Banner

Wie am besten die Trinkflasche transportieren?

Wie am besten die Trinkflasche transportieren?

1
Hallo,

wie transportiert ihr denn die Trinkflasche oder ähnliches?? Ich habe so einen Trinkgürtel mit 2 kleinen Flaschen, da geht aber nicht unbedingt viel rein!! Heute hatte ich zum Schluss so einen Wahnsinnsdurst, da wäre so eine 0,5l- Trinkflasche besser gewesen!!! :sabber:

Gibt es etwas, was ihr empfehlen würdet? Spezielle Trinkgürtel etc..??

Liebe Grüße von Antje

2
Also wenn ich was zu trinken mitnehmen muss transportiere ich die immer im Gepäckträger meiner Fahrradbegleitung *ggg* :D :D

3
Hallo Antje,

ich habe mir einen Flaschengurt von Powerbar zugelegt, der ist zuerstmal ziemlich stabil, die Flasche steckt schräg drin und es passt eine 0,75 l Trinkflasche rein.

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

Trinkgürtel

4
Hallo Antje,

ich hab den Trinkgurt von Runners Point. Da passt eine 0,75 l Flasche rein die fest sitzt und wenn du den Gurt recht eng schnallst schlackert die auch nicht rum. Das Ding kostet 17 €. Wenn du dir ihn mal anschauen möchtest, mach halt mal einen "langen" Lauf nach Giesem. Aber vorher per PN abstimmen.

Gruß

Michael
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

5
Ich habe einen Trinkgürtel von Perfekta mit acht Fläschchen.

Da schwappt nichts beim Laufen, und die Wassermenge reicht mir locker für drei Stunden.

6
Ich habe einen 6er-Gürtel (6x170ml) von FuelBelt und einen 4er (4x170) von Redson. KOmme mit beiden prima zurecht.

Für mehr Infos zu deiner Frage gucks du hier.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Wie wärs mit 'In der Hand halten'
Ich hab mir angewöhnt bei Marathons eine 0,5 L Flasche in der Hand mitzunehmen und füll sie an den Getränkestationen immer mit Wasser auf.
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Flasche und tataaaaaaa, es kostet nix ;)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Z.B. bei Runner's Point gibt's Gurte mit 4x0.125l oder 6x0.170l. Viele kleinen Flaschen verteilen das Gewicht besser und stören weniger als 1 oder 2 Halbliterflaschen mit demselben Inhalt. Für sehr großem Durst oder sehr lange Strecken gibt's auch Trinkrucksäcke ("Camelback"), die bis 2 Liter fassen.

ich transportiere gar nicht

9
nichts ist mir lästiger, als beim laufen irgendwas mit mir rum zu schleppen. entweder fahre ich vorher (auch schon mal am abend vorher) mit irgendwas die strecke ab und lege die flasche(-n) verdeckt ab oder - mangels zeit - parke mit dem auto zentral und laufe von dort mehrere verschiedene schleifen, die nach ca. 45 min +/- wieder am auto enden. die "zentrale" könnte natürlich auch die wohnung sein, wenn man am rand wohnt. auch alle flaschen an einem punkt zu deponieren, wo man ohnehin oft vorbei kommt ist denkbar. von dort dann schleifen. der fantasie sind keine grenzen gesetzt. eine weitere möglichkeit bietet sich mir auf meiner größten schleife (20 km, eine flussseite rauf, die andere runter, dazwischen keine brücke): genau in der mitte befindet sich eine öffentliche toilette. dort kann ich aus dem wasserhahn trinken.

vielleicht gibt's in deinem fall auch die eine oder andere ähnliche alternative. :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hm, also ich finde einen Trinkrucksack perfekt. Da kann man auch gleichzeitig noch andere wichtige Sachen einfach verstauen wie ne Jacke/Weste, Squeezie, Handy, Pfefferspray...
*** Ich habe eine Mahlzeit zwischen Frühstück und Brunch erfunden! (Homer J. Simpson) *** :gruebel:

11
Schnulke hat geschrieben:Hm, also ich finde einen Trinkrucksack perfekt. Da kann man auch gleichzeitig noch andere wichtige Sachen einfach verstauen wie ne Jacke/Weste, Squeezie, Handy, Pfefferspray...
Pfefferspray im Rucksack :gruebel:
Meinst Du im Bedarfsfall hast Du Zeit, das Pfefferspray da rauszuholen?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

12
Van hat geschrieben:Pfefferspray im Rucksack :gruebel:
Meinst Du im Bedarfsfall hast Du Zeit, das Pfefferspray da rauszuholen?
Oh bitte nicht, nicht wieder diese Diskussion :nein:

Grüsschen, Trinchen :hallo:

13
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Oh bitte nicht, nicht wieder diese Diskussion :nein:

Grüsschen, Trinchen :hallo:
ein forum ist zum diskutieren da :D :P

Ex-Läufer auf Inline-Skates

14
Hi,

ich plane meine Strecken so, dass ich an verschiedenen Wasserhähnen vorbei komme. Campingplatz, Gaststätte etc. Letztes Jahr war ich noch mit Bauchtasche unterwegs, fand ich aber blöd. Manchmal dreh ich auch ein paar Runden um die Heimat und parke meine Flasche(n) auf der Terasse. Da besteht aber die Gefahr, dass ich nicht wieder loslaufe. Bedarf sehe ich bei aber erst bei Läufen > 2h.

