Banner

Hochwasser

Hochwasser

1
Die Schweiz steht unter Wasser *hüüülfe* :eek:

Die Pegel sind vielenorts bereits höher als 1999 !!! Und wie ihr ja wisst, fliesst die ganze Sauce in Richtung Deutschland und wird wohl wie vor sechs Jahren in ein paar Tagen auch in euren Kellern landen.

Also macht euch auf was gefasst, falls jemand am Rhein oder so wohnt.

Good Luck !
http://thovo.ch/_blog/

2
Habe ich gerade in den Nachrichten gesehn. Schaut nicht so toll aus :(

3
Laß mal kommen, die Koblenzer und Kölner sind Kummer mit Hochwasser ja schon gewohnt.

Vor allem ändern kannst du eh nichts drann.

Gruß
Markus
Bild

4
:eek: Hochwasser in Köln? Sollte ich lieber etwas für die Armmuskeln tun anstatt für die Beine, wer weiß wozu es beim M gebraucht wird.
:P
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

5
Ich puste schon mal die Schwimmflügel auf.
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

6
Tell hat geschrieben:Die Schweiz steht unter Wasser *hüüülfe*
... und Portugal brennt. Verrückte Welt. :frown:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Hoffentlich ist das Hochwasser kein schlechtes Omen für die bevorstehende Wahl in Deutschland...

8
Naja, mit Hilfe eines heftigen Hochwassers hat doch schon mal jemand eine Wahl gewonnen...

9
Ist doch wurscht, wem es hilft! 16 Jahre Kohl, 7 Jahre Schröder, was hat sich geändert? Weniger Staatsverschuldung? Weniger Arbeitslose? Konzepte? Was'n dat?

10
wolfgangl hat geschrieben:Ist doch wurscht, wem es hilft! 16 Jahre Kohl, 7 Jahre Schröder, was hat sich geändert? Weniger Staatsverschuldung? Weniger Arbeitslose? Konzepte? Was'n dat?
Nur das Schröder längst fällige Reformen angegangen ist!!! Das die nicht sofort greifen ist klar und das da auch Fehler gemacht wurden ist auch verständlich. Und jetzt stellt sich die CDU hin und erklärt, dass alles was die Rotgrünen ja soooo falsch gemacht haben (Ökosteuer z.B.) bestehen bleibt :klatsch:

Ich glaube, dass die Neuwahl der geschickteste Schachzug war, den Schröder je gemacht hat! Schwarz-gelb wird gewinnen (einzig die Linkspartei kann D in eine große Koallision treiben) - es wird sich auch unter Merkel nichts ändern (außer mehr Steuern) - die SPD wird sich Land für Land zurückholen und in 4 Jahren wieder gewinnen. Erst dann werden die Reformen greifen und die Rot-Grünen können ihre eigenen Früchte ernten :)

Sorry fürs Verwässern

11
erben_001 hat geschrieben: Sorry fürs Verwässern
nicht noch mehr wasser! :D
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

12
Ich würde das aber eher als Sumpf bezeichnen.... :gruebel:

Gruss vom Trinchen, heute mit Schwimmflossen und Schnorchel unterwegs :motz:

13
Ja, ja *lach* hab schon gehört. Ein befreundeter FW-Mann aus der Schweiz hat gestern angerufen und unseren stellvert. Wehrführer gefragt, ob er nicht so 100 Leute hätte, die er runterschicken könnte. :hihi:

Tja, muss wohl ganz schön was los sein.

14
Hilfe, das braucht aber kein Mensch! Hab damals bei dem Jahrhunderthochwasser mit einem Freund in Bayern im Auto im Wasser gesteckt und bin froh, dass wir nicht weggeschwemmt wurden... An das Hochwasser hab ich noch lebendige Erinnerungen, das braucht die Welt nicht nochmal... So wie's ausschaut, ist es ja schon schlimm, ich wünsche allen, die betroffen sind, dass es nicht noch schlimmer wird...

