Banner

Aus der Traum?

Aus der Traum?

1
Hallo Freunde,

nun brauche ich mal Eure Aufmunterung und Tipps.

Hinter mir liegen sechs harte Trainingsmonate (durchschnittlich etwa 400 km monatlich), zwei 50-km-Läufen, 2 Marathons und mindestens 12 Läufen über 30 km und mehr bin ich 16 Tage vor dem Biel-Start an einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Nach einer ISG-Blockierung vor etwa 7 Wochen und einer kurzen aber heftigen Erkältung vor 10 Tagen erlebe ich gerade mein persönliches Gomorrha.

Nachdem ich vor etwa 2 Monaten noch topfit und problemlos auch Trainingsläufe über 50 km abspulte, habe ich jetzt Schmerzen in den Knien und ganz akut Achillessehnenprobleme. Die Knieschmerzen lassen nach etwa 45 - 60 Laufminuten nach. Sie habe ich deswegen auch nicht weiter beachtet. Aber seit Sonntag (HM) habe ich Achillessehnenschmerzen. Am Montag konnten Thorsten und ich deshalb nur knapp 10 km trainieren, am Dienstag habe ich ausgesetzt. Heute sind wir ca. 30 km gelaufen. Ich hatte wie üblich anfangs Knieprobleme und ab KM 13 heftige Achillessehnenschmerzen. Nach einer kurzen Dehnpause wurde es besser und wir sind weitergelaufen. Die letzten 10-12 km waren die reine Hölle.

Nun bin ich deprimiert, da für den 13./14.06.03 alles bis ins kleinste Detail geplant ist. Entgegen meiner selbstgewählten Alkoholabstinenz werde ich jetzt in den Keller gehen und mir dunkles Hefeweizen reintun. Im übrigen hoffe ich auf viele aufbauende Worte von Euch. Seufzz!!

Liebe Grüße, Bogi

Aus der Traum?

2
Scheiße, Bogi! Tut mir von Herzen leid!
Ich lästere nie, nie wieder übber deinen Rettungsring!! Versprochen.
Du wirst sehen. Hilft das wenigstens schon ein bißchen???

Grüße von
Phönix

Aus der Traum?

3
Was sollen wir da sagen, Helmut? Keiner von uns hat doch diese Erfahrung schon gemacht, Vorbereitung auf einen 100 km-Lauf. Das eine oder andere stimmt aber noch hoffnungsfroh. Du kennst Deinen Körper am besten. Aber die Fitness dürfte doch da sein, so daß ein Päuschen von einer Woche eigentlich drin sein dürfte? Dann würde ich nochmal einen kleinen Härtetest machen und weitersehen!

Kopf hoch, Bogi.

Liebe Grüße


H.-J.

Aus der Traum?

4
Hallo Bogi,

scheiße, dass es gerade Dich erwischt hat. Brrr, ich habe eine Gänsehaut bekommen als ich das lesen musste. Nein, das ist nicht fair, absolut nicht fair

Ein dunkles Hefeweizen wird Dir helfen - und, wenn es gehen würde, dann würde ich jetzt den letzten beiden Flaschen Störtebeker nehmen und bei Dir vor der Tür stehen. Aber auch das hilft Dir nicht wirklich.

Bogi, Du hast mich hier gelehrt, dass ein Glas immer halb voll und nie halb leer ist - also lass die positiven Gedanken wieder rein und, wer weiß, vielleicht zieht es sich hin. Ich weiß, das ist auch kein Trost - aber, sch.., mir fällt nichts anderes ein...


Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Aus der Traum?

5
Hallo Bogi.

Wie sieht es aus, wenn Du das mit dem Achillessehnenproblem (dabei auch das Knieproblem) medizinisch abklären läßt. Es nutzt nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Vielleicht kann Dir der Arzt sogar schnell helfen. Kopf hoch, das wird schon und prost.

Tschüß SaM

Aus der Traum?

6
Hi,

ich würde es dir auch von Herzen gönnen, wenn du es schaffst.

Finde schon die Trainingsleistung Atemberaubend,

also lass den Kopf nicht hängen.

Carpe Diem

Aus der Traum?

7
Bogi, das wird schon wieder!!! Sind ja noch 16 Tage Zeit!!!
Bild
Nicht den Kopf hängen lassen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Aus der Traum?

