Banner

Der innere Schweinehund ODER Laufen bei dem Sch*wetter!

Der innere Schweinehund ODER Laufen bei dem Sch*wetter!

1
Hallo liebe Läufer!

Sonntagmorgen um halb 9 Uhr ein Blick aus dem Fenster: Och ne, so ein blödes Wetter, alles trübe und es regnet auch noch.. :frown: und ich wollte doch heute Laufen gehen, aber bei dem Wetter hab ich keine grosse Lust! Naja, vielleicht wird es später besser, mal abwarten...
Erst mal schön in Ruhe frühstücken, Sonntags hat man wenigstens mehr Zeit dafür!
Wieder der Blick aus dem Fenster, immer noch recht grau und verregnet, ob das noch was wird heute mit Laufen??
Später hat Töchterlein Langeweile, was also machen..? Okay, wenn es sowieso schon wie Herbst draussen ist, dann backem wir eben was: Vorschlag von Jana: "Ich mag Plätzchen backen"!
Also backen wir eben Plätzchen (im August, aber egal) und oh Wunder, es wird draussen heller und es hört auf zu regnen..! Nur jetzt sind wir noch am backen, also hoffe ich, das das Wetter sich trotzdem hält, damit ich später noch laufen kann..!
Puuhh, endlich geschafft, nichts wie rein in die Laufklamotten, (bevor ich es mir anders überlege, denn jetzt werde ich auf einmal müde..)und ab gehts..! Hmm, mittlerweile ist es schon wieder dunkler geworden, aber man hofft ja doch auf das Gute..
Ich jogge los, die ersten Meter gehen noch, aber dann regnet es doch recht stark.. Ach was, das hört gleich wieder auf, denke ich mir.. Da, es wird schon wieder heller, aber es regnet trotzdem weiter. :frown: Ich spiele schon mit dem Gedanken zurückzulaufen, aber dann siegt der Ehrgeiz; ich laufe weiter.. Mittlerweile bin ich schon recht nass geworden, trotz Regenjacke.. Langsam macht das Ganze keinen Spass mehr, und ich laufe die letzten Meter im Sprint, um schnell ans Auto zu kommen..

Zu Hause angekommen, werde ich schon erwartet: "Na, bist ja ganz schön nass geworden" sagt mein Mann, und meine Tochter sagt: "Hat dir das nix ausgemacht, Mama"??

Fazit: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung...aber mit dem Unterschied, das ich trotzdem supernass geworden bin!!

..Und wie ist das bei euch, lauft ihr bei jedem Wetter, oder nur, wenn es schön ist oder sagen wir mal, wenn es nicht regnet??

Liebe Grüsse von Antje (die nach dem Lauf erst mal in die Badewanne gestiegen ist)

2
Hallo Antje,

genau mit dem Problem kämpfe ich gerade. Vor 5 Minuten noch regenfrei hab ich mich zum Lauf umgezogen, schaue aus dem Fenster und... rate mal :motz:

Aber ich hab das laufen diese Woche schon so oft wetterbedingt verschoben, das ich heute auf jeden Fall noch aus dem Quark kommen werde.

Im allgemeinen kann ich mich nicht (oder schwer) überwinden bei Regen loszulaufen. Erwischt er mich allerdings unterwegs, macht mir das nicht mehr allzuviel, selbst wenn ich ordentlich nass werde.

Gruß

Markus
:hallo:

3
Was soll ich sagen?
Heute 9 Uhr nochmal rumgedreht weil der Regen aufs Schlafzimmerfenster geprasselt hat.
Gegen 10 dann gemütlich gefrühstückt. Gegen 13:00 kein Regen mehr - meine Frau und ich rein in die Laufklamotten und raus zum Laufen.
Nach KM 2 fängt der Regen wieder an und hört die nächste Stunde nicht mehr auf. Aber außer den Nachteilen die ich als Brillenträger so habe wars eigentlich egal. Wenn ich erstmal am Laufen bin ists fast wurscht.