15
Moin,

geiler Verschreiber, Ronny, :daumen:
:megafon: ich find es schön, dass du wieder mehr Zeit für "uns" hast :wink:
erben_001 hat geschrieben:
Ich glaube, dass die Neuwahl der geschickteste Schachzug war, den Schröder je gemacht hat! Schwarz-gelb wird gewinnen (einzig die Linkspartei kann D in eine große Koallision treiben) - es wird sich auch unter Merkel nichts ändern (außer mehr Steuern) - die SPD wird sich Land für Land zurückholen und in 4 Jahren wieder gewinnen. Erst dann werden die Reformen greifen und die Rot-Grünen können ihre eigenen Früchte ernten :)

Sorry fürs Verwässern
und wer wischt jetzt hier ma durch? :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

16
erben_001 hat geschrieben:Nur das Schröder längst fällige Reformen angegangen ist!!! Das die nicht sofort greifen ist klar und das da auch Fehler gemacht wurden ist auch verständlich. Und jetzt stellt sich die CDU hin und erklärt, dass alles was die Rotgrünen ja soooo falsch gemacht haben (Ökosteuer z.B.) bestehen bleibt :klatsch:
Das hast Du vollkommen recht, nur leider hat er es nicht geschafft, seine eigene Partei und die Bürger auf den Weg mitzunehmen und das bricht ihm jetzt leider das Genick.

Außerdem ist für ihn die so wichtige Entbürokratisierung ein Tabuthema - Schade eigentlich... Kost nix und bringt viel!

17
erben_001 hat geschrieben: es wird sich auch unter Merkel nichts ändern (außer mehr Steuern)
mag sein, dass das für dich so ist, ich sehe jedenfalls einer weiteren Absenkung des Spitzensteuersatzes mit großer Freude entgegen :wink:
die SPD wird sich Land für Land zurückholen und in 4 Jahren wieder gewinnen. Erst dann werden die Reformen greifen und die Rot-Grünen können ihre eigenen Früchte ernten :)
für sehr viel wahrscheinlicher halte ich das Szenario, dass die Herren Schröder und Müntefering nach einer weiteren erdrutschartigen Niederlage im Laufe des nächsten Jahres aus der SPD ausgeschlossen werden

18
wolfgangl
Außerdem ist für ihn die so wichtige Entbürokratisierung ein Tabuthema - Schade eigentlich... Kost nix und bringt viel!

Auch das hat wie soviel im Leben 2 Seiten. Entbürokratisierung bedeutet den Wegfall von Arbeitsplätzen und der damit eine erneute Erhöhung der Arbeitslosigkeit, welche wir dann im Anschluss wieder beklagen. Dann zahl ich persönlich das Geld lieber in Form von Steuern, dass die Leute im Job bleiben, als die gleiche Summe dann als Arbeitslosengeld, Arbeitlosenverwaltung oder Weiterbildungsmaßnahmen zu verbrennen.
Das hast Du vollkommen recht, nur leider hat er es nicht geschafft, seine eigene Partei und die Bürger auf den Weg mitzunehmen und das bricht ihm jetzt leider das Genick.

Ich finde die Partei wollte eigentlich mit den Reformen viel weiter gehen als er selbst, was er eigentlich aus wahltaktischen Maßnahmen selbst blockiert hat.

Ich sehe hier grad aus dem Fenster auf das Wahlplakat "Vertrauen schenken...SPD". Wie hieß noch schnell der Kanzler der dafür geworben hat ihm das Vertrauen zu entziehen?

erben_001
Ich glaube, dass die Neuwahl der geschickteste Schachzug war, den Schröder je gemacht hat

Ich hab aber keinen Bock Schachfigur vor irgendjemand zu sein und von Bauernopfer (Bildlich gesprochen) halte ich genauso wenig wie von Königsmord.
Ich hoffe nur des Gießkannenprinzieps ist bald endlich vorbei und Leistung und Bereitschafft werden hier in diesem Land wieder gefördert.

Schön das viele Leute viele Sichtweisen haben und die Wahrheit so gut wie immer wo liegt..............?
Das ist Demokratie!

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

20
kumo hat geschrieben:Der Emmenlauf vom 24.8.2005 Start 19h00 wurde wegen des Hochwassers abgesagt.


So ein Pech ! Da gibt es 365 Tage im Jahr und ausgerechnet jetzt muss die Natur verrückt spielen :nein:
http://thovo.ch/_blog/

21
RalfF hat geschrieben:mag sein, dass das für dich so ist, ich sehe jedenfalls einer weiteren Absenkung des Spitzensteuersatzes mit großer Freude entgegen


Da fällt mir wieder der Spruch auf einem der schönen SPD-Wahlplakate aus den 70ern ein: Arbeiter, die SPD will Euch Eure Villen im Tessin abnehmen

23
kumo hat geschrieben:Der Emmenlauf vom 24.8.2005 Start 19h00 wurde wegen des Hochwassers abgesagt.

