Banner

War jemand von Euch gestern in Hambach ?

War jemand von Euch gestern in Hambach ?

1
Hi Ihr Lieben....

war gestern jemand beim Hambach HM ? Ich bin da gestern gelaufen und glaubte ein Shirt mit dem Forumslogo gesehen zu haben... Der oder Die war aber zu schnell für mich... :D
Sonst hätte ich mich rangehangen und nachgeschaut... :wink:
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

2
pimkin hat geschrieben:Hi Ihr Lieben....

war gestern jemand beim Hambach HM ? Ich bin da gestern gelaufen und glaubte ein Shirt mit dem Forumslogo gesehen zu haben... Der oder Die war aber zu schnell für mich... :D
Sonst hätte ich mich rangehangen und nachgeschaut... :wink:
Hi pimkin,

schau mal beim Köln-thread den zur zeit viertletzten Eintrag von oLi an.
Er war eindeutigdort, ist eindeutig Fori, und noch viel eindeutiger ziemlich schnell.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

3
Hi Pimkin,

war zwar gestern in Hambach beim HM, aber ohne "laufen-aktuell"-Logo.

Ich fand, das war ein schönes Rennen bei optimalem Laufwetter.

Wie ist es denn für Dich gelaufen?
Guido

4
Guido I. hat geschrieben:Hi Pimkin,

war zwar gestern in Hambach beim HM, aber ohne "laufen-aktuell"-Logo.

Ich fand, das war ein schönes Rennen bei optimalem Laufwetter.

Wie ist es denn für Dich gelaufen?

Ja ... kann sein das es auch ein Irrtum war. Auf jeden Fall sah es dem Forums-logo sehr ähnlich.
Ich fand den Lauf auch prima. Hatte den Tag vorher eine Leistungsdiagnostik (was eigentlich nicht auf gute Zeit hoffen lässt...wg. Grundbelastung usw.) und eigentlich sollte es mehr ein Trainingslauf sein als Vorbereitung für Berlin. Ziel war die ersten 10 mit 6:20 anzugehen und die zweite Hälfte zu schaun was noch geht. Nachdem ich aber den ersten KM eh schon mit 5:30 gelaufen war, hab ich mich dann bei 5:50 eingependelt. Bei der zweiten Hälfte noch etwas forciert um dann schließlich mit 1:58:xx ins Ziel zu kommen. Unter 2 Stunden ist ok, und ich hatte auf den letzten 4 km noch was drin....
Die Temperatur war ok. Hab zwar immer so ein bisschen nach oben geschaut und damit gerechnet das es jeden Augenblick anfängt zu regnen, aber das Wetter war dann doch ,wie Du schon sagtest optimal.
Und das es dann doch die ein oder andere "Fankurve" gab war auch prima. Den HM könnte man ins Grundprogramm mit aufnehmen. Obwohl ichj eigentlich ungern 2 Schleifen/Runden laufe, fand ich hat es mir gestern sogar geholfen den zweiten Teil schneller zu laufen...
Prädikat: Klein aber Empfehlenswert!
Pimkin
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

5
Hallo Pimkin,


ja, ich war dabei und fand es auch eine sehr gelungene Veranstaltung. Nette, gute Organisation, prima abwechslungsreiche Strecke, fast flach. Auch ich bin kein Fan von mehreren Runden und dachte schon bei km 3, dass ich das kein zweites Mal schaff. Aber das geht mir immer so auf den ersten km.

Absolut stark war ja wohl der Start: 50m breite Startlinie und auf den Riesenknall hin stürmen alle los, um als erste an der engen Wegeinmündung zu sein. Was für ein Wahnsinn, schon nach 200 Metern Sprint fertig zu sein :nee: .

Erstaunlich war auch, dass bei den 277 Teilnehmern so viele schnelle Leute dabei waren. Abgesehen von dem ersten Supermann (1:10 Std., mit 7 Minuten Vorsprung auf den zweiten), scheint es auch danach noch viele Läufer unter 1:30 gegeben zu haben. Ich habe jedenfalls nicht viele Leute überholt und bin trotz meiner Traumzeit (1:35:45 Std.) "nur" 85. geworden.