Grüsse
Marme

15
Hallo Antje,
die Frage nach geeigneten Trinkflaschenhaltern war schon vor 14 Tagen hier im Forum - siehe Suchfunktion.
Ansonsten kann ich nur meinen Gürtel empfehlen:
--------------------------------------------------------------------------------

Habe in ebay einen Gürtel mit einem Flaschenhalter und 2 Reißverschlußfächern für 2,50 Euro ersteigert und ihn heute morgen gleich mal getestet. Ergebnis: Super, fast besser als ohne Gurt. Marke: Sadia. Hat keinen flexiweblen Gurt, sondern ganz normales verstellbares "Gepäckband" mit Klickverschluss. Da scheuert nix und wackelt nix, der Bauch wird auch schön zusammengehalten und wackelt nicht.
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

16
Van hat geschrieben:Pfefferspray im Rucksack :gruebel:
Meinst Du im Bedarfsfall hast Du Zeit, das Pfefferspray da rauszuholen?
Hi,

ich habe ja nicht geschrieben, daß es IM Rucksack ist! Ich kann es bei meinem Camelbak am Gurt befestigen, blitzschnell zur Hand! :D
*** Ich habe eine Mahlzeit zwischen Frühstück und Brunch erfunden! (Homer J. Simpson) *** :gruebel:

17
Hanibal hat geschrieben:Hallo Antje,

ich hab den Trinkgurt von Runners Point. Da passt eine 0,75 l Flasche rein die fest sitzt und wenn du den Gurt recht eng schnallst schlackert die auch nicht rum. Das Ding kostet 17 €. Wenn du dir ihn mal anschauen möchtest, mach halt mal einen "langen" Lauf nach Giesem. Aber vorher per PN abstimmen.

Gruß

Michael
Den Gurt hab ich auch, leider bin ich entweder zu blöde die Flasche unter dem Laufen aus der Gurttasche zu holen bzw. wieder reinzuschieben oder der Gurt ist einfach sch...e. :help:
Ich hab da echt Probleme, die Flasche flutscht nicht gut rein. :eek:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

Trinkanleitung

18
Marty P hat geschrieben:Den Gurt hab ich auch, leider bin ich entweder zu blöde die Flasche unter dem Laufen aus der Gurttasche zu holen bzw. wieder reinzuschieben oder der Gurt ist einfach sch...e. :help:
Ich hab da echt Probleme, die Flasche flutscht nicht gut rein. :eek:
Hi,

benutzt du dieses Iso-Verhüterli ? Das lass ich weg, der Fahrtwind kühlt ja das Getränk.
Besonders bei mir, da ich eine Wirbelschleppe wie ein JumboJet hinter mir herziehe. :hihi: :hihi: :hihi:
:klugsch:
Aber ohne Spaß Flaschenhülle mit der linken Hand festhalten mit der Rechten Flasche raus -- Kluck kluck -- und das ganze wieder retour. Das ganze ohne langsamer zu laufen, nur das Schlucken muss man dem Atemrhytmus anpassen sonst gibts Probs.

Gruß

Michael
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

19
Hanibal hat geschrieben:Hi,

benutzt du dieses Iso-Verhüterli ? Das lass ich weg, der Fahrtwind kühlt ja das Getränk.
Besonders bei mir, da ich eine Wirbelschleppe wie ein JumboJet hinter mir herziehe. :hihi: :hihi: :hihi:
:klugsch:
Aber ohne Spaß Flaschenhülle mit der linken Hand festhalten mit der Rechten Flasche raus -- Kluck kluck -- und das ganze wieder retour. Das ganze ohne langsamer zu laufen, nur das Schlucken muss man dem Atemrhytmus anpassen sonst gibts Probs.

Gruß

Michael
Also bei mir flutscht es mit dem Verhüterli eigentlich ganz gut. :hihi:
Nur das mit dem Trinken klappt noch nicht. Kannst es mir am Freitag ja nochmal erklären. :daumen:

Na klar

20
:daumen:
Eva77 hat geschrieben:Also bei mir flutscht es mit dem Verhüterli eigentlich ganz gut. :hihi:
Nur das mit dem Trinken klappt noch nicht. Kannst es mir am Freitag ja nochmal erklären. :daumen:
Klar Eva mach ich glatt, aber achte auf die Wirbelschleppe!

Aber du läufst ja eh immer vor mir und nicht in meinem Windschatten :D :D :D

Gruß
Michael
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

21
Im Sommer brauch ich auch immer "die Flasche" unterwegs wenn ich über eine Stunde laufe. Sonst geht mein Puls merklich hoch.
Ich hab einen Asics - Gürtel für eine 0,7er Trinkflasche. Um die Hüfte getragen nervt mich aber vor allem bei voller Flasche das Geschwappe. :motz: Deswegen trage ich jetzt den "Hüftgürtel" immer diagonal über die Schulter, so dass die Flasche vorne ist.
Mit der Trageweise bin ich sehr zufrieden, es schwappt weniger und die Flasche lässt sich so viel "schneller ziehen" :daumen:

22
Auch ich habe einen 6er Gurt und möchte ihn gerade bei dem Wetter nicht mehr missen. Und das zusätzliche Gewicht am Anfang sehe ich als Training an :D
Habe heute auf meinem langen LAuf alle aufgebraucht und es gibt keine Wasserhähne im Wald ! :wink: Und am Abend vorher verstecken ? Die Wildschweine oder Füchse finden es garantiert ! :motz:
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“