Banner

Uralt-Beiträge nach einer gewissen Zeit schließen?

Sollen uralte Beiträge geschlossen werden?

Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (32%)
Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57 (59%)
Mir egal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Uralt-Beiträge nach einer gewissen Zeit schließen?

1
Aus gegebenem Anlaß, weil in letzter Zeit wieder mehrere uralte Beiträge hochgeholt wurden:

Im "alten" Forum wurden Beiträge, auf die eine bestimmte Zeit keine Anworten mehr kamen, geschlossen. Ich fände es gut, wenn das hier auch wieder der Fall wäre.

Ich stelle das mal zur Diskussion, bzw. zur Umfrage.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

2
Finde ich nicht. So wird die Zahl der Threads minimiert, die sich mit ein und dem gleichen Thema beschäftigen.

3
nein,
bitte alle Threads offen halten, und dass wir gerade wieder um das Thema Marathon in einer Zeit von X diskutieren ist doch irgendwie logisch...es ist schließlich ein Laufforum und das Thema 42 km laufen, beschäftigt hier nun mal einige...also locker bleiben!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Finde ich auch... Z.B. der Thread vom Lauf vom Hockenheimring, da ist der Link drin, wo's zur Ausschreibung geht, und wer sich für den Lauf interessiert, hat gleich den Laufbericht der Teilnehmer vom letzten Jahr dabei. Ich fand das gut, dass der jetzt wieder aufgegriffen wurde. Da muss man doch keinen neuen Thread aufmachen und alle Infos nochmal neu reinschreiben... Alle möglichen Themen kommen ja sowieso früher oder später wieder, also warum jedesmal neu anfangen? Nee, ich plädiere dafür, die Threads aufzulassen...

6
Roxanne hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß, weil in letzter Zeit wieder mehrere uralte Beiträge hochgeholt wurden:

Im "alten" Forum wurden Beiträge, auf die eine bestimmte Zeit keine Anworten mehr kamen, geschlossen. Ich fände es gut, wenn das hier auch wieder der Fall wäre.

Ich stelle das mal zur Diskussion, bzw. zur Umfrage.
Diskutieren, worüber? Warum findest du das gut? :confused: :gruebel: :confused:

Gruß

Caramba
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

7
Ich würd sie drin lassen!
Ohne den alten Thread "Marathon in 5:xx" hätte mit Sicherheit einer einen neuen aufgemacht. Oder die Diskussion wäre in einem anderen gelaufen.
Und Schrätts zu einem Lauf: wer hat sich daundda angemeldet sind oft erst Monate später wieder aktuell, wenn der Lauf stattfindet.

Will noch jemand meine Meinugn zu Marathon über 5h wissen:
................................achnee lieber doch nicht hier :nein:

8
caramba hat geschrieben:Diskutieren, worüber? Warum findest du das gut? :confused: :gruebel: :confused:
Weil manche Beiträge, die aus der Versenkung geholt werden, irritieren.
Nicht jeder schaut auf das Erstellungsdatum.
Und manche Beiträge sollten auch in der Versenkung bleiben. :D

Im "alten" Forum hatten wir auch Langläufer, die durch regelmäßiges Posten offen gehalten wurden, siehe den Witze-Thread oder den Kemnade-Lake-Thread.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

9
@Roxanne: Oh, bist Du unter die Moderatoren gegangen? :wink: Mit Blick auf das Thema könnte man das meinen...

Bin gespannt auf den Verlauf des Umfrageergebnisses.
Viele Grüße
Tim

10
Neinneineinnein,


aufkeinem Fall find ich das gut. Solange der Server den Trafic vertragen kann lass die alten Beiträge offen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

11
ForrestGump hat geschrieben:Ich würd sie drin lassen!
Sie sollen ja nicht raus.
IMHO sollte aber ein weiteres Posten in diesen alten Threads nicht mehr möglich sein.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

12
Tim hat geschrieben:@Roxanne: Oh, bist Du unter die Moderatoren gegangen? :wink: Mit Blick auf das Thema könnte man das meinen...

Bin gespannt auf den Verlauf des Umfrageergebnisses.
Sorry, ich wollte Dich nicht übergehen.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

13
Roxanne hat geschrieben: Weil manche Beiträge, die aus der Versenkung geholt werden, irritieren.
Nicht jeder schaut auf das Erstellungsdatum.
Und manche Beiträge sollten auch in der Versenkung bleiben. :D

Sehe ich genau so. :daumen:

Außerdem:
Bei längeren "Altthreads" macht sich offenbar kaum jemand die Mühe, den vorigen "Mist" mal zu lesen, also wird alles noch mal gepostet (nein ich habe nicht gezählt, wie viele Wiederholungen es im Witzethread schon gibt :P ).

Und seltsam ist es manchmal schon, wenn Leuten überschwenglich zum bestandenen Marathondebüt oder ähnlichem gratuliert wird, das z.B. im Juni 2003 stattfand :nee:
Gruß
Peter

14
Roxanne hat geschrieben:Weil manche Beiträge, die aus der Versenkung geholt werden, irritieren.
Nicht jeder schaut auf das Erstellungsdatum.
Ist mir in den letzten Tagen passiert, ich glaube irgendein Thread mit dem Nürburgring, aber nach 2 Sekunden habe ich das mit dem Erstellungsdatum bemerkt.
Ich habe es überlebt! :wink:
Roxanne hat geschrieben:Und manche Beiträge sollten auch in der Versenkung bleiben. :D
Wer soll das bitte entscheiden? Dann wäre es kein Diskussionsforum mehr. Das "Problem" erledigt sich doch von selbst, spätestens wenn nach dem wieder raufholen des Threads keiner mehr darauf eingeht.

Roxanne hat geschrieben:Im "alten" Forum hatten wir auch Langläufer, die durch regelmäßiges Posten offen gehalten wurden, siehe den Witze-Thread oder den Kemnade-Lake-Thread.
Sorry, aber hier entgeht mir der tiefere Sinn bzw. der Zusammenhang zu dem vorher geschriebenen.

Btw, wie kann ich mir ansehen, wer wie abgestimmt hat. Früher konnte ich das, aber jetzt habe ich umsonst gesucht.

Gruß

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

15
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Anlass zu diesem Wunsch aus der Wiedereröffnung des "Marathon in 5:xx"-threads entstanden ist und nicht wegen der Wiedereröffnung des Schweizer-threads :D

Folgende Punkte sollte man aber berücksichtigen:

-Wann ist ein thread alt oder sogar uralt? 2 Monate? 1 Jahr? Nach welchen Kriterien willst du das definieren?

-Nicht alle Foris sind jeden Tag up to date, und warum darf man nicht seine Meinung zu einem Thema anbringen, welches bereits längere Zeit nicht mehr diskutiert wurde? Neues Wissen und neue Einsichten einbringen ist Fortschritt.

- Es steht jedem frei ob er einen thread lesen will oder nicht. Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder sogar nervt, muss ich ja nicht darauf eingehen.

Ich würds schade finden, wenn threads "altershalber" geschlossen würden.

Was ich viel ungeschickter finde, ist, dass man einen Beitrag kommentarlos löschen kann (auch gegebener Anlass). Das schafft viel Verwirrung, macht einen thread plötzlich nicht mehr nachvollziehbar und ist auch nicht unbedingt die feine Art. Entweder vorher denken, oder dann auch den Mut haben, zu seiner Meinung zu stehen.

Gruss, Trinchen :hallo: :hallo:

16
Tim hat geschrieben:@Roxanne: Oh, bist Du unter die Moderatoren gegangen? :wink: Mit Blick auf das Thema könnte man das meinen...

Bin gespannt auf den Verlauf des Umfrageergebnisses.

_________________
Viele Grüße
Tim :hallo:


"Wer eine Frage auf dem Herzen hat oder einen fragwürdigen Beitrag melden möchte, der möge sich bitte an mich , Manuel oder Roxanne wenden." :nick:


Ich hab mal deine Signatur aktualisiert Tim :wink: :D

17
Nur in wenigen Fällen hat es mich bisher irritiert. Sowas fördert doch das Gedächtnistraining: "Moment, da war doch mal was ... achja das ist ja auch der alte Thread"
Dass mit sowas Unsinn betrieben wurde fand doch bisher nur in wenigen Fällen zur allgemeinen Erheiterung statt und früher im alten, schöneren und viel tolleren Forum :wink: :D hat es mich mächtig genervt, daß die Themen nach 2 Monaten dicht waren. Ich finde es nett, wenn Temen wie:
"Cheffe wie gehts Dir?"
"Was macht eigentlich ..... ?"
"Vermisste User"
usw. wieder hochholbar sind.
Lustig fand ich als der Gratulationsthread zu Flinkis Marathondebut wieder auftauchte :hihi: ... durch sowas erhält das Forum Leben und Dynamik!

Auch und gerade bei Umfragen (insbesondere den offenen, bei denen gelesen werden kann wer für was abstimmt) sollte dies möglich sein, wenn der Verfasser es wünscht. Hier nervt es mich nur, daß bei jedem neuen Abstimmer der Thread wieder oben in der Liste auftaucht!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wann ist ein thread alt oder sogar uralt? 2 Monate? 1 Jahr? Nach welchen Kriterien willst du das definieren?

-Nicht alle Foris sind jeden Tag up to date, und warum darf man nicht seine Meinung zu einem Thema anbringen, welches bereits längere Zeit nicht mehr diskutiert wurde? Neues Wissen und neue Einsichten einbringen ist Fortschritt.

- Es steht jedem frei ob er einen thread lesen will oder nicht. Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder sogar nervt, muss ich ja nicht darauf eingehen.

Ich würds schade finden, wenn threads "altershalber" geschlossen würden.

Wenn ich einem Thread begegne den ich schon mal gelesen habe, kann ich doch entscheiden, ihn noch mal anzuklicken oder auch nicht. Wo ist da das Problem, außer dass ich mitdenken - Datum beachten - muss.
Was für den einen lästig ist - weil schon bekannt - ist für andere eventuell wichtig. Seinen eigenen Beitrag in einem alten Thread posten dürfen, sowie neue Beiträge anderer in einem alten Thread lesen können, sollte man niemandem verbieten. Die Mühe, etwas genauer hin zu gucken, sollte sich jeder machen.

In unserem Land wird sowieso schon viel zu viel verordnet, reglementiert und verboten.
:megafon: Freiheit für alle Schrätts!!!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

19
Hai

es gibt hier einige, die sind konstant present. Für die sind die alten Beitrâge kalter Kaffee.
Für Neue im Forum können die alten Kamellen durchaus interessant und eine weiterführende Diskussion wert sein!

Muli

20
zack hat geschrieben: :megafon: Freiheit für alle Schrätts!!!


:dito:


mandy

Nele...stell Dir vor, der geile Berlin-Thread würde geschlossen...undenkbar oder :D
mein Blog: AmandaJanus

21
amanda hat geschrieben:nein,
bitte alle Threads offen halten, und dass wir gerade wieder um das Thema Marathon in einer Zeit von X diskutieren ist doch irgendwie logisch...es ist schließlich ein Laufforum und das Thema 42 km laufen, beschäftigt hier nun mal einige...also locker bleiben!

mandy
Genau. Und ALDI-Threads sind ja auch zeitlos... :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
amanda hat geschrieben: :dito:


mandy

Nele...stell Dir vor, der geile Berlin-Thread würde geschlossen...undenkbar oder :D

Jaaaaaaaaa, das wär so schade, denn es war echt geil! :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

24
Hat für mich zwei Seiten.

Die Gute: Man sieht bei manchen, dass sie innerhalb einer bestimmten Zeit doch ihre Meinung geändert haben oder irgendwann nur provozieren wollten.

Die Schlechte: Manche posten unverdrossen nach geraumer Zeit wieder exakt den gleichen Stuss oder exakt den gleichen Geistesblitz (je nach Betrachtungsweise), den sie bereits ein- oder mehrmals von sich gegeben hatten. Entweder unbelehrbar oder hohes Sendungsbewusstsein.

25
Provokationsmodus: :gruebel: Was war geil? :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

26
gnies hat geschrieben:Provokationsmodus: :gruebel: Was war geil? :wink:

guck mal hier
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

27
Hi christine,
das wär ja fast so wie die verpönte Anlassgesetzgebung :motz:

ich konnte keinen stichhaltigen Grund eruieren, warum man einen Thread nach 1, 2, oder 3 Monaten schließen sollte.
und wenn mal Jahre später zu einem Marathondebüt gratuliert wird, was solls, haben wir wieder alle was zum schmunzeln :P
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

28
Ach so Nele, Kindergeburtstag. :D : Das war geil. :gruebel: Warum sind diese Enthemmungen eigentlich immer in Berlin? :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

29
Ich bin für drinlassen. Als Bodensatz im See des Forums kann jeder einen Thread wieder anblasen. Ob der dann "oben" bleibt ist absolut demokratisch. Wenn es keinen mehr interessiert sinkt ein Thead wieder runter, ich finde das klasse.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

30
Wo sind eigentlich die ganzen Trolle und Spammer ausgebrochen, die anscheinend heute nix anderes zu tun haben als sinnlose Uralt-Threads zu exhumieren? :nee: :nee:
Namentlich Moori und Miatra (u.a.)...
Threads sperren macht nicht viel Sinn. Bei Benutzern sieht das anders aus. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

31
WinfriedK hat geschrieben: Threads sperren macht nicht viel Sinn. Bei Benutzern sieht das anders aus. :P
Da bin ich ganz deiner Meinung Winnie :daumen: und wenn die Moderatoren schon beim sperren sind, dann sollen sie die Spassbremse mit dem Marx Brothers Ava auch gleich sperren :wink: oder meinst du nicht auch Winnie?

32
Moori hat geschrieben:Da bin ich ganz deiner Meinung Winnie :daumen: und wenn die Moderatoren schon beim sperren sind, dann sollen sie die Spassbremse mit dem Marx Brothers Ava auch gleich sperren :wink: oder meinst du nicht auch Winnie?


SPERRT SIE ALLE JAWOHL :D

:hallo:
mein Blog: AmandaJanus

33
amanda hat geschrieben:SPERRT SIE ALLE JAWOHL :D
bis auf tim und joggergum - und dann alles zurück auf anfang :D
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

34
amanda hat geschrieben:SPERRT SIE ALLE JAWOHL :D

:hallo:
Du kleine Hetzbacke :motz: wirst gleich eingesperrt :nick: ist ungefähr so wie sperren :P

35
Moori hat geschrieben:Du kleine Hetzbacke :motz: wirst gleich eingesperrt :nick: ist ungefähr so wie sperren :P


Du musst mich erstmal kriegen! :D :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

36
amanda hat geschrieben:Du musst mich erstmal kriegen! :D :D

mandy
Ich kenne Greenie :prof: - die könnt ich ja bitten dich solange festzuhalten, bis ich da bin :P

Zombie-Forum??????

37
Habe meine Meinung geändert. Könnte ich bitte nochmals abstimmen?

In Anbetracht, dass sich hier gerade ein Zombie-Forum zu entwickeln scheint, wo jede Menge alte threads exhumiert und mit krampfhaften Wiederbelebungsversuchen misshandelt werden, wäre ich dafür, dass alte threads sofort geschlossen werden.

Gruss, Trinchen :hallo:

38
Moori hat geschrieben:Ich kenne Greenie :prof: - die könnt ich ja bitten dich solange festzuhalten, bis ich da bin :P

Vielleicht zählt ja nur ein einziges mal die Geschlechtszugehörigkeit mehr als die Zugehörigkeit zu einer nicht dinglich festzumachenden Alt-Fori-Community :eek: ...und dann...kriegst Du mich nicht. :P

Aber ich würde Dich natürlich gern mit Friedenspfeife am Rhein begrüßen :nick: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

39
Moori hat geschrieben:Da bin ich ganz deiner Meinung Winnie :daumen: und wenn die Moderatoren schon beim sperren sind, dann sollen sie die Spassbremse mit dem Marx Brothers Ava auch gleich sperren :wink: oder meinst du nicht auch Winnie?
Hallo Spaßvogel!

Du kannst ja mal einen oder zwei Gedanken darauf verwenden, dir zu überlegen, ob das für die anderen Forumsteilnehmer auch so lustig war wie für dich.
Außerdem kannst du Tim fragen, wie spaßig er das fand.
SPAM ist nicht spaßig, sondern kann ein Forum kaputt machen.
So einfach ist das. :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

40
WinfriedK hat geschrieben:Hallo Spaßvogel!

Du kannst ja mal einen oder zwei Gedanken darauf verwenden, dir zu überlegen, ob das für die anderen Forumsteilnehmer auch so lustig war wie für dich.
Außerdem kannst du Tim fragen, wie spaßig er das fand.
Das mit der Spassbremse war zwar gar nicht so ernst gemeint, aber es steht jedem frei sich angesprochen zu fühlen - auch dir :nick: Insofern bin ich dir gar nicht böse, dass du das für dich wirklich so siehst. Aber Einsicht ist ja bekanntlicherweise der erste Weg zur Besserung :P


WinfriedK hat geschrieben: SPAM ist nicht spaßig, sondern kann ein Forum kaputt machen.
So einfach ist das. :wink:


Da geb ich dir absolut Recht :nick: und damit du auch weisst, was mit diesem "Fremdwort" gemeint ist hab ich dir diesen Link --> http://de.wikipedia.org/wiki/Spam
sehr interessant für dich dürfte diese Textpassage sein

Zitat
Das Phänomen Spam hat seinen Ursprung im Usenet, dort bezeichnet man damit wiederholte Artikel in den Newsgroups, die substanziell gleich sind oder für dieselbe Dienstleistung werben.


41
Den 5h Thread wieder hochzukramen fand ich ok. Dies ist ein Fachthema und wie man sieht ist der Thread noch nicht ausdiskutiert.

Die anderen Threadleichen nur mal so aus Spaß wieder nach oben zu schieben ist Forumsverarschung und wirklich lästig. Tim hat sich vollkommen zu Recht darüber aufgeregt und auch andere Foris fühlten sich gestört und fragten nach, warum plötzlich so viele alte Threads wieder auf der 1. Seite auftauchen. Manche hier müssen wirklich enorm viel Langeweile haben :nee: .

42
Danke, Guenthi.
Moori hat offensichtlich nichts begriffen. Aber wenigstens seinen Spaß gehabt... auf Kosten aller anderen. :nee:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

43
Guenthi hat geschrieben:Den 5h Thread wieder hochzukramen fand ich ok. Dies ist ein Fachthema und wie man sieht ist der Thread noch nicht ausdiskutiert.

WinfriedK hat geschrieben:Danke, Guenthi.
Moori hat offensichtlich nichts begriffen. Aber wenigstens seinen Spaß gehabt... auf Kosten aller anderen. :nee:


Schön, dass ihr zwei euch so gut versteht :nick: , aber nicht begriffen habt, wie der 5 h Thread schon, als er noch aktuell war, alle (na ja zumindest doch sehr viele) genervt hat.

Da du aber scheinbar der neue Forums Kommissar bist, warte ich nur darauf, dass du mich (ein)sperrst :wink: :D

44
Moori hat geschrieben:Schön, dass ihr zwei euch so gut versteht :nick: , aber nicht begriffen habt, wie der 5 h Thread schon, als er noch aktuell war, alle (na ja zumindest doch sehr viele) genervt hat.
also ich finde nach wie vor, dass er einer der interessantesten threads überhaupt ist

Ex-Läufer auf Inline-Skates

45
Bucki holt mal Chips und Cola...Will noch jemand Popcorn oder Salzstangen?

46
Bucki hat geschrieben:Bucki holt mal Chips und Cola...Will noch jemand Popcorn oder Salzstangen?
für mich bitte Bier und Erdnussflips!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

47
Moori hat geschrieben:... nicht begriffen habt, wie der 5 h Thread schon, als er noch aktuell war, alle (na ja zumindest doch sehr viele) genervt hat.

Ein Thread mit mehr als 17.000 Klicks und 3 Sternen kann nicht schlecht sein, das interessiert die Meisten hier, aber es zwingt dich Keiner dort zu posten wenn Du anderer Meinung bist.

48
Bucki hat geschrieben:Bucki holt mal Chips und Cola...Will noch jemand Popcorn oder Salzstangen?

Für mich Cola Light dafür nch Schoki
mein Blog: AmandaJanus

49
Achso, Pizzaservice liefert jeden Moment*gg*

Der Rest ist gerade noch auf die Bestellliste gekommen, also Mandy und Van, ihr bekommt auch was*g*

50
Für mich bitte eine große Tüte M&M`s (wegen der Glücksdiät) und einen Liter Bionade Orange/Ingwer. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“