Banner

Magnesiumdioxid als Wundermittel ?!

Magnesiumdioxid als Wundermittel ?!

1
Hallo.

Ich halte gerade ein Duschgel der Marke AXE in der Hand.

Das Gel hat angeblich einen "anti-hangover"-Effekt durch "stimulating Mg-O2". :tocktock:
Beschreibung:
AXE anti-hangover mit Mg-O2 bringt dich von 0 auf 100 - egal wie kurz die Nacht war.

Ich würde ja sagen, dass das purer Schwachsinn ist, jedoch interessiert es mich doch, ob hier jemand mehr weiß und mir sagen kann, was MgO2 in diesem Duschgel bewirken soll, was mit jedem anderem Duschgel nicht geht. :gruebel:

2
Das ist so schwachsinnig, dass ich sogar bezweifle, ob da wirklich Magnesiumoxid gemeint ist :wink:
  1. Ist Magnesiumoxid nicht MgO_2, sondern MgO
  2. Wäre das ein weißes, völlig unreaktives Pulver (das die Turner unter der Bezeichnung "Magnesia" kennen...), das im Körper garantiert nichts bewirken würde...
Ich denke eher, dass das eine Marketingbezeichnung ist, die (möglicherweise) irgendetwas mit Magnesium und irgendetwas anderes mit Sauerstoff andeuten soll...

Berichte mal, ob's hilft - dann kaufe ich es auch :D

Michael

3
So isses nun mal: Manchen Menschen kann man jeden Mist andrehen. Man sollte den Herstellern dadurch auf die Füße treten, dass die Wirksamkeit solcher Zaubermittelchen durch ein unabhängiges Prüfinstitut nachgewiesen werden muss. Andernfalls dürfte mit solchen Aussagen nicht geworben werden.

Dann dürfte aber auch die Hälfte aller Kosmetika und Arzneimittel nicht auf den Markt kommen ... :D

4
seit einiger Zeit ist doch in Duschgel alles Mögliche drin-vor allem Sachen, von denen ich dachte, man würde sie essen
Fruchtsäure, Vitamine...
Dafür isst/ trinkt man jetzt ja Aloe Vera-ich kenn das nur aus Cremes und so

Mg-O2 soll vielleicht Magnesium und Sauerstoff heißen (gibt ja auch sauerstoffangerecihters Wasser)

Äh...sollte man das Zeug nun trinken oder auf den Körper schmieren?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
Ist Magnesiumoxid nicht MgO_2, sondern MgO
Die Rede war auch von MagnesiumDIoxid :D

6
Rennkuckuck hat geschrieben:So isses nun mal: Manchen Menschen kann man jeden Mist andrehen. Man sollte den Herstellern dadurch auf die Füße treten, dass die Wirksamkeit solcher Zaubermittelchen durch ein unabhängiges Prüfinstitut nachgewiesen werden muss. Andernfalls dürfte mit solchen Aussagen nicht geworben werden.

Dann dürfte aber auch die Hälfte aller Kosmetika und Arzneimittel nicht auf den Markt kommen ... :D


Das ist aber noch positiv :P Ich schätze weit mehr als die Hälfte würde den Zugang zum Markt nicht finden, die Parfümerien könnten wahrscheinlich schon mal komplett schließen mit Ihren Anti-Falten-Cremes und was es alles so gibt.
Mik

7
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich halte gerade ein Duschgel der Marke AXE in der Hand.

Das Gel hat angeblich einen "anti-hangover"-Effekt durch "stimulating Mg-O2". :tocktock:
AXE... das sind doch die mit "Der Duft, der Frauen provoziert".
Glaub mir, es ist alles gelogen. :motz:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
WinfriedK hat geschrieben:AXE... das sind doch die mit "Der Duft, der Frauen provoziert".
Glaub mir, es ist alles gelogen. :motz:
Ich würd nie auf die Idee kommen für so einen Scheiss Geld auszugeben (war ein Geschenk) :nono:

Aber ich glaube, wenn ich der Typ wäre, der die Werbeslogans erfindet, dann würde ich mich tagtäglich totlachen über die Deppen, die das glauben und kaufen :D

9
Dee-M-Cee hat geschrieben:Die Rede war auch von MagnesiumDIoxid :D
Gibt's nicht (ehrlich!). :P

10
WinfriedK hat geschrieben:AXE... das sind doch die mit "Der Duft, der Frauen provoziert".
Glaub mir, es ist alles gelogen.
gar nicht gelogen - das ist doch dieses extrem parfümierte Zeug - mich provoziert das sogar sehr: wenn jemand danach stinkt, werde ich schon auf Entfernung aggressiv :motz:

11
WinfriedK hat geschrieben:AXE... das sind doch die mit "Der Duft, der Frauen provoziert".
Glaub mir, es ist alles gelogen. :motz:


Gott bist du gemein. :nee:
Nun gib doch zu, dass seit du Axe verwendest, du permanent von Horden willenloser Frauen belästigt wirst. Warum willst du das anderen missgönnen? :frown:

Ansonsten stelle ich mal die Behauptung auf, dass Axe-Werbung auf ihre Ironie nicht ausdrücklich im Spot hinweist. 15-jährige und die Zlatkos dieser Welt dürfen es gerne auch ironiefrei kaufen/verwenden.

Ich kaufe es trotzdem nicht...