http://www.emmenlauf.ch


Gruss Kurt

Seeüberquerung Zürich wurde auch abgesagt :motz: :frown:

Gruss, Trinchen :hallo:

24
wolfgangl hat geschrieben:Das hast Du vollkommen recht, nur leider hat er es nicht geschafft, seine eigene Partei und die Bürger auf den Weg mitzunehmen und das bricht ihm jetzt leider das Genick.
zu meinem bedauern hab ich das genaue gegenteil beobachtet: ich finde die sozialdemokratie hat einen ganz erheblichen schaden durch schröder erlitten, gerade weil sie seiner programmatik gefolgt ist. dadurch nehme ich die spd heute nicht mehr als eine 'linke' partei wahr. zunehmend gerät in genau diesen strudel - den schröder vorantreibt - meines erachtens auch das, was bisher geteilte grundwerte der gesamten linken waren. heute muss man sich leider wieder neu in's gedächnis rufen, was links heißt

just my 2 cent oder so
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

25
drops hat geschrieben:wolfgangl
Entbürokratisierung bedeutet den Wegfall von Arbeitsplätzen und der damit eine erneute Erhöhung der Arbeitslosigkeit, welche wir dann im Anschluss wieder beklagen. Dann zahl ich persönlich das Geld lieber in Form von Steuern, dass die Leute im Job bleiben, als die gleiche Summe dann als Arbeitslosengeld, Arbeitlosenverwaltung oder Weiterbildungsmaßnahmen zu verbrennen.
Interessante Sichtweise, die letztlich die Bürokratie als große Arbeitsbeschaffungsmaßnahme "ehrt". Meines Erachtens ist das aber nicht weit genug gedacht, schließlich fallen diesem Sumpf etliche interessante und vor allem wirtschaftlich tragbare Ideen zum Opfer. Und nur mit solchen gelingt es, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Schließlich ist es doch kein Geheimnis, dass Deutschland weg muss von dem Gedanken, dass es schlimm ist, seinen Arbeitsplatz zu verlieren. Das ist sicher nicht das Problem und man würde vielen Unrecht tun, wenn man es so isoliert sehen wollte. Das wirklich Schlimme ist vielmehr, dass es so schwer ist, einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen. Hier sind meiner Meinung nach einfache, aber sehr wirksame Maßnahmen denkbar, die hoffentlich in der nächste nzeit in angriff genommen werden.

Und damit sich etwas ändern kann, bleibt zu hoffen, dass die populistische Linkspartei mit ihren verlogenen Front-Marionetten bei der Wahl unter "ferner liefen" landen.

26
Hallo jasper,

Du hast mir aus der Seele geschrieben.

Als ich am 2.1.1970 mein Parteibuch bekam und damit Juso war, hätte die SPD jemanden, der die heutige Schröder-Sozialabbau-Politik verfolgt, zumindest bekämpft und wahrscheinlich aus der Partei ausgeschlossen.
(Was reg' ich mich auf, ich hab' dem Haufen doch schon lange den Rücken zugewendet) :motz:

27
Teile des Jungfrau-Marathons stehen auch unter Wasser!

28
taukaz hat geschrieben: Du hast mir aus der Seele geschrieben.
schön zu wissen, dass es 'uns' noch gibt :daumen:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

29
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Seeüberquerung Zürich wurde auch abgesagt :motz: :frown:


Dabei hat's doch eigentlich genug Wasser :hihi:

taukaz hat geschrieben: (Was reg' ich mich auf, ich hab' dem Haufen doch schon lange den Rücken zugewendet)
Aber in welche Richtung?

Ich kann es einigermassen nachvollziehen, dass man als SPD-Wähler von der gegenwärtigen Regierung enttäuscht ist, sich in seinen Idealen verraten fühlt, die eigenen Prinzipien nicht mehr vertreten sieht. Aber das ist doch noch lange kein Grund gleich CDU zu wählen. Oder wo kommen die ganzen CDU-Wähler (gemäss Umfragen) jetzt auf einmal her?

Einmal SPD, dann CDU, dann wieder SPD und wieder CDU oder was? Kommt mir reichlich schizophren vor das Ganze :gruebel:
http://thovo.ch/_blog/

30
Tell hat geschrieben:Aber in welche Richtung?

Ich kann es einigermassen nachvollziehen, dass man als SPD-Wähler von der gegenwärtigen Regierung enttäuscht ist, sich in seinen Idealen verraten fühlt, die eigenen Prinzipien nicht mehr vertreten sieht. Aber das ist doch noch lange kein Grund gleich CDU zu wählen. Oder wo kommen die ganzen CDU-Wähler (gemäss Umfragen) jetzt auf einmal her?

