Banner

Drehkurbelseifenspender

Drehkurbelseifenspender

1
So, jetzt ist das Ofenproblem gelöst und ich habe Zeit, mich um Kleinkram zu kümmern. Obwohl...strenggenommen gehört das Seifenproblem ja noch zu dem Ofenproblem dazu. Nach/ während dem Kochen möchte man sich ja auch mal die Hände waschen :D
Kennt jemand von Euch noch die Seifenspender, die es früher in den Bundesbahntoiletten gab? Man hat an einer kleinen, seitlich angebrachten Kurbel gedreht und es kam Seifenpulver unten raus.
Kann man einen solchen (oder ähnlichen) Spender irgendwo kaufen?
Googlen hat nix gebracht (oder ich hatte die falschen Suchwörter).

2
Pumuckl hat geschrieben:So, jetzt ist das Ofenproblem gelöst und ich habe Zeit, mich um Kleinkram zu kümmern. Obwohl...strenggenommen gehört das Seifenproblem ja noch zu dem Ofenproblem dazu. Nach/ während dem Kochen möchte man sich ja auch mal die Hände waschen :D
Kennt jemand von Euch noch die Seifenspender, die es früher in den Bundesbahntoiletten gab? Man hat an einer kleinen, seitlich angebrachten Kurbel gedreht und es kam Seifenpulver unten raus.
Kann man einen solchen (oder ähnlichen) Spender irgendwo kaufen?
Googlen hat nix gebracht (oder ich hatte die falschen Suchwörter).
Du hast Probleme :D :D :D
Nimm doch einfach einen ganz normalen Seifenspender mit flüssiger Seife drinnen. (Oben drauf drücken, und dann kommt Seife raus :hihi: ). Den bekommst du überall wo es Seife zu kaufen gibt. Oder versuch es es doch einfach mal auf Flohmärkten.

3
Mach mal eine Liste mit dem Gerümpel, das du noch brauchst und damit gehst du dann in einen Baumarkt, ein Einrichtungsgeschäft oder/und auf ein paar Flohmärkte.

Zum Händewaschen nimm ein Stück Seife. :nee:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
WinfriedK hat geschrieben:Zum Händewaschen nimm ein Stück Seife. :nee:
Kopfschütteln kann ich da nur über so manches Waschbeckendesign. Es gibt Waschbecken, da flutscht die Seife immer wieder ins Becken, weil alle Waschbeckenseiten abschüssig sind. Das Becken muß von jemandem erfunden worden sein, der keine Seife benutzt :tocktock:

Also ICH ..

5
... würde ... vorausgesetzt ich müsste unbedingt so ein Kurbelteil haben .. bei der Bundesbahn anrufen und fragen. Ganz ehrlich :nick: Versuch macht klu"ch"
Mik

6
Skater hat geschrieben:Du hast Probleme :D :D :D
Ist doch ein wunderbarer Zustand, wenn man den Hauptumzug gerade hinter sich hat und man sich mal kleinen, eher unwichtigen Dingen, mit Genuß widmen kann.

7
Mik hat geschrieben:... würde ... vorausgesetzt ich müsste unbedingt so ein Kurbelteil haben .. bei der Bundesbahn anrufen und fragen. Ganz ehrlich :nick: Versuch macht klu"ch"
Habe gerade eine Mail dahin geschickt.

8
Gib dann mal Bescheid was die geantwortet haben.
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

Und...

10
... bei mir hängt son Ding in der Garage rum.

Orginal DBAG Seifenspender... so zum drehen!

LG

der Günni :geil:

11
holzzi hat geschrieben:Versuch´s mal bei Manufactum http://www.manufactum.de
Da habe ich schon nachgesehen. In meinem ca. 2 Jahre alten Katalog ist nix drin, und auf der Homepage habe ich auch nichts gefunden. Dafür habe ich mich mal wieder an den wunderschönen Bildern in dem Manufactumkatalog erfreut. Auch wenn manche Dinge etwas sehr teuer sind (wer kauft schon eine lederne Gymnastikmatte für über €1000?), so sind viele Produkte vom Design her einfach schön anzusehen.

12
just4fun hat geschrieben:... bei mir hängt son Ding in der Garage rum.
Orginal DBAG Seifenspender... so zum drehen!
Was für Seife kommt denn da rein? Pulver? Oder aktiviert man mit der Kurbel ein Mahlwerk, was bedeuten würde, daß man ein Stück (harte) Seife reinsteckt.

13
coffee hat geschrieben:Gib dann mal Bescheid was die geantwortet haben.
Möchtest Du auch so ein Teil kaufen? Dann würde es ja schon fast eine Sammelbestellung :P

14
coffee hat geschrieben:Gib dann mal Bescheid was die geantwortet haben.
Sehr geehrte Frau xy,
rufen Sie bitte die Tel. Nr. 030/2970 an,
dort kann mann Ihnen weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
BahnShop 1435


Bisher habe ich noch nicht dort angerufen......mache ich aber noch.

15
Holzwurm hat geschrieben:Sehr geehrte Frau xy,
rufen Sie bitte die Tel. Nr. 030/2970 an,
dort kann mann Ihnen weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
BahnShop 1435


Bisher habe ich noch nicht dort angerufen......mache ich aber noch.

Und schon angerufen? :wink:

SCNR
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

16
Am geilsten finde ich diese Seifenspender aus der Chirurgie mit diesem monströsen Edelstahlhebel, den man mit dem Ellenbogen betätigen muss.
Macht auch viel mehr Sinn, wenn mann vollgesaute Griffel hat...
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:

schon 20 jahre her...

17
ich hatte einmal eine originalsignallampe der bundesbahn auf ein flohmarkt ersteigert und sie mir auf die fensterbank gestellt, nach ungefähr 2 jahre kamen 2 beamte der bahn vorbei und haben sie mitgenommen :klatsch:

18
Rennwurst hat geschrieben:Am geilsten finde ich diese Seifenspender aus der Chirurgie mit diesem monströsen Edelstahlhebel, den man mit dem Ellenbogen betätigen muss.
Macht auch viel mehr Sinn, wenn mann vollgesaute Griffel hat...
Die Ellenbogenhebel der OP-Seifenspender haben aber nicht den Sinn, sich nach der OP mit vollgesifften "Griffeln" die Hände zu waschen :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“