Banner

Mit 2. Paar Laufschuhe langsamer ?

Mit 2. Paar Laufschuhe langsamer ?

1
Hallo, bin Anfänger (laufe seit 01/05) und hab mir jetzt ein 2. Paar Laufschuhe angelegt. Ich bin mit diesem 2. Paar auf 10 km 20-30 Sekunden langsamer. Die Schuhe sitzen allerdings super, sind super bequem und ich hab keinerlei Beschwerden damit, sitzen sogar besser als das 1. Paar. Bin heute das 2. Mal damit gelaufen und beide Male langsamer gewesen als mit dem 1. Paar. Gibt sich das noch (einlaufen) oder gibts wirklich diese Unterschiede ? Hab schon überlegt ob ich die zurückgeben soll, sitzen aber so gut.

2
wegen 20-30 sekunden zurückgeben, ist das dein ernst?

wieg sie mal, vielleicht sind sie einfach schwerer als die andern, mit sowas hab ich selbst schon gravierende erfahrungen gemacht.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Hallo, bin Anfänger (laufe seit 01/05)


Steiger deine Zeit lieber über mehr Training, als über leichtere Schuhe.
Die 20 Sekunden können auch durch die Tagesform, die Ernährung, die Uhrzeit und das Wetter beeinflusst werden.

4
mvg hat geschrieben:Hallo, bin Anfänger (laufe seit 01/05) und hab mir jetzt ein 2. Paar Laufschuhe angelegt. Ich bin mit diesem 2. Paar auf 10 km 20-30 Sekunden langsamer. Die Schuhe sitzen allerdings super, sind super bequem und ich hab keinerlei Beschwerden damit, sitzen sogar besser als das 1. Paar. Bin heute das 2. Mal damit gelaufen und beide Male langsamer gewesen als mit dem 1. Paar. Gibt sich das noch (einlaufen) oder gibts wirklich diese Unterschiede ? Hab schon überlegt ob ich die zurückgeben soll, sitzen aber so gut.
Ist das für dich als Anfänger wichtig, dass du in einem Paar schneller läufst, als in dem anderen? :gruebel:

Sicherlich muss man die Schuhe erstmal einlaufen, wichtiger ist doch das man sich in den Schuhen wohlfühlt! :daumen:

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

5
mvg hat geschrieben:Hab schon überlegt ob ich die zurückgeben soll, sitzen aber so gut.
Unbedingt zurückgeben. Ist ein klassischer Garantiefall. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
mvg hat geschrieben: Ich bin mit diesem 2. Paar auf 10 km 20-30 Sekunden langsamer.
(...)
Bin heute das 2. Mal damit gelaufen und beide Male langsamer gewesen als mit dem 1. Paar.

Ich würde wetten, es gibt x Gründe, warum Du diese beiden Male langsamer warst, daß es etwas mit den Schuhen zu tun hat, halte ich für äußerst unwahrscheinlich :hallo:
Gruß
Peter

7
Bist du der kleine Bruder von greenfrog?
Trainierst du normal oder machst du nur Wettkämpfe statt Training, incl. computerunterstützer Zeitnahme?

Es ist doch sowas von scheißegal(sic!) ob du mit dem 2. Paar Schuhe vermeintlich langsamer bist. Außer du hast wirklich keine anderen Sorgen, dann gratuliere ich dir herzlichst...

Also, lauf einfach weiter und denk' nicht so viel nach, zumindest nicht über sowas...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
:prof: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld !!! :prof:

9
Ich bin mit diesem 2. Paar auf 10 km 20-30 Sekunden langsamer.
:whythis:
Hab schon überlegt ob ich die zurückgeben soll, sitzen aber so gut.
:eek:

Die Erklärung ist doch ganz einfach, du musst jedes Paar einem entsprechenden Wochentag zuordnen. Nehme doch mal den berühmten "Montagsschuh" der läuft nicht gern an den anderen Wochentagen und tut sich dann immer etwas schwer in Fahrt zu kommen. Hinzu kommt, zu welchem Tageszeitpunkt gelaufen wird, Lichtverhältnisse sollte man auch nicht außen vorlassen.
Richtig helfen kann ich da jetzt noch nicht, vielleicht kannst du noch Angaben zur Größe machen, daraus könnte man dann mehr ableiten.
Also, einfach nochmal ein paar Details und ich denke du wirst hier mit Antworten überschüttet.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

10
Ab und zu eher mal die Uhr zu Hause lassen und ohne locker laufen. Als Anfänger solltest du dich nicht zu sehr dem Zeitdiktat unterwerfen.

