Banner

suche Nachfolger für meinen Laufschuh

suche Nachfolger für meinen Laufschuh

1
Da einiges googeln bisher nix richtiges brachte und der Verkäufer im RP mich nur so :gruebel: anschaute, dachte ich, evtl. hilft mir euer hier versammeltes Wissen ja weiter.
Und zwar muss ich demnächst schweren Herzens meinen geliebten alten Asics Legato in den Ruhestand entlassen. Ich würde den ja nochmal kaufen, hatte den zweimal in Folge, es scheint ihn aber selbst bei ebay nimmer in meiner Größe + Damenausführung zu geben.
Kennt einer von euch den Schuh und kann mir ein ähnliches Modell bzw. den Nachfolger empfehlen? Neutral, nicht zu viel Dämpfung, ich mag das Sofagefühl in vielen Cushion Schuhen nicht. Den Asics Kuomo hab ich neulich gekauft, dachte das könnte der Nachfolger sein, aber so richtig glücklich sind wir zwei nicht - etwas zu breit, fühlt sich schwer an am Fuß. Der Nimbus passte auch nicht. :help:
Cathleen

P.S. Falls natürlich jemand den ultimativen Tip hat, wo ich den Legato in Gr. 40 weiblich her bekomme, das wäre zu schön um wahr zu sein.

2
Schon den Nike Free in Betracht gezogen ? :gruebel: :wink:

3
noName hat geschrieben:Schon den Nike Free in Betracht gezogen ? :gruebel: :wink:
Als Trainingsschuh? Nee, ich würde den gerne für den Alltag oder evtl. mal zum Auslaufen haben, ist ja ein federleichtes Wunderdings, aber ich brauch nen Schuh eher für längere Strecken, plus ich bin Fersenläufer, soweit ich weiß ist der Free doch eher was für die Vorfußfraktion, oder? Ich lass mich gerne was besseren belehren, der Free ist mächtig schick anzusehn :nick:

4
Moin!
Der Free verleitet schon etwas zum Vorderfußlaufen, aber man kann damit wirklich problemlos Mittelfuß und Ferse laufen. Den musst du aber echt perfekt sitzend kaufen, sonst kann man damit überhaupt nicht gut laufen. Was sind für dich längere Strecken? Soweit ich weiß, laufen viele damit problemlos 10-15km.

5
Mir hatte der Verkäufer erzählt, man solle den Free nur so 3-5km, zum Auslaufen halt, nutzen, weil der wäre eben ein Fußtrainer und kein Laufschuh. Angesichts der Diskussion um den Free hier im Forum bin ich bissel skeptisch dass der bei den momentanen Schlammschlachten im Wald, bei Regen und im kommenden Herbst/Winter gut zu gebrauchen ist.
Längere Strecken, naja das käme schon hin, ich lauf in der Regel zwischen 8-20km pro TE. Mhm, mir juckts seit längerem in den Fingern, hatte den Free halt bisher nur als Extraschuh in Erwähnung gezogen. *mal noch bissel überlegen muss*
Danke.
C.

6
Hm Schlammschlachten im Wald? :) Na ja das würd ich keinem Schuh zumuten. :) Aber er sollte auf nicht-steiniger oder kieseliger Strecke gelaufen werden. Und bei Regen gilt das gleiche wie bei (fast) allen Schuhen: Impregnieren (richtig geschrieben?)
Gruß
dp

7
Nee, du hast schon recht.

Für mich isser wirklich eher ein Schönwetterschuh.
Durch die wildlederartige (oder isses das ? ) Oberfläche mit den vielen Löchern + darunterliegendem weißem Stoff wäre es eine echte Schwierigkeit, wenn man da Schlamm, Steinchen oder sonstiges rausholen (waschen) müßte.

Mein Vorschlag war (fast) nicht ernstgemeint.
Aber eine Überlegung dennoch wert ... :eek: :D

8
Zeitgleiche Antwort! :wink: Na ja wie gesagt, ich würd eh nich durch Schlamm laufen. Ach ja: ich hab meinen Free für 50€ gekriegt, da war die Überlegung nicht schwer! :D

9
och, rumzuschweinern macht doch Spaß, und wenns in der Heide geregnet hat, gehts oft nur mitten durch den Dreck. Ich guck mir die Dinger auf jeden Fall nochmal an, grade angesichts des letzen Preissturzes und meines anstehenden Geburtstages (ich seh schon Oma vor mir, das Konzept eines Barfußtrainingsschuhs erklärend *schmunzel*).

Falls noch jemand was über einen zum Asics Legato passenden Schuh sagen kann, immer her damit.
Gute Nacht erstmal,
Cathleen

10
sportshop-abc bietet den Schuh für Damen mehrmals in verschiedensten Größen auf eBay an.
39,5 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3914086494) und 41,5 + andere Größen für 59,95 Sofortkauf.
Vielleicht hat(te) er ja 40 auch (und schon verkauft, aber noch auf Lager.

Frag doch einfach mal den VK per "Frage an den Verkäufer" nach deiner Größe !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“