Banner

Sportabzeichen

Sportabzeichen

1
Nachdem ich gestern das erste mal das Sportabzeichen (zumindest das erste DSB-Sportabzeichen) gemacht habe und darüber recht glücklich bin (immerhin habe ich sogar die Anforderungen für 20-29 Jährige erfüllt) wollte ich mal in die Runde fragen, wer dies regelmäßig macht. Mich würde mal interessieren wie es Euch so dabei ergangen ist.

Hier meine Einschätzung - bin Altersgruppe 30-39:

Gruppe 1 - Allgemeine Schwimmfähigkeit

Sollzeit auf 200m: [7:00min] - bedarf sicherlich keinen weiteren Kommentar

Gruppe 2 - Sprungkraft

Wahl zwischen Hochsprung [1,20m] oder Weitsprung [4:50m]

Hier empfand ich die Norm für den Weitsprung unverhältnismäßig hoch. Während ich den Hochsprung mit 1,40m locker geschafft habe, hätte ich den Weitsprung niemals ohne intensives Training geschafft.

Gruppe 3 - Koordination

100m Schwimmen [1:55min] oder Kugelstoßen [7,75m mit 7,25kg Kugel] oder Steinstoß links + rechts [8,75m mit 15kg Stein] oder 1,5kg-Schleuderball [34m]

Ich war enttäuscht, dass die Technik beim Kugelstoßen einfach weg war und dies auch nicht mal eben machbar war. Schleuderball geht ohne Techniktraining gar nicht - hatte ich aber auch noch nie gemacht. Schwimmen war locker drin aber zu einfach :nick: Steinstoß habe ich mit 9,98m locker geschafft. Ist echt die einzige Nicht-Schwimm-Disziplin welche ohne Technik mit entsprechender Kraft gut machbar war.

Gruppe 4 - Sprint

100m [14,0s] oder 400m [70,0s] oder 1000m [4:10min]

Auweia, ich hatte im Vorfeld die 100m probiert und bin mit 14:25s und 14:65s kläglich gescheitert. Ich war sogar platt danach! :eek: Schuster bleib bei deinen Leisten - Die 1000m habe ich natürlich in 3:05min locker geschafft.

Gruppe 5 - Ausdauer

3000m [14:30min] oder 5000m [25:30min] oder 10km skaten [29:00min] oder 7km Walking [58:30min] oder 20km Radfahren [47:30min] oder 1000m Schwimmen[28min]

Für mich natürlich die Paradedisziplin, wobei ich schon sagen muss, dass die Normen für Nicht-Ausdauersportler echt happig sind. Ich bin die 3000m (direkt nach den 1000m :motz: ) in 11:32min gelaufen.

Fazit: Schön, dass es (meist sehr deutlich) geklappt hat, aber bestände die reichhaltige Auswahl (vorallem in Gruppe 3 und 4 nicht) wäre viel Training nötig gewesen!

Wie sind Eure Erfahrungen?

2
erben_001 hat geschrieben:Wie sind Eure Erfahrungen?
Habe keine. :peinlich:
Hier kann man die Anforderungen nachlesen.
Die Ausdauerdisziplinen sind kein Problem für mich. Die 1000m-Norm schaffe ich deutlich, die 100m wahrscheinlich nicht mehr. Je länger die Strecke, umso besser. :)
Wurfdisziplinen war ich immer schlecht drin. Sprung traue ich mir beides zu (hoch und weit), Schwimmen auch.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
"Gruppe 2 - Sprungkraft" Das wäre ein wenig sehr eindimensional gedacht - ohne Technik, Koordination, Anlaufschnelligkeit läuft da schließlich auch nix.

"Gruppe 3 - Koordination" Das nun sicher auch nicht.


Grüße - Uli -

4
Uli-Fehr hat geschrieben:"Gruppe 2 - Sprungkraft" Das wäre ein wenig sehr eindimensional gedacht - ohne Technik, Koordination, Anlaufschnelligkeit läuft da schließlich auch nix.

