Banner

pingu rennt-pb aus Versehen

pingu rennt-pb aus Versehen

1
Vielleicht ist ja auch meine Uhr kaputt :gruebel:
Nachdem es ja nun wieder aufwärts geht, wollte ich huete mal die große Runde in "meinem" Wald laufen (angeblöich 5 km, vermutlich ein bißchen drunter)
Nach dem Geschleiche der letzten Male (ca 30 min für 3 km) hatte ich gedacht, ich mal ein wenig Dampf und lauf die Runde in 45 oder ja eventuell vielleicht sogar ein bisschen drunter. Bein zwickte mal wieder ein wenig, aber nur wenig und das ist eh unabhängig vom Tempo.
Ich fühlte mich schon recht schnell (naja, für meine Verhältnisse halt)-aber als ich dann am ende auf die Uhr guckte war ich baff: 32 min (naja, 31:59:irgendwas). Dann bin ich noch langsam einen km ausgelaufen-in dem Tempo, was ich die letzten Male so gelaufen bin, was mir nun aber sowas von langsam vorkam.
Dann such ich eben in meinem Lauftagebuch rum und sehe, das schnellste auf der Runde waren bis heute 34 min. Und das war letztes Jahr in der Vorbereitung für meinen ersten 10er.
Ich hätte auch noch was dranhängen können heute-aber ein bisschen Vernunft war noch da :)
Ich fühl mich jetzt auch nicht kaputter als nach dem Geschleiche, nur mehr Spaß hatte ich.
Und vor allem seh ich die Chance, dass das doch noch was wird mit meinem 10er unter einer Stunde in diesem Jahr. Ich freu mich wie blöd :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :hurra: :bounce:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Hallo Pingu! :hallo:

Gratulation zur Bestzeit! :daumen: Das ist doch klasse wenn es bei dir wieder geht! :) Das ist doch prima diese Zeit! Mach weiter so!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

3
Na du bist ja lustig, hast du nicht neulich noch gesagt, du könntest niemals 7.30 min/km erreichen? :D
Gratuliere, und hoffentlich hält das Beinchen.

Jürgen

4
pingufreundin hat geschrieben: Ich freu mich wie blöd :bounce: :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :hurra:

Na da freu ich mich doch glatt ne Runde mit: :bounce: :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :hurra:
Herzlichen Glückwunsch zur PB liebe Pingu, schön, daß es aufwärts geht! Für den Zehner drück ich die Daumen :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
und jetzt nur nicht übertreiben, sonst gibt es eine Bauchlandung und wenn du dich nach dem LAuf noch fit gefühlt hast und hättest noch dran hängen können, dann war die Trainingseinheit genau richtig für dich.

Schön das es bei Dir auch wieder läuft, so langsam kommen die Verletzten ja wieder ans Laufen, auch wenn es langsam vorran geht.
Respekt vor deiner Leistung und deinem Willen.

Gruß
Markus
Bild

6
Hi Pingu,
so passiert´s. :daumen: Meinen Glückwunsch zur versehentlichen PB! :daumen:
Das war anscheinend genau richtig, damit du dich auch nicht überfordert hast.
Weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

7
Danke euch :)
Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd :D . Weiß ja gar nicht, wie das passieren konnte. Hoffentlich gehts weiter so!
Und das mit der Bauchlandung versuche ich zu vermeiden :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
waren doch nur 2 Minuten :D
ohne ernsthaftes Trainig bisher-da geht noch was :nick: :nick: :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
pingufreundin hat geschrieben:waren doch nur 2 Minuten :D
ohne ernsthaftes Trainig bisher-da geht noch was :nick: :nick: :nick:

Klar geht da noch watt! :daumen: Irgendwann schaffst Du die gleiche Strecke in 25 Minuten. Da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

11
runningmanthorsten hat geschrieben:Klar geht da noch watt! :daumen: Irgendwann schaffst Du die gleiche Strecke in 25 Minuten. Da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße!

Thorsten.

In Bertlich, lieber Thorsten, in Bertlich, da fällt dann die PB von Jetzt.
Bild

13
bertlich...scheint ja legendär zu sein.
September oder November? Und-wo ist überhaupt Bertlich?? :gruebel:
Nächstes Ziel sind 10 km am 3.10-ist ja leider nihct mehr so lange hin, ich hoffe, das klappt. (5 sind ja nunmal noch keine 10...)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
Bertlich liegt im Ruhrgebiet und die nächste Stadt ist Marl.
Das Meeting findet im November statt.
Also schon mal schön drauf traineren.
Bild

15
habs schon gefunden :-)

Bis November ist es ja zum Glück noch ein bißchen hin-die 10 gehen dann bestimmt. Aber wenn ich extra soweit fahre...für 10 lohnt das ja eigentlich nicht

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

16
pingufreundin hat geschrieben:habs schon gefunden :-)

Bis November ist es ja zum Glück noch ein bißchen hin-die 10 gehen dann bestimmt. Aber wenn ich extra soweit fahre...für 10 lohnt das ja eigentlich nicht

Das vielleicht nicht, aber das Foritreffen schon und wenn sich nichts ändert, sind schon 60 Leute gemeldet.
Bild

