Banner

adidas marathon trainer idealer laufschuh??

adidas marathon trainer idealer laufschuh??

1
Tagchen!

Habe gerade in der "Laufbibel" von Marquardt, ein nahezu bahnbrechend gutes Buch, welches andere Laufbuch und ich kenne viele, schreibt so ausführlich über die einzelnen Themenbereiche des Laufens, rumgeschmökert.
Ich teile Marquardt´s Meinung, daß dieser ganze High Tech Hype nur den Firmengewinne nützend, nicht des Läufers Gesundheit aber.
Wer hat Erfahrung mit dem Adidas Marathon Trainer?
Ein Schuh, der nach 23Jahren noch nachgefragt wird, kann ja wohl nicht schlecht sein!?
Wo kann man ihn, außerhalb des Net beziehen?

Viele GRüße an die Füße!!


oida ouden eidos
(ich weiß, daß ich nichts weiß) sokrates

2
das würd mich auch sehr interessieren!!!!!
liebe grüsse von eva

3
Ich habe den Marathon Trainer schon 1985 gelaufen. Der Schuh hatte damals einen Test bei der Stiftung Warentest gewonnen, kostete 85,- DM und war innerhalb kurzer Zeit in Köln und Umgebung nur noch mit "Lieferfristen" zu bekommen.
Damals hat mir der Schuh sehr gut gefallen, relativ geringe Sprengung, relativ harter Vorfussbereich und - nach meiner Erinnerung - keinerlei "orthopädischen Schnickschnack".
Ich glaube, ich sollte ihn mal wieder anprobieren.

5
Beim Versandhandel (Otto, Quelle, Neckermann und Co) da habe ich die Marathon TR zumindest gesehen und sollten 79 Euro kosten.


Gruß
Markus
Bild

6
Börn hat geschrieben:ich hab ihn gestern bei decathlon in herne gesehen. der stand aber bei den trendschuhen - retro ist im moment nämlich in :D

:hallo:
Björn

--------------------------------------------------------------------------


...na das ist ja gut...
laufschuhe günstig, gute qualität, ohne high tech schnick schnack und dann auch noch in...also optimale lösung für´s training und das "parkett" ;-)))

7
na ja, da will also keiner mehr meinen thread bedienen, na dann bedien ich ihn halt mal selber in der hoffnung noch ein paar antworten zu bekommen...*g*

8
Nun, hilfreich wirds nicht sein, aber:
Vor ein paar Jahren (10 ? :D )gabs den mal noch im Karstadt (zum regulären Preis), und da dachte ich, zieh ich ihn doch mal über ...

Damals lief ich aber noch nicht wirklich, zuvor aber beim Bund ...
Na ja, also ich fand es komisch, hatte mir nicht vorstellen können, mit den Dingern ne längere Strecke zu laufen, die Sohle fand ich einfach zu klotzig ?!

Würd sie aber gerne heute noch mal ausprobieren, um zu sehen, ob es sich auch so anfühlt, wenn man dann tatsächlich läuft.

Nur 100 Euro (auch 50) wäre mir dieses Spielchen nicht wert ... :gruebel:

9
Bei RP gibts den Marathon Trainer 2 für 75€ und ich muss sagen...der siet schrecklich aus!! :P

10
Sokrates hat geschrieben:Tagchen! Habe gerade in der "Laufbibel" von Marquardt, ein nahezu bahnbrechend gutes Buch, welches andere Laufbuch und ich kenne viele, schreibt so ausführlich über die einzelnen Themenbereiche des Laufens, rumgeschmökert. Ich teile Marquardt´s Meinung, daß dieser ganze High Tech Hype nur den Firmengewinne nützend, nicht des Läufers Gesundheit aber. Wer hat Erfahrung mit dem Adidas Marathon Trainer? Ein Schuh, der nach 23 Jahren noch nachgefragt wird, kann ja wohl nicht schlecht sein!?
Märchenonkel Marquardt strickt da fleißig an einer urbanen Legende. Ich war schon 5 Jahre regelmäßig gelaufen als der Marathon Trainer auf dem Markt erschien. Mehr als 20 Paar habe ich davon verschlissen. Und nachher an die 15 Paar Asics, davon wiederum 9 Paar GT: http://f27.parsimony.net/cgi-bin/topic- ... ummer=7415. Mit den Asics GT komme ich auf einen deutlich günstigeren Kilometerpreis, wenn ich die Listenpreise von 119 und 79€ zugrunde lege. Der 2080 mit über 3000km steht wie eine Eins neben den 2100 mit 200km, nur unter dem Vorfuß ist die schwarze Außensohle praktisch verschwunden. Die Marathon Trainer zerfielen bei der Hälfte.

Trotz der voluminöseren Sohlen sind beide Schuhe ungefähr gleich schwer. Einen Vorteil für den Trainer sehe ich nur auf der Kunststoffbahn. Aber dort trage ich Puma Prompt, die um ein Drittel leichter sind.

Um mich selbst von den Tatsachen überzeugen zu können habe ich einige besser erhaltene Paare Marathon Trainer aufgehoben und werde sie bei Gelegenheit einmal ausprobieren.

Karl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“