Banner

Neue Messmethode für Laufgeschwindigkeit - Schmunzel

Neue Messmethode für Laufgeschwindigkeit - Schmunzel

1
Hallo Laufgemeinde,

wer nützliche Informationen sucht, ist ausnahmsweise an dieser Stelle fehl am Platze, aber heute ist mir ein Ding passiert, dass ich Euch einfach nicht vorenthalten möchte:
Heute hatte ich mich doch entschlossen, den Weg ins Büro (24 km) wieder mal laufend zu bewältigen.
4:45 Uhr ging's los. Nach ca. 10 km durchlaufe ich einen kleineren Ort. Wenn es hell gewesen wäre, hätte ich vielleicht gar nichts bemerkt, so aber, gegen 5:30 Uhr passiert es: Ich bin gerade am Ortsausgang, keine Straßenbeleuchtung, stockfinster. Plötzlich leuchtete da etwas vor mir auf. :geil: Ich denk erst sonstwas, hebe vor Schreck die Hände vor's Gesicht, schaue hoch: eine "15" leuchtet da auf, dann eine "14" und als ich realisiere, was da leuchtet und lauthals lachen muß :hihi: , verschwindet eine "13" im Nichts! Ich weiß nicht, wieviele Leute ich zu dieser Zeit mit meinem Lachen geweckt habe und gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, diese auf diesem Wege auch nicht zu erreichen, um mich zu entschuldigen, auf jeden Fall steht für mich, dass ich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (50 km/h) an dieser Stelle nun wahrlich nicht überschritten habe! :wink:

Burkhard

PS: Ich wusste gar nicht, dass die Dinger so sensibel sind und auch Fußgänger/Läufer registrieren. :gruebel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

2
:hihi:
Bei uns gab es mal eine 10 kmh-Zone..Also vorsichtig mit dem Lauftempo!

LG
Britta

super

3
Hi,

beim Radfahren hab ich das ja auch schon erlebt, aber beim laufen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Jetzt bleibt nur zu fragen:

Warum hast du von 15 auf 13 abgebremst ......

Schöne Geschichte :daumen:

Gruß

Michael
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

4
Brit hat geschrieben: :hihi:
Bei uns gab es mal eine 10 kmh-Zone..Also vorsichtig mit dem Lauftempo!

LG
Britta
...keine Angst, komme in Goslar selten vorbei... :)
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

5
...na hoffentlich gibt das nicht auch noch ein Finisher-Foto ;)
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

6
Hanibal hat geschrieben:Hi,
beim Radfahren hab ich das ja auch schon erlebt, aber beim laufen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Jetzt bleibt nur zu fragen:
Warum hast du von 15 auf 13 abgebremst ......
Schöne Geschichte :daumen:
Gruß
Michael

... war nur einfach erschrocken :geil: , wo ich doch sonst meinte, unerschrocken zu sein :gruebel: ...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

7
Hi

mir ging es gerade umgekehrt. Als ich auf meinem Regenerationslauf im optimalem Fettverbrennungs Puls gemütlich joggte, schaute ich für einen kurzen Moment nicht auf meinen GPS / RDS / RSS Speed- und Pulsmesser und schon hat es geblitzt...., wegen Ueberschreitung der Höchstgeschwindigkeit von 50 km / h. Nun erwarte ich mit berechtigter Sorge den Bussenbescheid (natürlich trug ich auch keine Gurten ;-)

Einen sonnigen Tag
LG

8
Das war ja wahrscheinlich auch keine Radarkontrolle, sondern so eine mobile Geschwindigkeitsanzeige, die die Autofahrer auf ihre Geschwindigkeits aufmerksam machen soll. Die Dinger zeigen jede Geschwindikkeit an. Interessant, dass man als Läufer seine Geschwindigkeit auch messen lassen kann. Werde ich demnächst mal ausprobieren... :daumen:

9
wolfgangl hat geschrieben:Die Dinger zeigen jede Geschwindikkeit an.
Also ich kenn die eigentlich eher so, dass sie nur bei Geschwindigkeiten in der Näher bzw. über der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit reagieren um unnötige Ablenkung der Verkehrsteilnehmer zu vermeiden. Bei den zwei Teilen, die bei uns unterwegs sind, hab ich's in 'ner 30er Zone noch nicht geschafft eine Anzeige zu bekommen und auf über 30 schaff ich's doch noch gerade so ;-)

