Banner

Laufen in Nidderau au au ... auweia!

Laufen in Nidderau au au ... auweia!

1
Vorsicht! Kein klassischer Frau Schmitt Bericht! Viele Zahlen! Nur lesen bei Neigung zur Mitfreude!


Ich würde ja so gern einen "richtigen" Bericht schreiben, aber die Zeit lässt es nicht zu. Trotzdem will ich meine Freude über meinen heutigen Lauf gern mit Euch teilen. Ein HM in Nidderau-Eichen. Hügeliges Profil, ziemlich anstrengend. Zuletzt bin ich ihn 2001 gelaufen, das war mein "HM-Bestzeitenjahr". Seither steht die 1:44. In Nidderau bin ich damals 1:51 gelaufen, die Relation zeigt etwa die Kniffeligkeit der Strecke.

Und jetzt heute. Was soll ich Euch sagen. Eine 1:47 ist es geworden. Satte vier Minuten schneller, als in dem Jahr, in dem ich Top-Fit war. Da ich keine Anfängerin bin, purzeln bei mir die Minuten normalerweise nicht so einfach von Lauf zu Lauf. Was für eine Freude.

Dann starre ich in die Ergebnisliste und sehe mich auf Platz 2 meiner Altersklasse. Das kann schon mal passieren. Aber dann sind es in der Regel drei Teilnehmerinnen insgesamt. Oder höchstens fünf. Dieses Mal waren es in meiner Altersklasse 18 Mädels. Einfach doll.

Auf dem letzten Kilometer war es mir noch eine Freude, einen Herrn zu zersägen, obwohl er weder stark übergewichtig, noch gehbehindert, noch im Greisenalter war. Die Kraft hat einfach zu einer veritablen Tempoverschärfung gereicht. Mir ist jetzt einfach so :bounce: zumute.

Verzeiht meine Berichtschreibabstinenz, ich mach's wieder gut, versprochen. Aber heute geht einfach nicht mehr ...

Supi !

2
Aha, jetzt macht sich dein Höhentraining in Ehrwald endlich bezahlt :D

Gratuliere dir, auf die Zeit kannst du stolz sein :daumen:

3
Hällisch! :bounce:

Jetzt muss ich überlegen...will ich, das Du immer so tolle Zeiten rennst und vor lauter Glück keinen Bericht schreiben kannst.. :gruebel: oder will ich lieber Berichte...? :gruebel:

Ich will BEIDES! :bounce:

Hut ab!

5
Hut ab, frauschmitt!

Kannst mit Recht stolz auf deine Leistung sein :respekt: . 1:47 und dann noch auf schwieriger Strecke, davon bin ich noch weit, weit entfernt. Und das mit dem Überholen gegen Rennende kann ich gut nachvollziehen - einfach klasse.

Also ich freu mich mit dir :bounce: . Viel Spaß noch beim Freuen und Feiern.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

6
FrauSchmitt,


es ist auch schön mal einen nüchternen und schlichten Bericht zu lesen, wo eigendlich das wichtigste des Tages zusammen gefaßt worden ist.
Was aber die tolle Leistung keines Falls schmälern soll. Denn in so einem Gelände sich um 4min zu verbessern, zeugt von Erfahrung und sportlichem Ergeiz.

Aber bitte beim nächstem mal etwas mehr Zeit und wieder einen tollen Bericht, der dem Wettkampf in nichts nachstet.

Gruß
Markus
Bild

8
hey, du machst immer wieder freude - entweder du erhellst den tag (meistens ja montags) mit den tollen berichten oder jetzt mit der schönen zeit und der freude darüber - herzlichen glückwunsch :daumen:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

9
Frauschmitt auf dem aufsteigendem Ast! :daumen: Na das läßt ja hoffen für die Zukunft. Weiter so, und dann das ganze noch in einen Roman gepackt :wink:

Herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Strecken-Bestzeit und zum 2. Ak-Platz :)

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Super Frau Schmitt! :daumen:
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

11
frauschmitt2004 hat geschrieben:Einfach doll.
Was soll man da noch hinzufügen? Gratuliere.
Wenn du dich in Nidderau so deutlich verbessern konntest, läge es nahe auf einer flachen Strecke die 1:44 wegzublasen. Und vielleicht eine 1:3x draus zu machen...
Viel Erfolg! :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Gratulation - neben den Zeiten ist es einfach immer wieder toll zu merken, dass es einem beim Laufen gut geht und man immer noch Kraft übrig hat.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

13
Hi FrauSchmitt,
meine Glückwünsche zur Nidderau-PB :daumen: :daumen: :daumen: .

Da wären wir uns beinahe über den Weg gelaufen, hätte ich meine Teilnahme am Eicher Volkslauf nicht kurzfristig absagen müssen. Schade! :frown: (Hab schnell mal meine Sig geändert.)