"Gruppe 3 - Koordination" Das nun sicher auch nicht.


Grüße - Uli -

So heißen aber die Gruppen offiziell!!! OK - Koordination heißt da Schnellkraft aber wenn Du Dir die Beschreibung durchliest wirst Du sehen, dass damit die Koordination mehrerer Bewegungsabläufe gemeint ist.

Schau mal unter http://www.sportabzeichen.de/pages/de/sportabzeichen/sportarten/indexlist.html

Gruß Ronny

5
:gruebel: Ich müsste ja fast nur Schwimmen
Die Anforderungen an Frauen sind ja deutlich geringer. 1000m in 6 min-das schaffe ja sogar ich problemlos.
Hochsprung hab ich noch nie gemacht, Weitsprung zum letzten mal in der 6.Klasse
Hab aber auch noch nie überlegt, ein Sportabzeichen zu machen.
Wozu?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
pingufreundin hat geschrieben:Wozu?

Laut Deutschen Sportbund: "Das Sportabzeichen ist die offizielle Auszeichnung für überdurchschnittliche Fitness."

Und das ist doch ein gutes Gefühl?!

Gruß Ronny

7
hm, dann wäre ICH überdurchschnittlich fit? *prust*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Hmm, das mache ich vielleicht dieses Jahr noch, ein bisschen Hochsprung, dann klappt datt*g*

9
erben_001 hat geschrieben:Laut Deutschen Sportbund: "Das Sportabzeichen ist die offizielle Auszeichnung für überdurchschnittliche Fitness."

Und das ist doch ein gutes Gefühl?!
Dafür brauch ich eigentlich nicht die Bestätigung durch den DSB... :D
Ich kenne aber einige Leute, die das Sportabzeichen regelmäßig machen und finde es eigentlich auch nicht schlecht. Man schaut mal ein bisschen über den Tellerrand und beschäftigt sich nicht nur mit Laufen. Es kann also eine schöne Abwechslung oder Ergänzung zum normalen Training sein.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Na ja fast hab ich alles, muss nur noch ein wenig baden gehen. :D
Aber die 100m habe ich mir geschenkt,ich wollte mich nicht blamieren. Lieber die 1000,die gingen nämlich auch dafür. Am ersten Abend haben wir (Alter zwischen 35 und 74 ) Kugelstoßen. mit der 7,25 er mußte ich 7,50 m schaffen. Hatte zum Glück beim ersten 7,75m, denn danach kam das Chaos. Nichts ging mehr. Muß jedenfalls sehr komisch bei mir ausgesehen haben. Weitsprung dann gleich danach. Mußte 4,25m schaffen und das war auch zum Glück kein Problem. Obwohl ich mir vorkam als ob ich 6 m flog, waren es dann doch nur 4,35m. Eine Woche später dann die 1000m und anschließend die 3000m. Na wenn ich die nicht geschafft hätte, wäre ich doch beschämt gewesen.
1000m Sollzeit 4:30 Istzeit 3:37
3000 m Sollzeit 16:00 Istzeit 14:00

Hat mir unheimlich Spaß gemacht, vor allem wenn man sieht wie fit manche "Alten " noch sind .
Ps : Einer hat schon über 50 Marathonteilnahmen
Meine Läufe und mehr :

Bild

13
Das Sportabzeichen zeichnet keine überdurchschnittliche Fitness aus, es ist ganz im Gegenteil ja sogar so konzipiert, dass es die Mehrheit der Bevölkerung schafft.
Die Bezeichnung der Gruppe 2 ist völlig haltlos (in der Beschreibung ist dann wenigstens allgemein von Sprungfähigkeit die Rede), der Rest passt schon - die Beschreibungen darin sind aber teilweise haarsträubend.
"Die Schnelligkeit ist die Fähigkeit, eine zyklische, wiederkehrende Bewegung in möglichst rascher Folge zu wiederholen." Zyklische Bewegungen haben es so ansich, dass sie "wiederkehrend" sind und es gibt natürlich auch azyklische Schnelligkeit. Na ja ...

