Banner

Laufschuhe und andere Sportarten

Laufschuhe und andere Sportarten

1
Hallo,

bevor ich zum eigentlichen Thema komme, ein kurzer Hinweis: Es ist nicht nur keine gute, sondern wirklich eine schlechte Idee, feuchte Laufschuhe in einen Plastikbeutel zu legen, dan Beutel dann in einen Koffer zu packen und den Koffer fuer 8 Stunden bei 45 Grad in einem Auto liegenzulassen. Der Geruch, der einem danach entgegenkommt, ist nicht zu beschreiben.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich spiele gelegentlich andere Sportarten (z.b. Tennis, Squash, Fussball, Badminton) mit Laufschuhen (weil ich zu dem Zeitpunkt keine anderen Schuhe zur Verfuegung habe).

Habt Ihr Erfahrungen, ob das Nachteile fuer meinen Bewegungsapparat oder die Schuhe mit sich bringt?

2
Spiele mit den Asics GT 2070 auch Tennis, kein Problem (mehr)...

3
Ich glaub ich brauch Feierabend. Hab den Titel zuerst so verstanden, als ob die Beschaffung von Laufschuhen eine Sportart sei :wink:
holzzi hat geschrieben: Es ist nicht nur keine gute, sondern wirklich eine schlechte Idee, feuchte Laufschuhe in einen Plastikbeutel zu legen, dan Beutel dann in einen Koffer zu packen und den Koffer fuer 8 Stunden bei 45 Grad in einem Auto liegenzulassen. Der Geruch, der einem danach entgegenkommt, ist nicht zu beschreiben.
Brrrrrrr.... ist ja eklig. Wolltest du da eine Pilzzucht eröffnen oder was? :eek:
holzzi hat geschrieben:Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich spiele gelegentlich andere Sportarten (z.b. Tennis, Squash, Fussball, Badminton) mit Laufschuhen (weil ich zu dem Zeitpunkt keine anderen Schuhe zur Verfuegung habe).

Habt Ihr Erfahrungen, ob das Nachteile fuer meinen Bewegungsapparat oder die Schuhe mit sich bringt?
Meine Treter müssen für alles mögliche hinhalten, klappt eigentlich immer prima.
Nur einmal wars für die Schuhe (mindestens aus kosmetischer Sicht) nicht so toll, als sie nach einer MTB-Tour (hatte nix anderes als die Laufschuhe zur Hand) ziemlich ölverschmiert von der Kette waren :frown:

Gruss, Trinchen :hallo:

4
Stimmt, beim Radfahren rate ich auch davon ab.
Meine sind auch oft ölverschmiert gewesen...bis das Rennrad kam*g*

5
@Bucki

Waaaah, Neid! Jetzt hast du ein richtiges Rennrad mit den passenden Tretern dazu? Will auch!!! :motz: :wink:

6
SchweizerTrinchen hat geschrieben:

Brrrrrrr.... ist ja eklig. Wolltest du da eine Pilzzucht eröffnen oder was? :eek:

Neu im Herbst 2005 : ASICS "Funghi" :hihi: :hihi: :hihi:

7
holzzi hat geschrieben:
Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich spiele gelegentlich andere Sportarten (z.b. Tennis, Squash, Fussball, Badminton) mit Laufschuhen (weil ich zu dem Zeitpunkt keine anderen Schuhe zur Verfuegung habe).

Habt Ihr Erfahrungen, ob das Nachteile fuer meinen Bewegungsapparat oder die Schuhe mit sich bringt?

Ganz einfach :

Laufen = Laufschuhe
Fussball = Fussballschuhe
Ballett = Ballettschuhe

:daumen:

8
Highopie hat geschrieben:Neu im Herbst 2005 : ASICS "Funghi" :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi:

Erhältlich in den Farben grau-braun oder grau-grün :D

9
Da ich beim Fussballspielen eher oft die Blutgrätsche auspacke tut das meinen schönen Laufschuhen nicht besonders gut, deswegen würde ich davon abraten. Sonstige Sportarten sollten aber möglich sein.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

10
Highopie hat geschrieben:Ganz einfach :

Laufen = Laufschuhe
Fussball = Fussballschuhe
Ballett = Ballettschuhe

:daumen:

Das ist schon klar, aber wenn ich auf Reisen bin nehme ich nur ungern mehr als ein paar Sportschuhe mit, und dann sind Laufschuhe der kleinste gemeinsame Nenner. In Fussballschuhen auf Asphalt zu laufen ist ja nicht die wahre Freude.

Und Pilze zuechten will ich auch nicht, es ergab sich nur leider so, dass die Schuhe in der Tuete im Auto lagen :-(
Gibt es einen Smiley, der sich die Nase zuhaelt?

11
Ich halte es wie der Postler :D ... würde mir nicht einfallen mit den wirklich teuren Laufschuhen Fußball zu spielen ... umgekehrt würde ich auch nicht in Fußballschuhen nen 10er rennen :D ... Beim Tennis würde mich der rote Sand der in die Schuhe unweiglerich wegen des offenens Stoffes kommt stören (denke den kriegt man nur schwer raus). In der Halle habe ich extra Hallenschuhe, da es in den meisten Hallen nicht erlaubt ist mit dunkler Sohlen zu spielen (ob das bei Squash und Badminton auch so ist weiß ich nicht).

Ne ich nutze meine Laufschuhe ausschließlich zum laufen - ned mal zum Spazierengehen :D

Aber nen Schaden wirst du nicht davon ziehen, obwohl ich bei stark gestützen Schuhen auf keinen Fall was anderes als Laufen machen würde, da hätte ich schon meine Bedenken. Da die Stützteile ja von einer Laufbelastung ausgehen - und sicher schlecht sind bei Tennis etc. - aber wissen tu ich das nicht.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

12
holzzi hat geschrieben:Das ist schon klar, aber wenn ich auf Reisen bin nehme ich nur ungern mehr als ein paar Sportschuhe mit, und dann sind Laufschuhe der kleinste gemeinsame Nenner. In Fussballschuhen auf Asphalt zu laufen ist ja nicht die wahre Freude.

Aber muss man auf Reisen 120 verschiedene Sportarten machen ???

13
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@Bucki

Waaaah, Neid! Jetzt hast du ein richtiges Rennrad mit den passenden Tretern dazu? Will auch!!! :motz: :wink:



Macht nur dicke Oberschenkel :wink:

14
Bucki hat geschrieben:Macht nur dicke Oberschenkel :wink:


Und das dann zu den Waden vom Laufen...Dogi sieh Dich vor :P

mandy
mein Blog: AmandaJanus

15
Bucki hat geschrieben:Macht nur dicke Oberschenkel :wink:
amanda hat geschrieben: Und das dann zu den Waden vom Laufen...
Ist doch egal, bin ja nicht verheiratet und habe deshalb keine Schwiegermama die sich beschweren könnte :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“