Banner

L - Carnitin - Überbewertet oder wirkungsvoll?

L - Carnitin - Überbewertet oder wirkungsvoll?

1
Herzlichtste Grüße an alle!!

Mal wieder ein neuer Fori... :hallo:

Ich bin über dieses Forum letzte Woche eher zufällig gestolpert,
aber seid dem nicht mehr richtig aus dem Lesen gekommen!!
Viele Interessante Beiträge...

Wie es (fast) jeder hier in seinem ersten Posting schreibt:

Genau so ein Forum hat mir noch gefehlt, um all die Wichtigen und
nicht so wichtigen Fragen die einem so beim Laufen im Kopf herumgeistern
zu klären!! :daumen:

Ganz,ganz kurz zu mir...

Laufe seit ca. 1 1/2 Jahren... Wurde damals volltrunken auf einer Silberhochzeit rekrutiert!! (War ein glücklicher Zufall...)
Seither bin ich dabei...

- ca. 55 Wochen km
- 10 km in 52 min.
Einziger Wettbewerb:
Der wunderschönen Hermannslauf... :nick: (31,1 km - 03:05:37) :daumen:

Wochenkilometer werden ab September noch mal so um 10 erhöht, weil...
Marathon - Debut ist in Frankfurt geplant! (Werde jetzt schon Nervös) :D

Ohje! :eek: Lange Rede ohne Sinn!!

Ich hätte da auch schon mal eine frage... :help:

Hat jemand von euch Erfahrung über Nutzen von L - Carnitin?
Habe letztens gelesen das es dem Training sehr förderlich seien soll,
auch nur positives im Netz dazu gefunden...
Da muss doch irgendwo ein Haken dran sein??
Außer das es relativ teuer ist!!
Würde mir das Geld sparen wenn es nichts helfen sollte!

Würde mich über jede Info freuen...

MfG

Julian
Eine Reise von tausend Meilen,
beginnt mit einem einzigen Schritt.
---------------------------------
(Konfuzius) :prof:
oder
Sich verlaufen ist kein Vergehen… :gruebel: :D

2
Hi & willkommen hier (und da sage noch einer, ein Suff sei was Schlechtes :D ),

über Carnitin erfährst Du hier was...

Michael

4
Ich habe L-Carnitin eine Zeit lang genommen.

Mein Fazit: Ich konnte keinerlei Veränderung in meiner Leistungsfähigkeit bemerken und mein Körperfettanteil wurde auch nicht geringer.
Geschadet hat es mir aber auch nicht - naja finanziell vielleicht doch.

Beichte

5
Bei Aldi-Süd gibt es so einen Soja-Drink im Frischeregal. Die Sorten Vanille und Schoko fand ich ganz lecker und dachte dann (ja, auch ich bin in Ansätzen anfällig für die Lockungen der Fett-weg-Werbung :P ) "nimm doch mal das Zeugs mit L-Carnitin" - das ist die dritte Sorte im Angebot. Gedacht - gekauft - getrunken . Ich glaube, schon am selben Tag wog ich mindestens ein Kilo weniger, weil ich einen so fiesen Dünnschiss bekommen habe (allerdings war dem Zeug auch noch Magnesium beigemixt), dass ich vom Pott kaum noch runterkam - an Laufen an dem Tag allerdings auch nicht zu denken war ... Geschmeckt hats auch noch total Kacke :motz:

Eine Langzeitstudie - um herauszufinden, ob das Zeug wirklich ursächlich für die Probleme war - habe ich dann aber doch lieber nicht angestrebt ... seitdem kaufe ich den Soja-Drink nicht mehr. Auch die leckeren Sorten nicht. Sowas prägt ja doch irgendwie :)

6
ıch habe L - Carnitin (Pille) eine Zeit lang genommen - keine Anderung. Auch CLA ist Geld umsonst, finde ich.

7
Lizzy hat geschrieben:Gedacht - gekauft - getrunken . Ich glaube, schon am selben Tag wog ich mindestens ein Kilo weniger, weil ich einen so fiesen Dünnschiss bekommen habe (allerdings war dem Zeug auch noch Magnesium beigemixt), dass ich vom Pott kaum noch runterkam - an Laufen an dem Tag allerdings auch nicht zu denken war ...

:hihi: :hihi: :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Hi !

L-Carnetin ist wichtig für die Energiebereitstellung im Körper - quasi in der Funktion als Transporter von Fettsäuren in die Muskelzellen. L-Carnetin wird im Körper produziert (aus Aminosäuren) aber hauptsächlich wird es mit Fleisch aufgenommen.

Jeder der normal und ausgewogen isst und nicht krank ist, der führt soviel L-Carnetin mit der Nahrung zu, dass Substitution keinen Sinn macht. Es ist dann eher im "Überfluss" da.

Interessant wäre m.E. wie der L-Carnetinspiegel bei strengen Vegetarieren udn Veganern aussieht.

Den Artikel der GIN, der hier auch verlinkt wurde, finde ich nicht so gut wie die übrigen der GIN, die ich selbst gerne verlinke. Die pauschalisierenden (Unter-)Überschriften sind mir zu "Bild-Style" - zu kategorisch.

Grüße Helmut

10
Hallo an alle!

Das hilft mir doch schon sehr weiter.

So etwas habe ich doch fast schon erwartet...

Das L-Carnitin ist nämlich wirklich teuer und wenn es nicht wirklich hilft spar ich mir das Geld doch lieber für ein neues Paar Schuhe! :daumen:

Vielen Dank für die Infos!!

Bin trotzdem an jeder weiteren Meinung interesiert...

MfG
Eine Reise von tausend Meilen,
beginnt mit einem einzigen Schritt.
---------------------------------
(Konfuzius) :prof:
oder
Sich verlaufen ist kein Vergehen… :gruebel: :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“