11
Ich verstehe ja auch nicht ganz, wo im Training da das Problem ist.
Fakt ist aber auch, dass es langsame und schnelle Schuhe gibt....zumindest vom Feeling her.
Ich hab Adidas, die sehr viel Stütz-Krams haben und eben sehr hoch sind, die sind defintiv langsamer als mein neuer Asics..obwohl der ein Trail-Schuh ist...für den Wald eben, nur im Fersenbereich sacht gedämpft. Den Adidas nenne ich seitdem Bremsschuh, trotzdem liebe ich ihn.

Ich mache das so:
einmal die Woche Tempolauf...Asics!
einmal die Woche regenerativ schleichen....Adidas!

Und die anderen beiden male nehme ich die, die ich zuerst greife.

Aber alles in allem finde ich einen Unterschied von 30 sek ziemlich pelle. Bleib einfach locker, es geht doch um den Spaß oder?

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

12
mvg hat geschrieben:Hab schon überlegt ob ich die zurückgeben soll, sitzen aber so gut.
Also ich würde sie auch zurückgeben. 20 Sekunden sind au 10 km auch für einen Anfänger schon Welten, die lassen sich im Allgemeinen auch nicht anders erklären. Whrscheinlich ist der Schuh zu schwer für die von dir gelaufenen Geschwindigkeiten. Berichte doch mal, was der Händler dazu sagt. In einem ordentlichen Fachgeschäft solltest du aber mit dem Umtausch aus dem von dir angeführten Grund kein Problem haben.

14
Also ich würde die Schuhe nicht zurück bringen, denn denk doch mal an den Vorteil, den die neuen´Schuhe bieten.

Weil die schwerer sind, werdn deine Beinmusklen besser traininrt und wenn du mit den neuen genaus so schnell bist, wie mit den alten, was meinst du, um wieviel schneller du dann mit den leichten Schuhen unterwegs bist.
Also schön weiterlaufen und die Ruhe bewahren, denk an die neune PB :D

Gruß
Markus,
der auch gerne solche Probleme hätte.
Und dann reden wir hier wohl über eine Zeit von 75-80min. für 10Km :hihi:
Bild

15
abspecklaufbaer hat geschrieben: Und dann reden wir hier wohl über eine Zeit von 75-80min. für 10Km :hihi:
Na und? 2 sec/Km langsamer ist ein Frechheit! Ich würde nicht nur die Schuhe umtauschen, sondern gleich Verkäufer und Hersteller wegen seelsicher Grausamkeit verklagen!
:hihi: :tocktock:

16
Ich habe auch so Probleme, da ich mit stark gedämpften Schuhen laufe verliere ich auch jedesmal so 60 Sec. aber leider habe ich das zu spät rausgefunden, so dass ein Umtausch wegen falscher Beratung nicht mehr in Frage kam.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

17
RalfF hat geschrieben:Also ich würde sie auch zurückgeben. 20 Sekunden sind au 10 km auch für einen Anfänger schon Welten, die lassen sich im Allgemeinen auch nicht anders erklären. Whrscheinlich ist der Schuh zu schwer für die von dir gelaufenen Geschwindigkeiten. Berichte doch mal, was der Händler dazu sagt. In einem ordentlichen Fachgeschäft solltest du aber mit dem Umtausch aus dem von dir angeführten Grund kein Problem haben.

ihr seids ja sooooo böse! :hihi:
liebe grüsse von eva

18
Ha, ich habe heute zum ersten Mal meine neuen Schnürsenkel in meinen alten Laufschuhen gehabt und ich muss euch sagen : Auf 15 km 3 Minuten verbessert !!! Und das im Training !!! :daumen:

(War das jetzt gemein ???) :peinlich:

19
Highopie hat geschrieben:Ha, ich habe heute zum ersten Mal meine neuen Schnürsenkel in meinen alten Laufschuhen gehabt und ich muss euch sagen : Auf 15 km 3 Minuten verbessert !!! Und das im Training !!! :daumen:

(War das jetzt gemein ???) :peinlich:

nöööööööö , überhaupt nicht!!
liebe grüsse von eva

20
kitty hat geschrieben:nöööööööö , überhaupt nicht!!

