Banner

Kauferlebnis: Nike Free

Kauferlebnis: Nike Free

1
:peinlich: Ich muss Euch einfach berichten, wie ich an diesen Schuh gekommen bin:

Freitag: Bei RP nachgefragt, die neue Version (verbesserte Ferse) kommt Mitte nächster Woche, ich soll Mittwoch (heute) ruhig nochmal wiederkommen.

Mittwoch, heute: Wieder zu RP, wo mir gesagt wird, ich solle es in einem Monat nochmal probieren, sie hätten im Moment nur den alten mit dem Plastikstück in der Ferse. Ok, also zwangsläufig zu Karstadt Sport. Nach einiger Wartezeit werde ich dann von einer mürrischen "Dame" Anfang 50 bedient, sie hatte zwar keine Ahnung, was ich mit "neuer Version" meinte, aber hat mir dann einen Schuh in der gewünschten Größe 43 gebracht - moment mal! Der ist aber arg groß für 43! Ich guck nach...klar, ist ja auch 44!! Nach einiger (...) Wartezeit dann: "Tschuldigung, das hier ist 44, könnten sie mir nochmal die 43 bringen, bitte?" - "Das ist 43." - *ich zeig ihr das Schild, 44* - "Aber hier steht doch 44..." - "Das hat nichts zu bedeuten, das ist 43" - "...hier steht doch eindeutig..." - "Das ist egal, wir gehen nach UK und UK 10 ist 43 (ist eindeutig 44...)"
Ok, Schuhe eingepackt, Laden verlassen (eine andere Kollegin hatte die Größe eh nicht da).
Tja, dann musste ich wohl zwangsläufig zu meinem Hass-Laden...Foot Locker...na gut, dann mal rein, hilft ja doch nix...ok, der Schuh steht auch gleich da, in rot-schwarz für 100€. Ein Stück weiter steht er in schwarz pur, für 50€. Antwort vom (total unfreundlichen) Verkäufer: "Was? Welcher? ...keine Ahnung, is halt so!" Na ja nach einigem Probieren hab ich dann die richtige Größe gefunden (42.5 :peinlich: aber der muss ja so!) Ich hab mir gedacht, das Ausstellungsstück kostet nunmal weniger, wird ja häufig angegrabbelt - aber nein!! Ich musste für meinen nagelneuen, verbesserten schwarzen Free ebenfalls nur 50€ zahlen!! Der halbe Preis!! :P (in rot-schwarz weiterhin für 100€...) Jawoll, das nenn ich ein Geschäft!! :daumen:
Fühlt sich übrigens sehr gut an! :) Hoffentlich werd ich eine schöne Zeit damit haben!! :hurra:

2
was sollder dieser Nike free eigentlich genau bringen? ich habe ihn auch bei runnerspoint gesehen und muss sagen, vom optischen her...spricht er mich gar nicht an. Hat der eine bestimmt funktion? der ist ja auch ziemlich komisch gebaut....
Bild

4
Joa. Er imitiert in gewissem Maße das Barfußlaufen und stärkt so die Fußmuskulatur sowie Sehnen und Wade (bestimmt noch was). Er sieht zugegebennermaßen recht billig aus, aber er fühlt sich super an!! Falls du Interessa hast, frag auf jeden Fall nach der neuen Version, die alte geht recht schnell kaputt!! Die neue Version erkennst du daran, dass kein Plastikplättchen im Fersenbereich eingearbeitet ist (siehst du sofort wenn doch).

5
Hast du mal ein Foto vom neuen Nike-Free? Ich habe noch den alten, aber der neue interssiert mich schon. Obwohl meiner bisher noch heil ist.

6
Er sieht wirklich genauso aus wie der alte, bloß das Plastikplättchen an der Ferse ist nicht mehr vorhanden, wobei dieses Teil ja auch das einzige Manko war.

7
aber bei meinem "alten" ist das Teil unter dem Netz an der Ferse auch recht weich. Netz reißt trotzdem

Mir wollte man den Schuh anscheinend bei RP auch nicht verkaufen. "den gibt es nur in blau"
"den gibt es nicht in Zwischengrößen"

Ich hab ihn dann im Netz geordert-in rot und 38,5

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Dankeschön!
Nur 50€ - da könnt ich bald mal (eilt nich) ne Laufbandanalyse machen lassen und noch nen 2. zulegen.

