Banner

Und sie hat's allen gezeigt...Paula wusste, was sie tat!

2
Well done, Paula! :daumen:

Laufstil sieht bescheiden aus, aber wen kümmert das jetzt noch. :D

3
Das Rennen war echt der Hammer. Sie hat es allen gezeigt, dass sie das 10 km Rennen wirklich nur als Vorbereitung genutzt hat.

Respekt!

4
Das hab ich mir auch angeschaut. Eine wahnsinns Leistung!
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

5
Wenn ich der beim Laufen zukuck dann denk ich mir immer wieder wie man so überhaupt schnell vorwärts kommen kann... die läuft wie n krankes Pferd... aber es scheint zu funktionieren, riesen Respekt vor ihrer Leistung... :daumen:

6
Hallo,

jo der Kopf kreiselt immer munter herum, die zweite (den Namen kann ich nicht schreiben) sah da ganz anders aus. Das war mal ein runder Laufstil!!!

Ich gönne ihr den Sieg.
Beste Grüße
Mark

Bild

7
Paula ist eine Ausnahmesportlerin und das hat Sie Heute mal wieder in beeindruckender Weise zur Show gestellt und die ganzen Kritiker lügen gestraft.
Die Frau scheint aus ihren Niederlegen immer wieder neue Kraft zu schöpfen und bleibt nicht liegen, diese mentale Stärke hätte ich auch gerne.
Ich gönne ihr den Weltmeistertitel, zumal sie der Konkurenz ganz deutlich zu verstehen gegeben hat, wo die Leistungsspitze ist.


Gruß
Markus
in tiefer Verneigung vor einer tollen und sympathischen Sportlerin :daumen:
Bild

9
Also es gibt glaube ich niemannden der dieser symphatischen Ausnahmeläuferin dieser Titel nicht gönnt, gerade nach den Entäuschungen bei Olympia und auf der Bahn. :daumen:

Also ich verneige mich vor dieser Leistung und dieser Zeit!
Um 2.21 auf so einer schweren Strecke zu Laufen das ist schon der Hammer :respekt:

cj83
Sprinter werden geboren --- Ausdauerathleten gemacht ! :prof:

10
Hat sie wer getadelt wegen der 10km? Muss ein(e) Dummkopf(in) gewesen sein, so wie sie die Äthopierinnen da beackert haben, dazu die Kenianerin (war doch eine, oder?)...

Und das heute war "ratcliff as ratcliff can" ... muss zugeben dass ich nebenbei Wäsche gewaschen habe und Haushalt gemacht, hat was von früher, als Ferrari die F1 dominierte...

Solange die Lady nen M in einer km-Zeit läuft die ich nicht mal einen km durchhalte schau ich da eh nur mit offenem Mund zu...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Ich fand Sie auch Klasse ... eine echte Weltmeisterin ...
und zudem 10.000 Meter ... 9. Platz einer Weltmeisterschaft - :respekt:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

12
Das war eben gerade echt der Hammer was Paula da durchgezogen hat. Das war ein klassischer Start-Ziel-Sieg!!! Das war eindrucksvoll wie sie ihrer Konkurenz davon gezogen ist, ihre ständigen Tempoverschärfungen eine taktische Meisterleistung!!!

Ich kann nur den Hut vor Lady Paula ziehen!!!
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

13
"Paula , dat hasse gut gemacht !!!" :daumen: :respekt:

Und die 10 km haben sich doch im nachhinein als Trainingslauf gelohnt, oder ?

15
Starker Auftritt, das konstant von vorne weg zu rennen.
Noch stärker fand ich aber das anschliessende Interview. Ich wusste nicht dass sie Deutsch spricht, und auch noch so gut. Vor allem wirkte sie wirklich sehr sympathisch in dem INterview. Hats noch jemand gesehen?
Da freue ich mich noch ein wenig mehr für sie..