Puuuuh, Schwein gehabt ! :geil:

@mvq

21
Klar kann das sein. Ich habe auch Schuhe mit den ich 1-2Minuten auf 10Km schneller bin. Echt! Die sind allerdigns auch sehr leicht. :nick:
Ich würde die Schuhe mal wiegen. Bitte um Ergebnisse. Danke

22
Ich bin heute bei Sonnenschein in meinen alten Schuhen auch schneller gelaufen als gestern bei Regen in meinen neuen Schuhen. :motz: Das ist ja noch nicht das Problem, was mache ich wenn ich bei Schnee in meinen ausgelatschten Lauftretern noch schneller bin??? :gruebel:

Wer hilft mir bei der Lösung meines Problems? :tocktock:

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

23
rennfield hat geschrieben:Wer hilft mir bei der Lösung meines Problems?
Auf die Gefahr hin dass du mich für dohf hältst...WAS ist dein Problem? :confused: :gruebel:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

24
einfach-Marcus hat geschrieben:Auf die Gefahr hin dass du mich für dohf hältst...WAS ist dein Problem? :confused: :gruebel:


Sorry Marcus habe es mit der Ironie im diesem Schrätt etwas überzogen :P

PS: und ich bin nicht der große Bruder von greenfrog

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

25
rennfield hat geschrieben:Sorry Marcus habe es mit der Ironie im diesem Schrätt etwas überzogen
Nee, wieso...mvg hat doch angefangen :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

26
einfach-Marcus hat geschrieben:Nee, wieso...mvg hat doch angefangen :D
Bedeutet mvg eigentlich "mit vreundlichen Grüßen" ?
Kleines Comeback in der AK45

27
sundance hat geschrieben:Bedeutet mvg eigentlich "mit vreundlichen Grüßen" ?


Nicht wirklich, mvg hat diesen Thread begonnen. :)

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

28
Bedeutet mvg eigentlich "mit vreundlichen Grüßen" ?

Aber Leuts,

Markus war schon auf dem richtigen Familien Trip

M V G
Mutter von Greenfrog :nick:

rennfield
Sorry Marcus habe es mit der Ironie im diesem Schrätt etwas überzogen

Also Ironie habe ich jetzt hier noch in keinem Statement finden können, ausser bei der Eröffnungsfrage :D

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

29
rennfield hat geschrieben:Ich bin heute bei Sonnenschein in meinen alten Schuhen auch schneller gelaufen als gestern bei Regen in meinen neuen Schuhen. :motz: Das ist ja noch nicht das Problem, was mache ich wenn ich bei Schnee in meinen ausgelatschten Lauftretern noch schneller bin??? :gruebel:

Wer hilft mir bei der Lösung meines Problems? :tocktock:

Gruß
rennfield
@drops

und was ist das hier? Ein Kochrezept? :hihi:
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

30
Danke für diesen Thread :D
Ich hau meinem Händler auch glecih meine Laufschuhe um die ohren. Bei mir sind es nämlich mind. 5 Minuten!! (auf 3 km). Frechheit!

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

32
amanda hat geschrieben:also ich würde gern schneller werden :D

mandy
ist doch ganz einfach, du mußt nur schneller rennen ... :D

33
RalfF hat geschrieben:ist doch ganz einfach, du mußt nur schneller rennen ... :D


pah Ralf,
ich will schnellere Schuhe. Und eine neue Sonnenbrille fürs Wohlbefinden. Dann klappts auch mit dem Laufen :wink:
mein Blog: AmandaJanus

34
amanda
also ich würde gern schneller werden

Hi Amanda,
nach MVG Theorie doch kein Problem, kauf dir einfach alte Schuhe auf dem Trödel. Hier gilt dann noch die Regel, umso älter umso schneller :D .

rennfield
und was ist das hier? Ein Kochrezept?
:D
Nein für MVG eine hohe wissenschaftliche Studie die ohne Fragen im Forum wohl nicht zu lösen sein wird. Ich hoffe hier sind genug Mathematiker, Physiker uns Meteorologen anwesend :wink:

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

35
drops hat geschrieben: rennfield
:D
Nein für MVG eine hohe wissenschaftliche Studie die ohne Fragen im Forum wohl nicht zu lösen sein wird. Ich hoffe hier sind genug Mathematiker, Physiker uns Meteorologen anwesend :wink:

:hallo:
Das ist wohl eher das Duplo-Syndrom. Für die einen ist es ein Duplo, für die anderen die dümmste Praline der Welt. :hihi:

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

36
amanda hat geschrieben: Und eine neue Sonnenbrille fürs Wohlbefinden.
also ich hätte gerne für's wohlbefinden erstmal die sonne :P , danach von mir aus auch eine sonnenbrille,

jasper - wegen der forumsmehrheit frierend vor'm computer
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

37
jasper hat geschrieben: jasper - wegen der forumsmehrheit frierend vor'm computer
ich friere solidarisch aber aus Eigenblödheit mit :hallo:

München - nix mehr warm und Sonne - 11°C, Regen (in den Lizzyblöd - unermüdlich positiv denkend - kurzärmlig radfahrend reingeraten ist)