Außerdem scheints der selbe Regen wie bei dir gewesen zu sein, wenn ich so auf deinen Heimatort schaue *wink*

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

4
:hallo: Antje,

heute Morgen bei diesem Mistwetter hat Schweini gewonnen, was aber die absolute Ausnahme ist :peinlich: Ich laufe ansonsten bei JEDEM Wetter und bin hinterher richtig stolz auf mich, wenn ich es "vollbracht" habe :nick:
:respekt: vor deinem Ehrgeiz und mach weiter so.....es lohnt sich :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Hallo,
ich bin heute morgen gelaufen, weil ich fest verabredet war mit 2 Frauen vom Lauftreff. Wir starten immer sonntags um 8:30h. Diese Nacht bin ich gegen 5 wach geworden und es schüttete wie aus Eimern. Da hab ich mich genüßlich im Bett umgedreht - bis 8:30 h ist's ja noch laaaang... Na ja, und wir sind dann tatsächlich im Trockenen gestartet, zwischendurch hat's immer mal wieder geregnet, aber nur so ein Nieseln. War eigentlich nicht so schlimm. Außerdem war ich hinterher stolz auf unsere Leistung: 10,5 km in 1:10 h :nick:
Schlimmer war's am vorletzten Freitag beim Lauftreff. Ich fahr da immer mit dem Rad hin. Da hat es wirklich stark geregnet und ich war schon nass, bevor wir überhaupt los gelaufen sind. Der Regen hörte gar nicht auf, im Gegenteil, zwischendurch nahm er schon den Charakter eines Wolkenbruchs an... Bis ich wieder zuhause war, hatte ich keinen trockenen Faden an mir. Aber es hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht. :)
Also, bis auf vereiste Wege (haben wir momentan wohl kaum) kann mich Wetter eigentlich nicht vom Laufen abhalten. Ich kenn mich selbst nicht wieder - vor 1 1/2 Jahren hätte ich mir selbst nen Vogel gezeigt :tocktock:
Gruß
Nina

6
Ich laufe eigentlich bei jedem Wetter. Und wenn nach einem Regen der Boden so richtig aufgeweicht und matschig ist, was kann es schöneres geben, als mit versauten Klamotten und stolz geschwellter Brust nach Hause zu kommen und den ehrfürchtigen Blick des Partners zu ernten?
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

Der 3. Rodgauer

7
Hallo Rodgauläufers,

nachdem mich der Regen heute morgen geweckt hat, (mein Bett steht unter einem Dachfenster, dass einen Spalt offen war) habe ich den geplanten langen Lauf abgehakt und micht nochmal in die Decke gekuschelt. Nach dem Frühstück um 11:30 bin ich aber gleich zur Waldfreizeitanlage um wenigstens eine Stunde locker zu laufen. Erst 300 m von meinem Auto hat der Regen angefangen den wb und Antja wohl abbekommen haben. Ich hatte das Glück die einzig regenfreie Stunde des Tages zu erwischen. Im Wald war auch nichts los und so konnte ich in aller Ruhe mit den Schnecken auf den Wegen ein Wettrennen veranstalten.

Aber nächste Woche ist wieder schwitzen angesagt.

Grüße aus Rodgau in die Welt von

Hanibal :daumen:
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

8
Hai Nassgelaufene!!!


Das war bei uns auch net anders, Regen, Regen und nochmals Regen.

Ich hat heut die Freude MTB fahrn zu dürfen.
Aber nach 20 Km sind die Beine so eingesaut dass es wieder warm wird.
Schlamm isoliert gut.
Aber bei schönem Wetter kann ja auch jeder draussen was machen.