@pingu: Versteh ich nich...also unser RP ist da zum Glück etwas besser, der Verkäufer hat sofort zugegeben, dass der alte recht schnell reißt und dass es sinnvoller wäre, den neuen zu kaufen (den sie noch nicht haben, aber ich hab ihn ja jetzt :) ) Mehrere Farben gibt es da auch - wobei ich das mit den Zwischengrößen erst gar nicht in Erfahrung gebracht hab.

10
dpKomen hat geschrieben:... sinnvoller wäre, den neuen zu kaufen (den sie noch nicht haben, aber ich hab ihn ja jetzt :) ) Mehrere Farben gibt es da auch - wobei ich das mit den Zwischengrößen erst gar nicht in Erfahrung gebracht hab.
Ich hab ja auch den Free von Foot Locker, und er hat so einen Steg hinten, der zwar weich ist, aber er ist da !
Also ist es wohl der alte Free, nicht der neue ...
Siehe Pingu... :hallo:

Und siehe hier : http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=14778
Nike Free für 40€ / 50€ in Kassel (von Gueng).
Da steht auch was von mir wegen den Zwischengrößen ...

Der verbilligte Nike beim Footlocker ist, laut Verkäufer, wegen Lagerräumung so billig, um Platz für neue Modelle zu machen.
Und deswegen wird es wohl kaum der "neue" sein :D
Zumal nur dieses Modell (der Schwarze ? ) billiger ist ...

11
Doch es ist der neue ohne Plasik in der Ferse, den Unterschied hat man deutlich zu dem von RP gesehn. Und wenn er doch kapuut geht wird gnaedenlos umgetauscht hehe...

12
Also, Plasik ist bei mir auch nicht in der Ferse
Guck mal in den anderen free-Thread

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
War das jetzt ein Sonderangebot, oder kosten die jetzt alle so viel/wenig.
Dann könnte man es sich ja einmal überlegen...

14
Tja, gute Frage...ich möcht fast behaupten es ist ein Fehler :P

15
hab ihn mir jetzt auch gegönnt für 49,99 EUR bei Foot Locker! Die sagten mir, sie würden ihn 6 Monate ab Kaufdatum zurücknehmen...
Das einzig nervife an meinem Kauferlebnis war der Verkäufer :] Südländischer Typ kam dirket auf mich zu, als ich noch nicht einmal den Laden betreten habe. Wenn einer Cross Selling betreibt, dann er! Von extra Footlocker Einlagen für meinen Free über Footlocker Sneaker Socken mit 12 Monate Rückgaberecht wenn sie kaputt gehen, über neue Schnürsenkel die zum Free 5.0 besser passen würden, über das neuartige Impregnationsspray, das natürlich ganz anders funktioniert als die üblichen zum Reinigungsspray für meinen Free, das ich auch für Cappies benutzen kann... Echt übertrieben! :tocktock:

16
:D
Bei mir waren es nur die Socken und das Imprägniermittelchen, aber ohne gesagt zu haben, das es was besonderes wäre.
Man, so ein Kerl hätte mich aber elendich genervt ... :traurig:
bei Foot Locker! Die sagten mir, sie würden ihn 6 Monate ab Kaufdatum zurücknehmen...

Äh ..., wenn das Ding nach einem Jahr reißt, bestehe ich auch auf einen Umtausch.
Zwar wäre der Käufer nach dem neuen Gewährleistungsrecht nach dem ersten halben Jahr beweispflichtig, was normalerweise schwer wäre, da Mängel nachzuweisen, die schon vor dem Kauf blablabla ..., aber beim Nike Free ist das ja keine Sache, bei der breiten Öffentlichkeit für dieses Problem mit dem Reißen ... :daumen:

Nike Free

17
100 Euro für einen Schuh der das Barfußlaufen simuliert ?
Und wenn ich das in der "motion" richtig gelesen habe, dann nimmt man erst das "Einsteiger-Modell", ehe man dann nach ein paar Wochen auf das "Fortgeschrittenen-Modell" umsteigen darf !!?