8
Hi Bogi,
bin ja schon einige 100er gelaufen und kann sagen, dass es nicht schaden wird, wenn du jetzt die 2 Wochen davor deutlich weniger machst, als vielleicht geplant.
Was du gerade erlebst, ist typisch für einen streng durchgezogenen Trainingsplan: die einen bekommen `ne Grippe, die anderen orthopädische Probleme, meist kurz nach der maximalen Trainingsbelastung bzw. 1 - 3 Wochen vor dem geplanten Lauf.

Jetzt ist doch eh Regeneration angesagt, Ausdauer kannst du keine mehr aufbauen, das Training muss sich erstmal "setzen".

Natürlich solltest du nach den Ursachen deiner Beschwerden forschen.
Leider kann ich virtuell nicht viel weiterhelfen, müsste dazu deinen Laufstil und vor allem deine Schuhe sehen.
Wenn in den Schuhen im Fersenbereich irgendwas drückt oder reibt, solltest du diese auf keinen Fall anziehen, solange eine Sehnen-Reizung besteht. Auch deine Alltags-Schuhe solltest du daraufhin untersuchen.
Ich würde mit akuten Beschwerden an der Achilles-Sehne nur Sandalen tragen. Bin kürzlich sogar 25 km mit Sandalen gelaufen(war ein Experiment), ging wunderbar. Müssen natürlich zum Laufen geeignete sein.

Also den Kopf nicht hängen lassen, jetzt nur noch wenige aber ganz gemütliche, ruhige Läufe machen. Und wenn bis Biel die Sehne nicht o.k. ist: es gibt noch mehr schöne 100er dieses Jahr, dein Training war nicht umsonst.

Übrigens: was meinst du, was die Transeuropa-Läufer bei Sehnen-Beschwerden machen? Sie laufen einige Tage langsam weiter. Und es heilt, sogar bei täglich ca. 80 km! Aber eben nur, wenn man langsam läuft.

Gute Besserung und
mit freundlichen Füßen

Roland
der vielleicht in Endingen dabei ist

Aus der Traum?

9
Doch einer mit 100 km-Erfahrung! Und was für einer. Auch wenn`s unüblich ist, Roland: das war ein toller Beitrag!

Liebe Grüße


H.-J.

Aus der Traum?

10
Hallo Bogi!

:drink: Ich hoffe, du warst nicht zu oft im Keller! :drink:

Mit deiner Wettkampferfahrung solltes du die 100 km auch mit einer zweiwöchigen Schonzeit ohne Probleme bewältigen können.

Also Kopf hoch und schon dich!!!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Aus der Traum?

11
Nö, Bogi, keine Chance!
Ich hab` jetzt wirklich schon JEDEM erzählt, dass es Menschen gibt, die TATSÄCHLICH 100 km am Stück laufen können - und als sich die Augen meiner Zuhörer vor Erstaunen untertassengross weiteten, hab` ich mit wichtigem Gesicht hinzugefügt, dass ich sogar so "jemanden" KENNE (zumindest ein bißchen)....und ich will mich weiterhin mit Deinen Federn schmücken, also hopp!! :rolleyes:

Aber ohne Witz - ich glaub` ganz fest an Dich, das wird schon! Und wenn nicht.....ist Deine Leistung trotzdem anbetungswürdig!!
Bild




Und zumindest könnte ich erzählen, dass ich jemanden kenne, der den 100er VERSUCHT hat...das reicht schon für ein bißchen Ruhm und Ehre für mich! :) )

Daumendrückende Grüsse und gute Besserung
vom grünen Horn mit fremden Federn! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Aus der Traum?

12
Kenne mich fachlich so garnicht aus und solche Strecken sind mir ein Rätsel. Alles was ich kann ist dir meine Anerkennung für das durchgezogene Training geben. Du kannst schon jetzt sehr stolz auf dich sein!
Ach ja : ich erzähle auch allen Freunden, dass es Leute gibt, die 73Km laufen. Das glauben die dann oft nicht. Dass es Leute gibt, die 100 Km laufen, wußte ich noch garnicht...

Lieben Gruß Lorien

Aus der Traum?