16
Das war das erste Mal, dass ich ein Rennen von Anfang an sah und ich habe es keine Minute bereut. War wirklich beeindruckend wie sie die zwei Angriffe abgewehrt hat !
Meine Läufe und mehr :

Bild

17
Ja, es war einfach nur ein Lehrstück. Und der Beweis, wie müßig doch letzten Endes alle Diskussionen um Laufstil, Effizienz, Koordination sind.
Wäre Paula OHNE ihre eigentümlichen Kopfbewegungen nun schneller? Schneller als wer? Als sie selbst vielleicht...also Scheiß drauf :wink:
Sie hat wohl gesagt: "wenn Ihr wissen wollt, wie's mir geht, schaut auf meine Beine und nicht in mein Gesicht..." Weise gesprochen, denn an ihrer Beinarbeit gab es nichts auszusetzen. Natürlich gibt es Läuferinnen, die elegant und allem Anschein nach unangestrengt mit Pokerface unterwegs sind, so wie auch die Silbermedaillengewinnerin...aber keine ist schneller!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
Ich war auch total beeindruckt! Vor allem diese Geschwindigkeit! Das schaff ich - wenn überhaupt - maximal 1000m. Hab ja grad mal doppelt so lang für meinen Marathon gebraucht...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

19
Das schaff ich - wenn überhaupt - maximal 1000m.
Nun, wenn du es 400 Meter schaffst, bist du eine der schnellsten Frauen des Forums. :)

Jürgen

20
Yo, ich gebe mir maximal 100 m ... :)

Da gingen bei dem Tempo ja einige Radfahrer an den Steigungen schon aus dem Sattel! :wink:

Witzig war gestern die letzte Runde beim Frauenlauf über 5000 m, als die Äthiopierinnen richtig loslegten. Man sah ab und an parallel die Anläufe der Weitspringer im Hintergrund...während der "gemütlichen" Runden wirkte das bei den Weitspringern wie ein Sprint, bei den Damen eben wie Langstreckenlauf. Aber auf der letzten Runde!!! Da ging dermaßen die Post ab, dass kein Unterschied mehr erkennbar zwischen Weitsprunganlauf und 5000 m Rennen ! :wink:
Unglaublich sowas!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

21
Kylie hat geschrieben:Und der Beweis, wie müßig doch letzten Endes alle Diskussionen um Laufstil, Effizienz, Koordination sind.
Wäre Paula OHNE ihre eigentümlichen Kopfbewegungen nun schneller? Schneller als wer? Als sie selbst vielleicht...also Scheiß drauf :wink:
Quod licet Jovi, non licet bovi. :wink:
Wer gewinnt, dessen bzw. deren Laufstil ist irgendwie über alle Diskussionen erhaben. Vorbildlich ist der Stil trotzdem nicht.

Hat noch jemand den anschließenden 5000m-Lauf der Damen gesehen? Die Chinesin, die kurzzeitig die Führung übernommen hat? Sah aus, als ob ihre Handgelenke an den Hüften festgebunden waren... :nee:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

100m sind wohl zu schaffen, das wären 20s, aber dann wirds wohl hart.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

23
Wenn Sie läuft sieht sie immer ein bissel aus wie der singende Stevie Wonder, aber bei Ihrem Einlauf ins Stadion hab ich wieder mal geheult. Wie ich eigentlich ganz oft bei Marathon-Zieleinläufen heulen muss. Es ist einfach zu wunderbar.

24
frauschmitt2004 hat geschrieben:... aber bei Ihrem Einlauf ins Stadion hab ich wieder mal geheult. Wie ich eigentlich ganz oft bei Marathon-Zieleinläufen heulen muss. Es ist einfach zu wunderbar.


Ich auch :nick:
Das war so toll, Wahnsinn. Der Lauf ins Stadion und sehr sympathisch wie sie der Zweiten hinterher ist und sie umarmt hat, das war schon rührend.
Mik

25
ja war ne super Leistung von Paula..
ich stand bei ihrem Zieleinlauf auch vor dem Fernseher und verneigte mich mit Tränen in den Augen.
Das war ja ein Tempo von ihr, da sagt man nix mehr...
.... war ein Spitzenlauf fand ich :daumen: :daumen: :daumen:

Danach ging ich dann selbst wieder auf die Piste nachdem ich wegen eines bösen Regenguss erst mal trocken legen musste.

