 Platz doch überwiegen.
Aber dein Doc hat Recht, Eis und Aspirin. Das Eis läßt du dir am besten beim Italiener schmecken und danach gehst du deinen heben, auf deinen 3 Platz, danach brauchst du die Aspirin. :gruebel: .Du kannst aber auch einen Schaumstoffring um die Druckstele kleben, damit die Stelle entlastet wird beim laufen.(Hühneraugenpflaster)
Aber der Dialog mit deinem Doc war doch gut :hihi: , meiner ist auch ganz so drauf.

@Pingu,

da hast du aber einen Doc, der sehr viel Humor mitbringt, warum bist du eigendlich nicht liegen geblieben, wenn es eh geregnet hat, wäre das doch die besten Lösung für den Tag gewesen.
Hätte ja gerne das Gesicht des übernehmenden Arztes gesehen, asl der auf der Überweisung dann gelesen hat.: Behandlung wegen blödem Fuß :tocktock:


Gruß
Markus
Bild

13
das war abgekürzt zu " wg.d.bl.Fuß" Orthopäde: " was steht da???" Wegen dem blöden Fuß-der hat ziemlich komisch geguckt :D

Ob der merkwürdige Humor bei jedem ankommt? Gibt bestimmt Leute, die kopfschüttelnd davonlaufen.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
Hallo Eva,

glückwunsch zu der guten Platzierung und gute Besserung für deinen Fuß :daumen:

Was macht dein Arzt eigentlich so beruflich??? :D

Noch was zur Aufmunterung:
Bis du Großmutter bist, ist das wieder verheilt :prof:

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

15
pingufreundin hat geschrieben:das war abgekürzt zu " wg.d.bl.Fuß" Orthopäde: " was steht da???" Wegen dem blöden Fuß-der hat ziemlich komisch geguckt :D

Ob der merkwürdige Humor bei jedem ankommt? Gibt bestimmt Leute, die kopfschüttelnd davonlaufen.
Ich find den Arzt klasse. Will auch haben :nick:

16
:prof: Aber es muß doch heißen "wegen des blöden Fußes" :D -scnr.

:megafon: Glückwunsch zum 3. Platz Kitty. Frag doch mal die Siegerin, der tat bestimmt ALLES weh...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
gnies hat geschrieben: :prof: Aber es muß doch heißen "wegen des blöden Fußes" :D -scnr.


papperlapp

der Genitiv stirbt...das ist sehr schmerzhaft (etwa so, wie Steinchen im Fuss)...lässt sich aber durch solch gutgemeinte Bemerkungen leider nicht aufhalten.

Ich weine aber nachts heimlich drüber :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

18
gnies hat geschrieben: :prof: Aber es muß doch heißen "wegen des blöden Fußes" :D -scnr.

:megafon: Glückwunsch zum 3. Platz Kitty. Frag doch mal die Siegerin, der tat bestimmt ALLES weh...
Gregor, so ein Quatsch - du bist doch auch aus dem Rheinland und hier heißt es "wegen dem blöden Fuß" - wem oder was ist ein Genitiv?? :D

Kitty - Dir herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz und gute Besserung - was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab... Demnächst läufst Du den Marathon barfuß.

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

19
herrlich, schon lang nicht mehr so gelacht :)
schöner schreibstil...mag ich.
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

20
komm_rufus hat geschrieben:herrlich, schon lang nicht mehr so gelacht :)
schöner schreibstil...mag ich.
danke für die blumen!

jetzt, wo ich es in ruhe durchlese (mit einem eisbeutel auf dem fuß) kann ich auch drüber lachen! aber ich hatte wirklich panik, dass es was ernstes wäre! und dieser arzt ist auch ein sehr guter arzt, aber bei ihm ist man leider erst krank, wenn man 1: nicht mehr atmet , und 2: blut aus mindestens 5 wunden spritzt. er ist selber fanatischer marathonläufer und kennt sämtliche läuferverletztungen, ist auch mal marathon mit eingerissenem meniskus gelaufen ("wegen dem bisserl meniskus lass ich doch nicht 3 monate training sausen")
im übrigen haben seine ratschläge geholfen, es tut schon fast gar nicht mehr weh, ich laufe schon wieder. schön langsam und mit sehr locker gebundenem schuh.
liebe grüsse von eva

21
und dieser arzt ist auch ein sehr guter arzt, aber bei ihm ist man leider erst krank, wenn man 1: nicht mehr atmet , und 2: blut aus mindestens 5 wunden spritzt. er ist selber fanatischer marathonläufer und kennt sämtliche läuferverletztungen, ist auch mal marathon mit eingerissenem meniskus gelaufen ("wegen dem bisserl meniskus lass ich doch nicht 3 monate training sausen")

:eek:

Da muss direkt eine Umfrage her, welchen Arzt besuchte Kitty?