Grüße - Uli -

10
[quote="stefbern"]...na hoffentlich gibt das nicht auch noch ein Finisher-Foto ]
...klar doch, dank neuester Technik sind die heute so schnell, das die Blitzerfotos noch vor Ankunft der Verursacher in der Mailbox liegen... :wink:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

alle achtung

11
alle achtung 15 km/h ... und das morgens vor 5 uhr ... etwa 24 km weit? :confused:
ich ziehe den hut :respekt:

lass dich nicht wieder erschrecken. streck dem ding nächstes mal die zunge raus :geil:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
U_d_o hat geschrieben:alle achtung 15 km/h ... und das morgens vor 5 uhr ... etwa 24 km weit? :confused:
ich ziehe den hut :respekt:

lass dich nicht wieder erschrecken. streck dem ding nächstes mal die zunge raus :geil:

...gibt ja auch ne Messtoleranz...

Meinst Du, mit dem Zunge rausstrecken ist das so, wie wenn man sich ins Ziel wirft und es wird noch ein oder zwei km/h schneller??? :hihi:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

13
So ein Teil steht neuerdings auch auf meiner 2-km-Barfußrunde um den Block - da habe ich auch erst mal gestutzt, als ich die Leuchtanzeige gesehen habe.

14
Stephen hat geschrieben:So ein Teil steht neuerdings auch auf meiner 2-km-Barfußrunde um den Block - da habe ich auch erst mal gestutzt, als ich die Leuchtanzeige gesehen habe.


Ist das jetzt der allgemeine Trend? Geschwindigkeitsmessungen für Läufer? Womöglich kommt dann als nächstes die Helmpflicht?

Neidische (für die 15 km/h :) ) Grüße von Conni

15
Bei uns im Dorf hat das nicht funktioniert zu Fuß. Ich hab das schon ausprobiert und hab auch wie blöd in der Gegend rumgefuchtelt, aber keine Reaktion von dem Teil. Jetzt haben wir dieses Gerät nicht mehr, es wurde am hellichten Tag einfach von Unbekannten geklaut. Klar haben vorbei fahrende Fahrzeuge gedacht, das hat seine Ordnung, wenn das Ding am Tag abgenommen wird :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

16
Hallo Digga,

Wenn wir schon beim Thema Laufen und Autofahren sind:
Wieso steht bei Dir eigentlich "Radcliffeüberholer"?

Fährt Dein Corolla wirklich so schnell oder lebt der nur davon, dass er weniger Pannen hat, als die Radcliffe in letzter Zeit? :D

Nochmal zu den 15 km/h (U_d_o und Conni) und um nicht falsche Eindrücke zu erzeugen: Ganz sicher laufe ich trainingshalber keinen 4er Schnitt auf dieser Distanz.
Das war ein Gefällestück, an dem die Anzeige stand, da wo eben auf Grund der Erdanziehung die Geschwindigkeit der Autos quasi von Natur wegen höher ist und sich dort so ein Ding halt auch lohnt... Leider geht es auf meinem Arbeitsweg nicht nur bergab, so dass ich im Schnitt schon reichlich langsamer bin - leider...

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

17
Burkhard, du hast es erfasst. Die meisten meinen ja, ich würde die alte Paula zu Fuß überholen, aber nööööö, ich bin so froh, dass mein Corolla noch die 20 Km/h Marke schafft. Und bei dem Tempo gibts auch keine Panne :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

18
[quote="AKTIV"]Hi
mir ging es gerade umgekehrt. Als ich auf meinem Regenerationslauf im optimalem Fettverbrennungs Puls gemütlich joggte, schaute ich für einen kurzen Moment nicht auf meinen GPS / RDS / RSS Speed- und Pulsmesser und schon hat es geblitzt...., wegen Ueberschreitung der Höchstgeschwindigkeit von 50 km / h. Nun erwarte ich mit berechtigter Sorge den Bussenbescheid (natürlich trug ich auch keine Gurten ]
Wenn das ein Regenerationslauf war, wie schnell läufst du denn sonst? :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“