Banner

Nike Free für 40€ / 50€ in Kassel

Nike Free für 40€ / 50€ in Kassel

1
Liebe Mitläufer,

war heute in Kassel zum Einkaufen und habe spaßeshalber mal bei Foot Locker reingeschaut. Normalerweise sind die ja eher auf´s Trendschuhsegment spezialisiert, aber heute konnte ich ein ziemliches Laufschuhschnäppchen machen. Der Nike Free war mir mit 100€ bisher immer zu teuer, aber da gab´s den für 50€ in der Jungs-Version und für 40€ in der Mädels-Version. Also kurz nochmals anprobiert (hatte ihn in einem anderen Laufladen früher schon einmal getestet)... paßt... gekauft. Ich denke, bei dem Preis kann man nicht meckern.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

2
schau mal ein paar threads unter deinem, der hat auch was über die nike free geschrieben...

3
Hallo.
Na da hast aber ein Schnäppchen gemacht. :)
Ist es denn schon die neue Version des Free, die so günstig dort verkauft wird? Bei der Alten, habe ich hier von mehreren gelesen, das der Stoff hinten, schon nach kurzer Tragzeit reissen kann, wobei sich dann so ein Schnäppchen, schon wieder relativiert. :rolleyes:

Gruß, Frank.

4
:hurra: :bounce:
Hab im Foot Locker in meiner Nähe auch noch einen ergattert *jippieeeee*
49,99 Euro.

Es sind aber nicht alle Free's runtergesetzt, glaub, nur die schwarzen, na ja, auf jeden Fall die Alten (Sohlen 5.0 und 4.5 ! , nicht 4.0).
Blöd ist das mit den Größen, es gibt immer nur bei jeder 2. ten Größe Zwischengrößen, also 42, 42,5 , 43, 44, 44,5, 45, ...
Gut, 43,5 wären mir eh zu klein, wo 44 schon so grad eben passt, 45 zu groß waren (rutschen, aber sind bequem), und meine Zwischengröße leider in keiner Filiale (wurde herrumtelefoniert ! ) vorrätig war :frown:
So hab ich die etwas eng sitzenden 44 genommen (wobei meine Laufschuhe eigentlich alle 44 sind, und hier ja empfohlen wird, den Free eher etwas kleiner zu nehmen, aber die fallen wohl klein aus ? :gruebel: ).
Bei mir ist es quasie 1/2 Daumen breit Platz, wie hier empfohlen, na ja, mal sehen ... :confused:

Warum ich ihn nahm, trotz das es das alte Modell ist ?
Die Verkäuferin kannte das Problem mit diesem Mosell, und wies mich extra darauf hin, dass es ja kein Risiko wäre, wegen der Gewährleistung !

Zudem sagte sie mir, ich solle ihn erst mal nur Abends in der Wohnung tragen, und schauen, ob er wirklich passt !
Eine super aufmerksame Beratung :daumen:
Auch wenn das keine Läufer sind, und in der Hinsicht natürlich nicht viel erwartet werden darf.

Wer auch noch so ein Schnäppchen machen will, fragt nach dem herruntergesetzten Modell, meine waren nicht in der Auslage !
Nur auf Nachfrage ...

@Gueng
Danke für den Hinweis !!!
Übrigens merkt man durchaus eine Besonderheit beim Tragen, schon nur beim Gehen im Laden ...

5
noName hat geschrieben: So hab ich die etwas eng sitzenden 44 genommen (wobei meine Laufschuhe eigentlich alle 44 sind, und hier ja empfohlen wird, den Free eher etwas kleiner zu nehmen, aber die fallen wohl klein aus ? :gruebel: )
Der Free sollte etwa in derselben Größe sein wie Alltagsschuhe. Normale Laufschuhe kauft man 1-2 Nummern größer. Der Free soll eng sitzen, und das ist zunächst etwas ungewohnt. Zumindest der Free 5.0 fällt tatsächlich etwas klein aus, aber nicht 2 Nummern.

Ich habe z.B. normalerweise 9(US), bei Laufschuhen 10-1/2 bis 11, und den Free in 9-1/2 und der passt auch gut. Kann ich auch barfuß drin laufen, während ich bei normalen Laufschuhen barfuß schnell Blasen bekomme.

6
Hi Gueng :hallo:

danke für den Tipp! :daumen:

Habe auch noch ein paar für 49,99 ergattert.

Für das Geld kann man ja nicht allzu viel verkehrt machen ...

Ich werde die Teile jetzt erst mal ein paar Tage zum Eingewöhnen tragen und dann mal beim Laufen testen.

Gruß,
Rainer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“