Banner

Power durch Maltodextrin 19

Power durch Maltodextrin 19

1
Durch zufall habe ich dieses Lebensmittel entdeckt!Maltodextrin19 :daumen:
Es soll beim Langlauf sehr gut wirken, da es sehr viel komplexe kohlenhydrate beinhaltet!
Werde es mir nun beim dealer besorgen ( Apotheke) :nick:
Mal schaun ob es wirklich leistungsfördernd wirkt!

2
Hi!

Über Kohlenhydratzufuhr kannst Du Dir Gedanken machen, wenn Deine Läufe länger als zwei Stunden werden.

Carsten

3
CarstenS hat geschrieben:Hi!
Du hast da was flasch verstanden... Der fragt nichts, er lässt uns nur an seinen Erleuchtungen teilhaben... :wink:

Michael

4
Genau so wie Carsten es sagt, kauf dir lieber etwas anderes schönes von dem Geld. Schreibst ja auch es soll meim "Langlauf" gut wirken.
Mag vielleicht etwas :prof: klingen, aber für deinen Einsatzfall einfach Geld gespart.

Grüße
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

5
CarstenS hat geschrieben:Über Kohlenhydratzufuhr kannst Du Dir Gedanken machen, wenn Deine Läufe länger als zwei Stunden werden.
:hihi: :hihi:
Das war aber ne Abfuhr...

@Projekt5km: Carsten hat aber völlig Recht. Maltodextrin ist kein "legales Doping", das dich schneller macht. Bei langandauernden Ausdauereinheiten liefert es dir schnell verfügbare Kohlehydrate und ermöglicht dir, deine Leistung zu halten. Es erspart dir also einen Einbruch und macht insofern indirekt auch schneller...
Es macht dich aber nicht zu einem schnelleren 5km-Läufer.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
CarstenS hat geschrieben:Über Kohlenhydratzufuhr kannst Du Dir Gedanken machen, wenn Deine Läufe länger als zwei Stunden werden.
Abgesehen davon, sollte es auch Ziel des Trainings sein die langen Läufe ohne KH-Zufuhr auszukommen. Klappt nicht gleich beim ersten Mal aber irgendwann schon.

7
Das erinnert mich daran, dass ich auch noch so eine Riesendose Matodextrin in der Endnervosität vor dem 101km Marsch gekauft habe... Erst hatte jemand hier dazu geraten...dann andere davon abgeraten...dann habe ich nicht experementiert damit und jetzt steht sie da.... muss ich endlich mal auf langen Märschen mal ausprobieren. Vielleicht macht es ja bei den 67km bei 1700hm beim P-Wegim September Sinn.... aber für 5 km halte ich das auch nicht für das richtige... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Hallo heute bin ich noch mal 5 km auf der Bahn gelaufen, Zeit: 31:17 :daumen:
Bis 2 km war gut, danach fing's an zu regnen. Ist es möglich das meine Schuhe bis morgen wieder trocken sind?

ok, gruß in eile!
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

9
jasper hat geschrieben:Hallo heute bin ich noch mal 5 km auf der Bahn gelaufen, Zeit: 31:17 :daumen:
Bis 2 km war gut, danach fing's an zu regnen. Ist es möglich das meine Schuhe bis morgen wieder trocken sind?

ok, gruß in eile!

:hihi:

bööööser jasper!!
liebe grüsse von eva

10
jasper hat geschrieben:Hallo heute bin ich noch mal 5 km auf der Bahn gelaufen, Zeit: 31:17 :daumen:
Bis 2 km war gut, danach fing's an zu regnen. Ist es möglich das meine Schuhe bis morgen wieder trocken sind?

ok, gruß in eile!
Du Spassvogel. Stell die Schuhe 30 min in den Backofen bei 190°. Wenn es anfängt zu qualmen sind sie trocken. :peinlich:

11
Hallo jasper,
jasper hat geschrieben:Hallo heute bin ich noch mal 5 km auf der Bahn gelaufen, Zeit: 31:17 :daumen:
Bis 2 km war gut, danach fing's an zu regnen. Ist es möglich das meine Schuhe bis morgen wieder trocken sind?

ok, gruß in eile!
... armer Jasper - bei uns scheint die Sonne - noch!
Andererseits: Selber Schuld, sich wegen 5km die Schuhe anzuziehen!

Sohlen raus, Ausstopfen mit Küchenpapier und luftig aufstellen.

Wird schon! Wenn sie noch nass sind: Nimm's als Sondertraining. Bin schonmal 45 km mit nassen Schuhen gelaufen ohne Blasen zu bekommen, vermutlich weil ich zuvor meine Füße meiner "Spezialbehandlung für lange Läufe" unterzogen habe.

Aber: Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun? ...eigentlich nichts!

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

12
Martinwalkt hat geschrieben:Vielleicht macht es ja bei den 67km bei 1700hm beim P-Weg
Du Schummler: :megafon: Es sind nur 1.630 hm. !!!

Wahrheitsliebende Grüße :D :hallo:

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

13
@ burkhard

welche spezialbehandlung meinst du?
liebe grüsse von eva

14
jasper
Bis 2 km war gut, danach fing's an zu regnen. Ist es möglich das meine Schuhe bis morgen wieder trocken sind?

:hihi:

Gutes Statement und so passend zum Thema, ganz nach dem Motto ich laufe und bald wird es Herbst und die Blätter fallen wieder von den Bäumen.
Welchen Helm würdet ihr empfehlen?
Und wichtig für mich wär auch zu wissen, gibt es Sohlen mit Aushölungen damit ich bei dem Wetter nicht immer auf die armen Schnecken trete?