Grüße - Uli -

14
erben_001 hat geschrieben: Gruppe 4 - Sprint

100m [14,0s] oder 400m [70,0s] oder 1000m [4:10min]
1000m Sprint - nun ja, wenn man die Begriffe dehnt. Sprint sind doch immer noch die Distanzen von 100 bis 400 m.

Für mich ist schon immer das Kugelstoßen die Hürde gewesen, die ich nie genommen habe.
Christoph.

15
Uli-Fehr hat geschrieben:Das Sportabzeichen zeichnet keine überdurchschnittliche Fitness aus, es ist ganz im Gegenteil ja sogar so konzipiert, dass es die Mehrheit der Bevölkerung schafft.
Grüße - Uli -
Natürlich sind die Normen so gelegt, dass es gut machbar ist, aber zeig mir den 30-39 jährigen Nichtläufer, der aus dem Stand mal eben die 3000m in 14:30 läuft! Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 30% der Bevölkerung das Sportabzeichen aus dem Stand schaffen würden (die Ausdauer dürfte das größte Problem sein). Ich bin mir auch sicher, dass eine ebenso große Gruppe nicht eine einzige Disziplin schafft. :nick:

Aber Leistung hin oder her: Ich fühle mich dadurch jetzt nicht fitter. Es hat einfach nur großen Spaß gemacht zumal ich es im Rahmen unseres Vereinssportfestes mit dem Großteil meiner Volleyballmannschaft gemacht habe. Ich denke, ich werde es nun jedes Jahr ablegen.

Gruß Ronny

16
Hi Ronny,

sehe ich auch so: keine Chance, dass der Großteil der Bevölkerung das Sportabzeichen schaffen würde und seien die Anforderungen auch noch so bescheiden.
Was man als "bescheiden" empfindet, misst man ja sowieso immer am eigenen Leistungsstand - aber wie man sieht, scheiden sich da schon beim Sprint die Geister. Mein Freund müsste sich z.B. derzeit für die "Lang"-strecken noch ordentlich quälen, dafür hätte er beim Wurf, Sprung, Sprint überhaupt keine Probleme, alle Anforderungen zu pulverisieren.
Ich hätte dagegen einzig meine Ausdauer in die Waagschale zu werfen, könnte vielleicht im Schwimmen noch was reißen...aber das war's dann auch schon. Für alles andere müsste ich kräftig üben, und Sprint könnte ich voll vergessen..ich bin schon bei den Steigerungen auf dem Sportplatz immer die Letzte ;-)
Trotzdem fände ich es toll, sowas mal zu machen, zudem das endlich mal ein Anlass ist, über den Ausdauer-Tellerrand zu schauen!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

17
Hi Ronny,

Mir erging es im vergangenen Jahr ganz ähnlich wie Dir. Die Schwimmtermine im Arriba Norderstedt sind dann allerdings zweimal geplatzt und somit hatte ich erst mal genug vom Thema Sportabzeichen, denn nur über das Schwimmen hätte ich die Gruppe 4 reißen können.

Was mich am meisten verwundert hat ist die Tatsache, wie sehr man seine Sprintfähigkeit verliert wenn man Ausdauer trainiert. Die Technik beim Hochsprung (übrigens 1,30 und nicht 1,20) ging mir völlig verloren - nicht geschafft. Da war ich beim Weitsprung dann doch etwas besser und hätte bei weiterem Training vielleicht noch was werden können.