Das nächste Mal geh ich Laufen, ist bedeutend erheblich angenehmer bei dem Wetter als MTB fahrn.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
Wenn es nicht gerade aus Kübeln regnet, wenn ich laufen möchte, macht mir das Wetter nichts aus und ich geh laufen. Wenn es kübelt, dann sehe ich zu, das ich eine trockene Stelle erwische, um zu starten, sollte es nicht dazu kommen, dann laufe ich auch bei Wolckenbruch los. Wozu hat man denn Regenkleidung.

Ansonsten macht mir das Wetter nichts aus, weder Regen, noch Schnee, oder Kälte. Wie schon geschrieben, gibt es nur schlechte Kleidung und man freut sich nach so einem Regenlauf um so mehr auf die heiße Dusche.

Gruß
Markus
Bild

Ich schäm mich!

11
Heute hat es Schweini geschafft!

Ich hatte vor einen Lauf von 14 km zu machen heute,
erst hatte ich noch nix getrunken, dann musste ich zu meinen Eltern fahren, ne Stunde später hats geregnet ohne ende, und ich konnt mich echt nicht dazu aufraffen.Als es aufgehört hat zu regnen, hatte ich erst gegessen,
und dann wars mir zu spät!

Also bin ich nicht gelaufen.
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, das kommt davon!

Gruss
Stefanie
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein

Määäääähhh

10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon

12
Giegi hat geschrieben:.... ja, da kriegt das Wort ne ganz neue Bedeutung! Wo mountainbikelst du, Mayo?


Ausschliesslich im Spessart, ab und an mal im Vogelsberg













Wir hatten gestern Glück, sind mittags los und das Wetter hat gehalten - und da wir ein Hochmoor durchquert haben und der Rest auf Schotterwegen rauf- und runterging, war es ganz o.k.!

Wo kurvst du denn rum????









Aber morgen ist bei mir auch wieder Regenlaufen angesagt....



Gestern war Laufen dran und da hatten wir geniales Wetter für, net so warm, net so kalt, ein laues Lüftchen, genau richtig fürn schönen Langen.
Dafür wars heut Sch*******



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

13
Ich hatte mich heute morgen um 8:00 mit ein paar Läufern aus unserem Verein zum sonntäglichen langen Lauf verabredet. Als ich um 6:00 aus dem Fenster schaute regnete es junge Hunde. Um kurz vor acht schüttete es immer noch.

In der Hoffnung, dass ich alleine am Treffpunkt bin für ich erstmal los. Doch um Punkt 8:00 waren alle da und es ging los, 3 Stunden durch den strömenden Regen! Irgendwann störte auch der Regen auch nicht mehr. Ich kann nicht mal mehr sagen, ob es die ganze Zeit geregnet hat? :gruebel:

Das schönste war dann, die heiße Dusche danach! :daumen:

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

15
Heute konnte ich Schweini nur kurz treten. Aber dafür heftig!
Vollgefressen machte ich ich um 21.00uhr(!!) für 4KM auf den Weg. Bei Nieselregen, plötzlicher erneuter Unlust und einem gehörigem Schweißausbruch an der GRÜNEN Ampel...
War ok und jetzt bin ich froh das ichs gemacht hab... Auch wenn 4KM eingentlich lächerlich sind.
Aber es sind 4Km mehr als noch vor einer Stunde :)

Sandy *kicked her Schweini* :D
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

16
Ich laufe nicht gerne bei Regen, ehrlich gesagt. Wenn ich unterwegs bin und es dann anfängt, kann ich damit leben, aber ich tu mich echt schwer loszulaufen, wenn es schon schüttet. Heute fiel die Entscheidung leicht, weil der Regen von Donner und Blitz begleitet wurde. Zum Glück (oder Pech für den Schweini) hörte es aber dann auf und ich bin zweieinhalb Stunden nicht nass von oben geworden. Und so richtig klasse finde ich matschige Wege auch nicht. Ich mag nicht, wenn ich bis zu den Socken versinke. Ich mag's nicht, wenn mir der Dreck bis zum Hintern hochspritzt. Ich mag nicht, wenn mir das Wasser von oben in die Schuhe läuft. Ich mag nicht, wenn ich beim Tritt in den Modder wegrutsche...
Dani (im Grunde ihres Herzens Weichei und Schönwetterläuferin)