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

15
42bis100 hat geschrieben:Aber: Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun? ...eigentlich nichts!
Das war ein sogenannter Insider-Witz :D
Schau mal hier, dann wirst Du's verstehen...

Michael

16
stachelbär hat geschrieben:Das war ein sogenannter Insider-Witz :D
Schau mal hier, dann wirst Du's verstehen...

Michael
Danke für den Link, hatte den Thread seinerzeit nicht weiter verfolgt und da hole ich doch auch mal den -> :hihi: raus!

17
stachelbär hat geschrieben:Das war ein sogenannter Insider-Witz :D
Schau mal hier, dann wirst Du's verstehen...

Michael

juhuuuu ich hab den witz verststanden!! ich bin ein insider!! :P
liebe grüsse von eva

18
stachelbär hat geschrieben:Das war ein sogenannter Insider-Witz :D
Schau mal hier, dann wirst Du's verstehen...

Michael
... Ihr seid aber auch...

Na, wenigstens interessiert sich Kitty für meine "Spezialbehandlung", oder joken jetzt alle rum???

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

19
Lahme_Ente hat geschrieben:Du Schummler: :megafon: Es sind nur 1.630 hm. !!!

Wahrheitsliebende Grüße :D :hallo:

Heike


so ein Mist hat jemand gemerkt :hihi:

na dann ist es ja halb so schlimm nicht mal 1700 hm pffff :nick:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Hallo heute bin ich noch mal 5 km auf der Bahn gelaufen, Zeit: 31:17
Bis 2 km war gut, danach fing's an zu regnen. Ist es möglich das meine Schuhe bis morgen wieder trocken sind?

ok, gruß in eile!

... Ihr seid aber auch...

Na, wenigstens interessiert sich Kitty für meine "Spezialbehandlung", oder joken jetzt alle rum???

Burkhard




Ich denke, die Spezialbehandlung ist, das Maltodextrin in die Turnschuhe zu kippen, oder? Das Zeug muss doch mit Wasser angemischt werden...
willnichfrauvonmartinwalktsein

21
42bis100 hat geschrieben:... Ihr seid aber auch...

Na, wenigstens interessiert sich Kitty für meine "Spezialbehandlung", oder joken jetzt alle rum???

Burkhard
interessiert mir wirklich, da ich öfters blasen krieg!
liebe grüsse von eva

22
Hallo willnich,
willnich hat geschrieben:Ich denke, die Spezialbehandlung ist, das Maltodextrin in die Turnschuhe zu kippen, oder? Das Zeug muss doch mit Wasser angemischt werden...
...tolle Ideen hast Du aber auch... :P

Hallo Eva,
fällt mir schwer, klare Gedanken zu fassen, bei soviel Spaß hier. Hab's aber schon mal irgendwann geschrieben und jetzt hierher kopiert:

Für meine langen Läufe (ab Marathon) gibt es folgende erfolgreich praktizierte Prozedur:
Füße waschen, gute abfrottieren und noch eine Weile an der Luft trocknen lassen, dann ein Gel aus der Drogerie - Scholl Deo Control Fuss-Gel Antitranspirant - ebenfalls eintrocknen lassen, danach ebenfalls in der Drogerie erhältlich: Scholl - Hirschtalg - die Füße rundum, auch zwischen den Zehen einreiben und - sofern man die Zeit hat - einige Zeit einwirken lassen (zieht aber nicht so richtig ein, dennoch...).
Danach ziehe ich Socken mit Teflonanteil an und achte darauf, dass diese faltenfrei sitzen. (Die Wirkung der Teflonsocke kannst Du leicht prüfen: in trockenem Zustand damit über Parkett/Laminat laufen - auch im Sommer besteht damit Rutschgefahr! :) )
Ich hoffe nicht, dass mich jetzt jemand zum Handelsvertreter stempelt, wünsche jedoch allseits erfolgreiche Nachahmung!
:klugsch: -Ende


Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

23
Hi,
also ich habe mir das Maltodextrin 19 auch gekauft und nehme es bei Läufen über 1,5h Dauer. Außerdem nehme ich dann auch Salztabletten, weil ich über die Gewichtsdifferenz von ca. 2 Litern und nen Dicken Salzfilm im Gesicht schon einiges verliere.

Ob es was bringt, kann ich nicht sagen :) Jedenfalls meiner Motivation und meinem Gefühl bringts was, und das ist ja schon recht viel.

Gruß,
Dennis

24
jasper hat geschrieben:Hallo heute bin ich noch mal 5 km auf der Bahn gelaufen, Zeit: 31:17 :daumen:
Bis 2 km war gut, danach fing's an zu regnen. Ist es möglich das meine Schuhe bis morgen wieder trocken sind?

ok, gruß in eile!

Hallo Jasper,

dann wird es wohl Zeit, das du dir Gedanken über ein weiters paar Laufschuhe machst. :prof:
Muldan hat geschrieben:Stell die Schuhe 30 min in den Backofen bei 190°. Wenn es anfängt zu qualmen sind sie trocken.


Hy Muldan,
das ist FALSCH :megafon: wenn die nicht mehr qualmen, dann sind sie gar und können serviert werden :tocktock: .



Gruß
Markus
Bild

25
abspecklaufbaer hat geschrieben: Hy Muldan,
das ist FALSCH :megafon: wenn die nicht mehr qualmen, dann sind sie gar und können serviert werden :tocktock: .



Gruß
Markus



Genau das ist doch das Lieblingsgericht unserer

STEAKRUNNER

oder ? :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“