Zeiten und Weiten habe ich aber jetzt nicht mehr zur Hand. Jedem, der lapidar grinsend abwinkt würde ich empfehlen, erst einmal das gesamte Programm durchzuziehen. Gerade an die mittelalten Männer werden nicht zu unterschätzende Anforderungen gestellt und sich mit Fähigkeiten aus längst vergangenen Jugendzeiten zu beruhigen ist sehr gefährlich.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Da hat Uli sich aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich kann mir nämlich auch nicht so Recht vorstellen, das es so viele Leute auf Anhieb schaffen würden, das Sportabzeichen zu machen.
Denn warum fangen so viele Leute beim Laufen erst einmal mit einem Intervallplan an, weil es nicht besser geht.
Da laut Statisik in Deutschland jeder/e 3 Person zu dick ist, würden schon viele am Weitsprung, oder am 100m Sprint scheitern.

Auch was die Alternativsportarten angeht, da möchte ich doch mal sehen, wie ein absoluter Anfänger dann auf Inlinern rumeiert.
Wenn ich wieder in Form bin, was wohl erst im Frühjahr sein wird, dann werde ich wohl auch mal hergehen und das Sportabzeichen machen, denn das Tolle ist bei Uns, das man immer Sonntags mit Trainer, die einzelnen Disziplinen üben kann.


Gruß
Markus
Bild

19
Mich würde mal interessieren wie es Euch so dabei ergangen ist.
noch gar keine. Aber nachdem ich für dieses Jahr Ziellos bin siehe hier ist das vielleicht eine sehr gute Idee. :daumen:
Gruß Rolf

20
Das größte Problem ist doch einfach, dass zum Beispiel ein Läufer weniger Kraft hat, als ein Schwimmer. Ich denke, dass bei dem Sportabzeichen, die Schwimmer bevorzugt sind, da sie zum einen Kraft in den Armen haben, aber auch die nötige Ausdauer um 1000 Meter schadlos in der geforderten Zeit zu meistern.

Ich sehe es bei uns in der Schule, die Schwimmer sind bei uns auch meist sehr gute Leichtathleten und laufen können sie normalerweise auch recht gut!

21
Bucki hat geschrieben:Das größte Problem ist doch einfach, dass zum Beispiel ein Läufer weniger Kraft hat, als ein Schwimmer. Ich denke, dass bei dem Sportabzeichen, die Schwimmer bevorzugt sind, da sie zum einen Kraft in den Armen haben, aber auch die nötige Ausdauer um 1000 Meter schadlos in der geforderten Zeit zu meistern.

Ich sehe es bei uns in der Schule, die Schwimmer sind bei uns auch meist sehr gute Leichtathleten und laufen können sie normalerweise auch recht gut!
Von Benachteiligung möchte ich da nicht sprechen (Frag mal die 1,50m-Leute wie sie Hochsprung finden :wink: ). Schwimmen ist halt eine "ganzheitliche" Sportart, wo alle Körperpartien trainiert werden... Um sich rundum fit zu halten sicherlich die beste Wahl! (Ich finde es allerdings gähnend langweilig und aufwendig).
Aber Dein Beispiel zeigt, warum das Sportabzeichen eine feine Sache ist. Niemand wird bestreiten, dass Du sportlich bist, da Du eine Sportart ausdauernd (wie doppeldeutig!) betreibst. Ob Du jedoch fit bist ist eine andere Frage, weil zum rundum fit sein halt nicht nur Ausdauer zählt.

Zum Glück zählt Gelenkigkeit nicht mit dazu, denn dann würde ich das Abzeichen niemals schaffen... :prof:

Gruß Ronny

22
Tu as raison, Erben!

Ich könnte auch nie einen Sport-LK nehmen, ich würde den meisten zwar davon rennen, aber zum Beispiel in Volleyball wäre ich extrem schlecht, ebenso wie in den meisten Leichtathletik-Disziplinen, die etwas mit (Arm-)Kraft zu tun haben(Kugelstoßen,(Hammerwurf), Speerwurf, ).

23
Ich habe früher (das letzte Mal vor 15 Jahren) regelmäßig Sportabzeichen gemacht.
Aufgehört habe ich, weil ich die Leistungen im Sprint und im Sprung nur mit viel Training geschafft hätte.