17
ich dachte vor allem, dass es sich für 15 vielleicht eher lohnt :D
Naja, ich befürchte, wenn ich beim nächsten mal wieder schleiche, komm ich wieder auf'n Teppich-aber nich heute :D :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

18
pingufreundin hat geschrieben:Mist :motz:
:gruebel: sind da kleine oder große Füße besser? Wahrscheinlich kleine-ist ja weniger Platz um sich was reinzutreten :D Also, ich gewinne :D :D
Wie denn das mit Schuhgröße 46,5 ? :gruebel: :D

Hm ..., Bertlich hört sich irgendwie gut an, aber ..., ich bin nicht so alkoholfest :nein: :D
Und Letzter würde ich auch irgendwie ..., hm ... :hallo:

Pingu, will Gnies denn nicht ?

19
tsja, der scheint gerade verschollen zu sein
Bertlich...Alkohol..und ich dachte, dort würde gelaufen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

20
Moin,

Glückwunsch zur Trainings-pebe, das liest sich ja flott. Aber bei "sich nachher wundern, wie flott das war" kommt nicht richtig raus bei, wie gut es dir dabei ging. Musstest du keuchen, fluchen, ächzen? Nein? Dann klappt das mit 0:59 diesen Herbst :daumen: :P
noName hat geschrieben:Wie denn das mit Schuhgröße 46,5 ? :gruebel: :D

Hm ..., Bertlich hört sich irgendwie gut an, aber ..., ich bin nicht so alkoholfest :nein: :D
Und Letzter würde ich auch irgendwie ..., hm ... :hallo:

Pingu, will Gnies denn nicht ?
:gruebel: was will ich nicht? Und was hätte das ggf. mit pingu zu tun, die gute ist schon groß. Also, nun ja, zumindest wächst sie nicht mehr viel höher... :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

21
Äh, ich dachte da an Motivation und Fahrgemeinschaft ...

Sind doch Argumente, oder ? :hallo:
pingufreundin hat geschrieben: Ich bin heut mit meinen (geht um Nike Free) gelaufen-ich finde das Gefühl zu schwammig.
Barfuß? Neee, wie barfuß auf'm Trampolin.Außerdem sind für ein barfuß-feeling die Füße noch zu sehr eingeengt.
Als normalen Alltagsschuh finde ich den toll :nick:
aber nicht zum Laufen
Dann hab ich noch ne Chance, muß nur noch meinen Puls von 180 runterkriegen :eek: :D

22
gnies hat geschrieben: Musstest du keuchen, fluchen, ächzen?


ja sicher-das mach ich immer! vor allem Fluchen. Aber sonst deutlich mehr :D

Also gnies, du bertlich? (Ich komme nur, wenn ich den vorherigen 10er in der richtigen Zeit Laufe. Quasi als Belohnung)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

24
Hi Pingu,
Glückwunsch zur PB.
Ich bin ja selbst Neuling im "konzentriert" laufen.
Habe mir von einem Mara.- Kollegen sagen lassen, dass das genau die richtige Methode ist, um seine Zeit zu verbessern.
Nämlich dem Körper Abwechslung zu geben. Mal langsam, mal schnell. Und auch die Längen der Läufe variieren.
Ich laufe auch ca. 1:15 auf 10 km und ca. 0:34 auf 5 km.
Als ich angefangen habe, die 10 langsamer zu laufen (ca. 2h -(Manno, das ist fast gehen-), konnte ich die 5 km auf 0:26 - 0:29 verbessern.
Jetzt werde ich die Strecken verlängern, dass ich mal einen 10er laufen kann, also 15-20km langsam und 10km schnell.
Gruß Gothi

1 h

25
naja, gesternn fühlte ich mich schnell, puls war auch recht hoch, *keuch* (so wie am Samstag)
und nach einer Stunde waren 7 km rum :frown: *grummel*
Das waren bestimmt mehr-der forerunner hat bestimmt falsch gemessen :D

Außerdem sollte ich mich einfach freuen, dass ich wieder 1 Stunde laufen kann. tu ich auch :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

26
pingufreundin hat geschrieben:Außerdem sollte ich mich einfach freuen, dass ich wieder 1 Stunde laufen kann. tu ich auch :)

:daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

Update

27
So, diesmal mit Absicht,
3 km Einlaufen
und dann versucht die 5 zu laufen, so schnell ich kann.
Heraus kamen 27 min 6 sek :)
Vor ganz kurzer Zeit dachte ich, ich würde niemals unter 6min/km schaffen.

Und sooo lange ist August ja auch noch nicht her.
Ich kann mir vorstellen, dass noch was rauszuholen ist, wenn ich mir die Strecke besser einteilen kann (ich hatte immer wieder Bedenken, dass ich das Tempo nicht die ganze Strecke durchhalte) und wenn es weniger kalt ist.

Und es hat Spaß gemacht :nick:
Im Gegensatz zu meinen Versuchen Intervalle zu machen. Wenn ich einmal Tempo wegnehmen, dann war's das :frown: . Nagut, üben , üben, üben :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“