17
Ich wollte eigentlich auch heute morgen laufen... mindestens 10 km sollten es werden.... :nick: ...wurde dann schon später als geplant wach.... nachdems gestern Abend auch ziemlich spät war... und als ich aus dem Fenster sah, tobte draußen ein Gewitter...es regnete wie aus Eimern!!! :rolleyes:

Ich laufe zwar auch bei Regen, aber NICHT bei GEwitter... ist im Wald nicht so gesund :D Also laufen erstmal verschoben auf später und gefrühstückt.
Nachmittags kämpfte ich dann gegen Schweini und erst einmal gewann er.... aber um 17.30 h hatte das Ringen ein Ende...ICH bin als Sieger hervorgegangen und hab die Laufsachen angezogen und bin los! Draußen zogen in der Richtung, in die ich lief schon wieder schwarze Wolken auf... egal! Ich bin dann eine Stunde gelaufen.... zwischendurch ein paar Sonnenstrahlen, dann heftig auffrischender Wind wie kurz vor Ausbruch eines Gewitters... und als ich zuhause vor der Haustür ankam, fing es prompt an zu regnen... was für ein timing! Es wäre mir aber auch egal gewesen, unterwegs nass zu werden....

Bin froh, dass ich noch gelaufen bin, auch wenn´s heute ein harter Kampf war! :nick:

ciao-ciao
Susemuckel (Claudia) :daumen:

18
Meine heutige Methode dem Wetter zu trotzem führte aufgrund von 2 Faktoren zum Erfolg:

1. Die Uhrzeit: Um 7 Uhr Morgens loslaufen (Sonntags stehe ich normalerweise nie mit dem Wecker auf (ausser für's Laufen) - und wenn man schonmal wach ist... :)

2. Für 7 Uhr war ich fest verabredet mit meinem Trainingspartner - wir hatten zwar beide wegen dem sch... Wetter keine Lust, aber zu 2t hat der Schweinehund erst recht keine Chance :)

Fazit: 90 Minuten (davon sogar 15 ohne Regen) und 17 km und die Gewissheit, zu 0,001% der Bevölkerung zu gehören, die so bekloppt (im positiven Sinne) ist :)
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

19
Hi, mir wirds morgen so gehn,
da ist Schlechtwetter und viel regen angesagt.
Da geh ich nur schnell Schwimmen, denn 1 Stunde ist unser Freibad immer offen (außer bei Gewitter) und einen Vorteil hats ja: da wird man vom Regen nicht naß :hihi:

Übrigens gestern hat mich der Regen ganz anständig erwischt, da hab ich so eine schöne "Landpartie" gemacht entlang eines Radwanderweges, und wie ich am weitesten vom Auto weg war (ca6Km) und umgedreht bin, sah ich so eine graue, fast undurchsichtige Regenwand auf mich zukommen. da wär selbst Bekele nicht mehr trocken zum Auto zurückgekommen.
Da gestern fast Sommer war :nick: (morgen solls ja schon wieder Schneien bis unter 2000m :motz: ), hab ich das T-Shirt ausgezogen und den regen genossen :daumen: - schön wars, das hätt ich nicht geglaubt! aber aus der trockenen Stube in den regen hinaus, das mag ich auch weiterhin nicht. :nee:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

20
wb hat geschrieben:Wenn ich erstmal am Laufen bin ists fast wurscht.

Genau! :daumen:
M@x hat geschrieben:aber aus der trockenen Stube in den regen hinaus, das mag ich auch weiterhin nicht.