Gruß Claudia
Gruß Claudia

2009
viel vor

26
hallo,
also am meisten hat mich beeindruckt, das sie trotz des Tempos noch in der Lage war an den Steigungen "mal eben" anzuziehen und die anderen abzuhängen, wirklich ehrfuchterweckend.
Bewundernswert fand ich allerdings auch die Broncegewinnerin. 2 mal wieder zu Paula aufgeschlossen und obwohl sie jedesmal wieder abgehängt wurde, hat sie keinen "Frustabsturz" gehabt. Ich hatte eigentlich schon bei 30 km fest mit ihrem Ausstieg gerechnet, denn sie sah echt bescheiden aus (fand ich).

Alles in allem ein sehr spannender und schön anzusehendes Rennen - hat Spass gemacht.

Liebe Grüße

markus
:hallo:

Paula hat mir den Nachmittag gerettet!

27
Eigentlich war das heute nicht mein lauftag... Gestern zu länge in der Disse abgehangen, dananch zu wenig Schlaf, des Schei***wetter und der Schweinehund hat laut gebellt! Dann sah ich um 13:00 Paula, wie sie den anderen Damen eine Lehrstunde in Marathonlaufen gab. :meinung: Von ihrem Laufstil her wurden ja schon treffende Kommentare abgegeben, aber es geht in diesem Sport in der Weltklasse um Schnelligkeit und nicht um Ästhethik. Wer das bemängelt, sollte sich Eiskunstlauf oder Tanzen angucken... :meinung:
Nachdem sie dann im Satdion angekommen war- habt ihr gesehen, wie frisch die noch aussah?!?- dachte ich nur, O.K. Schweinehund, Brummschädel und Sauwetter nix da, jetzt wird gelaufen!
Um eine Story kurz zu machen: Ich bin heute das Mal locker über 31 Kilometer gelaufen, ohne Probleme oder Hungerast. Das hätte ich heute bestimm net gestemmt, wenn ich Paula nicht in Fernsehen gesehen hätte!

Danke Paula!

P.S.: Sie soll ja angeblich fließend Deutsch sprechen, stimmt das?!?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

28
Jetzt komme ich mal eben ins Grübeln.

Wir bewundern alle Fräulein Ratcliff, aber wer weiß eigentlich den Namen des Marathonsiegers der Männer aus dem Kopf raus? Und wieso bekommt der keinen Anbetungsthread...

Ich muss leider für mich in Anspruch nehmen, dass ich den Lauf (der Männer) nicht gesehen habe da ich selber im Einsatz war - gebe aber gleichzeitig auch zu, dass ich ihn eh erst heute früh erwartet habe und somit verpasst hätte.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

29
einfach-Marcus hat geschrieben:Wir bewundern alle Fräulein Ratcliff, aber wer weiß eigentlich den Namen des Marathnsiegers der Männer aus dem Kopf raus?
Jaouad Gharib ... nur mal am Rande ...

Ich seh das übrigens genauso - ohne ihre Leistung herabwürdigen zu wollen, aber den Hype um die Radcliffe kann ich mir auch nicht recht erklären. "Sex sells" kanns jedenfalls nicht sein. :wink:


.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu Laufen-aktuell da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist (frei nach Douglas Adams)

30
Der Hype kommt daher, weil das ganze mal wieder von den Medien gepuscht wurde. Ich spiele da auf ihren 10.000 m Lauf an.

Jeder wollte sie halt heute sehen, wie sie bei Kilometer 30 wieder austeigt.

Nur hat sie allen eine gezeigt, was sie wirklich drauf hat!!!

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

31
frauschmitt2004 hat geschrieben:Wenn Sie läuft sieht sie immer ein bissel aus wie der singende Stevie Wonder, aber bei Ihrem Einlauf ins Stadion hab ich wieder mal geheult. Wie ich eigentlich ganz oft bei Marathon-Zieleinläufen heulen muss. Es ist einfach zu wunderbar.

heute hab ich nicht geheult, aber damals bei olympia, als paula weinend am strassenrand stand, da hab ich hemmungslos mitgeschluchzt!
liebe grüsse von eva

32
Unsichtbarer-User hat geschrieben:aber den Hype um die Radcliffe kann ich mir auch nicht recht erklären.
.

:gruebel: Ähh... kann das sein, dass sie die schnellste Frau der Welt über 42,2 Kilometer ist? Kann das sein, dass sie ihren eigenen Rekord nochmal gebrochen hat und in neue Zeitdimensionen vorgestoßen ist? Und könnte das auch sein, dass sie eine Europäerin mit einem "schlechten" Laufstil ist und dass es ganz erstaunlich ist, dass sie damit den Kenianerinnen davonläuft? Und könnte es außerdem sein, dass man ihr nachsagt, eine sehr faire und sympathische Sportlerin zu sein?