38
drops hat geschrieben: Nein für MVG eine hohe wissenschaftliche Studie die ohne Fragen im Forum wohl nicht zu lösen sein wird. Ich hoffe hier sind genug Mathematiker, Physiker uns Meteorologen anwesend :wink:
BTW wo ist eigentlich Rio ??? Der könnte das Prob von mvg doch sicher lösen :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

39
Jo, jetzt krieg ich es aber dicke von euch, ok, meine Frage hat folgenden Hintergrund:

Zu meiner Person: 194 cm, 94-97 kg, 45 Jahre alt. War schon mal auf knapp unter 90 kg, sah aber scheiße aus, mein jetziges Gewicht ist mein Wohlfühlgewicht.
Habe bis 01/05 ausschließlich Radsport (200-300 km/Woche auch im Winter) und Schwimmen (3 km/Woche) gemacht. Als Alternative wollte ich es gerne mal mit dem Laufen versuchen, hat mir super gefallen so das ich dabei geblieben bin. Bin zu RP (Laufband ect.) und hab mir die Asics Gel Nimbus IV gekauft. Hab mein Radtraining auf ca. 150 km/Woche reduziert und hab das Schwimmen beibehalten. Laufe zweimal die Woche je 10-12 km in knapp 6,0 min/kmh, ich weiß, ist eine Scheiß Zeit.

Nach ca. 480 km bekam ich erstmalig Schmerzen Rückseite Oberschenkelmuskel am Gesäßanfang, besonders beim Bergauflaufen aber null Schmerzen beim Radfahren und Schwimmen. Nachdem ich mir die Horrormeldungen diesbezüglich (Ischias ect.) reingezogen habe, kam ein leichtes Unbehagen auf und ich konsultierte einen Orthopäden/Sportmediziner der eine leichte Muskelentzündung, dort wo der Oberschenkelmuskel am Beckenknochen angewachsen ist diagnostierte. 3 Tage Pause und Tabletten und ich könnte wieder voll laufen. Nach 3 Tagen fing ich wieder an zu laufen an und der Schmerz war immer noch da.
Da ich das so nicht hinnehmen wollte und ich das Laufpensum im Herbst/Winter sowieso erhöhen wollte (weg von der Rolle bei absolutem Mistwetter) bin ich noch mal zu RP (wieder Laufband ect.) und hab mir die Adidas Supernova Control gekauft. Tja, was soll ich sagen, beim 1. Lauf verspürte ich nur noch ein ganz leichtes Ziehen und beim 2. Lauf gar keine Schmerzen mehr ! Sind die Asics hin oder wo dran liegt das ?

Nur jetzt laufe ich mit den Adidas 6,25-6,30 min/km, ist doch verständlich das ich unter 6,00 min/km bleiben möchte und euch frage woran das liegen könnte.

Übrigens "mvg" ist mein Namenskürzel und nicht "mit vreundlichen Grüßen", nicht für doof abstempeln, ja ?

Also, auf gehts, haut weiter auf mich drauf !

40
mvg hat geschrieben:Jo, jetzt krieg ich es aber dicke von euch, ok, meine Frage hat folgenden Hintergrund:

Zu meiner Person: 194 cm, 94-97 kg, 45 Jahre alt. War schon mal auf knapp unter 90 kg, sah aber scheiße aus, mein jetziges Gewicht ist mein Wohlfühlgewicht.
viele Läufer sehen scheiße aus. Aber solange keine Schönheitspreise ausgelobt werden, will ich leichter werden. :D

Habe bis 01/05 ausschließlich Radsport (200-300 km/Woche auch im Winter) und Schwimmen (3 km/Woche) gemacht.
schon beachtlich
Laufe zweimal die Woche je 10-12 km in knapp 6,0 min/kmh, ich weiß, ist eine Scheiß Zeit.
durchaus nicht.
Nur jetzt laufe ich mit den Adidas 6,25-6,30 min/km, ist doch verständlich das ich unter 6,00 min/km bleiben möchte und euch frage woran das liegen könnte.
:gruebel: daran, dass du noch platt bist von den Versuchen, den 6er Schnitt beizubehalten? :nick: So riesig ist der Unterschied zwischen 6 und 6:30/km doch gar nicht. Lauf die langsameren Sachen noch langsamer, dann gehen die schnellen auch schneller. Aber lass das, einem Schuh Schuld zu geben. Der soll dir helfen, welcher Helfer lässt sich gern beschimpfen :wink: ?