Genau! :nee: Aber ich lauf trotzdem. :nick:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

21
Ja ich war auch laufen, ich habe es den ganzen Sonntag so vor mich her geschoben, sollte für meine Verhältnisse ja lang werden - 17 km - das muss man ein bisschen mit Vorfreude spicken :) . Als es dann endlich anfing zu regnen bin ich los. :eek: . 2 Stunden und so 15 min...der Regen wurde aber nur langsam stärker, so dass ich erst nach 1:45 Stunden richtig patschnass war. Die Badewanne hinterher war toll :daumen: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

22
Meistens kann ich es zeitlich nicht variieren und laufe auch bei Regen los. Da tun nur die ersten Meter ein bischen weh, wenn ich einmal nass bin, ist es mir egal. Nur: erstmal loszulaufen, das ist immer ein erbitterter Kampf mit Schweini.

Wenn ich es einrichten kann, am Wochenende z.B., dann wart ich auch gern ein- zwei Stündchen ab, in der Hoffnung, das Wetter bessert sich. Aber gelaufen wird dann trotzdem, da führt kein Weg dran vorbei. Ach wenn Schweini derzeit mächtig die große Lippe riskiert.

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
@ mayo: Ich bike in und um Salzburg herum, und gerne auch Richtung Bad Reichenhall/Berchtesgadener Land / Ruhpoldinger Ecke und halt Chiemgau, wenn die Autobahn "raus" nicht mit Touris verstopft ist. Spessart - muss schön sein, und nicht anspruchslos... weder läufer- noch bikerisch....
Ich finde die Mittelgebirge ziemlich gut, man kann mehr abwechselnd rauf- und runter statt wie hier 3 Stunden am Stück rauf - 20 min. runter :klatsch:

Jau absolut so isses,

Der Spessart ist schön, sehr schön sogar, allerdings bin ich auch sehr Heimatverbunden.
Wir haben jedes Jahr 3 MTB-Marathons, alle im Spessart und keinerlei Wegüberschneidung, dies Jahr hatten wir sogar die EM im Spessart. Da gehts vorne ab. Durfte die Spitze mal kurz sehen, weil die haben mich auf ihrer 120Km-Strecke überholt, dass war nämlich die 60Km-Strecke zweimal und mir haben 60 Km und 1740HM gelangt.
Auch Läuferisch ist es genial. Ich lauf absolut gerne durch diesen/Meinen Wald. Da kannste stdl. laufen siehst keine Personen, aber etl. Wildsäue, Rehe, Hirsche, Waschbären u.so.












Ist eine schöne Abwechslung zum Laufen, das mountainbiken, gell? Ich weiß nur nicht so, ob es trainingstechnsich so günstig ist ...[/QUOTE]

Das MTB ist bei mir zu Anfangs nur aus der Not geboren.
Regnet es bzw. die Strassen sind nass lass ich dass RR stehen und fahr MTB, allerdings ändert sich das, bzw. hat sich das ziemlich schnell geändert.

Rein vom Training her ist es kontraproduktiv, weil die Zeit die auf dem Bike vrbracht wird, wird halt net gelaufen, und laufen ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr laufen.

Allerdings hat so eine Matsch/Schlammschlacht wie gestern auch Ihre Vorteile: Wenns unfreiwilig runter geht vom Bike, fällt es sich weicher. :D :D

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

24
Ich kann mich da nur anschließen,

wenn es schon regnet bevor ich los laufe muss ich mich auch zwingen!!

Bin ich erst unterwegs fühle ich mich einfach Klasse und freue mich schon auf total verständnislose Gesichter zu Hause! --> :tocktock: <-- :daumen:
Allein dafür loht es sich... :hihi:

Fängt es Unterwegs erst an zu regnen, stört mich das eigentlich überhaupt nicht... eher im Gegenteil! Erfrischung Pur

Gruß

Julian
Eine Reise von tausend Meilen,
beginnt mit einem einzigen Schritt.
---------------------------------
(Konfuzius) :prof:
oder
Sich verlaufen ist kein Vergehen… :gruebel: :D

25
Schlechtes Wetter? Regen?

Sorry, das ist doch nur eine Ausrede für Weicheier :hihi: :D

Mein Laufpartner und ich waren gestern morgen für einen langen Lauf verabredet,
und dann denkt man gar nicht mehr über das Wetter nach.