13
Hallo Bogi,
ich bin zwar noch keinen 100er gelaufen, habe aber doch einiges an Lauferfahrung. Seit ca. 2 Jahren habe ich Achillessehenprobleme, die mir anfangs fast das Laufen unmöglich machten. Nach diversen Arztbesuchen, verordneten Ruhepausen usw. bin ich dazu übergegangen nach jedem Lauf die Sehne mit einem Kühlkissen ca. 10 min zu kühlen, danach massiere ich sie - den Bereich der schmerzt - vorsichtig mit Daumen und Zeigefinger. Dadurch bin ich heute fast beschwerdefrei, obwohl ich meinen Trainingsumfang kontinuierlich erhöht habe, ca. 50-70 km die Woche. Gut tun auch zwischendurch alternative Trainingseinheiten auf dem Rennrad, - die Fitness wird dadurch ja auch gehalten. Ähnliche Erfahrungen habe ich übrigends mit meinen Knieproblemen gemacht - bei mir Pantellasehne - auch hier kühle ich nach dem Training und massiere ein wenig. Wirkt Wunder. Wichtig finde ich auch hin und wieder zu dehen. Ich bin zumindest - durch oben beschriebene Maßnahmen - heute fast beschwerdefrei, dachte zwischenzeitlich aber auch, ich könnte das Laufen drangeben.

Ich wünsch dir alles Gute und bin gespannt wie dein Laufabenteuer ausgeht.
Viele Grüße Klaus

Wir kennen uns übrigends: Saerbecker Grenzlauf, Hohne

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Aus der Traum?

14
Hallo Bogi,

ich drück dir jetzt einfach mal alle Daumen, dass du deinen Lauf machen kannst... mehr kann ich ohnehin nicht tun :)

Aber bewundern tu ich dich schon sehr! 100 Kilometer!!! Mann oh Mann...

Liebe Grüße

Uschi

Aus der Traum?

15
hallo bogi
auch ich bin eigentlich optimistisch, dass du deinen lauf absolvieren kannst. offensichtlich hast du beim training etwas zu viel druck auf den kessel gemacht, was ich aber gut nachempfinden kann mit meiner geschichte. ! :) nimm also gas zurück und du wirst sehen, deine beschwerden werden geringer.
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Aus der Traum?

16
Hallo Freunde,

auf Euch kann man sich doch verlassen. Vielen Dank für den Zuspruch und die Tipps. Heute bin ich doch schon wieder etwas optimistischer, obwohl ich noch humpeln muss. Das mit dem Kühlen und Massieren werde ich auf jeden Fall probieren und mit dem Training zurückfahren (z.Zt. auf Null) muss ich ohnehin. ;( :( :)

Liebe Grüße, Bogi

Aus der Traum?

17
Hallo Bogi,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es mit deinem 100er noch klappt.

Gruß

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Aus der Traum?

18
Nö, Bogi, keine Chance!
Ich hab` jetzt wirklich schon JEDEM erzählt, dass es Menschen gibt, die TATSÄCHLICH 100 km am Stück laufen können - und als sich die Augen meiner Zuhörer vor Erstaunen untertassengross weiteten, hab` ich mit wichtigem Gesicht hinzugefügt, dass ich sogar so "jemanden" KENNE (zumindest ein bißchen)....und ich will mich weiterhin mit Deinen Federn schmücken, also hopp!!


Mensch Greeni,

das ist natürlich die Verpflichtung für mich. Selbst wenn es nicht geht, muss ich mich nun mit den Organisatoren in Biel in Verbindung setzen! Vielleicht erlauben sie ja eine Krücke und einen Inlinder für die linke Seite. Das müßte doch gehen und dann kann ich mein Zeitziel sicher noch kürzer sezten! :) )

Liebe Grüße, Bogi

Aus der Traum?

19
Original von Greenhörnchen:
Nö, Bogi, keine Chance!
Ich hab` jetzt wirklich schon JEDEM erzählt, dass es Menschen gibt, die TATSÄCHLICH 100 km am Stück laufen können - und als sich die Augen meiner Zuhörer vor Erstaunen untertassengross weiteten, hab` ich mit wichtigem Gesicht hinzugefügt, dass ich sogar so "jemanden" KENNE (zumindest ein bißchen)....und ich will mich weiterhin mit Deinen Federn schmücken, also hopp!! :rolleyes:

************
MAKE MY DAY!
************
Sag mal hast Du auch vielen erzählt das Du mich kennst... :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Aus der Traum?

20
Na Thorsten

das hat Greeni bestimmt nicht getan. Klingt doch auch albern, wenn sie zu einem Bekannten sagt:

"Du hör mal, ich kenne Thorsten und Thorsten trainiert mit Bogi. Das ist der, der 100 km laufen will." :smile: :smile:

Liebe Grüße, Bogi

Aus der Traum?

