Banner

HM Kärnten läuft

HM Kärnten läuft

1
Als neu angemeldeter Forumsteilnehmer ein Bericht zum Halbmarathon am Wörthersee (21. August):

Schon die Wettervorhersage verhieß nichts Gutes: Regen war angesagt! Kein Wunder, hatte doch Firenza am Vortag beim Müritz-Ultra die ganze Sonne verbraucht :D (Gratulation übrigens zur tollen Leistung).
War in der Nacht davor schon ziemlich "unrund", da mich der anhaltende Regenguss mehrmals weckte.
Eine Stunde vor dem Start in Velden hatte sich der Regen dann auf ein leichtes Nieseln eingependelt. Aber: Ätsch. Ich habe mich mit rund 3.000 anderen TeilnehrInnen zu früh gefreut. So gegen 8.30 Uhr ging es nämlich wieder los. Es schüttete beim Start um 9.00 Uhr, während des gesamten Rennens und auch viel später noch, als ich schon auf dem Heimweg in Richtung Wien war.
Die HM-Strecke verläuft am Wörthersee-Nordufer, teils auf der gesperrten Bundesstraße, teils auf Nebenstraßen. Ein landschaftlich durchaus reizvoller Lauf, mit ein paar leichten Steigungen, Ausblick auf den See und die Bergkette der Karawanken. Dazu vier Verpflegungsstationen mit Wasser, isotonischen Getränken und Bananen.
Zu Beginn hatte ich noch vor, mich an den Pacemaker mit dem 1:40er Ballon zu hängen. Das ging mir aber nach kurzer Zeit zu langsam und ich beschloss daher, mein übliches läuferisches Solistendasein durchzuziehen :wink: Die ersten 8,5 km lief ich mit Kilometerzeiten von 4,34 min. Auf den nächsten 6,5 km lag der Schnitt bei 4,54 - irgendwie hatte mich die Angst gepackt, das Tempo nicht durchhalten zu können. War wohl Unfug, denn die restlichen 6,1 km lag ich exakt wieder bei 4,34. Gesamtzeit: 1:38:26 :D
Fazit: Ein triefendes Vergnügen bei einem perfekt organisierten Wettbewerb. Einziger Wermutstropfen zum Abschluss: Die Duschen im Strandbad Klagenfurt waren a...kalt :motz:

El Corredor
(in echt: Wolfgang)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“