Start um 9:00 Uhr bei strömenden Wetter - Ende um 12:00 Uhr bei strömendem Regen
Dazwischen: durchgehend strömender Regen.

Nach kurzer Zeit ist man halt nass. Na und?

Mittlerweile wieder trocken,
Rainer

Läufer haben zwei mächtige Gegner

26
läufer haben zwei mächtige gegner: die unbeständige witterung und den inneren schweinehund. :frown: wobei letzterer fatalerweise die vorleistung des ersten in gemeinster weise ausnutzt ... :wink:

zum glück bin ich lange über die phase hinaus, in der mich schlechtes wetter vom laufen abhalten konnte. :nick: der drang zu laufen kommt von innen und wird meist auch noch von außen durch einen trainingsplan unterstützt. ich kann mich nicht erinnern, in den letzten jahren irgendeinen lauf wetterbedingt nicht absolviert zu haben. natürlich versuche ich bei mistwetter :eek: die trainingseinheit zu schieben oder - wenn der wetterbericht droht - vor zu ziehen. oft gibt es aber eben nur ein bestimmtes zeitfenster und dann "muss" ich eben. so wie gestern: langer lauf war angesagt (28 km). dafür waren 2:50 h nicht-regenwetter erforderlich. frühest möglicher zeitpunkt 11:45 und um 15:30 hatte sich besuch angesagt. von den 2:50 regnete es fast 2 stunden, davon die letzte stunde ununterbrochen in bindfädenform. von regenjacken (wenn es nicht wirklich kalt ist) halte ich gar nichts, weil es egal ist, ob ich von innen oder außen nass werde. ja, klar, ich hab schon mehrmals geflucht und wie du hab ich die letzten 5 km dann noch mal (was ich eigentlich nicht wollte und sollte) etwas beschleunigt, um es hinter mich zu bringen. aber letztlich war es dann ja doch egal. ich möchte den lauf nicht missen.

fazit: es gibt jede menge schlechtes wetter für läufer und noch lange keine kleidung, die ihn davon unabhängig macht. aber es gibt (fast) kein wetter, das mich vom laufen abhalten könnte. :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27
Ich bin derzeit wieder dabei, abends bzw. nachts zu laufen (ab 20.00 Uhr).
Vorteile: klare Luft, kaum Verkehr (ist auch besser so, wenn kein Vollmond), kein Ärger (mit Hunden, dummen Kommentaren von Couchpotatoes etc.), und natürlich nicht zu warm (fällt derzeit wohl eher weg ... :D ); außerdem kann's bei manchen Steigungen nicht schaden, wenn man diese durch die Dunkelheit weniger stark wahrnimmt. Und Muskeln, Sehnen und Gelenke sind leistungsbereiter als in der Früh, wo das Laufen zu oft in Arbeit ausartet. :nick:

28
Hmm... wenn ich das so lese... ich glaub ich bin komisch.
Ich laufe sogar lieber bei "Schietwetter" als bei Sonne.
Ich find das klasse, wenn die Luft kalt und klar ist und Regen find ich auch nicht schlimm.
Mein bevorzugtes Wetter ist Dunkelheit, leichter Schnee. Mit den richtigen Klamotten ist das einfach herrlich.