Laufen-aktuell-Logo hatte ich leider nicht. Ich muss mir wohl noch ein Singlet oder T-Shirt zulegen. War aber unter Laufen-aktuell.de angemeldet :daumen: .

oLi

6
oLi hat geschrieben:Hallo Pimkin,


ja, ich war dabei und fand es auch eine sehr gelungene Veranstaltung. Nette, gute Organisation, prima abwechslungsreiche Strecke, fast flach. Auch ich bin kein Fan von mehreren Runden und dachte schon bei km 3, dass ich das kein zweites Mal schaff. Aber das geht mir immer so auf den ersten km.

Absolut stark war ja wohl der Start: 50m breite Startlinie und auf den Riesenknall hin stürmen alle los, um als erste an der engen Wegeinmündung zu sein. Was für ein Wahnsinn, schon nach 200 Metern Sprint fertig zu sein :nee: .

Erstaunlich war auch, dass bei den 277 Teilnehmern so viele schnelle Leute dabei waren. Abgesehen von dem ersten Supermann (1:10 Std., mit 7 Minuten Vorsprung auf den zweiten), scheint es auch danach noch viele Läufer unter 1:30 gegeben zu haben. Ich habe jedenfalls nicht viele Leute überholt und bin trotz meiner Traumzeit (1:35:45 Std.) "nur" 85. geworden.

Laufen-aktuell-Logo hatte ich leider nicht. Ich muss mir wohl noch ein Singlet oder T-Shirt zulegen. War aber unter Laufen-aktuell.de angemeldet :daumen: .

oLi

Ja das mit dem Start, dachte ich mir schon - deshalb bin ich ganz hinten gestartet... Ich war übrigens der auf den die Starthelfer noch gewartet hatten :D Aber meiner Meinung nach waren es noch keine 17:15 . . . . .
Na mit 1:35 hast Du doch ne super Zeit ! :daumen:
Wäre froh wenn ich nur annähernd so eine Zeit laufen könnte...
Tja der mit 1:10 war schon hart drauf !
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

7
Hi Pimkin, Hi oLi,

den Start hätte ich fast verpasst - aber dann war der Knall laut genug um mich noch rechtzeitig dem Feld hinterher trotten zu lassen.

Meine Güte seid ihr schnell! :daumen: Anhand der Ergebnislisten der vergangenen Jahre konnte ich mir ausrechnen, dass es traditionell wohl ein sehr schnelles Rennen ist und mir vermutlich die rote Laterne bleiben wird. (Mal abgesehen von den Läufern, die unterwegs aufgegeben haben.) Immerhin bin ich PB gelaufen: :hurra: 2:22:14 zeigen mir, dass es aufwärts geht - wenn auch ganz langsam.

Die "Fankurve" 631 m vor dem Ziel - da wo zweimal links und dann einmal rechts abgebogen wurde, war übrigens von meiner Frau und meinem Sohn besetzt. :hallo: Die beiden hatten dort einen guten Überblick und konnten so manche Anekdote erzählen.

Es hat Spaß gemacht und im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.
Guido

8
Guido I. hat geschrieben:Hi Pimkin, Hi oLi,

den Start hätte ich fast verpasst - aber dann war der Knall laut genug um mich noch rechtzeitig dem Feld hinterher trotten zu lassen.

Meine Güte seid ihr schnell! :daumen: Anhand der Ergebnislisten der vergangenen Jahre konnte ich mir ausrechnen, dass es traditionell wohl ein sehr schnelles Rennen ist und mir vermutlich die rote Laterne bleiben wird. (Mal abgesehen von den Läufern, die unterwegs aufgegeben haben.) Immerhin bin ich PB gelaufen: :hurra: 2:22:14 zeigen mir, dass es aufwärts geht - wenn auch ganz langsam.

Die "Fankurve" 631 m vor dem Ziel - da wo zweimal links und dann einmal rechts abgebogen wurde, war übrigens von meiner Frau und meinem Sohn besetzt. :hallo: Die beiden hatten dort einen guten Überblick und konnten so manche Anekdote erzählen.

Es hat Spaß gemacht und im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.