Ich hatte vorher noch eine sehr nette Korrespondenz mit einem Herrn der Eicher Feuerwehr bezüglich der Strecke, des Höhenprofils, u.ä. :nick:

Hab eben mal in der Ergebnisliste geschmökert und festgestellt, dass ich bei Antreten, mangels Mitstarterinnen, meine Altersklasse, gewonnen hätte. :motz:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

14
zack hat geschrieben: Hab eben mal in der Ergebnisliste geschmökert und festgestellt, dass ich bei Antreten, mangels Mitstarterinnen, meine Altersklasse, gewonnen hätte. :motz:
Huch? Bist Du etwa W70? :eek: Im Ernst: es gab nur 10er Schritte, also keine W35, W45 o.ä. Ich hab mich also auch noch gegenüber 7-Jahre Jüngeren durchgesetzt :D
Du siehst, mein Endorphin-Schub dauert an :D :D :D
Schade, dass Du nicht da warst. War eine schöne Atmosphäre, wie immer.

@ Winfried
Ich bin ja Optimistin, aber 1:3X - das geht zu weit. Wie gesagt, die Minuten fallen nicht so einfach. Obendrein bin ich mitten im Marathontraining, da wird vor den Volksläufen nicht groß ausgeruht (mach ich aber sonst auch kaum). Aber allein eine 1:43 wäre schon wunderbar.

15
LOL

Ich denke nicht, dass Zack W70 ist*g*, denn sie hat Geburtstag am
22.07.1956.

16
frauschmitt2004 hat geschrieben:@ Winfried
Ich bin ja Optimistin, aber 1:3X - das geht zu weit. Wie gesagt, die Minuten fallen nicht so einfach. Obendrein bin ich mitten im Marathontraining, da wird vor den Volksläufen nicht groß ausgeruht (mach ich aber sonst auch kaum). Aber allein eine 1:43 wäre schon wunderbar.
Im Marathontraining warst du gestern auch.
Und wenn du dich auf einer schwierigen Strecke um 4 Min. verbessern konntest, warum sollte dasselbe nicht auf einer flachen Strecke möglich sein?
Aber du wirst schon wissen, was du tust. Die Methode Bubka hat auch was... :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
frauschmitt2004 hat geschrieben:Huch? Bist Du etwa W70? :eek: Im Ernst: es gab nur 10er Schritte, also keine W35, W45 o.ä. Ich hab mich also auch noch gegenüber 7-Jahre Jüngeren durchgesetzt :D

Ups, nee, nee!!! Ich bin zwar nicht die Jüngste hier im Forum, aber so flott geht´s mit mir auch wieder nicht in Richtung 70 :D .
Hatte nach den meist üblichen 5er Schritten geguckt. Na denn, dann wäre ich aber auch nicht letzte geworden. :nick:
frauschmitt2004 hat geschrieben:Du siehst, mein Endorphin-Schub dauert an :D :D :D
Schade, dass Du nicht da warst. War eine schöne Atmosphäre, wie immer.
Genieß die Glückshormone!!! :daumen:

@Bucki: :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

18
Unerwartete Halbmarathonbestzeit auf nicht ganz einfacher Strecke inkl. Platz auf dem Altersklassensiegerinnenpodest?

Klasse! Herzlichen Glückwunsch und allergrößten Respekt!
<und den Rest der Woche so richtig stolz sein!>

Schönen Gruß
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

19
S au ber, dein Lauf in Nidderau, Frau Schmitt,
und dann noch zum Renn-Ende Rennende überholen :daumen:

Grüße
von Bifi

20
Schmitti, ehrlichen :respekt: :daumen: Was für Lauf! Das heißt aber nicht, dass wir auf den Bericht verzichten!! :vertrag: :nee: Aber ein Rasterchen hast Du Dir natürlich verdient ... :wink:

:hallo: :hallo: :hallo:

21
*bescheidenanfrag* krieg´ich ein Autogramm? Büdde!

Ne, jetzt mal ernst: die Zeit ist ja wirklich 1a Oberklasse und dann noch ein AK-Platz und überhaupt...ich freue mich jetzt einfach mal mit Dir


:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :bounce: :bounce: :bounce: :hurra: :hurra: :hurra:



Conni

22
:daumen: Gratulation,

:gruebel: ob lange, langsam gelesene Berichte schnell machen auf Unterdistanzen? :wink: :eek: Fabelzeit. Und sonst, irgendein weiterer Eindruck hängen geblieben?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Wow.....

23
Herzlichen Glückwunsch Frau Schmitt,
da werde ich nie und nimmer hinkommen!!!Freu mich für dich!!
Gruß Oceana :hallo: :hallo: :hallo:
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“