Aber gestern hats glaube in ganz Deutschland geschüttet. Ich bin am Anfang noch mit Kapuze gelaufen, aber nach ner Zeit wars dann auch egal. Ich glaube, ich hatte nix an, was nicht bis aufs letzte durchnässt war. So ist dass, wenn man sich keine ordentliche Regenjacke anzieht.
Aber das war nicht schlimm. Umso schöner konnte ich dann nachher meinen Nachmittag eingemummelt auf dem Sofa und ne Kanne Tee dabei genießen.
Nur eins belastet mich ein wenig: Und zwar dass meine neuen Schuhe aussehen wie Sch****! :motz:

29
Kleine Läuferin hat geschrieben: Nur eins belastet mich ein wenig: Und zwar dass meine neuen Schuhe aussehen wie Sch****! :motz:
Du solltest mal bei Regenwetter im Wald laufen. Das erhöht das Eigengewicht der Schuhe nicht unwesentlich ... :D :hihi: :wink: :P

30
...es war Wald! :nee:
Zwar "befestigter" Weg... aber das hatte sich nach 20 Minuten Endlosschauer dann auch erledigt... ich würde sagen Moor trifft es.

31
Julian_N hat geschrieben: Fängt es Unterwegs erst an zu regnen, stört mich das eigentlich überhaupt nicht... eher im Gegenteil! Erfrischung Pur
Also ganz ehrlich, bei 17 Grad und einem langen, langsamen Lauf hält sich mein Bedürfnis nach Erfrischung in Grenzen. Gestern hab ich einen Langen gemacht und von 3:03 Stunden hat es 2:02 Stunden geregnet. Oder besser gesagt, geschifft.

Ich lasse mir davon die Laune nicht verderben, aber wenn man so durch und durch nass ist und dann kommt ein Wind auf - es gibt Schöneres. Bei den Temperaturen kann man sich ja andererseits auch nicht einpacken wie für die Arktis. Der Grad zwischen schwitzen und auskühlen ist da schon recht schmal.

Um das zu ergänzen: es war ein toller Lauf gestern, aber bestimmt nicht wegen, sondern trotz des Regens.

32
schnatterinchen hat geschrieben: Auch wenn Schweini derzeit mächtig die große Lippe riskiert.
Der hat doch keine Ahnung.
Bei deinen Zeiten/Erfolgen würd ich nicht auf ihn hören.

Bei mir isses anders, mein Schweini hat recht :D

wehe wenn nicht

34
raphael76 hat geschrieben:Ja auch ich habe das Wetter letzte Woche verflucht, jhabe aber trotzdem eifrig weiter trainiert. Und diese Woche soll der Sommer ja doch noch ein Erbarmen mit uns haben, so dass wir die Winterlaufkleidung getrost wieder in den Schrank legen können! :megafon:

ich schau mal raus ... im moment regnets noch. heute hab ich ein intervall-training vor... oh mann

und raphaels ankündigung nehm ich als versprechen, den mach ich persönlich verantwortlich, wenn's nicht besser wird :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

35
Natürlich ist das Wetter spätestens morgen wieder toll... schließlich ist morgen mein Urlaub vorbei... :motz:

36
Es war noch nie so schön im Regen zu laufen, wie am Sonntag :nick:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

37
Natürlich ist das Wetter spätestens morgen wieder toll...

Und spätestens morgen Abend haben wir dann wieder den Thread:
-Laufen bei Sonne und Hitze, wer hat Tipps-

:wink:

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

39
Regen war anfangs eine gute Ausrede Schweini siegen zu lassen, doch mittlerweile machts mir Spass durch die Pfützen zu patschen!
Kommt aber nur selten vor, denn aus unerfindlichen Gründen regnet es oft erst wenn ich meinen Lauf beendet habe. Vor allem wenns im Sommer doch mal so heiß ist, dass ich mir eine Abkühlung von oben herbeisehne. :motz:

LG
Britta

40
Auch bei Wettrennen kann es regnen. Deshalb find ich es sinnlos, sich bei jedem Schauer zu verkriechen. Meist wird man damit belohnt, dass es irgendwann aufhört. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

41
drops hat geschrieben:Und spätestens morgen Abend haben wir dann wieder den Thread:
-Laufen bei Sonne und Hitze, wer hat Tipps-

:wink:

:hallo:
Hoffentlich hast Du recht, ich kann dieses Scheißwetter nicht mehr sehen. :frown: :nee: :nein: :confused:

43
noName hat geschrieben: Bei mir isses anders, mein Schweini hat recht :D
Falsch, Schweini hat NIE recht.
wolfgangl hat geschrieben: Hoffentlich hast Du recht, ich kann dieses Scheißwetter nicht mehr sehen.
Hier scheint heute endlich wieder die Sonne, 18C :)
So und jetzt Sachen zusammen packen und ab auffe Piste.