1. Dr. Schiwago
2. Dr. Frankenstein
3. Dr. Best (+)
4. Doctor Doctor (von den Thompsen Twins)
5. Dr. Jekyll

Gute Besserung :hallo:

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

22
Hej
da fehlt noch Dr. Alban in der Liste von drops ;O
...it's my life...

Geht vorbei kitty, und ein paar Tage relaxen tut der Seele auch mal gut!
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

23
drops hat geschrieben::eek:

Da muss direkt eine Umfrage her, welchen Arzt besuchte Kitty?

1. Dr. Schiwago
2. Dr. Frankenstein
3. Dr. Best (+)
4. Doctor Doctor (von den Thompsen Twins)
5. Dr. Jekyll

Gute Besserung :hallo:

Micha

Frauen gehen nur zu Dr. Stefan Frank, denn der ist der einzige Arzt, dem die Frauen vertrauen.

Gruß
Markus
Bild

24
Feine Geschichte...und noch besser, dass es ja schon wieder so gut wie vorbei ist.
Mein Doc begrüsst mich immer mit freudigsten Lächeln und irgendwann nach langem Hin und Her fragt er dann auch mal, warum ich eigentlich in seine Praxis marschierte - und verabschiedet sich meistens mit den Worten: "Würd mich freuen, wenn Sie bald wiederkämen...."

(meine Vermutung: ich bin Privatpatient . obs damit was zu tun haben könnte :gruebel: )
Lieben Gruss von
Andrea


25
abspecklaufbaer hat geschrieben:Frauen gehen nur zu Dr. Stefan Frank, denn der ist der einzige Arzt, dem die Frauen vertrauen.

Gruß
Markus

Aha, hier kennt sich jemand aus! :wink:

Kitty, danke für Deinen Beitrag - hatte ich doch ernsthaft nach der Lektüre eines hochfrequentierten Threads die Anschaffung eines Paars Nike Free erwogen...aber da meine Laufstrecken fast alle so aussehen wie der von Dir beschriebene 6 km Parcours, lasse ich es jetzt doch lieber sein ....
Und immer dran denken: viel jammern hilft, je mehr, desto schneller lässt der Schmerz nach :daumen: :)
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

26
ein laufender Arzt, ist wohl das Beste was einem passieren kann.
Sonst fällt denen nur ein "eben kein Sport machen" und die können nicht nachvollziehen, warum das Laufen so wichtig ist

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

27
so, falls es wen interessiert!

mein arzt hat doch tatsächlich recht gehabt. es war wirklich ganz harmlos! ich bin am mittwoch 3 stunden gelaufen. die erste stunde hatte ich noch ziemliche schmerzen, die dann aber immer weniger wurden. ab zwei stunden tat dann gar nichts mehr weh, und der schmerz ist auch nie mehr wieder gekommen!!! als wenn nie etwas passiert wäre!
und es tut auch gar nicht mehr weh, wenn ich draufdrücke.......
liebe grüsse von eva

28
Na, das ist doch ein netter Praxisbericht, dass man Schmerzen "weglaufen" kann und nicht unbedingt Zwangspausieren muß...

29
wolfgangl hat geschrieben:Na, das ist doch ein netter Praxisbericht, das man Schmerzen "weglaufen" kann und nicht unbedingt Zwangspausieren muß...

es kommt auch immer drauf an, was man hat! bei starken knieschmerzen hätte ich es nicht getan.
liebe grüsse von eva

30
kitty hat geschrieben:so, falls es wen interessiert!

mein arzt hat doch tatsächlich recht gehabt. es war wirklich ganz harmlos! ich bin am mittwoch 3 stunden gelaufen. die erste stunde hatte ich noch ziemliche schmerzen, die dann aber immer weniger wurden. ab zwei stunden tat dann gar nichts mehr weh, und der schmerz ist auch nie mehr wieder gekommen!!! als wenn nie etwas passiert wäre!
und es tut auch gar nicht mehr weh, wenn ich draufdrücke.......

Hey Eva,
bist du dir sicher, das es am laufen lag, das die Schmerzen weniger geworden sind, oder an der Zeit.
Vielleicht lag es auch einfach nur am Laktatnebel, der die Sinne betäubt hat :hihi:
Schön, das du ohne Schmerzen wieder laufen kannst :daumen: .

Gruß
Markus
Bild

31
es lag sicher am laufen.

am "laktatnebel" kann es nicht gelegen haben, ich war im schneckentempo unterwegs! (7 min/km)

bei manchen verletzungen hilft LANGSAMES laufen eben mehr als ruhe.

aber einem anfänger ist diese methode sicher nicht zu empfehlen!! man sollte seinen körper schon etwas kennen und unterscheiden zwischen schmerzen und schmerzen. (klingt blöd, aber ihr wisst sicher, was ich meine)
liebe grüsse von eva

Lösungsvorschlag

32
Hallo Eva,

mit dem Brooks Beast wär dir das nicht passiert !

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Von Herzen gute Besserung für dich!

:hallo:

Michael
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

33
Hanibal hat geschrieben:Hallo Eva,

mit dem Brooks Beast wär dir das nicht passiert !

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Von Herzen gute Besserung für dich!

:hallo:

Michael
da hast du recht! :daumen:

aber damit wär ich auch sicher nicht 3. geworden!! :D
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“