Was muss man denn Deiner Meinung nach als Sportler sonst noch so tun, damit ein "Hype" gerechtfertigt ist?? :gruebel:

33
rennfield hat geschrieben:
Jeder wollte sie halt heute sehen, wie sie bei Kilometer 30 wieder austeigt.

Ja? Seltsam ... Ich irgendwie nicht. Man könnte ja gerade meinen, sie sei noch nie einen Marathon zu Ende gelaufen :nee:

34
rennfield hat geschrieben:Jeder wollte sie halt heute sehen, wie sie bei Kilometer 30 wieder austeigt.
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ja? Seltsam ... Ich irgendwie nicht. Man könnte ja gerade meinen, sie sei noch nie einen Marathon zu Ende gelaufen :nee:

Danke frauschmitt!
Ich fand Paula absolute Superklasse. :daumen:
Außerdem wünsche ich es keinem Läufer und keiner Läuferin, egal wie sympathisch oder unsympathisch sie in den Medien rüberkommen, dass die Welt auf deren öffentliches Abloosen wartet.
Selbst die Letztplatzierten bei diesen Läufen haben fast allen in diesem Forum noch einiges voraus.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

35
einfach-Marcus hat geschrieben:Jetzt komme ich mal eben ins Grübeln.

Wir bewundern alle Fräulein Ratcliff, aber wer weiß eigentlich den Namen des Marathonsiegers der Männer aus dem Kopf raus? Und wieso bekommt der keinen Anbetungsthread...

Ich muss leider für mich in Anspruch nehmen, dass ich den Lauf (der Männer) nicht gesehen habe da ich selber im Einsatz war - gebe aber gleichzeitig auch zu, dass ich ihn eh erst heute früh erwartet habe und somit verpasst hätte.

Es gibt halt Menschen, die haben das Zeug zum Star und es gibt Menschen, die haben es halt nicht. So einfach ist das in unserer modernen Medienwelt. Paula ist eine Story, Jaouad Gharib ist eine Nachricht.

Außerdem, wie oft werden über Männerergebnisse ganze Seiten gefüllt, während die Frauen mit vergleichbarer Leistung gerade mal ein kleine Meldung am Rande wert sind. Hier ist es halt mal andersherum.

36
Ich gebs zu Paula ist die Grösste für mich.Nicht nur ihre Leistungen sprechen für sie,auch ihre Ausstrahlung und ihr gewaltiges Kämpferherz. In bester Erinnerung ihr Einsames Regenrennen bei der Europameistreschaft über 10000Meter. Sowas muss man erst mal im Kopf haben.Ihre Mentale Stärke ist wohl auch das was sie so weit bringt.Was man alles von ihrem Trainingsaufwand und Planung hört ist ja auch nicht ohne.

Schön das sie nun nach ihren Rekorden entlich einen Titel hat. Ich fürchte leider das es sehr schwer für sie wird einen weiteren zu holen. So Wetter wie in Helsinki dürfte eher die Ausnahme sein in den Meisterschafts und Olympiasommer. Und das sie die Wärme nicht abkann hat man ja in Athen bitterlich gesehen.
Übrigens fand ich das sie diesesmal weit aus weniger gewakelt hat als auch schon (Londen M 2005).
Spike

37
Kylie hat geschrieben:Ja, es war einfach nur ein Lehrstück. Und der Beweis, wie müßig doch letzten Endes alle Diskussionen um Laufstil, Effizienz, Koordination sind. Wäre Paula OHNE ihre eigentümlichen Kopfbewegungen nun schneller?
Hallo Kylie,

die Kopfbewegungen von Paula kosten kaum Kraft. Worauf es beim Laufstil ankommt ist, wie effizient Arme und Rumpf die schwierige Arbeit der Beine unterstützen. Und so betrachtet hat Paula den saubersten Laufstil von allen Läuferinnen, die gestern in der Fernsehübertragung gezeigt wurden. Besonders der Vergleich mit Mamokete Lechela, der letzten Läuferin (3:03:26) machte das augenfällig.