Jetzt hätte ich wohl immer noch Probleme beim Sprung, sprinten würde ich die 1000m (null Problemo).
Aber die Wurfdiziplin ist wohl jetzt die größte Hürde. Ob das Werfen mit dem Schleuderball noch so gut geht wie früher? :Schulterzuck:
Durch Schwimmen ersetzen kann ich es nicht, weil ich schwimme, wie eine Bleiente. 3:15 für 100 m sind nicht drin (brauche für 25 m ca. 1 Minute).

Die Langstrecke ist kein Problem, die 200 m Schwimmen auch nicht.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

24
Ich kann das alles nicht, völlig unsportlich werde ich nie irgendein Abzeichen kriegen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

26
Ich glaube schon, dass es von den eigenen Vorlieben, Erfahrungen, Training etc. abhängt, welche Übungen man nun für schwierig oder einfach hält.
Ich habe z.B. in meinem Leben mit einer 7,25 kg - Kugel noch nie weniger als 10 Meter gestossen und finde auch die verlangten Radfahrzeiten einfach lächerlich.
Es gibt aber eben auch Disziplinen, die für mich fast unlösbar wären. :daumen:

27
@mandy

Ist das Programm wirklich soooo unrealistisch? :nein: :nein: :nein:

1 200m Schwimmen 08:00 min
2 Hochsprung 1,05 m
3 1.000m Lauf 6:00 min
4 Wurfball 200g 25,00 m
5 3.000m Lauf 20:00 min

und Alternativen gibt es ja auch noch jede Menge....

Gruß Ronny

28
erben_001 hat geschrieben:@mandy

Ist das Programm wirklich soooo unrealistisch? :nein: :nein: :nein:

1 200m Schwimmen 08:00 min
2 Hochsprung 1,05 m
3 1.000m Lauf 6:00 min
4 Wurfball 200g 25,00 m
5 3.000m Lauf 20:00 min

und Alternativen gibt es ja auch noch jede Menge....

Gruß Ronny


ne eigentlich nicht, ich glaube, ich muss beim Hochsprung nicht mal springen...

aber danke, weißt Du ich würde nicht mal wagen zu schauen, ob ich es kann, irgendwie sitzt das noch sehr tief...Ich bin unsportlich.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

29
amanda hat geschrieben:ne eigentlich nicht, ich glaube, ich muss beim Hochsprung nicht mal springen...
Na dann mal los... :daumen:

30
Moin,

"über'n Tellerrand rausgucken" ist ja schön und gut, aber ich würde das Sportabzeichen nicht schaffen, ohne extrem viel zu trainieren. Da hätt ich dann aber nen heftigen Zielkonflikt mit Marathons. Die wollen schließlich auch trainiert angegangen werden. :wink:

:klatsch: oh, Mann, wenn schon Mandy unsportlich ist, sollte ich nicht einmal drüber nachdenken :frown:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

31
amanda hat geschrieben:Ich kann das alles nicht, völlig unsportlich werde ich nie irgendein Abzeichen kriegen.

mandy
Och tröste dich.
Hab inner Schule wenige Siegerurkunden (die bekam fast jede(r) ) bekommen (bei den Bundesjugendspielen), und einmal ne Ehrenurkunde (die steht in der Urkundenhierarchie am höchsten).
Aber nur, weil die Siegerurkunden alle waren :hihi:
Am Reck war/bin ich Vollversager ... :sleep:

Eine ältere Bekannte macht schon seit Jahren regelmäßig das Sportabzeichen.
Guckte mir auch mal die Vorraussetzungen an, aber ich schaff ja nichtmal die 5 km in der geforderten Zeit :motz:
Schwimmen ist auch nicht so mein Ding (tu ich zu selten), Radfahren ist mir auch zu schnell, Skaten tu ich auch nicht so rasant, und ob ich mir beim Werfen nicht was ausrenke, weiß der H* ... :confused: :D