21
Hallo Bogi

Hat noch gefehlt. Ich denke genau solch ‚Blödes` erleidet der Läufer/in doch immer
ausgerechnet vor einem Laufereignis auf das man sich gut trainiert und plant und vorbereitet hat.
Bild

Irgendwie verhext....
Bild


Jetzt hast Du noch gut 2 Wochen Zeit mit auskurieren, heilen und erholen.
Eventuell bringt punkto Training jetzt weniger mehr..... viel kann man jetzt sowieso nicht
mehr verbessern.......ausser die Verletzung auszuheilen.....

Bin schnüffeln gegangen und muss sagen Du hast eine gute Startnummer (mein Jahrgang hi,hi der Monat
stimmt zwar nicht da müsste es eine 5 sein für Mai!) Von mir schon mal alle erdenkliche gute Besserung
und Kraft und starke Beine (und Kopf!) mg]http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_la ... ser003.gif[/img]


Hab noch Lauferlebnis Berichte gefunden vom 100Km zum ‚antörnen` damit der Traum durchgezogen wird!

http://www.lt-bittermark.de/seiten/B-un ... -2002.html


http://www.hotsport.ch/xl-adventure/eve ... m-biel.htm


http://www.lt-bittermark.de/seiten/B-un ... -2001.html


Freu Dich jetzt schon auf die Beinmassage vor nach und während dem Lauf.

Kennst Du einen Link mit Streckenplan vom 100Km-Lauf? Finde keinen mehr im Netzt.

Ich freue mich, wenn Du bald vermelden kannst, dass alles wieder o.k. und geheilt (schmerzfrei)
ist......

LG Steppi

PS sei nicht zu streng in Bez. auf`s Hefeweizen ist doch ein Energielieferant und was für die Seele!
Bild

Aus der Traum?

22
Hallo Bogi, sei nicht zu traurig, noch ist ja nichts verloren, u wenn ein bierchen dir hilft dann gönn dir eins o. zwei, das schadet sicher nicht, geh zum doc, vieleicht bkommst du es wieder heile, ich drück dir ganz fest die daumen, wirst sehen das hilft.
waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Aus der Traum?

23
Hallo Bogi

Du hast viel gemacht für den Lauf, vielleicht sogar zu viel, wie auch immer, lehn Dich jetzt mal ruhig zurück und trink dein Bierchen. Und dann, wirklich nur noch kurze Dinger, erholen was geht. Kopf und Trainingsplan loslassen, um wieder Freudvoll in Biel lostraben zu können, denn das wirst Du, das weiss ich und Du eigentlich auch. Schenke Dir die ganze Kraft meines Rennsteiglaufes.
Sehen uns in Biel, werd Dich dann auf die grosse Runde schicken.
im tiefsten Mitgefühl

Spike & Flinki
Bild


Endlich wieder Marathon
Startnr.994 Duisburg

Aus der Traum?

24
Hei Steppi,

vielen Dank für die Link´s. Na wenn ich mit Deinem Jahrgang in der Startnummer laufe, muss ich ja antreten. Aber erst mal einige Tage nichts tun. Der Trainingsplan ist mir jetzt egal.

@ Spike

Ich freue mich schon auf das Treffen. Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!

@ Waldi

Danke für Deine Aufmunterung. Aber zum Arzt werde ich nicht gehen. Bekomme keinen Termin mehr vor dem Lauf (zumindest nicht beim FA meines Vertrauens).

Wird schon irgendwie gehen!

Liebe Grüße, Bogi

Aus der Traum?

25
Hallo Bogi,
ich hoffe sehr, daß es für dich doch noch klappt - wenn nicht heuer, dann vielleicht im nächsten Jahr!
Ich habe im neuen Spiegel einen Bericht entdeckt über das Buch eines 100 km Läufers, der vielleicht eine amüsante Lektüre während deiner jetzigen Erholungsphase ist:
Bernd Heinrich: Laufen. Geschichte einer Leidenschaft. List Verlag München, 22 €
Dieser Autor ist Biologieprofessor und schaut sich seine Trainingsmethode in der Tierwelt ab, laut Spiegel nicht zur Nachahmung empfohlen, aber vielleicht interessant.