Catherine Ndereba ist zwar viel gleichmäßiger gelaufen und hielt den Kopf auch ruhig. Als sich ihr Abstand zu Paula vergrößerte meinte ich aber deutlich zu erkennen, dass ihr Rumpf kleine Schwingungen ausführte, die zusätzliche Kraft kosten.

Beim 10000m-Lauf war das Tempo für Paula zu hoch, um einen sauberen Stil zu laufen, aber bei Marathontempo ist sie in dieser Hinsicht unschlagbar und führt die Bewegungen so sauber aus als würde sie durch eine Maschine geführt.

Grüsse von Karl

Ergebnisse
Paulas Biografie

38
@frauschmitt: jajaja, genau so isses, danke, dass Du das so schön formuliert hast!

Übrigens habe ich Paula auch schon vor ihrer Marathonzeit bewundert, als sie so oft auf den letzten Metern niedergerannt wurde. Ich habe oft ihre mentale Stärke bewundert, mich gefragt, was in ihr vorgeht, wenn sie wieder als Frontrunnerin die Arbeit machen muss (eine andere Chance hatte sie ja eh nicht) und es dann doch wieder nicht reicht im Endspurt.
Dass sie jetzt im Marathon endlich die Lorbeeren enheimst, die ihr gebühren, finde ich einfach nur klasse. Und ich kann nur für mich sprechen: ich habe mir das Rennen angeschaut, um sie gewinnen zu sehen - leicht hat man ihr es nicht gemacht, auch ich fand die Ungarin (?), spätere Broncekandidatin sehr bissig und erstaunlich zäh.
Ich finde nicht, dass das ein "Hype" ist - Hype hat für mich so einen negativen Beigeschmack. Eher berechtigte Begeisterung!
Das Männerrennen habe ich nicht gesehen, irgendwann musste ich auch mal laufen ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

39
charlemagne hat geschrieben:die Kopfbewegungen von Paula kosten kaum Kraft. Worauf es beim Laufstil ankommt ist, wie effizient Arme und Rumpf die schwierige Arbeit der Beine unterstützen. Und so betrachtet hat Paula den saubersten Laufstil von allen Läuferinnen, die gestern in der Fernsehübertragung gezeigt wurden.

Ja, genau das meinte ich. Deswegen sagte sie "schaut auf meine Beine" - das habe ich getan und es war perfekt!!!
Trotzdem ziehen sich viele an dem Kopfwackeln hoch...es erweckt eben immer den Eindruck größten Leidens, nimmt dem ganzen den lockeren Touch ...
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

40
Kylie hat geschrieben: Dass sie jetzt im Marathon endlich die Lorbeeren enheimst, die ihr gebühren, finde ich einfach nur klasse. Und ich kann nur für mich sprechen: ich habe mir das Rennen angeschaut, um sie gewinnen zu sehen - leicht hat man ihr es nicht gemacht, auch ich fand die Ungarin (?), spätere Broncekandidatin sehr bissig und erstaunlich zäh.
Ich finde nicht, dass das ein "Hype" ist - Hype hat für mich so einen negativen Beigeschmack. Eher berechtigte Begeisterung!
Die Rumänin war die einzige, die Paula wirklich Paroli bieten konnte und hat ihre Kritiker auch Lügen gestraft. Sie ist glaube auch schon mal bei dem ein oder anderen Marathon bei Kilometer 20 ausgestiegen.

Die Kenianerin hat einfach ihr Rennen abgespult und war nicht wirklich eine Gefahr für Paula.

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

41
rennfield hat geschrieben:Die Rumänin war die einzige, die Paula wirklich Paroli bieten konnte und hat ihre Kritiker auch Lügen gestraft. Sie ist glaube auch schon mal bei dem ein oder anderen Marathon bei Kilometer 20 ausgestiegen.