Mach dich mal locker. Früher oder später purzeln deine Rekorde von alleine. :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

41
mvg hat geschrieben:94-97 kg, 45 Jahre alt. War schon mal auf knapp unter 90 kg, sah aber scheiße aus,
du hast also von 97 kg auf 90 kg abgenommen, fandest, dass du mit 90 kg schlechter aussiehst und hast deshalb wieder zugenommen. :gruebel:
mvg hat geschrieben: mein jetziges Gewicht ist mein Wohlfühlgewicht.
das reden sich viele ein.
mvg hat geschrieben:nicht für doof abstempeln, ja ?
nee, is klar!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

42
für "immer " ist ein 6er Schnitt schnell. Vielleicht zu schnell?
les dich mal hier durchs Forum, dann merkst du, was langsam ist
Für mich siond 6 rasend schnell. 9 ist langsam

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

43
@mvg

Danke für die ausführliche Schilderung deines Werdegangs samt der Interpretation deines Aussehens ( :eek: nun gut ist halt deine Sache mit den optischen Eindrücken ).

Mir persönlich ist schnurz ob du doof bist denn es geht mich auch garnix an, ich fand nur deine Frage total beknackt und finde das immer noch.
Deine gewaltigen Ausführungen von grad eben haben aber auch 0 mit deiner eigentlich gestellten Frage zu tun.

Mich kannst übrigens für doof abstempeln, ist mir auch schnurz, vor allem weil ich in all meinen Schuhen das gleiche Tempo laufen kann.

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

44
mvg hat geschrieben:Jo, jetzt krieg ich es aber dicke von euch,
[...]
Also, auf gehts, haut weiter auf mich drauf !
jenseits des inhalts hast du zumindest wesentlich cooler reagiert als greenfrog oder so, ich glaub ich hätte mich an deiner stelle unter neuem namen hier neu angemeldet nach der prügelorgie :respekt:
aber für eins kriegst du von mir haue: 6er schnitt auf 10 km krieg ich auch nach 10 monaten oder so noch nicht hin - du angeber, du :vertrag: :P
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

45
drops hat geschrieben:, vor allem weil ich in all meinen Schuhen das gleiche Tempo laufen kann.

:hallo:


:respekt: :respekt: Respekt :respekt: :respekt: :respekt: .


:wink:
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

46
Respekt

:daumen: :D
Okay erwischt Fluppe, natürlich in all meinen Laufschuhen.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

47
@ van

Mein Gewicht betrug am 30.05.2002 143 kg !

Auf Anraten meiner Ärzte hab ich mit Weight Watchers und Sport angefangen abzunehmen und wog am 22.06.2003 89,7 kg, ich weiß war ein bißchen schnell, aber die Kilos sind nur so gepurzelt. War früher als Jugendlicher eigentlich ein schlanker Typ , vieleicht hat sich der Köper daran erinnert. Hab mich mit den 89,7 kg ziemlich mies gefühlt, hab dann noch mit dem Rauchen aufgehört und fühle mich mit dem heutigen Gewicht pudelwohl.

@ jasper

Tut mir leid, mit meinen geschliderten Zeiten wollte ich in keinster Weise angeben

48
von mvg
Mein Gewicht betrug am 30.05.2002 143 kg !
Zu meiner Person: 194 cm, 94-97 kg, 45 Jahre alt.

Dafür :daumen: :respekt: :daumen:

Jasper hats auch schön gesagt, fangen auch wir nochmal von vorn an.

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

49
Nicht schlecht die Gewichtsabnahme.
Also ich lauf einen 6.30 Schnitt und bin stolz darauf. Wobei ich viel bergauf laufe. :)
Auf 10 km sind doch 30 Sekunden gar nüscht. Mein zeit schwankt je nach Tagesform, Wetter usw. teilweise zwischen 3 oder 4 Minuten. Ob das an den Schuhen liegt ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.

Geniese das Laufen und deine Gewichtsabnahme und vergiss die Zeiten.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

50
Wirklich nicht so wichtig ob Du langsamer bist oder nicht,
Allerdings - interessante Beobachtung.
Mir ist das auch schon aufgefallen bei einem Paar NB von mir . Der Schuh
ist trotz Mehrgewicht gegenüber den anderen irgendwie schneller.
Subjektiv hat man das Gefühl man wäre wesentlich langsamer unterwegs.
Und siehe da - Die Uhr spricht eine andere Sprache. Offensichtlich ist
der Kraftaufwand durch Änderung des Laufstils(andere Abrollbewegung)
wesentlich geringer(Auch die Pulsuhr bestätigt dies)

Aber zurückgeben halte ich doch ehrlich gesagt
für etwas Übertrieben :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“