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung und toi toi was immer du vorhast.

Liebe Grüße

Knolle

Aus der Traum?

26
Sag mal hast Du auch vielen erzählt das Du mich kennst... :) )
Nöö, Thorsten - NOCH nicht....aber im September, wenn Du Deinen Wetteinsatz eingelöst hast - DANN aber! :D

Und Bogi...man hat halt seinen Fans gegenüber eine gewisse Verflichtung - also - Du machst das!! Und lass` schon mal Poster drucken... :D :D

************
MAKE MY DAY!
************

Aus der Traum?

27
[/quote]

Nöö, Thorsten - NOCH nicht....aber im September, wenn Du Deinen Wetteinsatz eingelöst hast - DANN aber! :D

************
MAKE MY DAY!
************

[/quote]

Oder wenn Du Deinen Wetteinsatz eingelöst hast... ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Aus der Traum?

28
Hallo Bogi,
ich kann es ja gar nicht glauben, was ich von Dir lesen mußte. 8o
Bitte, bitte jetzt mach keinen sch..... Mach eine Pause und dann schaffst Du die 100 km locker. Und ich kann das doch bestimmt wohl sagen, habe dich doch schließlich schon laufen sehen. Sowas von locker und easy. Wenn Du die 100 nicht schaffst, wer denn dann?? ;)

Ich drücke Dir auf jedenfall feste die Daumen und denke ganz derbe an Dich, dass hilft bestimmt. ! :)


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Aus der Traum?

29
Hey Bogi, was muss ich da lesen?
Nur mal nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon wieder, wenn du erstmal in Biel stehst und die ersten Atemzüge in der Schweizerluft gemacht hast wirst du dich fragen wie du jemals daran zweifeln konntest teilzunehmen.
Ausserdem hab ich mir schon so fest vorgenommen dich anzufeuern!!! :bounce: :bounce: :bounce: kannst doch deine Fans nicht so enttäuschen...
Am ende bin ich so frustriert dass ich den viertelmarathon da nicht schaffe und DAS willst du doch nicht verantworten, oder?

@Spike
Bist du auch in Biel??

Liebe Grüsse und gute besserung

Das Tinchen

Aus der Traum?

30
Hallo Bogi,

war vielleicht doch ein bißchen viel in der letzten Zeit und Dein Körper versucht, zu bremsen.

Ich bin aber zuversichtlich, daß es bis zu Deinem Biel-Lauf wieder ins Lot kommt. Tritt einfach mal ein bißchen kürzer, laß den Thorsten alleine laufen und regenriere Dich.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen
Bild


Bis die Tage
Christa

Aus der Traum?

31
Hallo Freunde,

habe heute gerade das endgültige Aus bekommen. Ich kann definitiv nicht in Biel laufen. Der Traum ist ausgeträumt. Ich habe ja immer noch gehofft, obwohl ich dem Trainingsplan schon seit ca. 4 Wochen nicht mehr folgen konnte und 14 Tage völlig pausieren mußte. Pfingstmontag habe ich es dann wieder probiert und hatte schon nach 2 km Schmerzen. Hab dann noch die 9- km- Runde voll gemacht, wobei ich zum Schluß nur noch humpeln konnte. Jetzt wird erst einmal regeneriert und dann evtl. ein schöner Herbstmarathon ausgeguckt. Möglichst mit vielen Forumisten!!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Liebe Grüße, Bogi

Aus der Traum?

32
Egal, Du bist trotzdem ein Held!
Bild
Man muss auch wissen, wann man aufhören muss!

Schade für Dich, das tut mir wirklich leid.....aber ich kann ja trotzdem damit angeben, dass ich einen Fast-100km-Läufer kenne!

************
MAKE MY DAY!
************

Aus der Traum?

33
Hi Bogi,
richtig so. Kopf hoch und sofort neue Pläne schmieden. Ich kann mit wahrscheinlich nur ahnen, wie enttäuscht Du im ersten Moment warst.
Aber wir unterstützen Dich. Mal sehen, wo Du im Herbst einen HM laufen willst. Vielleicht bin ich ja auch dabei.
Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Aus der Traum?

34
Ohhhhhh Bogi das tut mir Leid. ;( Aber ist der 100 km Lauf nicht fast nebensache? Ich glaube was richtig anstrengend ist, ist die Vorbereitungszeit. Du bist ein Held für mich, auch wenn Du die 100 km nicht läufst. Schönen Gruß an Deine Frau, Sie soll Dich einmal feste für mich drücken;) ! :)
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Aus der Traum?