Die Kenianerin hat einfach ihr Rennen abgespult und war nicht wirklich eine Gefahr für Paula.

Gruß
rennfield

Ah Rumänin - ich wusste es nicht mehr genau. Stimmt, die hat auch ein Wahnsinnsrennen abgeliefert. Ich war mal kurz auf dem Klo, und als ich mich wieder auf's Sofa niederließ und dieser kleine Pitbull wieder an Paulas Fersen hing, war ich doch sehr überrascht. Sie hatte doch eben noch einen Riesenabstand gehabt!!!
Darauf, dass die Kenianerin nur ihren Stiefel läuft konnte Paula sich aber nicht verlassen. Der Abstand war ja nie so riesengroß, dass nicht bei einem Einbruch auf Paulas Seite und zweiter Luft auf Seite der Kenianerin ein Antritt noch mal hätte gefährlich werden können.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

42
Kylie hat geschrieben: Darauf, dass die Kenianerin nur ihren Stiefel läuft konnte Paula sich aber nicht verlassen. Der Abstand war ja nie so riesengroß, dass nicht bei einem Einbruch auf Paulas Seite und zweiter Luft auf Seite der Kenianerin ein Antritt noch mal hätte gefährlich werden können.
Das stimmt!!! Sie ist immerhin die Titelverteidigerin gewesen. Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass sie am Schluß versucht noch einmal anzugreifen. Die Frau hat einen klasse Laufstil, sehr ökonomisch!!!

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

43
Toronto21 hat geschrieben:Es gibt halt Menschen, die haben das Zeug zum Star und es gibt Menschen, die haben es halt nicht. So einfach ist das in unserer modernen Medienwelt. Paula ist eine Story, Jaouad Gharib ist eine Nachricht.

Außerdem, wie oft werden über Männerergebnisse ganze Seiten gefüllt, während die Frauen mit vergleichbarer Leistung gerade mal ein kleine Meldung am Rande wert sind. Hier ist es halt mal andersherum.
Die Kindereien in den Medien gehen mir ziemlich auf die Nerven, aber ganz leidenschaftslos betrachtet ist die Liste von Paulas Erfolgen erheblich länger als die von Jaouad GHARIB:

Jaouad GHARIB

Paula RADCLIFFE

44
Was ist das denn bloss immer mit Paula's Laufstil? ;-P Lässt euch das leichter ertragen, das 'ne Frau derartige Spitzenzeiten rennt...? "Ok, die Zeit ist ganz ok, aber der LAUFSTIL!" :eek:

Ich hätte Paula noch weitere 2 Stunden dabei zugucken können, ich find' ihren Stil klasse.....und als sie im Stadion noch strahlend verkündete "Als ich heute morgen aus die Bett aufgestiegen bin, hatte ich eine güte Gefuhl" hätte ich sie gleich heiraten können ;)

45
JA,

das war doch wieder mal pure Werbung für den Marathon, sowohl der Lauf als auch Paulas Verhalten nach dem Zieleinlauf!

Und daß die Rumänin trotz ihrer (für mich) unverständlichen kräftezehrenden Duelle mit Paula doch noch bis zur Bronze-Medaille durchgehalten hat, Respekt!
Gruß
Peter

46
[quote="Greenhörnchen"]Ich hätte Paula noch weitere 2 Stunden dabei zugucken können, ich find' ihren Stil klasse.....und als sie im Stadion noch strahlend verkündete "Als ich heute morgen aus die Bett aufgestiegen bin, hatte ich eine güte Gefuhl" hätte ich sie gleich heiraten können ]Was willst Du denn mit ner Frau, die die ganze Zeit den Kopf schüttelt :nee: :P

47
Ach, ist das der "Paula-Smiley" ? :nee:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

48
Ich hab sie leider verpasst. Aber es freut mich für sie, dass sie nun endlich einen internationalen Titel gewonnen hat. Diese Frau ist wirklich außergewöhnlich! Congratulations Paula!