Meinen Glückwunsch an die Marketingabteilung von Nike !!

Nee klar, hat Alles seinen Sinn ...



Richtig unverschämt ist es allerdings, wenn das Ding zu Allem auch noch schnell kaputt geht, wie hier zu lesen ...
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

18
Versuch mal auf Asphalt Barfuß zu laufen und ich schwöre dir deine Füße sind richtig schnell im A****! Der Schuh ist für Leute, die keine geeignete Strecke zum Barfußlaufen in der Nähe haben. Und man kann ihn meinen Erfahrungen nach auch als ganz normalen Laufschuh ohne Dämpfungsschnickschnack verwenden - wobei der Free noch günstiger ist als der durchschnittliche Laufschuh!

19
dpKomen hat geschrieben:Versuch mal auf Asphalt Barfuß zu laufen und ich schwöre dir deine Füße sind richtig schnell im A****!
Ja klar ... mit dem "hat Alles seinen Sinn ..." hatte ich mich ja schon abgesichert :wink:

Dennoch: Die Nike-Idee, dass man gleich 2 verschiedene Paare dieser Barfuss-Schuhe kaufen muss, wenn man das Programm richtig durchziehen will und der (Normal-)Preis von 100 Euro - da muss ich heftig schmunzeln und bleibe bei meinem (ironischen) Beifall für dieses Marketing.

Ich selber habe allerdings das Glück -innerhalb "meiner" Tartan-Laufbahn- auch einen Rasenplatz in Reichweite zu haben, auf dem man richtig barfuß laufen kann. (Frage mich allerdings ob das nicht gefährlich ist, weil man es ja scheinbar erst stufenweise wieder lernen muss :hihi: )
Jedenfalls bleibt mir diese "schwierige" Kaufentscheidung erspart. Puh !!
GRUß !!
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

20
ich vesrstehe nicht, wie soviele drauf kommen, der sei nicht gedämpft
Wird da dämpfen mit stützen verwechselt?
Klar dämpft der-was soll denn das weiche Zeug in der Sohle sonst auch tun?
Ich finde den beim Laufen einfach schwamig-aber schön als Alltagsschuh.
Bei RP steht das Teil übrigens bei den Lifestyleschuhen

Ginge es nur um eine nicht vorhandene Dämpfung, könnte man mit allem möglichen an den Füßen laufen.
Das Konzept gab es schon 1985

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

21
dpKomen hat geschrieben:Versuch mal auf Asphalt Barfuß zu laufen und ich schwöre dir deine Füße sind richtig schnell im A****! Der Schuh ist für Leute, die keine geeignete Strecke zum Barfußlaufen in der Nähe haben. Und man kann ihn meinen Erfahrungen nach auch als ganz normalen Laufschuh ohne Dämpfungsschnickschnack verwenden - wobei der Free noch günstiger ist als der durchschnittliche Laufschuh!


Och, Asphalt ist schon ganz in Ordnung, solange man es in den ersten Wochen nicht übertreibt. In unseren Breiten sehe ich nicht so den zwingenden Bedarf für den Free. Wenn ich mal in Felswüsten oder am Polarkreis laufen will, dann sieht's vielleicht anders aus. :)

Björn

22
Och, Asphalt ist schon ganz in Ordnung, solange man es in den ersten Wochen nicht übertreibt. In unseren Breiten sehe ich nicht so den zwingenden Bedarf für den Free.
Ich weiß nicht, komme mir blöd vor barfuß durch die Stadt zu ömmeln! Auch auf der Arbeit wird man bestimmt schief angeschaut. :tocktock:

23
durch die Stadt und zur Arbeit...ich sags ja, lifestyle Schuh :nick:

@zakalwe Für Polarregionen ist der free eher ungeeignet , würd ich sagen :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

24
ja, ich werde ihn wohl hauptsächlich als alltags-lifestyle-schuh tragen. Gerade wenn die Tage bald heiss werden, sind die leichten, dünnen und luftigen free 5.0 genau richtig
Habe am Dienstag meine Physiotherapeutin dazu verleitet, die Schuhe für die Arbeit in der Praxis zu kaufen :]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“