Einmal SPD, dann CDU, dann wieder SPD und wieder CDU oder was? Kommt mir reichlich schizophren vor das Ganze :gruebel:


Hallo Tell,

da Du mich nicht kennst, bin ich Dir auch nicht böse.

Von mir anzunehmen, dass ich CDU wähle, obwohl man mich kennt, hiesse nämlich mich nicht für schizophren, sondern für schwachsinnig zu halten.

Meine Richtung ist eher "Auf, auf zum Kampf", Ernest Mandel, "Lohnarbeit und Profit" und ähnliche Dinge.

Die USPD ist damals auch nicht in Richtung Centrum abgewandert :daumen:

In dem Sinne: "Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten..."

31
taukaz hat geschrieben:Hallo Tell,

da Du mich nicht kennst, bin ich Dir auch nicht böse.

Von mir anzunehmen, dass ich CDU wähle, obwohl man mich kennt, hiesse nämlich mich nicht für schizophren, sondern für schwachsinnig zu halten.


Hi Taukaz,

Meine Ausage sollte sich eigentlich gar nicht auf dich beziehen. Habe dein Statement nur als Ausgangspunkt verwendet. Sorry, wenn sich das so anhörte. Dass du als ehemaliger Juso nicht so weit gehst und CDU wählst hab ich schon gedacht bzw. gehofft :)

Die Ausgangsfrage ist eher rhetorisch gemeint und "schizophren" bezieht sich auf "das Ganze Hin und Her"
http://thovo.ch/_blog/

32
taukaz hat geschrieben:Meine Richtung ist eher "Auf, auf zum Kampf", Ernest Mandel, "Lohnarbeit und Profit" und ähnliche Dinge.
Dann sollte man selbst allerdings auch nicht verwundert sein, wenn eine Volkspartei die von Dir zitierten Elemente nicht aufgreift bzw. sich davon distanziert. Allein der Begriff Volkspartei impliziert ja einen gewissen Common Sense. In diesem Fall: Glücklicherweise, wie ich finde :)

33
"Und damit sich etwas ändern kann, bleibt zu hoffen, dass die populistische Linkspartei mit ihren verlogenen Front-Marionetten bei der Wahl unter "ferner liefen" landen."

...die Hoffnung bleibt, aber ich befürchte hier wird uns hier die Realität eines besseren belehren...

Grüße oli

(der betet das rot-rot nur eine Floskel bleibt)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

34
drops hat geschrieben:wolfgangl

Auch das hat wie soviel im Leben 2 Seiten. Entbürokratisierung bedeutet den Wegfall von Arbeitsplätzen und der damit eine erneute Erhöhung der Arbeitslosigkeit, welche wir dann im Anschluss wieder beklagen.
So einfach ist es nicht! Entbürokratisierung heißt die Möglichkeit schaffen, dass neue Arbeitsplätze entstehen. Die Nichtentstandenen durften wir ja die letzten Jahre miterleben und da gibt es viele Beispiele. Fraglich, ob der Speicherplatz des Forums dafür ausreicht... Die paar Beamten sind dabei pillepalle!

Wie hat ein Politiker vorgestern so schön auf Spiegel-TV sinngemäß gesagt: "Mit der Bürokratie der 80er und 90er Jahre hätte es das Wirtschaftswunder in den 50ern niemals gegeben"!

35
Bei uns ist der Campingplatz überschwemmt, mein Arbeitskollege wurde evakuiert, bei der Arbeitskollegin steht die Wohnung unter Wasser. Unser Tennisplatz ist zum Wasserskifahren eher geeignet. Allerdings - hier am Bielersee sieht es momentan "nur" nach Sachschäden aus. Viel tragischer im Berner Oberland - Wildbach reisst 8 Häuser mit. Todesopfer. Auch in anderen Gegenden sieht es nach Verletzten und Toten aus. Die Katastrophe macht natürlich vor Landesgrenzen nicht halt. Siehe Bayern und Oesterreich.

Ob CDU oder SPD dürften den Opfern in den Katastophengebieten egal sein :nee:

Sigi

36
wolfgangl hat geschrieben: Wie hat ein Politiker vorgestern so schön auf Spiegel-TV sinngemäß gesagt: "Mit der Bürokratie der 80er und 90er Jahre hätte es das Wirtschaftswunder in den 50ern niemals gegeben"!

