Banner

Tip(p) für Streckenabwechselung

Tip(p) für Streckenabwechselung

1
Hallo,

möchte Euch kurz einen Tip(p) geben, falls Euch eure Laufstrecken zu langweilig werden oder Ihr wie ich gerne die Gegend kennenlernt: IVV

IVV ist der Volkssportverband. Also hauptsächlich die Wanderfraktion. Hier im Saarland und angrenzendem Frankreich gibt es jedes Wochenende 1-2 Wanderungen. Im Bundesgebiet sieht es wohl nicht viel anders aus.
Siehe auch www.dvv-wandern.de

Dies machen viele Läufer, weil es unterwegs Getränkestationen gibt, also ist ein Mitschleppen von etwas zu Trinken nicht notwendig. Die Strecken sind markiert.

Ich laufe immer die 20km Strecken, es werden aber auch 10km und 5/6 km angeboten. Für die Hargesottenen unter Euch gibt es auch Marathon, 50km und 100km Wanderungen von Zeit zu Zeit. Wobei ich diese Strecken dann doch lieber mit der Freundin wandere als laufe :) .
Wobei es auch hier Läufer gibt, die nur mal zum Spaß 42km laufen...

Die Länge ist mehr oder weniger genau vermessen. I.d.R. ist die 20km Strecke eigentlich eher 18,5 bis 19,5km lang.
Kann aber auch mal etwas länger sein, kommt aber selten vor.

Probiert es mal aus. Ich finde es klasse, immer wieder neue Sinnesreize von neuen Landschaften und Strecken zu erfahren. Da lernt man auch interessante Menschen kennen, "Verrückte" in allen Alterklassen...

Gruß,

Markus

Tip(p) für Streckenabwechselung

2
Hallo Markus,

überlegt hatte ich mir das auch schon mal. Wenn Deine Erfahrungen positiv sind, werde ich das vielleicht ´mal probieren.

Ich erinnere mich an IVV-Wanderungen, die ich früher (ganz viel früher) mit meinem Vater gemacht habe, da waren auch ab und zu so "Spinner" unterwegs, die die ganze Strecke gelaufen sind :D

jaja, the times they are changing :) ) :) ) :) )

Gruß
Peter

Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“