:D Ja die Böllerkanone war nichts für schwache Herzen.... :D
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

War bei den 10 km dabei

9
Hallo ,

ich bin in Hambach 'nur' die 10 km gelaufen. Die Strecke stimmte fast mit der ersten Runde des HM überein. Die Strecke fand ich auch sehr schön: ein wenig Wald, ein wenig Feld und eine 'Bergwertung' :P kurz vor dem Ziel. Leider musste ich ab km 5 alleine laufen :motz: . Schade hätte sonst eine neue Bestzeit geben können :nick:
Schön war dass ich Oli mit seinem Bekannten getroffen habe und sie beim Zieleinlauf etwas anfeuern konnte :megafon:

:hallo: Hadi

10
Tja,

hätten wir uns doch mal vorher verabredet. Ich hab's irgendwie verbummelt und dachte am Donnerstag: Na jetzt macht's eh keinen Sinn mehr. War wirklich Zufall, dass wir Hadi getroffen haben. Wäre schön gewesen, Euch andere auch noch kennen zu lernen. Aber vielleicht beim (Treffen zum) Köln-Marathon?

Und der Startschuss fiel eindeutig um 17:14:20 Uhr, also 40 Sekunden zu früh. Mein Forerunner hat es aufgezeichnet. Im Wald hat er aber wieder jämmerlich versagt :motz: .

Guido I.: Vielleicht haben wir uns doch gesehen? Ich bin gegen 19.15 Uhr zum Auslaufen nochmal aufgebrochen. Mit schlabberiger langer schwarzer Hose und blau/schwarzer Laufweste sowie Käppi. Hab alle angefeuert, die mir entgegen kamen (Standardspruch: "Nicht mehr weit. Ihr habt es gleich geschafft!").
Und deine Frau und Sohn hab ich natürlich auch gesehen. Beim letzten Mal, als ich vorbei kam, packte deine Frau gerade eine dicke Wurststulle aus. Bekam ich doch auch gleich Appetit (auf die Stulle - nicht auf deine Frau :D ).

oLi

11
Flache Strecke?

Hab gerade nochmal auf die (mangelhafte) Auswertung des Forerunners geschaut: ca. 170 Höhenmeter.

Also doch nicht ganz ohne, der Hambach HM!

oLi

12
oLi hat geschrieben:Flache Strecke?

Hab gerade nochmal auf die (mangelhafte) Auswertung des Forerunners geschaut: ca. 170 Höhenmeter.

Also doch nicht ganz ohne, der Hambach HM!

oLi

... das kam mir gar nicht so vor... :gruebel:

Ja zum Schluß zum Sportplatz hoch... aber ansonsten empfand ich's nicht besonders hügelig. Ich fands gut das doch soviel asphaltiert gelaufen wurde. Ich glaube die machen auch noch einen Waldlauf am 30.10. ??? Da gehts dann durch den Hambacher Forst?!
Ich hatte auch vorher kurz überlegt bin aber nicht davon ausgegangen das jemand vom Forum teilnimmt....
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

13
oLi hat geschrieben:
Vielleicht haben wir uns doch gesehen? Ich bin gegen 19.15 Uhr zum Auslaufen nochmal aufgebrochen. Mit schlabberiger langer schwarzer Hose und blau/schwarzer Laufweste sowie Käppi. Hab alle angefeuert, die mir entgegen kamen (Standardspruch: "Nicht mehr weit. Ihr habt es gleich geschafft!").
oLi
Ja , ich kann mich erinnern, so etwas gehört zu haben - vielen Dank auch. Hab' aber nicht so genau hingesehen. Denn wie immer kämpfte ich enorm mit den letzten beiden Kilometern. :peinlich: Ich war mit einem weißen T-shirt (vom Duisburg HM) unterwegs, schwarze Kappe und Nummer 613 auf der Brust.
oLi hat geschrieben:
Und deine Frau und Sohn hab ich natürlich auch gesehen. Beim letzten Mal, als ich vorbei kam, packte deine Frau gerade eine dicke Wurststulle aus. Bekam ich doch auch gleich Appetit (auf die Stulle - nicht auf deine Frau :D ).
oLi
Hab ich ein Glück, dass ich mich in Sachen Appetit nicht zu einer Entscheidung durchringen muss... :D
Guido
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“