44
Letzten Sonntag, geplant waren 3 Runden a 6km, letztendlich sind es nur zwei geworden. Geregnet hat es eigentlich die ganze Zeit, und eigentlich macht mir so etwas auch schon lange nichts mehr aus, im Gegenteil, ist mal was anderes. Nur leider frischte mit Runde Zwei auch der Wind dermaßen auf des es trotz Laufjacke gezogen hat wie Hechtsuppe. Weniger in der Jacke, dafür mehr in den nassen Haaren. Da kam dann, nein nicht Schweini, sonder die Vernunft angetrabt und hat mir irgendwas von Laufen aus Spaß und das ich mir vor lauter Ehrgeiz wirklich keine Erkältung holen müsse. Tja, im Moment kann ich sowas wirklich nicht gebrauchen, darum habe ich dann auch zähneknirschend kleinbeigegeben. Bin sogar vor der Haustür noch ein paar Augenblicke stehengeblieben und war drauf und dran wieder loszulaufen. Immerhin will ich endlich mal wieder ein bischen mehr als 15km schaffen, und nur wegen dem blöden Regen/Sturm erscheint mir echt dämlich :motz:

Nun gut, ab morgen soll es schöner werden. Warscheinlich wieder 35 Grad im Schatten wo man/frau auch nicht laufen kann?!


Andreas, der heute Abend laufen geht. Ob es regnet oder nicht.
Am Anfang wurde das Universum geschaffen. Das machte eine Menge Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die falsche Richtung betrachtet. (Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums, 1980)

45
Ich bin Gestern bei leichtem Nieselregen losgelaufen und nach 15min. fing es an zu Regnen und ich fand es ganz toll, zumal ich nach der Verletzungspause das erste mal wieder 10km unter einer Stunde laufen konnte, ohne gleich einzugehen.

Mir macht der Regen nicht wirklich viel aus und deshalb laufe ich auch bei solch einem Wetter.

Gruß
Markus
Bild

46
Verträumt liege ich mit dem Oberkörper auf der Fensterbank, drücke die Nase am Fenster platt und beobachte die Platten unserer Terrasse: Pitsch! Patsch!... "Jakob's Krönung" hätte mein Fahrlehrer gesagt. Auch wenn es schon über drei Jahre her ist, habe ich seine Belehrung heut noch in den Ohren: "Merk dir eins: Die Straße ist erst naß, wenn es wie bei Jakob's Krönung geht..."
Nuuun ja, die Straße hat ja nach einer durchgeregneten Nacht genug Puffer für Jakob's Krönung. Ich wische mir den Schlaf aus den Augen. Nun ja. Dann gewinnt Schweini heut mal, seufze ich. Und außerdem würde ein weiterer Tag Verletzungspause meinem mitgenommenen Fuß sicher nicht schaden. Aber morgen gehts raus, egal bei welchem Wetter! :megafon:

...obwohl, es regnet schon gar nicht mehr so stark... allerdings kann sich das auch in Minuten ändern... ach quatsch, immer schön an deinen gestressten Fuß denken!

47
Hallo :hallo:

heute Nachmittag soll es deutlich besser werden!

Also den Fuß noch bis dahin schonen und dann vorsichtig los ...

Gruß,
Rainer

50
antjebantje hat geschrieben:Regenjacke..
[...]
Fazit: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung...
Genau :-)

Gruß,

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“