35
Hi Bogi...

Stell mir deine Situantion schrecklich vor. So viel Schweiß in eine Sache zu investieren und dann nicht Sarten zu können ist echt sch....! Mir ist dies zum Glück noch nicht wiederfahren und deshalb kann ich dir auch nur das übliche sagen:,, Pause machen, den Kopf nicht in den Sand stecken, nicht alzu traurig sein, wenns wieder geht anfangen mit trainieren und im Herbst,wie du schon gesagt hast, einen schönen Marathon laufen.`` Ich schließe mich aber auch Daggi an, schon wer für die 100 km einen harten Trainingsplan läuft ist für mich ein Vorbild...
Also, lass den Kopf nicht hängen, denn wer Aufgiebt hat schon Verloren
Bild
Bild
Bild




Bis dann...

Schmied...

Aus der Traum?

36
Oh Bogi!
Das tut mir so leid!

Aber wie gesagt, das Training für die 100 Km hast du gepackt. Da kannst Du schon super stolz auf dich sein!
Kopf hoch und auf den M. freuen!

LG Lorien

Aus der Traum?

37
Bogi, das ist mehr als besch....!
Und ich weiß jetzt auch nichts mehr dazu zu sagen. Was aufmunterndes fällt mir nicht ein - mein Mitgefühl hast Du, nutzt Dir bloß nix.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Aus der Traum?

38
hey Bogi

das bricht mir das Herz;( auch wenns nicht mehr so ganz überraschend kommt, habe ich doch bis am schluss für dich gehofft. so viel investiert, heul. stimmt mich grad noch trauriger als ich eh schon bin. Muss jetzt schon seit SA pausieren wegen Grippe, mein Immunsystem ist völlig platt, Andrea seh ich erst in übernächstes We, und nur kurz:( Na ja nimm dir mal eine Auszeit, vielleicht magst du ja mit zur Unna Staffel kommen, dan währen wir dan 3Staffeln. Oh Bogi jetzt musst du an zukünftige Erfolge glauben. der Rennsteig wartet schon.

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Aus der Traum?

39
Hallo Bogi,

ich weiß nicht was ich sagen soll. Tante Hedwig hat keine Worte - das passiert auch...

Aber eines gab und gibt es, was ich an Dir bewundere, mehr als das Trainingspensum und die vielen, vielen Kilometer, die du gelaufen bist. Deine zutiefst positive Einstellung zum Laufen und Dein Optimismus - das macht Bogi zu Bogi und deswegen weiß ich, dass Du auch das wegstecken wirst...

Kopf hoch

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Aus der Traum?

40
hey bogi,

tut mir leid das zu hören. sie zu das du bist zum 13.07. wieder fit bist, dann lassen wir es in unna richtig krachen
Bild


msg chris

Aus der Traum?

41
@ Bogi
< Hinter mir liegen sechs harte Trainingsmonate (durchschnittlich etwa 400 km monatlich), zwei 50-km-Läufen, 2 Marathons und mindestens 12 Läufen über 30 km und mehr bin ich 16 Tage vor dem Biel-Start an einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Nach einer ISG-Blockierung vor etwa 7 Wochen und einer kurzen aber heftigen Erkältung vor 10 Tagen erlebe ich gerade mein persönliches Gomorrha.<

@ Renato
Immunsystem ist platt

Ich will bestimmt nicht provozieren und das ist wirklich grottig, daß es euch dahingeschmettert hat aber es wird ja auch weitergehen. Aber hinterfragen möchte ich mal, seid ihr Leistungssporter, habt ihr die Möglichkeiten wie andere Langstreckenläufer die das profimäßig machen, bekommt ihr aufbauende Substanzen, Infusionen, angepaßte Ernährung.
Ich habe gestern erst lesen dürfen das Renato das ganz easy ohne Pulsmesser macht, ohne Trainingspläne. Die Euphorie ist ganz schnell im Keller wenn man am Ziel angekommen ist, hört auf euren Körper ihr habt nur diesen, auch du Bogi (M52).
Laufende Grüsse
Sascha


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Aus der Traum?

