Banner

Und noch eine Münchnerin!

Und noch eine Münchnerin!

1
Hallo!

Ich bin vor Kurzem zufällig auf dieses Forum gestoßen, habe zunächst das "Lauftagebuch" nur zum Eintragen meiner Radeinheiten genutzt, aber durch das Mitlesen im Forum jetzt doch Motivation, wieder mit dem Laufen anzufangen.
Ich bin 27 Jahre und bis vor ca. 2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig gelaufen. An Wettkämpfen habe ich nicht teilgenommen, konnte aber so 10 km in 60-70 Minuten laufen (also nicht besonders schnell...). Vor 2,5 Jahren bin ich dann nach von Würzburg nach München gezogen und irgendwie wurden die Laufeinheiten weniger: keine so schöne Laufstrecke vor der Tür, spätes Heimkommen von der Arbeit, ein wachsender innerer Schweinehund... . Ich bin dann aufs Rennradfahren umgestiegen und im Sommer kommen allein schon durch häufiges Fahren zur Arbeit (einfache Strecke 20 km) einige Kilometer zusammen.
Ich möchte jetzt aber gerne nochmal mit dem Laufen beginnen, denn bei herbstlichem Schmuddelwetter bietet sich Laufen ja eher an als Radeln. Jetzt suche ich nur noch ein Ziel, auf das ich hinarbeiten könnte, vielleicht der Sylvesterlauf in München?
So, erstmal genug von mir, liebe Grüsse aus München!

2
Hallo Assel!

willkommen hier :hallo: Wieder ein Münchner mehr!

3
bis'd du a echde oda a zuagroasde? wenns'd a echde bisd, dann gäds no, wenn ned, dann bisd a preiß :wink:

servus helmut

4
Grüß Gott Assel,

nach dem du schon mal gelaufen bist und auch viele Radelkilometer gemacht hast, da dürfte dir der Wiedereinstieg ja net so schwer fallen.
Und ein herzliches Willkommen im Forum.
Wenn du den Silversterlauf als Ziel setzen möchtest, dann tu das doch einfach, so hast du wenigstens was, woran du dich dann hin arbeiten kannst.
Ein Ziel ist auch immer eine Motivation und auch in München gibt es mit Sicherheit schöne Laufstrecken.

Servus habe die Ehre
Markus
Bild

5
abspecklaufbaer hat geschrieben:...und auch in München gibt es mit Sicherheit schöne Laufstrecken.
:nick: gibt es - aber nicht immer vor der Haustüre...

6
Ziele gibt es zu Hauf ..

Tegernseelauf z.B. .. oder dieses Event ... wie heißt es noch ... findet am 9.10. statt ....
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

7
Junsa hat geschrieben:.. oder dieses Event ... wie heißt es noch ... findet am 9.10. statt ....

:gruebel:

Baldeneye-See Marathon in Essen?
Schwarzwald-Marathon?
:P
Gruß
Peter

8
Hallo Assel, dann ein herzliches Grüß Gott !!

:daumen: Sylvesterlauf ist doch schon mal ein super Ziel. Bis dahin dürfte sich das Schmuddelwetter auch zu einem richtigen Schneefall entwickelt haben.

:hallo: MR

9
Hallo Assel,

auch von mir ein Herzliches Willkommen! Schön, wieder jemand aus München! :hallo: :daumen:

Auch in München gibt es schöne Laufstrecken! Wie wärs denn zum Beispiel mit dem Englischen Garten?

Liebe Grüße :hallo:
Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“