Banner

verletzt kurz vorm ersten marathon

verletzt kurz vorm ersten marathon

1
:shock1: hallo zusammen, ich habe mich seit einem halben jahr für den Rose-Marathon in Minden am 1.6. vorbereitet. Alles lief bestens, letzten Sonntag habe ich meinen letzten längeren Lauf vollendet und wollte diese Woche nur noch relaxen. Das muss ich jetzt zwangsläufig, denn in der Nacht von Sonntag auf Montag muss ich mir irgendwie den Rücken verrenkt haben. Seit Montag laufe ich gebückt wie Quasimodo durch die Gegend. Wenn ich mich aufrichte, habe ich höllische Schmerzen, die vom rechten Schinken bis runter zum rechten Schienenbein laufen. Mein Hausarzt ist ratlos, hat mir Strombehandlung verschrieben sowie bisher 2 Spritzen mit Cortison sowie Medikamente, aber nichts hat bisher geholfen. Morgen gehe ich zu einem Orthopäden oder einem Wunderheiler, ich bin ziemlich gefrustet. Fast 1000 Trainingskilometer (vorerst) für die Katz. Hat von Euch noch jemand einen Tipp, der es mir vielleicht über Nacht doch noch erlaubt, am Sonntag an meinem heissersehnten ersten Marathon teilnehmen zu können. Ich wäre Euch ewig dankbar!!!:shock1:

[ Dieser Beitrag wurde von mrehling am 30.05.2003 editiert. ]

verletzt kurz vorm ersten marathon

2
Hallo mrehling,

ich bin kein Arzt, aber diese Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Auch mein Hausarzt war ratlos, bis mir eine Physiotherapeutin aus unserem Verein die Diagnose "ISG-Blockierung" stellte (siehe auch Thread ISG-Blockierung hier). Sie hat die Blockierung gelöst und ich war nach ein paar Stunden Ruhe schmerzfrei.

Versuch es doch mal in dieser Richtung. Wenn es tatsächlich eine ISG-Blockierung ist, kannst Du den Rose-M. laufen!! Eine guter Physiotherapeut kriegt das schnell wieder hin.
Bild
Bild



Liebe Grüße, Bogi

verletzt kurz vorm ersten marathon

3
also ich bin auch kein arzt...aber deine beschreibung hört sich so an wie das problem meines vaters, mit dem er lange gekämpft hat. Umgangssprachlich heisst das, das er sich den Ischiasnerv eingeklemmt hat. ich glaube nicht wirklich das man sich wirklich nen Nerv einklemmen kann aber so wird das bei Laien immer gennant. Er hat dagegen auch Spritzen bekommen.

Ob ich nun aber auf Biegen und Brechen meinen Ersten Marathon mit Schmerzen laufen würde glaube ich nicht. Hast schließlich nicht viel davon wenn es der Erste und Letzte war, weil Du durch die Hölle musstest.

MFG Tobi

verletzt kurz vorm ersten marathon

4
Auch wenn es der ischias ist, laß es behandeln, bis zum 1.6. bist du wenn du glück hast , fit. bei mir sind es in der regel 3 tage, mit spritzen
waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

verletzt kurz vorm ersten marathon

5
Hi, Tobi, da hast Du vollkommen recht, mit Schmerzen werde ich mir den Rose-M. natürlich nicht antun, aber man hat ja immer noch etwas Hoffnung, dass es klappen könnte. Allerdings ist es zur Zeit 2.24 in der Nacht, weil ich wieder vor Schmerzen nicht schlafen kann, daher sehe ich momentan die Chancen auf einen Start bei ca. 0,5 %X( Heute morgen werde ich dann einen Physiotherapeuten aufsuchen in der Hoffnung, dass er die Ursache für die Schmerzen finden und beseitigen kann, so dass ich am Sonntag zumindest zum Marathon fahren kann und als Zuschauer (wenns auch schwer fällt) meinen Laufkumpel Ulli ein wenig unterstützen kann. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Denn mittlerweile 4 Tage mit Dauerschmerzen können ganz schön an die Nieren gehen. So, jetzt versuche ich mal, wieder ein wenig zu schlafen. Bis dann Manni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“