Banner

Erkältung und Training? und den Puls

Erkältung und Training? und den Puls

1
Hallo. Ich laufe nun schon seit ein paar Monaten wieder (aber eher unregelmäßig) und habe auch schon meinen ersten (Sprint) Duathlon dieses Jahr hinter mich gebracht. Zwar nur die kleine Schwächling Strecke aber angekommen.
Mein lezter Trainingsstand ist 7 km in 40 min. und hätte noch weiter laufen können. Nur erschreckt mich mein Puls immer wider aufs neue. Bei km 7 angekommen bin ich schon gut bei 185!! Soll ja nicht wirklich gut sein? Konnte mich aber beim laufen noch unterhalten, zwar nicht soo flüssig aber es ging. Ist das zu hoch? Nach fünf Min. bin ich auch schon wieder unter hundert, darf aber nicht gehen o.ä., sondern muss eine pause machen. Gibt sich sowas mit der Zeit, ist das noch gesund?
Erkältung: Ich bin momentan erkältet. Übernächstes WE findet in Flensburg der YouMM Marathon statt, wo wir mit einer Staffel teilnehmen. Jeder hat einen Abschnitt bekommen. Kann man mit Erkältung trainieren, oder sollte man das ganz lassen. Da ich nun aber seit gut 4 Wochen garnicht mehr gelaufen bin, wollte ich gerne davor noch mal was tun. Was meint ihr? :help:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“