42
Original von M 52:
Hallo Freunde,

habe heute gerade das endgültige Aus bekommen. Ich kann definitiv nicht in Biel laufen. Der Traum ist ausgeträumt. Ich habe ja immer noch gehofft, obwohl ich dem Trainingsplan schon seit ca. 4 Wochen nicht mehr folgen konnte und 14 Tage völlig pausieren mußte. Pfingstmontag habe ich es dann wieder probiert und hatte schon nach 2 km Schmerzen. Hab dann noch die 9- km- Runde voll gemacht, wobei ich zum Schluß nur noch humpeln konnte. Jetzt wird erst einmal regeneriert und dann evtl. ein schöner Herbstmarathon ausgeguckt. Möglichst mit vielen Forumisten!!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Liebe Grüße, Bogi

Schöner Mist Bogi,

aber ausgeträumt ist der Traum sicher nicht, höchstens verschoben, oder?

Biel gibt es nächstes Jahr auch noch. Und dann läufst du eben mit uns in Münster.

Alles Gute

Uwe

Aus der Traum?

43
Hallo Bogi,
jetzt geht die Gesundheit vor, du möchtest ja auch weiterhin noch laufen und es ist richtig, daß du die Handbremse gezogen hast.
Für mich ist es sowieso unerklärlich, wie man solche Leistungen, die du da in der Vorbereitungszeit absolviert hast, bringen kann. Du bist schon ein Kämpfer, sonst schafft man so etwas nicht, also Kopf hoch, ich drück dir die Daumen!!!

LG
Petra

Aus der Traum?

44
Hallo Bogi!

Tut mir echt leid für dich!

Aber zum einen gibt´s nächstes Jahr wieder Biel und zum anderen, was hältst du denn vom Roentgenlauf in Remscheid im Oktober. Die haben da 63 km im Angebot!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Aus der Traum?

45
Original von Gast:

Die Euphorie ist ganz schnell im Keller wenn man am Ziel angekommen ist, hört auf euren Körper ihr habt nur diesen, auch du Bogi (M52).
Laufende Grüsse
Sascha
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
hallo sascha hast nattürlich recht, in der regel hör ich sehr gut auf meinen Körper. jetzt kam der umstand das der M so kurz hinter dem Rennsteiglauf war,weil die Liebe mitgespielt hat. sonst hät ich das auch nicht gemacht. normalerweise bin ich auch nicht krank nach langen läufen oder Ms. Auch lass ich mir zeit bis zum nächsten (herbst). als sofort massnahme hab ich mir auch absolutes trainingsverbot auferlegt bis mind. SA, dann mal schte wieder los. weiss ja das wenn ich die gedult jetzt nicht aufbring, mir mehr als die zwei wochen jetzt frisst, ev. mit spätschäden:shock2: Profi bin ich bei weitem nicht und den druck beim laufen brauch ich auch nicht. und infusionen stecken lassen wüäh, nur wenn ich halb tot am strassen rand liege und nichts mehr dazu sagen könnte, aber soweit lass ichs nicht kommen. :D

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Aus der Traum?

46
Das tut mir schrecklich leid, Bogi!


Und bedauerlicherweise fällt mir nichts ein, das Dich wieder aufbauen könnte! :(

Grüße von
Phönix

Aus der Traum?

47
Hallo Bogi!

Tut mir sehr leid, das es nicht klappt! Aber ich werde Dich in den nächsten Wochen schon wieder aufbauen!!!

@Renato: Bogi läuft doch schon mit in Unna!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Aus der Traum?

48
Hallo Bogi!

Schade, das es nicht geklappt hat.
Nun, vielleicht ist es besser vor dem Lauf als während dem Lauf zu merken, das es nicht geht.
Würde Dich gerne trösten, aber es ist nicht leicht.
Den Blick nach vorne gerichtet, so wird es einige Läufe geben, wo Du auch ein paar Foristi treffen wirst.
Schone Dich, erhol Dich von den Strapazen und freu Dich auf Unna!

Alles Gute!!!

Regina ! :)

...die immer auf den kleinen beigen Hund achten muß...

Aus der Traum?

49
Hallo Bogi!

Tut mir auch echt leid, das es nicht klappt mit Biel.

Man denkt vielleicht zuerst, das ganze Training der letzten Monate wäre umsonst gewesen. Aber das stimmt bei genauer Betrachtung natürlich überhaupt nicht. Und in Biel kannst Du in den nächsten Jahren auch noch laufen. Das ist natürlich nur ein geringer Trost.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“