Wenn man aber so mit netten Leuten anfängt zu trainieren, fänd ich das nicht soo verkehrt ! :daumen:

32
gnies hat geschrieben:
:klatsch: oh, Mann, wenn schon Mandy unsportlich ist, sollte ich nicht einmal drüber nachdenken :frown:


Gregorleinchen...was soll das denn?
Ich kann kein Weitsprung, vermutet man vielleicht nicht, ist aber so. An die geräte bin ich gar nicht erst rangegangen, Hüftaufschwung...never!
Das ist alles bloß Tarnung, ich hatte in Sport ne 4...also bitte ja. Und wir können uns ja gern mal ein Läufchen bieten über 10 km...mal sehen, wer da besser durchkommt.

Werfen...25 meter, ich glaube nicht, dass ich das kann, nicht ohne Übung.
Die Vorgabe 3 km in 20 min halte ich jetzt für machbar aber vor einem Jahr war sie das nicht und nichtmal vor 3 Monaten war sie das.

Ich finde, die Anforderungen des Sportabzeichens verlagen auf jeden Fall Vorbereitung. Eben sportliche Betätigung!!! Wer hätte das gedacht :P

mandy
mein Blog: AmandaJanus

33
amanda hat geschrieben:Werfen...25 meter, ich glaube nicht, dass ich das kann, nicht ohne Übung. ...
Ich finde, die Anforderungen des Sportabzeichens verlagen auf jeden Fall Vorbereitung. Eben sportliche Betätigung!!! Wer hätte das gedacht :P
Ja sowas, ne? Ob sich da vielleicht jemand was dabei gedacht hat?

Grüße - Uli -

34
Uli-Fehr hat geschrieben:Ja sowas, ne? Ob sich da vielleicht jemand was dabei gedacht hat?

Grüße - Uli -


:D :D :D
mein Blog: AmandaJanus

35
So schwer ist das ja dann doch nicht in meiner Altersgruppe, ist sogar rel. leicht bis auf die Schwimmerei, wobei ich das auch packen sollte!

36
So war eben wieder auf dem Sportplatz.Zuerst die gute Nachricht : 3000m in 12:50 ! Meine PB um über eine Minute verbessert ! :D :D
Dann die Blamage : Hochsprung oder sollte ich lieber tiefsprung sagen ? :bounce: Geschaffte "Höhe" : 1,25 m !! Das wäre zwar immer noch genug gewesen, aber das sah aus !! Mein Gott nee ,nee ,nee, das lassen wir lieber ! :klatsch:
Wenn der da oben gewollt hätte, dass ich hoch springen sollte, hat er aber meine Sprungfedern vergessen ! :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

37
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Dann die Blamage : Hochsprung oder sollte ich lieber tiefsprung sagen ? :bounce: Geschaffte "Höhe" : 1,25 m !! Das wäre zwar immer noch genug gewesen, aber das sah aus !! Mein Gott nee ,nee ,nee, das lassen wir lieber ! :klatsch:


Scherensprung, Straddle oder Flop :D :gruebel:

38
Bei uns muss man da um Erlaubnis fragen, zig Schlüssel holen...um mal hochspringen zu können*oerks*

Da gibts nämlich Leute, die ruinieren alles!!!

39
ähem eher Flop, totaler Flop ! :D
Nee bei uns ist jeden Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr extra geöffnet für das Sportabzeichen.Da sind auch immer ältere Herren dabei die alle Ergebnisse schön notieren.
Meine Läufe und mehr :

Bild

40
Bei uns wird beim Sportabzeichen meistens nur das Werfen und Weitspringen geübt..
Generation: 55+*g*

41
taukaz hat geschrieben:Scherensprung, Straddle oder Flop :D :gruebel:
Was ist denn Straddle? Ist das das Gleiche wie Wälzer?