Viele Grüße, Lars

49
Sisu hat geschrieben:Starker Auftritt, das konstant von vorne weg zu rennen.
Noch stärker fand ich aber das anschliessende Interview. Ich wusste nicht dass sie Deutsch spricht, und auch noch so gut. Vor allem wirkte sie wirklich sehr sympathisch in dem INterview. Hats noch jemand gesehen?
Da freue ich mich noch ein wenig mehr für sie..


Ich habe es auch gesehen.
Toll. Tolle Frau. Tolle Leistung.
Und in der ganzen Euphorie habe ich dann auch noch behauptet, dass sie den
Berlin Marathon läuft.
Datt war wohl nix.
Sonia O'Sullivan kommt aber - dann jage ich eben die.

:hallo: Elli Möhre
NEWS - 05.08.2005
Sonia O’Sullivan läuft gegen die Olympiasiegerin Mizuki Noguchi beim real,- BERLIN-MARATHON

Die irische Weltklasseläuferin möchte die schnelle Berliner Strecke für eine deutliche Verbesserung ihrer Marathon-Bestzeit von bisher 2:29:01 Stunden nutzen

[url=http://www.scc-events.com/_media/news528_news_pics_medium.jpg]http://www.scc-events.com/_media/news528_news_pics_medium.jpg
http://www.scc-events.com/_domains/www.scc-events.com/_all/img/line_fotostrecke.gif[/url]
Sonia O’Sullivan wird beim real,- BERLIN-MARATHON am 25. September an den Start gehen. Diese zweite spektakuläre Verpflichtung für das Frauenfeld gab Race-Director Mark Milde heute bekannt. Die irische Weltklasseläuferin möchte die schnelle Berliner Strecke für eine deutliche Verbesserung ihrer Marathon-Bestzeit von bisher 2:29:01 Stunden nutzen. Sie trifft beim real,- BERLIN-MARATHON mit seiner Rekordzahl von 40.000 Läufern unter anderen auf die favorisierte Olympiasiegerin Mizuki Noguchi (Japan).

Bestzeit von 2:29:01 Stunden

Ihre Marathon-Bestzeit von 2:29:01 Stunden lief Sonia O’Sullivan im April als Achte des London-Marathons. Doch dieses Ergebnis entspricht noch längst nicht ihrem eigentlichen Potenzial. Die 35-jährige Mutter zweier Mädchen erzielte beim Great-North-Halbmarathon in Newcastle (England) 2002 die Weltklassezeit von 67:19 Minuten.

In sensationeller Manier hatte Mizuki Noguchi im August 2004 in Athen bei brütender Hitze den olympischen Marathon in 2:26:20 Stunden gewonnen und dabei sowohl die hoch favorisierte Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe (Großbritannien/ 2:15:25) als auch die Weltmeisterin Catherine Ndereba (Kenia) geschlagen.

Doppel-Triumph über 5.000 und 10.000 m.

In den 90er Jahren war Sonia O’Sullivan eine der besten Bahn-Langstreckenläuferinnen der Welt. Ihre Grundschnelligkeit (die Geschwindigkeit über kürzere Strecken) ist sogar wesentlich besser als die von Mizuki Noguchi. 1995 wurde Sonia O’Sullivan Weltmeisterin über 5.000 Meter. Drei Jahre später schaffte sie bei den Europameisterschaften einen Doppel-Triumph über 5.000 und 10.000 m. Im gleichen Jahr hatte sie auch bei den Cross-Weltmeisterschaften sowohl die Kurz- als auch die Langstrecke gewonnen.

Auf den real,- BERLIN-MARATHON bereitet sich Sonia O’Sullivan konzentriert über mehrere Monate hinweg vor.

Weitere Informationen im Internet unter: www.berlin-marathon.com

50
Sie spricht sehr gut deutsch, weil sie eine Zeitlang in Düsseldorf gearbeitet, gewohnt und trainiert hat. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Jahr, jedenfalls war sie da schon recht bekannt, wenn auch noch nicht so ein "Star" wie jetzt.
Ist wirklich eine rundum sympathische Frau. Und sie hat ihren eigenen (wenn auch wackelnden :nee: :D ) Kopf, das gefällt mir besonders!!!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“