Banner

Finalgon oder Finalgon extra Stark?

Finalgon oder Finalgon extra Stark?

1
Hallo,
ich habe mir ja vor ein paar tagen diese "ABC-Salbe" von Sandoz gekauft. jetzt hat mein SportDoc und mein Masseur gesagt, das ich lieber zu Finalgon greifen soll, da diese tiefer eindringen würde und eigentlich die beste Salbe für meine Probleme ist.

Nun habe ich grad mal nachgesehen und festgestellt, das es Finalgon und Finalgon extra stark gibt...welche würdet ihr mir empfehlen? reicht bei Muskelverhärtung die normale oder lieber direkt die starke auftragen?

Danke für Eure Hilfe...
Bild

2
Wenn Du nicht das Gefühl haben willst, in Brennessel gefallen zu sein - lieber erst mal die normale Finalgon probieren. Die ist schon recht deftig ... :eek:

3
ich habe auf der finalgon seite gelesen, dass ich die salbe auch vor dem laufen auftragen kann...die wirkung würde dann noch etwas besser sein. ist da was dran? wollte heute eigentlich einen gaanz lockeren lauf machen...also 9km in 60min...oder etwas mehr...halt ein ziemlich lockerer regenrationslauf...vorher wollte ich dann etwas salbe auftragen...oder soll ich die salbe lieber nach dem laufen auftragen? der vorteil ist ja auch wenn ich duschen gehe soll die wirkung von finalgon ja bestehen bleiben und durch ein heisses bad/dusche wieder hervorgerufen werden...
Bild

4
Finalgon extra stark hat mich mal ne halbe Nacht wachgehalten und mir sogar Tränen in die Augen getrieben.
Abends munter auf die Knie geschmiert, wegen Skiunfall und dann hat es gebrannt wie SAU.
Also ich lass da die Finger von, für immer..

Bin halt ne Memme :)

5
ich werde dann wohl erstmal die normale testen...weill ja kein feuer an der wade haben.....
Bild

6
h-e-r-o hat geschrieben:ich werde dann wohl erstmal die normale testen...weill ja kein feuer an der wade haben.....
Bei deinem Nick dürfte es schon die Salbe für richtige Männer sein, nicht die für Mädchen. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Finalgon nicht mobilatsmäßig, d.h. großer Salbenstrang, verwenden, sondern in Erbsengröße. Ebenso sollte so was wie Niveamilch o.ä. parat stehen. Damit kann man nach dem Einreiben von Finalgon die Hände neutralisieren. Wasser allein hilft nicht.

Tschö sam

8
Zum Entfernen einer Wärmesalbe (wenn es zu sehr brennt) nimmt man am besten ein Öl. Es ist egal welches Öl: Hautöl, Speiseöl, Babyöl oder ein anderes.
Der Wirkstoff ist nur fettlöslich, d.h. Wasser taugt da nicht - im Gegenteil!!!
Mit Wasser wird die Wirkung noch einmal aktiviert.

Ob Finalgon normal oder extra hängt von der Empfindlichkeit der Haut ab.
Manche merken beim normalen fast keine Wirkung - bei anderen geht da schon die Post ab.

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

9
Hai Läufers!!!


Nur mal so ne Frage:

Was kann die Salbe bzw. für was soll die "Gut" sein????

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
Die Frage ist doch: Ist alles, was auf der Haut brennt wie der Teufel, auch gut für die Muskulatur? Und: Kommt die Hyperämie auch dort an? Oder ist es nicht einfach so, dass dem Muskel das Blut entzogen wird, um an der Haut mit einer Rötung sichtbar zu werden? Wie tief in das Muskelgewebe geht die gesteigerte Durchblutung überhaupt? Die Nikotinsäure, die die Rötung und Hautreizung auslöst, wird ja auch nicht von jedermann/frau vertragen.

Fragen über Fragen....

11
also ich habe mir nun erstmal die normale finalgon gekauft...der apotheker und ein kunde der die auch schon mal genommen haben muss sagten beide, das diese schon recht stark wäre.

wie kann ich die eingeschmierte stelle an der wade abdecken, damit ich mir die kleidung nicht versaue? ein verband anzulegen wird bestimmt nicht so sinnvoll sein...gibt es da ne andere möglichkeit?
Bild

12
Da soll eh nur ganz wenig drauf. Einfach warten, ist schnell eingezogen

Ich hab die extra starke -das geht schon.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

Spalt Schmerz Gel

13
Hi Läufer,

probiert doch mal Spalt Schmerz Gel.

Das brennt zwar nicht, hilft aber bei Muskelproblemen, Zerrungen, Entzündungen oder Schwellungen. Wirkstoff Felbinac.

14
Ich denke, dass die Muskulatur am besten durchblutet wird, wenn man sie benutzt, sprich wenn man sich langsam warmläuft. Bei meinem Veteranen-fussball-team stinkt es in der Umkleidekabine wie Sau nach solcherlei Aufwärm-Salben ( Finalgon ist aber definitiv nichgt dabei, wohl zu heftig :D ) weil man sich in unserem Alter ja nicht mehr so richtig warmlaufen möchte :wink:

Und zu Finalgon noch ne kleine Geschichte aus meiner Bundeswehrzeit: Ich wurde seinerzeit zusammen mit einem andern Soldaten aus dem Sanitätsbereich kurzfristig zur Fahrbereitschaft für einen Offiziers-Ball verdonnert. Und weil es meinem Kameraden an diesem Wochenende die Teilnahme bei einer Hochzeit eines Freundes verunmöglichte, war der Wunsch nach Rache gross. Finalgon extra auf die WC-Brillen der Herrentoilette geschmiert. Ergab manch unruhig sitzenden Offiziers-Fahrgast und ein Grinsen beim Fahrer in der Nacht :D

Gruss Sigi

15
habe mir gerade doch die extra stark geholt...wenn schon dann richtig war :-)...wenss zu warm wird neutralie ich halt ein wenig...

@pandadriver...das hat bestimmt lustig ausgesehen wenn bei den ganzen offizieren die hinterpartie gebrannt hat *fettes grins*
Bild

16
Ich habe gute Erfahrungen mit "Eimermachers Pferdesalbe" in diesen Fällen gemacht. Viel angenehmer als finalgon, billiger und ohne die lästigen Nebenwirkungen, wie Hautreizungen udgl.

Eimermachers Pferdesalbe

17
... wer hat denn sonst noch Erfahrungen mit diesem "Wundermittel" gesammet? :confused: Ich hatte das Gefühl, daß vor allem der Geruch stark ist, bin aber - ängstlich ?! - zum Auskurieren einer Achilles-Sehnen Entzündung / Reizung bei der vom Sporrtarzt verschriebenen DOLOBENE geblieben.

18
bei einer Entzündung würde ich auch nicht noch mit Wärme drangehen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

19
Hi!

Normal oder Extrastark hängt von deiner Reaktion darauf ab. Wurde schon gesagt.

Wäremsalben sollten jedoch nur sehr Bewußt angewandt werden. Oft ergeben sich bei Symptomen, die nach einer Behandlung mit Wärmesalbe verlangen mit der Zeit auch Entzündungen. Dann muss sehr sorgfältig abgewogen werden, denn Wärme als Therapie für Entzündungen ist falsch.

Grüße Helmut
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“