Ich kenne den Spruch als:
In Deutschland wären Firmen wie Microsoft nie entstanden, weil sie im Frühstadium bereits an der Gewerbeaufsicht gescheitert wären :P
Gruß
Peter

37
miatara hat geschrieben:In Deutschland wären Firmen wie Microsoft nie entstanden, weil sie im Frühstadium bereits an der Gewerbeaufsicht gescheitert wären :P
dafür lob ich mir die deutsche bürokratie :daumen: - die welt ohne microsoft wär ja wohl unbestritten eine bessere

jasper, dem schlecht wurde, als er sah, wie bob geldorf beim beim live8 concert bill gates die füße geleckt hat
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

38
Hallo Ihr durchweichten Schweizer, Österreicher und Bayern.
Hab schon den ganzen Tag immer wieder das Regenradar verfolgt und in Eurer Ecke nur Regen, mehr Regen und stellenweise noch mehr Regen gesehen. :frown:
Ich drücke Euch die Daumen, dass es endlich aufhört und sich die Schäden und Opfer in Grenzen halten. Die bisherige Bilanz ist schlimm genug.

Vielleicht schafft es die Sonne, die hier gerade scheint bald, sich zu Euch durchzubrennen.

Liebe Grüße
vom Raserle

39
jasper hat geschrieben:dafür lob ich mir die deutsche bürokratie :daumen: - die welt ohne microsoft wär ja wohl unbestritten eine bessere
Da vermisse ich aber den dicken :wink: -Smiley ;) *)

*) geschrieben auf einem WinXP-Rechner, IE 6.0 und Windows-Media-Player-Gedüdel im Hintergrund während der PocketPC gerade nochmal die Outlook-Termine für morgen synchonisiert :)

40
Marty P hat geschrieben:Schrödi muss weg, schlimmer kann es nicht mehr werden.
Mit Angie nicht ?
Ah so :hihi:

42
Stoiber und Beckstein sind im Moment auf der A8, wo eine neue Brücke einzustützen droht/(e)!

43
Bucki hat geschrieben:Stoiber und Beckstein sind im Moment auf der A8, wo eine neue Brücke einzustützen droht/(e)!
Vielleicht haben wir ja Glück... :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

44
WinfriedK hat geschrieben:Vielleicht haben wir ja Glück... :P
:motz: ich hab mich so bemüht, dazu keinen kommentar zu schreiben und dann kommst du wieder daher :D
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

45
jasper hat geschrieben: :motz: ich hab mich so bemüht, dazu keinen kommentar zu schreiben und dann kommst du wieder daher :D
Ich konnte nicht widerstehen... :peinlich: :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

46
Eine Laufveranstaltung ist zwar nicht das wichtigste im Leben, aber hoffentlich ist das bald überstanden:

http://www.jungfrau-marathon.ch/de/orga ... ils.html77

Hochwasser im Berner Oberland
Beitrag vom 23.08.2005

In Wilderswil trat die Lütschine über die Ufer und überflutete am späten Montagabend weite Teile von Interlaken und den umliegenden Gemeinden.

Grindelwald und Lauterbrunnen sind von der Umwelt abgeschnitten.

Die Schäden an der Strecke des Jungfrau-Marathons können derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

47
@Forrest: Danke, ich habe den Link vorhin bei meinem Beitrag vergessen.

@Winfried: Hihi, böse*g*

48
Und unsere Stadtverwaltung, besetzt mit lauter Zynikern, erlaubt euch sogar, uns live beim absaufen zuzusehen:

http://www.neuburg-donau.de/unsere_stad ... /index.htm

Unser Aluplanken-Damm steht (aus Köln abgekuckt). Diesmal müssen wir keine Sandsäcke mehr an die Kaimauer schmeißen, jetzt tummeln sich die Neuburger zu 100erten am Ufer und fachsimpeln..

1965 solls noch schlimmer gewesen sein, da hatten wir auf der Nordseit noch keinen Damm. Jetzt kuck ich zum Fenster raus und hoffe er hält...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

50
Ich lauf jetzt gleich mal durch die Massen durch...

Nach zwei selber mitgemachten Überschwemmungen bin ich cool geworden. Ich beziehe nie wieder eine Wohnung mit Keller. Neue Möbel habe ich mir nach dem letzten Mal keine mehr angeschafft. Wenn nötig packe ich alle meine Habe in eine Plastiktüte, setze mich ins Auto und fahr weg... :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“