Fragende Grüße,

Ronny

42
erben_001 hat geschrieben:Was ist denn Straddle? Ist das das Gleiche wie Wälzer?

Fragende Grüße,

Ronny


Auf einer Sportseite gerade gefunden: Hochsprung - Straddle (Wälzsprung)

Mir war bisher nur der Begriff Straddle bekannt, komisch das :D :daumen:

43
erben_001 hat geschrieben:Was ist denn Straddle? Ist das das Gleiche wie Wälzer?
Jupp - also in Ballreich/Kuhlow steht unter zeitlicher Reihenfolge der Hochsprungtechniken Turnersprung, Kehrsprung, Schottischer Sprung, Scherkehrsprung, Straddle und Flop - keine Ahnung ob der dritte nur mit Rock funktioniert :P

Grüße - Uli -

44
Also bei unserem gestrigen Treffen, waren zwar gutaussehende Frauen dabei aber die hatten keinen Rock an. :nee:
Aber hört sich schon interressant an :Beherscht einer die Technik ? :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

45
Also die letzten drei leidlich zu Demonstrationszwecken so lange es nicht zu hoch wird aber eher letzterer theoretisch ;-)

Grüße - Uli -

46
[quote="Uli-Fehr"]Also die letzten drei leidlich zu Demonstrationszwecken so lange es nicht zu hoch wird aber eher letzterer theoretisch ]

versuchs mal mit Röckchen :)
mein Blog: AmandaJanus

47
Würdest du uns das mal vormachen ? Ich mein mit Röckchen. Nur so aus rein Sportwissenschaftlichen Gründen. :wink:
Meine Läufe und mehr :

Bild

48
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Würdest du uns das mal vormachen ? Ich mein mit Röckchen. Nur so aus rein Sportwissenschaftlichen Gründen. :wink:

nein :D
mein Blog: AmandaJanus

49
Vielen Dank erstmal dem Fred-Ersteller für "Sportabzeichen"

Hast mich drauf gebracht,es vlt auch zu machen...

Hier nun zu meinen "Voraussetzungen"

Geschlecht: männlich
Altergruppe: 15 - 16 Jahre

Gr1: 200m Schwimmen [7,30 min] -> das sollte locker zu packen sein
Gr2: Weitsprung [4,25m] Edele Disziplin für mich - in der Schule 4,80m gesprungen
Gr3: 100m Lauf [14,6 sek] locker zu packen - 50m geht schon knapp unter 7
Gr4: Wurfball 200g [35m] Hmm,das kann eng werden... vor einem Jahr hatt' ich nur 30m geschafft...mh
Gr5: 1km Lauf [4.10min] Edele Disziplin mal wieder - denk schaff ich so zwischen 3.00 - 3.30

Werd ma schauen wo man das machen kann und gelegentlich auch das Abzeichen machen^^
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

50
Infest hat geschrieben:Vielen Dank erstmal dem Fred-Ersteller für "Sportabzeichen"

Hast mich drauf gebracht,es vlt auch zu machen...

Hier nun zu meinen "Voraussetzungen"

Geschlecht: männlich
Altergruppe: 15 - 16 Jahre

Gr1: 200m Schwimmen [7,30 min] -> das sollte locker zu packen sein
Gr2: Weitsprung [4,25m] Edele Disziplin für mich - in der Schule 4,80m gesprungen
Gr3: 100m Lauf [14,6 sek] locker zu packen - 50m geht schon knapp unter 7
Gr4: Wurfball 200g [35m] Hmm,das kann eng werden... vor einem Jahr hatt' ich nur 30m geschafft...mh
Gr5: 1km Lauf [4.10min] Edele Disziplin mal wieder - denk schaff ich so zwischen 3.00 - 3.30

Werd ma schauen wo man das machen kann und gelegentlich auch das Abzeichen machen^^
Dann mal viel Erfolg! :daumen:

Gruß Ronny
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“