12
Hehe, endlich wieder mal ein Thema für mich *händereibt und Atem holt.... aaaaaalso: :prof:

Magnesium taucht in der Natur nichtals reines Element auf, sondern immer in Verbindung mit anderen Elementen, und es tritt in Meerwasser vermehrt auf. Nur so nebenbei, Stachelbär hat übrigens recht :daumen: , Magnesiumdioxid gibts ned, da gäbs Krach mit den Elektrönchen. Die haben wohl O2 geschrieben, weils gesunder tönt, da ja jeder weiss dass einzelne O ganz gemein sind, Radikale und so, weiss man doch :hihi:

Es gibt wissenschaftliche Arbeiten, welche darauf hinweisen, dass die Anwesenheit von Magnesium in Wasser förderlich sein kann für die Haut, indem die natürliche Hautbarriere gestärkt wird, ebenso die Entwicklung der Epidermis, und Hautrötungen werden vermindert (was ja schön gezeigt werden kann bei Patienten mit Hautkrankheiten, die im Meer baden und denen es nachher besser geht).
Ein schönes Experiment ist auch die Untersuchung von Magnesium-Substitution und der nachfolgenden Haaranalyse. Es konnte bewiesen werden, dass Magnesium den Einbau von schädlicheren Elementen wie Cadmium und Blei verhindern kann.

Tja, und genau auf diesen Zug ist AXE wohl aufgesprungen. :gruebel:

Wer sich nun also einbildet, nach der Dusche mit AXE schöner, fitter, begehrenswerter, gesünder, kopfwehfreier etc. zu sein, soll dran glauben. Es hat auf jeden Fall genug Acrylat, Isopropyl und weiteres Zeug drinn, dass die "gesunde" Wirkung von dem bisschen Magnesium locker aufhebt :nick:

Gruss, Trinchen :hallo:

13
SchweizerTrinchen hat geschrieben:... aaaaaalso: :prof:

Es gibt wissenschaftliche Arbeiten, welche darauf hinweisen, dass die Anwesenheit von Magnesium in Wasser förderlich sein kann für die Haut,


:prof: Soviel Präzision muss sein:
:megafon: Magnesiumoxid!
Das gäbe sonst ein feuriges Schauspiel auf der nassen Haut. Aber keines das begeherenswerter macht.

Sonst macht jedes schwach gebundene Elöektrönchen ein Tönchen. Und davon hats jede Menge...

LG
Sisu

14
Hai

hangover heisst soviel wie kater (nach zu viel akl)
du kannst dich ja mal mit rollmöpsen einreiben, vielleicht hilft das auch

muli

15
WinfriedK hat geschrieben:AXE... das sind doch die mit "Der Duft, der Frauen provoziert".
Glaub mir, es ist alles gelogen. :motz:

Wie jetzt? Liegt das etwa nicht an AXE? :hihi:

16
Sisu hat geschrieben: :prof: Soviel Präzision muss sein:
:megafon: Magnesiumoxid!
Das gäbe sonst ein feuriges Schauspiel auf der nassen Haut. Aber keines das begeherenswerter macht.

Sonst macht jedes schwach gebundene Elöektrönchen ein Tönchen. Und davon hats jede Menge...
Papperlapapp, es gibt auch Magnesiumchlorid (vor allem grad im Wasser) oder Magnesiumsulfat :klugsch:
Soviel Präzision muss ein :D (just kidding)

Grussili, Trinchen :hallo:

17
muli hat geschrieben:Hai
du kannst dich ja mal mit rollmöpsen einreiben, vielleicht hilft das auch
muli
... das widerum würde Frauen definitiv provozieren, oder?

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Papperlapapp, :klugsch:
Soviel Präzision muss ein :D (just kidding)

Grussili, Trinchen :hallo:


Das habe ich mir verdient. :D

LG Sisu
:hallo:

20
Alienfreak hat geschrieben:Natürlich gibt es MgO2. Das Ganze nennt sich nur nicht Magnesiumdioxid sondern Magnesiumperoxid (es besitzt ja eine Peroxidgruppe). Und es setzt wie viele Peroxide Sauerstoff frei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiumperoxid
Sehr gut und willkommen im Forum.

Gruß
Rolli

21
vieleicht soll es mg O2/l heißen also wieviel mg sauerstoff freigesetzt wird :D

22
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Magnesium taucht in der Natur nichtals reines Element auf, sondern immer in Verbindung mit anderen Elementen, und es tritt in Meerwasser vermehrt auf.
Es gibt wissenschaftliche Arbeiten, welche darauf hinweisen, dass die Anwesenheit von Magnesium in Wasser förderlich sein kann für die Haut, Gruss, Trinchen :hallo:
Wie denn nun? Was denn nun? Wo taucht Magnesium auf?
In der Natur, nein! Dafür im Meerwasser, weil Meerwasser bekanntlich keine Natur ist :confused:
Und in anderem Wasser (Hauptsache keine Natur) kommt es vor und kann für die Haut förderlich sein.
Besten Dank für die schlüssige Erläuterung aus deinem Fachgebiet.
Gruß
Schmelli

23
Hat es das Duschgel jetzt eigentlich all das gemacht, was es in der Werbung versprochen hat? Oder hast du nur drüber gepostet und noch gar nicht damit geduscht? Vor allem: haben dich Horden willenloser Frauen........

Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein Sohn (16) ein Axe Deo benutzt - da möchte die Mutter dann schon Bescheid wissen!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

24
ZebraLady hat geschrieben:Hat es das Duschgel jetzt eigentlich all das gemacht, was es in der Werbung versprochen hat? Oder hast du nur drüber gepostet und noch gar nicht damit geduscht? Vor allem: haben dich Horden willenloser Frauen........

Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein Sohn (16) ein Axe Deo benutzt - da möchte die Mutter dann schon Bescheid wissen!

ciao,
ZebraLady
Also das Duschgel hat mir zumindest nicht dabei geholfen meine Verletzung loszuwerden :sauer:

Und das mit den Horden willenloser Frauen durfte ich nicht testen. Da würde wohl die bessere Hälfte sauer werden. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“