Banner

Mit 2. Paar Laufschuhe langsamer ?

Mit 2. Paar Laufschuhe langsamer ?

1
Hallo, bin Anfänger (laufe seit 01/05) und hab mir jetzt ein 2. Paar Laufschuhe angelegt. Ich bin mit diesem 2. Paar auf 10 km 20-30 Sekunden langsamer. Die Schuhe sitzen allerdings super, sind super bequem und ich hab keinerlei Beschwerden damit, sitzen sogar besser als das 1. Paar. Bin heute das 2. Mal damit gelaufen und beide Male langsamer gewesen als mit dem 1. Paar. Gibt sich das noch (einlaufen) oder gibts wirklich diese Unterschiede ? Hab schon überlegt ob ich die zurückgeben soll, sitzen aber so gut.

2
wegen 20-30 sekunden zurückgeben, ist das dein ernst?

wieg sie mal, vielleicht sind sie einfach schwerer als die andern, mit sowas hab ich selbst schon gravierende erfahrungen gemacht.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Hallo, bin Anfänger (laufe seit 01/05)


Steiger deine Zeit lieber über mehr Training, als über leichtere Schuhe.
Die 20 Sekunden können auch durch die Tagesform, die Ernährung, die Uhrzeit und das Wetter beeinflusst werden.

4
mvg hat geschrieben:Hallo, bin Anfänger (laufe seit 01/05) und hab mir jetzt ein 2. Paar Laufschuhe angelegt. Ich bin mit diesem 2. Paar auf 10 km 20-30 Sekunden langsamer. Die Schuhe sitzen allerdings super, sind super bequem und ich hab keinerlei Beschwerden damit, sitzen sogar besser als das 1. Paar. Bin heute das 2. Mal damit gelaufen und beide Male langsamer gewesen als mit dem 1. Paar. Gibt sich das noch (einlaufen) oder gibts wirklich diese Unterschiede ? Hab schon überlegt ob ich die zurückgeben soll, sitzen aber so gut.
Ist das für dich als Anfänger wichtig, dass du in einem Paar schneller läufst, als in dem anderen? :gruebel:

Sicherlich muss man die Schuhe erstmal einlaufen, wichtiger ist doch das man sich in den Schuhen wohlfühlt! :daumen:

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt