Banner

Einstieg nähe Karlsruhe, Tipps, Veranstaltungskalendar, Trainingspartner/ in gesucht

Einstieg nähe Karlsruhe, Tipps, Veranstaltungskalendar, Trainingspartner/ in gesucht

1
Hallo tria Fraunde und begeisterte sportler!!

Ich habe mich mit dem tria Aventeurer anstecken lassen, ich habe schon ein dezentes tria Rad, Laufsachen auch aber noch kein neo, :nee: zum glück ist noch warm :daumen: also ich kann gut ohne schwimmen.

Allerdings würde ich gern jemanden finden mit dem/der ich trainiern kann, alleine mach nich viel spass. ich würde gerne tipps bekommen wo und wie ich trainingspartner oder ein Verein finden kann. (nähe Karlsruhe).

Andere Sache wäre mich schlau machen über die Veranstaltungen in meine nähe, ich würde gerne schon mein erstes Jedermann bewältigen um die erste erfahrung zu haben, noch dieses Jahr ein olimpische Distanz, und nächstes Jahr ein volles Kalendar.

Alle Kommentare , Tips, etc sind herzlich willkomen. :hallo:

Danke und Grüsse

Juan :D

2
Ich würde dieses Jahr nur ein bis zwei Sprintdistanzen noch machen. Die Olympisce Distanz bedarf schon ein wenig Erfahrung, und die kannst du nur bei Sprintdistanzen machen.
Ich habe gerade meine erste Saison hinter mir und kann deswegen aus Erfahrung sprechen. Das Wechseln ist eine reine Erfahrungs und "Ideen"sache. Ebenso lernst du bei Sprintdistanzen richtig deine Kraft zu einteilen. Bei der Sprintdistanz ist es noch nicht so schlimm, wenn du beim Laufen deine ganze Kraft bereits ausgepowert hat, aber bei der Olympischen Distanz kann das zu einem relativ tiefen Einbruch führen der mehr als grausam ist.

Darum: Ein - zwei Sprintdistanzen zum Sammeln von Erfahrungen, über den Winter ein ausgeklügeltes Schwimmtraining und Grundlagenausdauertraining und du kannst im nächsten Jahr dann gleich mit einer Olympischen Distanz starten.

Lg
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“